Turnier Grundeinstellung [7148]

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • borussenhausen
    Leistungsträger
    • 07.06.2011
    • 788
    • borussenhausen
    • Borussenhausen 09

Turnier Grundeinstellung [7148]

Moin Moin,

ob es diesen Vorschlag bereits gibt werden sicher einige wissen und dann das entsprechende machen ......
    Beim erstellen des Turniers ist die Freigabe zur Anmeldung durch den Ausrichter nur auf Bundesliga bis Bundesliga beschränkt, hier kommt es zu Fehlern!
    Für Orgas in Grossturniren stellt das ein grosses Problem da, wenn dieses von Ausrichtern nicht verändert wird, wenn auch andere Ligen im Turnier Teilnehmen.

Ich würde es begrüssen wenn Grundsätzlich die Grundeinstellung

Kreisliga
    bis
    1. Bundesliga

dort stehen würde. Wenn jemand Einschränkungen machen möchte kann er diese dann vornehmen!

LG Uwe
    69
    Ja bin auch dafür
    78,26%
    54
    Nein brauchen wir nicht
    21,74%
    15
    Zuletzt geändert von borussenhausen; 01.02.2013, 19:17.
  • Basti 13
    Hoffnungsträger
    • 04.07.2011
    • 239
    • Sebbler98
    • Oakheart LG
    • GC

Also:

1.Füg mal bitte ne Umfrage zu!
    2.Ich finde,dass man das nicht braucht,weil ich sowieso immer drauf achte von welcher Liga bis welche Liga das eingestellt ist.

Kommentar

• Reene*
      Torschützenkönig
      • 23.11.2010
      • 1774
      • Rene*
      • SELECAO MÜNCHEN
      • 77.800

Hm, wenn man aufpasst, und das soll man ja auch, passiert kein Fehler.
      Und bei einer anderen Einstellung können diese auch passieren.
      Deshalb unnötig.:pardon:

[SIGPIC]

Kommentar

• VillaBarca7
        Leistungsträger
        • 08.07.2010
        • 750
        • VillaBarca7
        • Empor Phönix AllStars 07
        • 75.050
        • Legion of Boom

:eek:

GENAU das ist mir vorhin passiert. Nicht drauf geachtet, Gott sei Dank sind alle vorgesehenen Teilnehmer in der 1. Bundesliga:whew:

Ansonsten hätte ich nur noch das Turnier absagen können. (Was aber nur geht, wenn noch keiner angemeldet ist, gerade bei Turnieren ohne Passwort wird das nicht lange dauern):akade:

Kommentar

• borussenhausen
          Leistungsträger
          • 07.06.2011
          • 788
          • borussenhausen
          • Borussenhausen 09

Zitat von Basti 13 Beitrag anzeigen
          Also:

1.Füg mal bitte ne Umfrage zu!
          2.Ich finde,dass man das nicht braucht,weil ich sowieso immer drauf achte von welcher Liga bis welche Liga das eingestellt ist.
          Zitat von Reene* Beitrag anzeigen
          Hm, wenn man aufpasst, und das soll man ja auch, passiert kein Fehler.
          Und bei einer anderen Einstellung können diese auch passieren.
          Deshalb unnötig.:pardon:
          Bitte mal beachten das ich als Hauptgrund Turniere angebe, denn wenn ein Turnier falsch erstellt wurde, sind evtuell Teams dabei die sich nicht anmelden können, nun können unter umständen Teams nicht teilnehmen und Teams ohne berechtigung sind dabei. Eine Auslosung war in so einem Fall auch Sinnlos!
          Das als Orga ein grosses Problem und bereitet viel unnötige Arbeit. Diese Fehler werden auch von Erfahrenen User gemacht!

lg uwe

Kommentar

• DABEI
            Bankdrücker
            • 10.06.2010
            • 57
            • Ruh / Thorsten
            • Abriss

Zitat von borussenhausen Beitrag anzeigen
            Moin Moin,

ob es diesen Vorschlag bereits gibt werden sicher einige wissen und dann das entsprechende machen ......
            Beim erstellen des Turniers ist die Freigabe zur Anmeldung durch den Ausrichter nur auf Bundesliga bis Bundesliga beschränkt, hier kommt es zu Fehlern!
            Für Orgas in Grossturniren stellt das ein grosses Problem da, wenn dieses von Ausrichtern nicht verändert wird, wenn auch andere Ligen im Turnier Teilnehmen.

