Steuern Spenden für Großturniere die nicht vom Betreiber sind

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • love.never.dies
    Wasserträger
    • 10.01.2012
    • 34
    • TV Adelheide 1907 e.V.
    • 61300

Steuern Spenden für Großturniere die nicht vom Betreiber sind

Moin,

weiß nicht ob es den Vorschlag schon gab, hab nur was ähnliches gelesen über ein "Spendenaccount".

Da ich eben, nach Rückfrage, erfahren habe das die Steuern nur erhoben werden um Geld aus dem Spiel zu nehmen und somit das Geld einfach nur weg ist wäre es doch evtl eine Möglichkeit das Geld (wie im Realen leben) Spenden zu können für Turniere (FCup der Bundesländer, Ost/Westturniere etc) um da zb das Preisgeld der ersten Runde anheben zu können damit auch die kleineren Vereine etwas davon haben (da sie ja normal nach der ersten runde eh ausscheiden).

Natürlich nicht Automatisch, sondern nur wenn man es angemeldet hat. Hängt natürlich auch davon ab ob es technisch (Programmierung) nicht ein zu großer aufwand wäre das zu implementieren.

Nicht falsch verstehen, ich will keine Inflation wie sie hier früher mal herrschte, find es aber etwas ungerecht wenn das Geld einfach nur "weg" ist, statt irgendwo an sinnvoller Stelle wieder aufzutauchen.
    Ich so: Och Bitte..
    Mein Leben so: Nö!

• diary
    Hoffnungsträger
    • 22.08.2012
    • 227
    • gaz
    • SA Scorpions / San Antonio FC
    • voll
    • Pistoleros Deutschland

Waere sicher ne variante...
    ebenso wie der vorschlag,dadurch das ja Steuern zu zahlen sind,man Zinsen fuer erworbenes Geld einfuehrt.
    Inwiefern das realisierbar ist: Kein Plan...aber mit sicherheit waere dein Ansatz es wert weiterverfolgt zu werden,da ja doch immer wieder der *schrei* nach Spenden fuer Grossturniere laut wird!

Kommentar

• Angi2901
      Hoffnungsträger
      • 25.08.2011
      • 110
      • Angi2901
      • SG Neunkirchen/Bildstock
      • 50.050

Du meinst so eine Art Steuererklärung der Vereine.
      Das finde ich gut! Wäre ja auch Realitätsnah.
      Jetzt zum Beispiel hilft der FC Bayern München dem finanziellen am Abgrund stehenden Verein TSV Alemannia Aachen mit einem Benefizspiel aus der Patsche.
      Alle Kosten dafür übernimmt der FC Bayern, setzt das aber steuermindernd ein, weil es als Spende läuft.
      Jetzt deine eigene Homepage bestellen

Kommentar

• love.never.dies
        Wasserträger
        • 10.01.2012
        • 34
        • TV Adelheide 1907 e.V.
        • 61300

Zitat von Angi2901 Beitrag anzeigen
        Du meinst so eine Art Steuererklärung der Vereine.
        Das finde ich gut! Wäre ja auch Realitätsnah.
        Jetzt zum Beispiel hilft der FC Bayern München dem finanziellen am Abgrund stehenden Verein TSV Alemannia Aachen mit einem Benefizspiel aus der Patsche.
        Alle Kosten dafür übernimmt der FC Bayern, setzt das aber steuermindernd ein, weil es als Spende läuft.
        Nunja, Benefizispiele gibt es ja jeden Tag bei FCup, nur heißen sie hier "Freundschaftsspiele" quasi. Und es soll auch keine "steuererklärung geben", nicht mal im Ansatz. Vllt nur die Möglichkeit die Steuer (zb wenn man einen oder mehrere Spieler verkauft hat) eben für den oben genannten Zweck zu spenden. Und das auch nur wenn man es angemeldet hat, und für wirkliche Großturniere! Ohne Anmeldung, geht die steuer einfach ins Nirvana weiterhin.

Nur könnte man dadurch die Gewinnausschüttung bei solche von Usern ins Leben gerufene "Events" erhöhen, und die Preisgelder (sagen wir mal für die Erste und Zweite Runde) erhöhen und somit den kleineren Vereinen das ganze auch etwas versüßen. Es geht nicht darum das die großen Vereine bei FCUP noch mehr Geld bekommen während die kleinen auf der Strecke bleiben weiterhin.

Kommentar

• stefano di corvo
          Führungsspieler
          • 10.09.2009
          • 1097
          • Stefan1279
          • Leipziger FC Internationale
          • 1 HA

Zitat von love.never.dies Beitrag anzeigen
          Moin,

weiß nicht ob es den Vorschlag schon gab, hab nur was ähnliches gelesen über ein "Spendenaccount".

Da ich eben, nach Rückfrage, erfahren habe das die Steuern nur erhoben werden um Geld aus dem Spiel zu nehmen und somit das Geld einfach nur weg ist wäre es doch evtl eine Möglichkeit das Geld (wie im Realen leben) Spenden zu können für Turniere (FCup der Bundesländer, Ost/Westturniere etc) um da zb das Preisgeld der ersten Runde anheben zu können damit auch die kleineren Vereine etwas davon haben (da sie ja normal nach der ersten runde eh ausscheiden).

