Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2. Mannschaftskapitän

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    2. Mannschaftskapitän

    Tach Jungs und Mädels.
    Jetzt haben wir schon diese schöne Funktion des Spielführers mit Bonus, wenn er endsprechende Qualitäten besitzt, und wenn ich den dann während des Spieles auswechsele, ist der schöne Bonus weg. Man könnte ja, und das ist mein Vorschlafg, unter "Aufstellung" einen zweiten Kapitän bestimmen und der übernimmt dann die Kapitänsbinde. Im Spielbericht steht dann: "Der Kapitän gibt seine Binde an XXXX weiter" und gut ist es und man hat noch den Bonus.
    Und wo ich schon dabei bin, hätte ich noch einen zweiten Vorschlag, der aber leider nur für Premiumuser geht:
    Ich kann ja unter "Aufstellung" vier verschiedene Mannschaften für Liga-, Freundschafts-, Simu- und Turnierspiele einstellen. Mein Vorschlag ist, dass ich für Auswärts bzw. Heimspiele in der Liga unterschiedliche Taktiken spiele und sie dann auch genauso, wie die anderen speichern kann.
    das wärs erstmal
    MfG
    Cochise
    42
    dafür
    59,52%
    25
    dagegen
    16,67%
    7
    egal
    23,81%
    10

    Die Umfrage ist abgelaufen.

    Zuletzt geändert von Cochise; 14.12.2012, 17:10. Grund: Den ersten Vorschlag gab es schon


    #2
    Schau mal hier - bereits mit Mantis versehen:

    Ernennung des Vizespielführers [5337]

    Kommentar


      #3
      Zitat von Desmond Beitrag anzeigen
      Schau mal hier - bereits mit Mantis versehen:

      Ernennung des Vizespielführers [5337]

      Ups, bin ich mal wieder zu langsam , aber der zweite Vorschlag gilt immer noch

      Kommentar


        #4
        Zitat von Cochise Beitrag anzeigen
        Ups, bin ich mal wieder zu langsam , aber der zweite Vorschlag gilt immer noch

        Magst Du dann mal entsprechend editieren und auch eine Umfrage reinsetzen?

        Kommentar


          #5
          Zitat von Desmond Beitrag anzeigen
          Magst Du dann mal entsprechend editieren und auch eine Umfrage reinsetzen?

          ist mir ja ein bischen Peinlich:whew:, aber wie mache ich ein Umfrage?

          Kommentar


            #6
            Zitat von Cochise Beitrag anzeigen
            ist mir ja ein bischen Peinlich:whew:, aber wie mache ich ein Umfrage?

            Muss Dir doch nicht peinlich sein. :highfive:

            Das wird hier erklärt:
            http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=303826

            Kommentar


              #7
              Find beide Vorschlaege verfolgungswuerdig(kann ich des sagen?)
              zumindest einer is ja schon bekannt,den 2. find ich persoenlich aber auch richtig gut! :pro:

              Kommentar


                #8
                Den Vorschlag für einen Ersatzkapitän habe ich in einem anderen Vorschlag (von Desmond bereits erwähnt) für ja gestimmt und sehe es genauso wie du es unten geschrieben hast.

                Den anderen Vorschlag habe ich mit dagegen gestimmt. Ich begründe auch warum:

                =>wir haben bereits 5 Icons und meiner Meinung wird es eng grafisch ein bzw. zwei mehr einzubauen

                =>sollte man sich noch für eine Variante entscheiden, dann finde ich die Variante, dass es für Sonderturniere eine extra Aufstellungsfunktion geben sollte. Diese wurde bereits auch schon vorgeschlagen.

                Den o.g. Punkt finde ich wichtiger da es dann um zwei verschiedene Arten von Turniersystemen geht.

                Sollte man dann noch ein weiteren Icon hinzufügen wären wir bei 7 und das erweist sich für die Unterbringung der Icons als schwierig .

