Turniere nach Liga und Kaderstärke

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • KillerCookie
    • 12.01.2025

Turniere nach Liga und Kaderstärke

Hey.
    Ich fände es sehr gut, wenn die Spezialturniere nicht nur nach Liga, sondern auch zusätzich nach Kaderstärken gemacht werden würden.
    Da es leider immer wieder vorkommt, dass sich Vereine mit Kaderstärke 9.000 anmelden, nachdem sie vorher extra abgestiegen sind (Ich weiß nicht wie viele von euch den Beitrag im Forum gelesen hatten) , nur um auf jeden Fall zu gewinnen, finde ich, dass man diese Funktion einfügen sollte. Da ich aktuell in der Oberliga spiele mache ich es auch an diesem Beispiel:
    Oberliga (KS 0-2000)
    Oberliga (KS 2000-3000)
    Oberliga (KS 3000-4000)
    Oberliga (KS 4000-5000)
    Oberliga (KS 5000-7000)
    Oberliga (KS 7000 +)
    Man sollte sich dann aber auch nur anmelden können, wenn man die Vorraussetzungen auch erfüllt.
    Ich denke, so werden die Chancen für jeden Verein fairer, viel fairer, auch mal ein solches Turnier für sich zu entscheiden.
    Nun will ich von euch wissen: Wie findet ihr den Vorschlag und wieso findet ihr das?
    2
    Super, denn...
    0,00%
    0
    Gut, weil...
    0,00%
    0
    Schlecht, weil...
    50,00%
    1
    Total Schlecht, denn...
    50,00%
    1
    Ist mir egal, weil...
    0,00%
    0
  • VillaBarca7
    Leistungsträger
    • 08.07.2010
    • 750
    • VillaBarca7
    • Empor Phönix AllStars 07
    • 75.050
    • Legion of Boom

Die Turniere sind ohnehin schon viel zu schwach besetzt. In jeder Liga nochmal verschiedene Unterkriterien einzuführen, macht die einzelnen Pokale noch viel wertloser, was eh schon stark kritisiert wird.

Es sollen die stärksten Vereine der Ligen gewinnen, und nicht diejenigen, die mit viel Glück unter die einfachsten Kategorien fallen.

Oder findest du es gerecht, wenn ein Oberligist mit 1990 KS ein Turnier gewinnt (0-2000), während ein anderer Oberligist mit 7500 KS leer ausgeht, weil er gegen einen mit 8000 KS ranmuss (7000+)?

Kommentar

• KillerCookie

Zitat von VillaBarca7 Beitrag anzeigen
      Die Turniere sind ohnehin schon viel zu schwach besetzt. In jeder Liga nochmal verschiedene Unterkriterien einzuführen, macht die einzelnen Pokale noch viel wertloser, was eh schon stark kritisiert wird.

Es sollen die stärksten Vereine der Ligen gewinnen, und nicht diejenigen, die mit viel Glück unter die einfachsten Kategorien fallen.

Oder findest du es gerecht, wenn ein Oberligist mit 1990 KS ein Turnier gewinnt (0-2000), während ein anderer Oberligist mit 7500 KS leer ausgeht, weil er gegen einen mit 8000 KS ranmuss (7000+)?
      Nein, das natürlich nicht, aber findest du es fair, dass ein Oberligist, der eigentlich in die Regionalliga gehört gewinnt, nur weil er extra abgestiegen ist und sich dann das am wenigsten stark besetzte Turnier am letzten Anmeldetag ausgesucht hat?

Kommentar

• G-W-Dobberzin

Zitat von KillerCookie Beitrag anzeigen
        Nein, das natürlich nicht, aber findest du es fair, dass ein Oberligist, der eigentlich in die Regionalliga gehört gewinnt, nur weil er extra abgestiegen ist und sich dann das am wenigsten stark besetzte Turnier am letzten Anmeldetag ausgesucht hat?

Schon wieder dieses rumgejammer. Noch ein Grund das Turniere nur noh Ligenunabhängig gestaltet werden.

Kommentar

• VillaBarca7
          Leistungsträger
          • 08.07.2010
          • 750
          • VillaBarca7
          • Empor Phönix AllStars 07
          • 75.050
          • Legion of Boom

Zitat von KillerCookie Beitrag anzeigen
          Freiwillige Abstiege sind jedoch mit finanziellen Einbußen etc. verknüpft. Letztendlich hatten wir dieses Thema erst kürzlich, dort war die Resonanz auch entsprechend schlecht.

Kommentar

Lädt...