Änderung Spezialturniere

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • KillerCookie
    • 13.01.2025

Änderung Spezialturniere

Hey.
    Bitte dieses Mal nicht nach 10 Minuten schließen, ich hab mir nochmal Gedanken gemacht und die Gründe der Schließung mit einbezogen.
    Also noch einmal zu meinem veränderten Vorschlag:
    Spezialturniere sollten nicht nur Ligaabhängig sein
    Man sollte meiner Meinung nach auch die Kaderstärken mit einbeziehen, also nochmal zu meinem Oberliga-Beispiel, dieses Mal mit der Änderung nicht Kader- sondern die Komplette Mannschaftsstärke (Nicht das jemand Spieler aus dem Kader entlässt und danach wieder einbringt)
    Oberliga (MS 0-3000)
    Oberliga (MS 3000-4000)
    Oberliga (MS 4000-5000)
    Oberliga (MS 5000-7000)
    Oberliga (MS 7000 +)
    Und nun zu den Änderungen meines Vorschlages. Gestern war das Argument, dass die Turniere eh schon zu schwach besetzt sind. Aber was ist, wenn man es so machen würde, dass die Vereine die diese Vorraussetzungen erfüllen automatisch angemeldet werden und dann das Turnier auch voll werden würde. Es sollte allerdings die Möglichkeit bestehen sich wieder abzumelden. Sollte man dies getan haben, sollte man sich bei keinem Turnier mehr anmelden dürfen. Also ich melde mich ab bei MS 3000-4000 (1) und will mit bei (2) anmelden, das sollte nciht gehen.
    Dann würde man sich auch nochmal überlegen ob man tatsächlich freiwillig absteigt.
    Und jetzt würde ich gerne eure Meinungen dazu hören und bitte das wenigstens bis heute Abend offen zu lassen, da alles eingebaut ist was gestern nach 10 Minuten zum Schließen geführt hat.
    4
    Finde ich sehr gut, weil...
    0,00%
    0
    Finde ich gut, weil...
    50,00%
    2
    Finde ich schlecht, weil...
    0,00%
    0
    Finde ich sehr schlecht, weil...
    25,00%
    1
    Das ist mir eigentlich egal, weil...
    25,00%
    1
  • Baumfreund
    Der Kaiser

• 03.12.2011
    • 12353
    • Baumfreund
    • SC Frohnau, Clan: DGS
    • 77.800
    • "Die Gipfelstürmer" (DGS)

Zitat von KillerCookie Beitrag anzeigen
    Hey.
    Bitte dieses Mal nicht nach 10 Minuten schließen, ich hab mir nochmal Gedanken gemacht und die Gründe der Schließung mit einbezogen.
    Man sollte meiner Meinung nach auch die Kaderstärken mit einbeziehen, also nochmal zu meinem Oberliga-Beispiel, dieses Mal mit der Änderung nicht Kader- sondern die Komplette Mannschaftsstärke (Nicht das jemand Spieler aus dem Kader entlässt und danach wieder einbringt)
    Oberliga (MS 0-3000)
    Oberliga (MS 3000-4000)
    Oberliga (MS 4000-5000)
    Oberliga (MS 5000-7000)
    Oberliga (MS 7000 +)
    Und nun zu den Änderungen meines Vorschlages. Gestern war das Argument, dass die Turniere eh schon zu schwach besetzt sind. Aber was ist, wenn man es so machen würde, dass die Vereine die diese Vorraussetzungen erfüllen automatisch angemeldet werden und dann das Turnier auch voll werden würde. Es sollte allerdings die Möglichkeit bestehen sich wieder abzumelden. Sollte man dies getan haben, sollte man sich bei keinem Turnier mehr anmelden dürfen. Also ich melde mich ab bei MS 3000-4000 (1) und will mit bei (2) anmelden, das sollte nciht gehen.
    Dann würde man sich auch nochmal überlegen ob man tatsächlich freiwillig absteigt.
    Und jetzt würde ich gerne eure Meinungen dazu hören und bitte das wenigstens bis heute Abend offen zu lassen, da alles eingebaut ist was gestern nach 10 Minuten zum Schließen geführt hat.

Du willst das also von der Aufstellungsstärke abhängig machen?
    Viel Spaß beim Überprüfen.

Darf man dann noch Spieler nach der Anmeldung kaufen, bzw. gekaufte und neu angekommene in den Kader nehmen?

Dein Vorschlag ist sicherlich gut gemeint, aber ich glaube nicht dass er praktikabel ist.

Kommentar

• VillaBarca7
      Leistungsträger
      • 08.07.2010
      • 750
      • VillaBarca7
      • Empor Phönix AllStars 07
      • 75.050
      • Legion of Boom

Noch einmal in aller Deutlichkeit:

Es wird keine Turniere geben, die AS/MS-abhängig sind.
      "Es sollen die stärksten Vereine der Ligen gewinnen, und nicht diejenigen, die mit viel Glück unter die einfachsten Kategorien fallen.

Oder findest du es gerecht, wenn ein Oberligist mit 1990 KS ein Turnier gewinnt (0-2000), während ein anderer Oberligist mit 7500 KS leer ausgeht, weil er gegen einen mit 8000 KS ranmuss (7000+)?"

Das habe ich gestern geschrieben und jetzt nochmal so reinkopiert.

WIESO SOLL MIT BIEGEN UND BRECHEN VERHINDERT WERDEN, DASS NUR DIE BESTEN MANNSCHAFTEN GEWINNEN?

Kommentar

• KillerCookie

Zitat von Baumfreund Beitrag anzeigen
        Du willst das also von der Aufstellungsstärke abhängig machen?
        Viel Spaß beim Überprüfen.