                Ich finde man kann doch auch die Aufstellung jeden Tag auf´s neue umstellen. Es gibt 5 verschiedene Aufstellungen:

                =>FS
                =>TS
                =>LS/Heim
                =>LS/AS
                =>Sonderturnier

                Wären im Grunde alle abgedeckt, man muss nur einmal die passende Aufstellung anklicken und fertig.

                Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
                  Den Vorschlag für einen Ersatzkapitän habe ich in einem anderen Vorschlag (von Desmond bereits erwähnt) für ja gestimmt und sehe es genauso wie du es unten geschrieben hast.

                  Den anderen Vorschlag habe ich mit dagegen gestimmt. Ich begründe auch warum:

                  =>wir haben bereits 5 Icons und meiner Meinung wird es eng grafisch ein bzw. zwei mehr einzubauen

                  =>sollte man sich noch für eine Variante entscheiden, dann finde ich die Variante, dass es für Sonderturniere eine extra Aufstellungsfunktion geben sollte. Diese wurde bereits auch schon vorgeschlagen.

                  Den o.g. Punkt finde ich wichtiger da es dann um zwei verschiedene Arten von Turniersystemen geht.

                  Sollte man dann noch ein weiteren Icon hinzufügen wären wir bei 7 und das erweist sich für die Unterbringung der Icons als schwierig .

                  Ich finde man kann doch auch die Aufstellung jeden Tag auf´s neue umstellen. Es gibt 5 verschiedene Aufstellungen:

                  =>FS
                  =>TS
                  =>LS/Heim
                  =>LS/AS
                  =>Sonderturnier

                  Wären im Grunde alle abgedeckt, man muss nur einmal die passende Aufstellung anklicken und fertig.
                  Wuerde in diesem Fall( Platzmangel) dann eher dafuer votieren nur noch 3 anstelle von 4 aufstellungsvarianten zu haben....dies wuerde evtl. platz schaffen fuer die weiteren Icons.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
                    Den Vorschlag für einen Ersatzkapitän habe ich in einem anderen Vorschlag (von Desmond bereits erwähnt) für ja gestimmt und sehe es genauso wie du es unten geschrieben hast.

                    Den anderen Vorschlag habe ich mit dagegen gestimmt. Ich begründe auch warum:

                    =>wir haben bereits 5 Icons und meiner Meinung wird es eng grafisch ein bzw. zwei mehr einzubauen

                    =>sollte man sich noch für eine Variante entscheiden, dann finde ich die Variante, dass es für Sonderturniere eine extra Aufstellungsfunktion geben sollte. Diese wurde bereits auch schon vorgeschlagen.

                    Den o.g. Punkt finde ich wichtiger da es dann um zwei verschiedene Arten von Turniersystemen geht.

                    Sollte man dann noch ein weiteren Icon hinzufügen wären wir bei 7 und das erweist sich für die Unterbringung der Icons als schwierig .

                    Ich finde man kann doch auch die Aufstellung jeden Tag auf´s neue umstellen. Es gibt 5 verschiedene Aufstellungen:

                    =>FS
                    =>TS
                    =>LS/Heim
                    =>LS/AS
                    =>Sonderturnier

                    Wären im Grunde alle abgedeckt, man muss nur einmal die passende Aufstellung anklicken und fertig.