Kreisliga
            bis
            1. Bundesliga

dort stehen würde. Wenn jemand Einschränkungen machen möchte kann er diese dann vornehmen!

LG Uwe
            ich mußte auch schon ein turnier deshalb absagen kosten geld und nervt

bin dafür :fan:
            sigpic
            Verkaufe
            alles

Kommentar

• borschtl

Finde diesen Vorschlag begrüßenswert. Gerade Organisatoren können Deine Begründung sehr gut nachvollziehen. Um einen reibungslosen Ablauf zu gewähren und Probleme den Organisatoren von Großturnieren zu ersparen, stimmt ich mit Ja.
              Eine Notwendigkeit hat es zwar nicht zwingend, finde eine Grundeinstellung von Kreisliga bis 1. Bundesliga sehr sinnvoll. Der Großteil von normalen Turnier haben diese Einstellung. Würde ein wenig "Arbeit" ersparen.

Kommentar

• zehnte00
                Bankdrücker
                • 31.05.2012
                • 264
                • Fc Biercules

Ich finde den Vorschlag auch gut , da ich schon 2x "opfer" wegen sowas war und am ende nicht mitspielen konnte in diesen tunieren , obwohls zugesagt war :p

Ich denke zumal wird das keine Grosse Umstellung sein für den Betreiber

Kommentar

• Olleicke
                  Leistungsträger
                  • 07.04.2010
                  • 944
                  • Olleicke
                  • Stattverein

Voll dagegen!

Dies ist wieder ein Vorschlag in die Richtung, den Managern jeglichen Skill abzunehmen. Im Gegenteil, ich wäre dafür die Anforderungen an die Manager zu erhöhen. Ich möchte nicht, dass irgendwann ein dummer Roboter in der Lage wäre, dieses Spiel erfolgreich zu spielen. Ein wenig aufpassen und mitdenken sollten die Manager schon; schließlich ist es ein Manager-Spiel!

Wohlgemerkt, rein mechanische Arbeiten (wie etwa das Löschen von FS-Einladungen) dürfen gerne abgenommen werden. Aber alles, was auch nur ein wenig Skill erfordert, sollte bestehen bleiben - besser noch verschärft werden.

Wenn dir da ein Versehen passiert, dann ist das ein Manager-Fehler; schade drum! Dafür sollte man dann auch geradestehen.

Kommentar

• borussenhausen
                    Leistungsträger
                    • 07.06.2011
                    • 788
                    • borussenhausen
                    • Borussenhausen 09

Zitat von Olleicke Beitrag anzeigen
                    Voll dagegen!

Dies ist wieder ein Vorschlag in die Richtung, den Managern jeglichen Skill abzunehmen. Im Gegenteil, ich wäre dafür die Anforderungen an die Manager zu erhöhen. Ich möchte nicht, dass irgendwann ein dummer Roboter in der Lage wäre, dieses Spiel erfolgreich zu spielen. Ein wenig aufpassen und mitdenken sollten die Manager schon; schließlich ist es ein Manager-Spiel!

Wohlgemerkt, rein mechanische Arbeiten (wie etwa das Löschen von FS-Einladungen) dürfen gerne abgenommen werden. Aber alles, was auch nur ein wenig Skill erfordert, sollte bestehen bleiben - besser noch verschärft werden.

Wenn dir da ein Versehen passiert, dann ist das ein Manager-Fehler; schade drum! Dafür sollte man dann auch geradestehen.
                    und die kleinen teams schauen zu weil das Turnier falsch erstellt wurde. Ob ich nach Anmeldung, auf freude etwas geld in die Kasse zubekommen, nochmal an einem Turnier teilnehmen würde im Forum, wage ich zu bezweifeln.
                    Auch solche Turniere und gute Abläufe fördern die Aktivität im Forum.
                    Ausserdem hast immer noch die gleiche arbeit wenn von Bundesliga bis Bundesliga für dein Turnier umstellen möchtest!

Kommentar

• Arthas70
                      Jungtalent
                      • 25.02.2011
                      • 475
                      • Arthas70
                      • D: Mechernich Hero Turtles
                      • a²*b²

Den Vorschlag kann ich absolut nachvollziehen und bin natürlich auch dafür.

Ich hoffe mal, dass ihr beide in der nächsten Ausgabe des Megaturniers von derartigen Fehlern der Ausrichter oder von der Erstellung nicht passwortgeschützter Turniere verschont bleiben werdet, Uwe!

