1. Es hat keinen wirklichen Nutzen zu wissen, ob jemand online ist oder nicht.
2. Was ist, wenn jemand nicht möchte, dass man sieht, ob er online ist oder nicht? Seinen Wunsch einfach ignorieren, oder im Profil eine Option hinterlegen, in der man festlegen kann, ob man es will oder nicht? Stichpunkt: Datenschutz
3. Selbst wenn das eingeführt würde, dann wäre es bei Anzeige online nicht gewährleistet, ob dem auch wirklich so ist. Einzige Möglichkeit hier, ist nämlich die Sessions abzufragen. Wenn sich jemand aber nicht ausloggt und den Browser einfach schliesst, bleibt die Session offen bis zum Timeout. Er würde also abhängig vom Timeout (dürfte so 15 Minuten sein) "online" bleiben, obwohl er es nicht ist.
also wenn du wissen willst wer online ist dann schau doch mal im forum nach unter:
AKTUELLE INFORMATION! Zur Zeit aktive Benutzer! daraus kann man doch sehen wer online ist oder nicht!
hoffe ich liege da richtig?
und das reicht nach meiner meinung vollkommen aus!
mfg
also wenn du wissen willst wer online ist dann schau doch mal im forum nach unter:
AKTUELLE INFORMATION! Zur Zeit aktive Benutzer! daraus kann man doch sehen wer online ist oder nicht!
hoffe ich liege da richtig?
und das reicht nach meiner meinung vollkommen aus!
mfg
1. Es hat keinen wirklichen Nutzen zu wissen, ob jemand online ist oder nicht.
2. Was ist, wenn jemand nicht möchte, dass man sieht, ob er online ist oder nicht? Seinen Wunsch einfach ignorieren, oder im Profil eine Option hinterlegen, in der man festlegen kann, ob man es will oder nicht? Stichpunkt: Datenschutz
3. Selbst wenn das eingeführt würde, dann wäre es bei Anzeige online nicht gewährleistet, ob dem auch wirklich so ist. Einzige Möglichkeit hier, ist nämlich die Sessions abzufragen. Wenn sich jemand aber nicht ausloggt und den Browser einfach schliesst, bleibt die Session offen bis zum Timeout. Er würde also abhängig vom Timeout (dürfte so 15 Minuten sein) "online" bleiben, obwohl er es nicht ist.
Daher bin ich dagegen.
kla hat es nutzen. wenn du z.b. mit jemanden handelst um ein spieler kann ja sein das er auf einmal kein internet mehr hat und du wartest da stundelang.
alle leute die im simo spiel angezeigt werden sind online, mann kann das simuspiel unter profiel auch abschalten, fuer die die nicht gesehen werden wollen,
ansonsten wuesste ich nicht was es mir bringt das jemand online ist, wenn er mich ignorieren will, dann macht er das so oder so
Hallo Leute ich würde es gut finden wenn man im Profil jedes managers ein lämpchen einbauen würde wie es hier auch ist das anzeigt ob ein manager online ist oder offline
Kommentar