Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Kritik] Wertschätzungen - Widersinnig ? Unterhaltung erwünscht !

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [Kritik] Wertschätzungen - Widersinnig ? Unterhaltung erwünscht !

    Nachdem ich auf dem TM tagelang nach einem geeigneten Spieler gesucht hatte, entschloß ich mich, das Forum nach ebensolchen Spielern zu durchforsten. Was mich jedoch dort erwarten sollte, hätte ich in den kühnsten Träumen nicht erwartet.
    Ganz besonders stachen mir die Wertschätzungen ins Auge. Je nach Liga wurden vollkommen unterschiedliche Preise für gleichwertige Spieler genannt.

    So z.B. OM 25 500 / OM 24 470

    In der 1. BL wird der Ältere mit 180 Mio angegeben, während der Jüngere in der 2. BL mit lediglich 160 Mio angegeben wird.

    Der Jüngere sollte aber bei vernünftigem Training mit CO 10 und Sondertraining ( bei beiden ) der Bessere und damit teurere sein.

    Was meint ihr ?
    5
    Ja, wenn die Preise ligenübergreifend gelten
    60,00%
    3
    Ja
    20,00%
    1
    Nein
    20,00%
    1
    Nein, wenn die Preise ligenübergreifend gelten
    0,00%
    0

    Die Umfrage ist abgelaufen.

    Zuletzt geändert von newockel2; 20.01.2013, 09:38.

    #2
    Zitat von newockel2 Beitrag anzeigen
    Nachdem ich auf dem TM tagelang nach einem geeigneten Spieler gesucht hatte, entschloß ich mich, das Forum nach ebensolchen Spielern zu durchforsten. Was mich jedoch dort erwarten sollte, hätte ich in den kühnsten Träumen nicht erwartet.
    Ganz besonders stachen mir die Wertschätzungen ins Auge. Je nach Liga wurden vollkommen unterschiedliche Preise für gleichwertige Spieler genannt.
    Kannst du mal Beispiele nennen. Die WS können auch aus unterschiedlichen Zeiten stammen. Heute ist ein Spieler noch 200 Mio. € Wert in zwei Tagen ist der gleiche Spieler vielleicht nur noch 150 Mio. € Wert da es mittlerweile mehrere von denen auf dem TM gibt.

    Dadurch allein entstehen immense Schwankungen bei den WS.

    Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

    Kommentar


      #3
      Zitat von newockel2 Beitrag anzeigen
      Nachdem ich auf dem TM tagelang nach einem geeigneten Spieler gesucht hatte, entschloß ich mich, das Forum nach ebensolchen Spielern zu durchforsten. Was mich jedoch dort erwarten sollte, hätte ich in den kühnsten Träumen nicht erwartet.
      Ganz besonders stachen mir die Wertschätzungen ins Auge. Je nach Liga wurden vollkommen unterschiedliche Preise für gleichwertige Spieler genannt.
      darum heißt es ja auch wertschätzungen!!!du kannst ja nicht erwarten das jeder die gleiche schätzung für einen spieler abgibt.jeder hat ja seine eigene meinung,oder?
      sigpic

      Kommentar


        #4
        Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
        Kannst du mal Beispiele nennen. Die WS können auch aus unterschiedlichen Zeiten stammen. Heute ist ein Spieler noch 200 Mio. € Wert in zwei Tagen ist der gleiche Spieler vielleicht nur noch 150 Mio. € Wert da es mittlerweile mehrere von denen auf dem TM gibt.

        Dadurch allein entstehen immense Schwankungen bei den WS.
        Die beiden Beispiele sind aus den "neuen Beiträgen" heute entnommen.

        Kommentar


          #5
          Wenn man sich die Diskussionen auf transfermarkt.de anschaut, sind die Wertschätzungen hier im Vergleich sehr präzise und eindeutig.

          160 oder 180 Mio find ich im Rahmen der Toleranz vergleichbar viel. Zumal man bedenken muss, dass der Jüngere auch jetzt noch etwas schwächer ist und daher keine so gute sofortige Verstärkung wäre und auch noch etwas Gehalt kassiert und einen Kaderplatz belegt, bis er genauso gut ist.
          Postcount? Wer braucht denn bitteschön nen Postcount?

          Kommentar


            #6
            ich glaube die frage stellt sich heute nicht mehr da jeder das maximum rausholen will. aber eine wertschätzung halte ich grundlegend für sinnvoll.

            Kommentar


              #7
              Zitat von Freistaat1918 Beitrag anzeigen
              Wenn man sich die Diskussionen auf transfermarkt.de anschaut, sind die Wertschätzungen hier im Vergleich sehr präzise und eindeutig.

              160 oder 180 Mio find ich im Rahmen der Toleranz vergleichbar viel. Zumal man bedenken muss, dass der Jüngere auch jetzt noch etwas schwächer ist und daher keine so gute sofortige Verstärkung wäre und auch noch etwas Gehalt kassiert und einen Kaderplatz belegt, bis er genauso gut ist.
              Genauso sieht es aus. Der Transfermarkt setzt sich aus Angebot und Nachfrage zusammen. 30 Skillpunkte ist nun mal eine gehörige Differenz.

              Gegen-Beispiel:

              Ich bin auf der Suche nach einem 25 Jährigen, da meine gesamte Aufstellung mit 25 jährigen bestückt ist. Mich interessiert nicht der OM 470 24 der vielleicht später die gleiche Stärke hat sondern der 25 Jährige. Dann ist der Manager auch bereit eine gewisse mehr zu zahlen.

              Die WS ergeben sich halt aus verschiedene Erfahrungswerte der Manager die einen ähnlichen Spieler erworben haben.

              Ich schließe das Thema auch ab. Ich kann nur mein Dank an die Leute abgeben, die ihre WS abgeben, mir hat es bisher immer geholfen.

              Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

              Kommentar


                #8
                Zitat von newockel2 Beitrag anzeigen
                Nachdem ich auf dem TM tagelang nach einem geeigneten Spieler gesucht hatte, entschloß ich mich, das Forum nach ebensolchen Spielern zu durchforsten. Was mich jedoch dort erwarten sollte, hätte ich in den kühnsten Träumen nicht erwartet.
                Ganz besonders stachen mir die Wertschätzungen ins Auge. Je nach Liga wurden vollkommen unterschiedliche Preise für gleichwertige Spieler genannt.

                So z.B. OM 25 500 / OM 24 470

                In der 1. BL wird der Ältere mit 180 Mio angegeben, während der Jüngere in der 2. BL mit lediglich 160 Mio angegeben wird.

                Der Jüngere sollte aber bei vernünftigem Training mit CO 10 und Sondertraining ( bei beiden ) der Bessere und damit teurere sein.

                Was meint ihr ?
                Hier kritisierst du etwas, was das logischste der Welt ist, als "widersinnig"?

                180 Mio. und 160 Mio. sind "vollkommen unterschiedliche Preise"?


                Der Jüngere sollte aber bei vernünftigem Training mit CO 10 und Sondertraining ( bei beiden ) der Bessere und damit teurere sein.
                Falsch. Der Jüngere ist 5 Punkte schlechter als der Ältere in der Stärke-Alter-Relation. Somit sind die 20 Mio. Differenz bei der Wertschätzung absolut berechtigt. Besser hätte man die WS nicht abgeben können.

                Für mich ist dieser Thread "widersinnig":heidy:

                Kommentar

                Lädt...
                X