Ich kann im Gegensatz zu manchen Vorrednern durch diesen Vorschlag auch keine wesentliche Vereinfachung des Spiels erkennen, nicht mal bei Anwendung des Prinzips "wehret den Anfängen".
                      Stattdessen würde ich im Gegenteil die aktuelle Einstellung als einen in der Ursprungsprogrammierung des Features Turniere entstandenen Fehler der Progs ansehen, welcher dann durch die Umsetzung des Vorschlags behoben würde.

D: Mechernich Hero Turtles UK: VFL Borussia Mönchengladbach 1900

Anmeldung zum FCup der Bundesländer 2013

Kommentar

• MrDhero

absolut nachvollziehbar und auch dafür
                        kann auch keine wesentliche Vereinfachung des Spiels erkennen, daher dürfte dies keine vereinfachung des games sein

Kommentar

• stefano di corvo
                          Führungsspieler
                          • 10.09.2009
                          • 1097
                          • Stefan1279
                          • Leipziger FC Internationale
                          • 1 HA

Ich appeliere an die Betreiber diesen Vorschlag umzusetzen!

Das ist doch kein schwerwiegender Eingriff in die Programmierung des Spiels!!!

Auch hier muss ich nochmals sagen: ES IST FÜR MICH EINFACH NICHT MEHR NACHVOLLZIEBAR! Warum werden solche Vorschläge nicht einfach mal umgesetzt! Das kostet doch nichtmal Geld...aber es verbessert das Spiel!!!

WARUM VERWEIGERT IHR (BETREIBER) euch so gegen unsere Vorschläge!

Noch viel schlimmer finde ich eure sture Linie, sich hier nicht kommunikativ zu beteiligen!

Was soll das??? Nochmal: War euer Ziel nicht...aus Fcup wieder das beste Fussballbrowsergame zu machen????

created by Patrick13
                          Instagram: stefano di corvo oder dartsport_freiburg

Kommentar

• NCFJ99
                            Grafiktalent
                            • 24.06.2011
                            • 116
                            • NiklasTT
                            • Red Bull Zell

Zitat von stefano di corvo Beitrag anzeigen

Auch hier muss ich nochmals sagen: ES IST FÜR MICH EINFACH NICHT MEHR NACHVOLLZIEBAR! Warum werden solche Vorschläge nicht einfach mal umgesetzt! Das kostet doch nichtmal Geld...aber es verbessert das Spiel!!!

Noch viel schlimmer finde ich eure sture Linie, sich hier nicht kommunikativ zu beteiligen!

Was soll das??? Nochmal: War euer Ziel nicht...aus Fcup wieder das beste Fussballbrowsergame zu machen????
                            Respekt Stefan! Tja... Fcup wurde in den letzten 2 Jahren ziemlich verschrottet

Kommentar

• Kamener Kicker 1981
                              Schiedsrichter*in

• 21.01.2008
                              • 8785
                              • Kamener Kicker 1981
                              • Kamener Kicker 1981
                              • 77.800
                              • Staff-Club

Ich habe auch dafür gestimmt. Mir selber ist es nicht passiert, habe es aber desöfteren bei Großturnieren mit bekommen, das der ein oder andere Ausrichter ein Problem hatte, da sich bereits andere angemeldet haben.

Im Grund müsste es einfach gehen, da man nur die Sortierfunktion umstellt.

Kommentar

• zehnte00
                                Bankdrücker
                                • 31.05.2012
                                • 264
                                • Fc Biercules

Stefan. Das bringt doch nichts meinst du die lesen das etwa

bin auf alle fälle dafür , da es einfach für uns besser ist und der aufwand minimal ist.

Kommentar

• Marcellous
                                  Rot gesperrt
                                  • 20.07.2011
                                  • 94
                                  • marcellous
                                  • Ajax United FC
                                  • enorm

Bin, aus dem selben Grund wie Olleike dagegen.
                                  Kann doch nicht so schwer sein die richtigen Einstellungen vorzunehmen, zumal man ja mehrere Parameter, wie Datum, bzw. Zeitraum, Turniertyp und Preisgeld einstellen muss.

Kommentar

• zehnte00
                                    Bankdrücker
                                    • 31.05.2012
                                    • 264
                                    • Fc Biercules

Zitat von Marcellous Beitrag anzeigen
                                    Kann doch nicht so schwer sein die richtigen Einstellungen vorzunehmen, zumal man ja mehrere Parameter, wie Datum, bzw. Zeitraum, Turniertyp und Preisgeld einstellen muss.
                                    Aber wenn man es vergisst ? Hat man den Salat vorallem wenn es bei den großtunieren ist...