                    Das man die passende Aufstellung anklicken kann ist klar, aber es geht bei der Speicherung ja um die Zeit, wo ich nicht anklicken kann, weil ich, aus was für Gründen auch immer, verhindert bin.
                    Und zu der Anzahl der Icons kann ich nur sagen, dass in meinen Augen der Icon für Simo-Spiel eigentlich durch den Icon Ligaspiel Auswärts ausgetauscht werden könnte, weil im Simospiel experimentiere ich doch wesentlich öfter als in einem LS.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Cochise Beitrag anzeigen
                      Tach Jungs und Mädels.
                      Jetzt haben wir schon diese schöne Funktion des Spielführers mit Bonus, wenn er endsprechende Qualitäten besitzt, und wenn ich den dann während des Spieles auswechsele, ist der schöne Bonus weg. Man könnte ja, und das ist mein Vorschlafg, unter "Aufstellung" einen zweiten Kapitän bestimmen und der übernimmt dann die Kapitänsbinde. Im Spielbericht steht dann: "Der Kapitän gibt seine Binde an XXXX weiter" und gut ist es und man hat noch den Bonus.
                      Und wo ich schon dabei bin, hätte ich noch einen zweiten Vorschlag, der aber leider nur für Premiumuser geht:
                      Ich kann ja unter "Aufstellung" vier verschiedene Mannschaften für Liga-, Freundschafts-, Simu- und Turnierspiele einstellen. Mein Vorschlag ist, dass ich für Auswärts bzw. Heimspiele in der Liga unterschiedliche Taktiken spiele und sie dann auch genauso, wie die anderen speichern kann.
                      das wärs erstmal
                      MfG
                      Cochise

                      sehr interessante Idee :highfive:, wenn man nicht weiß wie eine Umfrage geht dann fragt man.:highfive:

                      zum Thema zurück, bin für diesen Vorschlag :highfive:

                      Kommentar


                        #12
                        Ich denke das mit dem Kapitän ist eine gute Möglichkeit denn so verliert man seinen Bonus. Die 2te Aufstellung ist ja eigentlich schon im Premium packet vorhanden...

                        Kommentar


                          #13
                          ich würde es garnich so schlecht finden , weil wenn man ihn auswechseln muss , also den kapitän verliert man den bonus , aber ich denke es wäre leichter umzusetzen wenn man bei der taktikzeile einfach ne funktion kapitän wechseln hinzufügt

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von zehnte00 Beitrag anzeigen
                            ich würde es garnich so schlecht finden , weil wenn man ihn auswechseln muss , also den kapitän verliert man den bonus , aber ich denke es wäre leichter umzusetzen wenn man bei der taktikzeile einfach ne funktion kapitän wechseln hinzufügt
                            Der Meinung bin ich auch.
                            Also generell finde ich beide Sachen gut. Das mit dem Kapitän ist wirklich einfacher, wenn man es mit einem Button im Liveticker macht mit dem man den Kapitän ändern kann bevor man auswechselt.
                            Zum Thema: Aufstellungen. Da ich generell der Meinung bin, dass Credits nicht dafür das sein sollten um sich gegenüber anderen Vorteile im Sinne der Taktik o.ä. zu verschaffen, sondern nur um etwas schneller zu machen (siehe Stadionausbau) verwende werden dürften, kann ich nur sagen, mehrere Aufstellungen sind gut aber bitte FÜR ALLE!
                            Jetzt deine eigene Homepage bestellen

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Angi2901 Beitrag anzeigen
                              Der Meinung bin ich auch.
                              Also generell finde ich beide Sachen gut. Das mit dem Kapitän ist wirklich einfacher, wenn man es mit einem Button im Liveticker macht mit dem man den Kapitän ändern kann bevor man auswechselt.
                              Zum Thema: Aufstellungen. Da ich generell der Meinung bin, dass Credits nicht dafür das sein sollten um sich gegenüber anderen Vorteile im Sinne der Taktik o.ä. zu verschaffen, sondern nur um etwas schneller zu machen (siehe Stadionausbau) verwende werden dürften, kann ich nur sagen, mehrere Aufstellungen sind gut aber bitte FÜR ALLE!
                              also den bonus gabs damals auch noch nicht, daher finde ich es gar nicht schlimm wenn es so kommt das mitten im spiel der bonus verschwindet wenn der kapität gehen muss. ist eh unrealistisch, denn es hat in rl wenn dann nur einen moralhintergrund.