Natürlich nicht Automatisch, sondern nur wenn man es angemeldet hat. Hängt natürlich auch davon ab ob es technisch (Programmierung) nicht ein zu großer aufwand wäre das zu implementieren.

Nicht falsch verstehen, ich will keine Inflation wie sie hier früher mal herrschte, find es aber etwas ungerecht wenn das Geld einfach nur "weg" ist, statt irgendwo an sinnvoller Stelle wieder aufzutauchen.
          So verkehrt ist die Idee nicht.

Uns...die wir diese Grossturniere veranstalten und auch viel Geld dafür Spenden...und auch die Spendengelder einsammeln...haben dadurch Verluste...man zahlt immer drauf. Daher kam die Idee...eine Art Spendenacc- oder Konto zu eröffnen...denke da past auch dein Thread mit rein.

created by Patrick13
          Instagram: stefano di corvo oder dartsport_freiburg

Kommentar

• love.never.dies
            Wasserträger
            • 10.01.2012
            • 34
            • TV Adelheide 1907 e.V.
            • 61300

Zitat von stefano di corvo Beitrag anzeigen
            So verkehrt ist die Idee nicht.

Uns...die wir diese Grossturniere veranstalten und auch viel Geld dafür Spenden...und auch die Spendengelder einsammeln...haben dadurch Verluste...man zahlt immer drauf. Daher kam die Idee...eine Art Spendenacc- oder Konto zu eröffnen...denke da past auch dein Thread mit rein.
            Ja, aber so ein Spendenaccount ist wieder so ne Sache mit der Verwaltung.
            Den Thread hatte ich auch gelesen. Meine eher das man einfach anmeldet das man die Steuern von dem einem Tag Spenden will, und die dann dem Ausrichter gut geschrieben werden werden. Ist ja (normalerweise) der gleiche Aufwand als wenn man so eine Spende nennt die dann Umgebucht wird.

Was auch noch eine Idee wäre, das die Steuern einfach auf ein FCup konto gehen und von dort dann für solche Veranstaltungen verteilt werden. Das können dann auch Mods machen, die Datenbankanpaßung ist in der Form sehr gering und die änderung der Maske für die Mods ist auch im kleinen Rahmen. Dazu müßten die Steuern dann aber generell auf das FCUp Konto gehen, und nicht nur bei Anmeldung.
            Zuletzt geändert von love.never.dies; 03.12.2012, 07:03.

Kommentar

• stefano di corvo
              Führungsspieler
              • 10.09.2009
              • 1097
              • Stefan1279
              • 1 HA

Den Thread hatte ich auch gelesen. Meine eher das man einfach anmeldet das man die Steuern von dem einem Tag Spenden will, und die dann dem Ausrichter gut geschrieben werden werden. Ist ja (normalerweise) der gleiche Aufwand als wenn man so eine Spende nennt die dann Umgebucht wird.
              Naja..da sind wir wieder bei der Steuerhinterziehung wie gestern bei MGOF ( ab heute 9 Uhr LOF II)

aber ich weiss was du meinst!

Generell die abgezogenen Steuern zu spenden...da müsste ein Button her unter Finanzen --->(Spenden)---> ja/nein....aber ehrlich...das ist quatsch

created by Patrick13

Kommentar

• love.never.dies
                Wasserträger
                • 10.01.2012
                • 34
                • TV Adelheide 1907 e.V.
                • 61300

Naja..da sind wir wieder bei der Steuerhinterziehung wie gestern bei MGOF ( ab heute 9 Uhr LOF II)

aber ich weiss was du meinst!

Generell die abgezogenen Steuern zu spenden...da müsste ein Button her unter Finanzen --->(Spenden)---> ja/nein....aber ehrlich...das ist quatsch
                Wozu ein Button? Ich sagte ja bei dem weiterem Vorschlag, das die Gernell auf ein FCup Konto gehen. Ohne das man irgendwas anmelden oder drücken muß.

Keine Ahnung ob es Quatsch ist, wenn man es weiter spinnt könnte man als Mod dann eine Zuteilung zu einem Ausrichter machen, so dass das Geld reserviert ist und am Tag der Gewinnausschüttung wird das ganze dann mit den weiteren Spenden ausgezahlt.. So haben die Ausrichter dann auch keine Verluste mehr, da die steuern auf die Spenden wegfallen würden.