Kommentar

• Reene*
                                      Torschützenkönig
                                      • 23.11.2010
                                      • 1774
                                      • Rene*
                                      • SELECAO MÜNCHEN
                                      • 77.800

Das sehe ich auch so; gibt wirklich wichtigeres.:ugly:

[SIGPIC]

Kommentar

• newockel2
                                        Rot gesperrt
                                        • 12.09.2012
                                        • 76
                                        • newockel [Rosi]
                                        • Bor. M´gladbach
                                        • 1/8

Dagegen, da man Alles richtig einstellen kann und zur Vorsicht sogar noch ein PW vergeben kann. Mit PW sind alle "besonderen" Einstellungen unnötig, da sich nur benachrichtigte Teilnehmer anmelden können.

Kommentar

• AFinne
                                          Führungsspieler
                                          • 18.08.2009
                                          • 1432
                                          • a.finne
                                          • ASV Hamm
                                          • 77.800
                                          • Clan:Pistoleros Deutschland

schöner vorschlag

ist zwar nicht ganz so wichtig aber bin aufjedenfall dafür

D+A 13.03.2015 <3
                                          Krischan Vuk *29.11.2018

Kommentar

• stefano di corvo
                                            Führungsspieler
                                            • 10.09.2009
                                            • 1097
                                            • Stefan1279
                                            • 1 HA

Da gebe ich dir vollkommen recht. Allerdings geht es hierbei um die Grossturniere mit vielen Gruppen.

Und leider kam es vor, das Ausrichter beim erstellen der Gruppe die Einstellung der Ligen nicht beachtet haben. Dann ist das Turnier erstellt...und bums....!

Der Rahmenterminkalender platzt vor Terminen. Somit ist es dann ein Problem nur für die eine Gruppe einen Ausweichtermin u finden.
                                            Denn die nächste Runde steht auch an. Und als ORGA wird es dann schwierig...nur darum geht es hierbei!

created by Patrick13

Kommentar

• Marcellous
                                              Rot gesperrt
                                              • 20.07.2011
                                              • 94
                                              • marcellous
                                              • Ajax United FC
                                              • enorm

Da gebe ich dir vollkommen recht. Allerdings geht es hierbei um die Grossturniere mit vielen Gruppen.

Und leider kam es vor, das Ausrichter beim erstellen der Gruppe die Einstellung der Ligen nicht beachtet haben. Dann ist das Turnier erstellt...und bums....!

Der Rahmenterminkalender platzt vor Terminen. Somit ist es dann ein Problem nur für die eine Gruppe einen Ausweichtermin u finden.
                                              Denn die nächste Runde steht auch an. Und als ORGA wird es dann schwierig...nur darum geht es hierbei!
                                              Bin dennoch der Meinung, daß man das hinbekommen müsste, gerade als Orga.
                                              Auch wenn es jetzt nicht hierher gehört, aber ist sowie so ein Phänomen der Zeit, nur noch mit einem Ohr zu zuhören (Smartphone ist ja wichtiger) und auch nicht mehr genau hinschauen, nur noch schnell, schnell...., jedenfalls meiner Ansicht nach.
                                              Ist mir beispielsweise auch mal passiert, aber wird mir sicher, kein zweites Mal geschehen.
                                              Einfach mal aus seinen Fehlern lernen und, wie schon bereits erwähnt, auch dazu stehen.

Kommentar

• stefano di corvo
                                                Führungsspieler
                                                • 10.09.2009
                                                • 1097
                                                • Stefan1279
                                                • 1 HA

Bin dennoch der Meinung, daß man das hinbekommen müsste, gerade als Orga.
                                                Auch wenn es jetzt nicht hierher gehört, aber ist sowie so ein Phänomen der Zeit, nur noch mit einem Ohr zu zuhören (Smartphone ist ja wichtiger) und auch nicht mehr genau hinschauen, nur noch schnell, schnell...., jedenfalls meiner Ansicht nach.
                                                Ist mir beispielsweise auch mal passiert, aber wird mir sicher, kein zweites Mal geschehen.
                                                Einfach mal aus seinen Fehlern lernen und, wie schon bereits erwähnt, auch dazu stehen.
                                                Na da bin ich ja mal gespannt....ob du da Vorschläge hast, um Zeitfaktor und Fehler zu verringern...so das es für eine ORGA leichter wird!