                              zum zweiten thema, der aufstellung... es dürfte ja nicht viel arbeit machen die taktik manuell umzustellen. zu leicht sollte es nun wirklich nicht sein

                              Kommentar


                                #16
                                Zitat von Angi2901 Beitrag anzeigen
                                Der Meinung bin ich auch.
                                Also generell finde ich beide Sachen gut. Das mit dem Kapitän ist wirklich einfacher, wenn man es mit einem Button im Liveticker macht mit dem man den Kapitän ändern kann bevor man auswechselt.
                                Zum Thema: Aufstellungen. Da ich generell der Meinung bin, dass Credits nicht dafür das sein sollten um sich gegenüber anderen Vorteile im Sinne der Taktik o.ä. zu verschaffen, sondern nur um etwas schneller zu machen (siehe Stadionausbau) verwende werden dürften, kann ich nur sagen, mehrere Aufstellungen sind gut aber bitte FÜR ALLE!

                                Ja man muss ja nicht vergessen das es hier um 1% Bonus geht , aber ich denke einen Button mit Kapitän wechseln ist nicht ganz abwägig , aber man muss realistisch bleiben und sagen , kapitän hin oder her den bonus bräuchte es garnicht , und zu dem thema credits bin ich gleicher meinung wie du

                                Kommentar


                                  #17
                                  Ich bin auch dafür, aber ist es nicht nur der Kapitän, sondern alle Spieleraufgaben: Freistoß, Ecke, Elfer... Wenn die Positionen ausgewechselt werden geht es nach dem Zufallsprinzip... Klar ist hier kein Boni im Spiel aber ich denke wenn man da was ändert kann man das gleich mit anpassen.

                                  Zitat von Cochise Beitrag anzeigen
                                  Das man die passende Aufstellung anklicken kann ist klar, aber es geht bei der Speicherung ja um die Zeit, wo ich nicht anklicken kann, weil ich, aus was für Gründen auch immer, verhindert bin.
                                  Und zu der Anzahl der Icons kann ich nur sagen, dass in meinen Augen der Icon für Simo-Spiel eigentlich durch den Icon Ligaspiel Auswärts ausgetauscht werden könnte, weil im Simospiel experimentiere ich doch wesentlich öfter als in einem LS.
                                  Verstehe auch das Zeitproblem, aber wenn man alles regelt brauch man doch nicht mehr Spielen wenn es von alleine läuft.

                                  Kommentar


                                    #18
                                    Bin ich auf jeden Fall dafür!
                                    Es geht ja nicht nur um den Bonus (die 1% sind nun echt nicht die Welt), es geht ja auch zumindest in echten Leben, darum, dass ein Kapitän das Team führt und Moral da ist
                                    Ohne ist es natürlich nicht so gut und normalerweise wird die Kapitänsbinde ja auch an den nächsten weitergegeben.
                                    Deshalb finde ich deinen Vorschlag sehr gut!
                                    Auch die Idee für alles sowas einzuführen ist gut, da man bestimmte Leute hat, die nicht treffen da sie nicht darauf trainiert sind und wenn der Haupttorschütze raus muss dann muss man auf Glück vertrauen.

                                    Kommentar


                                      #19
                                      Zu Vorschlag 1 ist schon alles gesagt.

                                      Zu Vorschlag 2: Ist in meinen Augen Quatsch...da die SB nicht wirklich unterscheidet, ob man Auswärts oder Daheim spielt.

                                      created by Patrick13
                                      Instagram: stefano di corvo oder dartsport_freiburg

                                      Kommentar


                                        #20
                                        Schon gute Idee dann verliert man sein Bonus nicht ..!:pro:

                                        Kommentar


                                          #21
                                          Nochmals auf Vorschlag 1 hingewiesen:

                                          Ernennung des Vizespielführers [5337]

                                          Was den Co-Kapitän angeht...muss hier also nicht weiter disskutiert werden.

                                          created by Patrick13
                                          Instagram: stefano di corvo oder dartsport_freiburg

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X