Darf man dann noch Spieler nach der Anmeldung kaufen, bzw. gekaufte und neu angekommene in den Kader nehmen?

Dein Vorschlag ist sicherlich gut gemeint, aber ich glaube nicht dass er praktikabel ist.
        Also ich meinte das so, dass wenn zb das Weihnachtsturnier eingestellt ist, dass man dann die Mannschaftsstärke (also die Stärke addiert von allen Spielern des Vereins) nimmt und dann zugeteilt wird. Wenn man dann noch Spieler kauft, die kommen doch nicht unbedingt pünktlich, das wäre dann ja eher abhängig vom aktuellen Transferfenster des Vereins.

Kommentar

• Martin L.

Hey.
          Oberliga (MS 0-3000)
          Oberliga (MS 3000-4000)
          Oberliga (MS 4000-5000)
          Oberliga (MS 5000-7000)
          Oberliga (MS 7000 +)
          Gute idee aber denke mir das der betreiber das nicht umsetzen wird

Außerdem wäre es viel mehr arbeit für die Proggrammierer etc.

Versuch dein glück mal und vllt. wird es ja doch umgesetzt auch wenn die Quote dafür ziemlich nah bei 0 ist, werde Trotzdem mal für Ja stimmen

Kommentar

• KillerCookie

Zitat von VillaBarca7 Beitrag anzeigen
            Noch einmal in aller Deutlichkeit:

Es wird keine Turniere geben, die AS/MS-abhängig sind.
            "Es sollen die stärksten Vereine der Ligen gewinnen, und nicht diejenigen, die mit viel Glück unter die einfachsten Kategorien fallen.

Oder findest du es gerecht, wenn ein Oberligist mit 1990 KS ein Turnier gewinnt (0-2000), während ein anderer Oberligist mit 7500 KS leer ausgeht, weil er gegen einen mit 8000 KS ranmuss (7000+)?"

Das habe ich gestern geschrieben und jetzt nochmal so reinkopiert.

WIESO SOLL MIT BIEGEN UND BRECHEN VERHINDERT WERDEN, DASS NUR DIE BESTEN MANNSCHAFTEN GEWINNEN?
            Ich hab zum einen die Kategorie geändert (0-3000) und zum anderen muss du bedenken, dass es beim Bespiel Oberliga ist. Da ist denke ich ein Kader von 8000 oder 7500 doch eher nicht normal.
            Also finde ich das in der Oberliga angemessen die so aufzuteilen. In anderen Ligen müsste man das anderes aufteilen, aber wie gesagt, das hier war schließlich nur ein Beispiel.

Kommentar

• Kamener Kicker 1981
              Schiedsrichter*in

• 21.01.2008
              • 9070
              • Kamener Kicker 1981
              • Kamener Kicker 1981
              • 77.800
              • Staff-Club

Hey.
              1)Spezialturniere sollten nicht nur Ligaabhängig sein
              2.)Man sollte meiner Meinung nach auch die Kaderstärken mit einbeziehen, also nochmal zu meinem Oberliga-Beispiel, dieses Mal mit der Änderung nicht Kader- sondern die Komplette Mannschaftsstärke (Nicht das jemand Spieler aus dem Kader entlässt und danach wieder einbringt)
              Oberliga (MS 0-3000)
              Oberliga (MS 3000-4000)
              Oberliga (MS 4000-5000)
              Oberliga (MS 5000-7000)
              Oberliga (MS 7000 +)

3)Und nun zu den Änderungen meines Vorschlages. Gestern war das Argument, dass die Turniere eh schon zu schwach besetzt sind. Aber was ist, wenn man es so machen würde, dass die Vereine die diese Voraussetzungen erfüllen automatisch angemeldet werden und dann das Turnier auch voll werden würde. Es sollte allerdings die Möglichkeit bestehen sich wieder abzumelden. Sollte man dies getan haben, sollte man sich bei keinem Turnier mehr anmelden dürfen. Also ich melde mich ab bei MS 3000-4000 (1) und will mit bei (2) anmelden, das sollte nciht gehen.
              Erst mal LOB an dich das du Kritik auch annimmst und dir zu dem Thema Gedanken gemacht hast. Ich werde auf deine Punkte näher eingehen, der übersichthalber habe ich bestimmte Passagen nummeriert.

1) Sind sie nicht. Jedes zweite Turnier ist Ligaunabhängig. Meine Empfehlung wäre sowieso dahingehend, nur noch Ligaunabhängige Turniere zu machen, dann würde zu einem dieses Schlüpfloch gar nicht geben und die Turniere haben wieder eine Wertigkeit.

2.) Ist gar nicht umsetzbar, was ist mit Transfergeschäften. Manche befinde sich in der Sommer oder Winterpause... Der Server wäre nur noc mit Berechnungen beschäftigt, wie er was sortiert. Das ist techn. gar nicht tragbar.

3.) Ein abmelden aus einem Turnier würde das gleiche Chaos verursachen wie auch bereits unter 2 erwähnt.

Fazit:

Die Problematik die es aus meiner Sicht die es zu lösen gibt:

=>Turnier wieder ligaunabhängig machen (steigert die Wertigkeit)
              =>Feste Anmeldung der Sonderturniere (CL, EL, MP)
              =>Aussetzen der Sonderturnier bei stattfindenden Spezialturnieren (Sommer, Winter usw.)

Dein Vorschlag ist in der Form nicht umsetzbar, da gerade in den unteren Ligen wie bereits auch in anderen Thread´s diskutiert eine hohe Fluktuation herrscht.

Nochmals vielen Dank für deine Mühe aber der Vorschlag kann so nicht umgesetzt werden.

Kommentar

Lädt...