Kommentar

• stefano di corvo
                  Führungsspieler
                  • 10.09.2009
                  • 1097
                  • Stefan1279
                  • 1 HA

Was auch noch eine Idee wäre, das die Steuern einfach auf ein FCup konto gehen und von dort dann für solche Veranstaltungen verteilt werden. Das können dann auch Mods machen, die Datenbankanpaßung ist in der Form sehr gering und die änderung der Maske für die Mods ist auch im kleinen Rahmen. Dazu müßten die Steuern dann aber generell auf das FCUp Konto gehen, und nicht nur bei Anmeldung.
                  Genau das haben wir ja vorgeschlagen im thread des Spendenacc.

ich weiss das ist jetzt doppelpost...aber lnd...hat seinen post nochmal bearbeitet,,,und darauf muss geantwortet werden.

created by Patrick13

Kommentar

• love.never.dies
                    Wasserträger
                    • 10.01.2012
                    • 34
                    • TV Adelheide 1907 e.V.
                    • 61300

Genau das haben wir ja vorgeschlagen im thread des Spendenacc.

ich weiss das ist jetzt doppelpost...aber lnd...hat seinen post nochmal bearbeitet,,,und darauf muss geantwortet werden.
                    Okay, das habe ich dann wohl überlesen. Hab das dort nur so verstanden das man einen Extra account will dafür. Was aber ja blödsinn wäre wie ich finde

Kommentar

• stefano di corvo
                      Führungsspieler
                      • 10.09.2009
                      • 1097
                      • Stefan1279
                      • 1 HA

Wozu ein Button? Ich sagte ja bei dem weiterem Vorschlag, das die Gernell auf ein FCup Konto gehen. Ohne das man irgendwas anmelden oder drücken muß.

Keine Ahnung ob es Quatsch ist, wenn man es weiter spinnt könnte man als Mod dann eine Zuteilung zu einem Ausrichter machen, so dass das Geld reserviert ist und am Tag der Gewinnausschüttung wird das ganze dann mit den weiteren Spenden ausgezahlt.. So haben die Ausrichter dann auch keine Verluste mehr, da die steuern auf die Spenden wegfallen würden.
                      das sind gute Ideen :pro:...und die passen super in den thread "Spendenacc." naja...wir zwei müssen das hier geschriebene ja nicht dahin verschieben

created by Patrick13

Kommentar

• love.never.dies
                        Wasserträger
                        • 10.01.2012
                        • 34
                        • TV Adelheide 1907 e.V.
                        • 61300

das sind gute Ideen :pro:...und die passen super in den thread "Spendenacc." naja...wir zwei müssen das hier geschriebene ja nicht dahin verschieben
                        Danke

Das wichtige ist für mich nur dabei das es auch wirklich bei den "kleineren Vereinen" ankommt. Es hat keinen Sinn wenn dann nur die Preisgelder für die Finalrunden erhöht werden würden. Damit wäre das Ziel verfehlt.

Kommentar

• stefano di corvo
                          Führungsspieler
                          • 10.09.2009
                          • 1097
                          • Stefan1279
                          • 1 HA

Danke

Das wichtige ist für mich nur dabei das es auch wirklich bei den "kleineren Vereinen" ankommt. Es hat keinen Sinn wenn dann nur die Preisgelder für die Finalrunden erhöht werden würden. Damit wäre das Ziel verfehlt.
                          Völlig richtig...und dazu solltest du mal das Megaturnier beobachten.
                          insbesondere Auflage 2.
                          Auflage 3 wird sich komplett verändern...aber das wird noch nicht verraten

created by Patrick13

Kommentar

• love.never.dies
                            Wasserträger
                            • 10.01.2012
                            • 34
                            • TV Adelheide 1907 e.V.
                            • 61300

Völlig richtig...und dazu solltest du mal das Megaturnier beobachten.
                            insbesondere Auflage 2.
                            Auflage 3 wird sich komplett verändern...aber das wird noch nicht verraten
                            Da bin ich schon lange angemeldet
                            Habs gesehen^^

Kommentar

• stefano di corvo
                              Führungsspieler
                              • 10.09.2009
                              • 1097
                              • Stefan1279
                              • 1 HA

Da bin ich schon lange angemeldet
                              Habs gesehen^^
                              Weiss das du da angemeldet bist
                              nur die Veränderungen bei der 3 Auflage kennst du noch nicht. Ist auch gut so.....

created by Patrick13

Kommentar

• love.never.dies
                                Wasserträger
                                • 10.01.2012
                                • 34
                                • TV Adelheide 1907 e.V.
                                • 61300

Weiss das du da angemeldet bist
                                nur die Veränderungen bei der 3 Auflage kennst du noch nicht. Ist auch gut so.....
                                Ich laße mich überraschen. Und hoffe das meine Vorschläge auch bei anderen gut ankommen. Die sind ja nun mal sehr leicht umzusetzen, da kann es eigentlich keine Ausrede für geben!

Und jetzt bin ich mal wieder weg, schönen Tag dir noch!

Kommentar

• Kamener Kicker 1981
                                  Schiedsrichter*in

• 21.01.2008
                                  • 8994
                                  • Kamener Kicker 1981
                                  • Kamener Kicker 1981
                                  • 77.800
                                  • Staff-Club

Den Vorschlag gab es kürzlich und wurde auch abgelehnt.

Die Begründung kann man hier nachlesen:

http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=358799

Trotzdem danke für deinen Einsatz!

Kommentar

Lädt...