Und du kannst dir sicher sein: Als ORGA schaut man immer 2x hin und bügelt die meisten Fehler aus. So passt es dann auch fast immer. Nur kostet es Zeit! Aber hierbei kommst du ja nun mit deinen Vorschlägen ins Spiel.

created by Patrick13

Kommentar

• borussenhausen
                                                  Leistungsträger
                                                  • 07.06.2011
                                                  • 788
                                                  • borussenhausen
                                                  • Borussenhausen 09

Zitat von newockel2 Beitrag anzeigen
                                                  Dagegen, da man Alles richtig einstellen kann und zur Vorsicht sogar noch ein PW vergeben kann. Mit PW sind alle "besonderen" Einstellungen unnötig, da sich nur benachrichtigte Teilnehmer anmelden können.
                                                  wenn ich das von dir richtig lese hast du das nicht verstanden.....

PW ist eh immer in diesen Turnieren pflicht.

aber wenn ich acht teams habe von kreisliga bis bundesliga und der ausrichter spielt bundesliga, steht automatisch bundesliga bis bundesliga dort, wenn er nicht umstellt schauen die anderen zu.
                                                  steht aber im vorfeld kreisliga bis bundesliga ist es nicht schlimm wenn nicht umgestellt wurde, alle sind dabei....

als orga ist das ein problem u teams die vielleicht schon umgemeldet werden müssen ärgerlich weil nur noch teams von 1 bundesliga in der gruppe sind und das auslosen im vorfeld hinfällig war.....

Kommentar

• zehnte00
                                                    Bankdrücker
                                                    • 31.05.2012
                                                    • 264
                                                    • Fc Biercules

wenn ich das von dir richtig lese hast du das nicht verstanden.....

PW ist eh immer in diesen Turnieren pflicht.

aber wenn ich acht teams habe von kreisliga bis bundesliga und der ausrichter spielt bundesliga, steht automatisch bundesliga bis bundesliga dort, wenn er nicht umstellt schauen die anderen zu.
                                                    steht aber im vorfeld kreisliga bis bundesliga ist es nicht schlimm wenn nicht umgestellt wurde, alle sind dabei....

als orga ist das ein problem u teams die vielleicht schon umgemeldet werden müssen ärgerlich weil nur noch teams von 1 bundesliga in der gruppe sind und das auslosen im vorfeld hinfällig war.....
                                                    So ist es,

Und verstehen kann ich es nicht , das man dagegen ist ?

Es ändert sich im wesentlichen Nix ,,also ist es doch gut ...

Ich für meinen teil bin auf jeden fall dafür !

Kommentar

• Christian 1987
                                                      Leistungsträger
                                                      • 16.05.2010
                                                      • 979

Finde es eh seltsam das es nicht schon immer von Kreisliga bis eigene Liga eingestellt ist. Von daher DAFÜR, aber befürchte das dieser Vorschlag ne Nummer bekommt und vergammelt ...

Kommentar

• Gast30
                                                        Rot gesperrt
                                                        • 28.06.2012
                                                        • 162

Klar, kann man machen..... hast vielleicht auch Glück.. siehe gestriges Update, sowas gehört mit in dieser Kategorie.. :pardon:

Wobei die 2 Klicks auch nicht schaden... :pardon:

Kommentar

• julian_tsv
                                                          Leistungsträger
                                                          • 08.03.2011
                                                          • 782
                                                          • Prince Thiago
                                                          • La Bestia Roja
                                                          • 77.800
                                                          • Pistos!!!

Moin Moin,

Kreisliga
                                                          bis
                                                          1. Bundesliga

LG Uwe
                                                          Nabend Uwe

Finde das es nicht wirklich nötig ist, da es nur eine Kleinigkeit ist. Da gibts um einiges wichtigeres was man zuerst machen sollte (SB)
                                                          sigpic
                                                          Pistoleros Deutschland

Kommentar

• stefano di corvo
                                                            Führungsspieler
                                                            • 10.09.2009
                                                            • 1097
                                                            • Stefan1279
                                                            • 1 HA

Zitat von julian_tsv Beitrag anzeigen
                                                            Nabend Uwe

Finde das es nicht wirklich nötig ist, da es nur eine Kleinigkeit ist. Da gibts um einiges wichtigeres was man zuerst machen sollte (SB)
                                                            Hier geht es aber nicht um die SB
                                                            Es ist ne feine Verbesserung fürs Spiel....und sorgt dafür...das sich kein Fehler einschleicht.

created by Patrick13

Kommentar

Lädt...