Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spannung erhöhen durch Ballbesitzanzeige!?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Spannung erhöhen durch Ballbesitzanzeige!?

    Hallo Fußballcupfreunde!

    Ich hätte da eine, wie ich denke, leicht umzusetzende Idee und möchte gerne wissen wie Ihr darüber denkt!

    Und zwar bin ich überzeugt davon, dass sich die Spannung bei der Livebetrachtung der SB deutlich erhöhen würde, wenn während die Minuten runterlaufen (oder hoch, wenn man es ganz genau nimmt), angezeigt werden würde, welche Mannschaft im Ballbesitz ist.

    Das könnte z.B. so aussehen, dass der aktuelle Torstand der jeweiligen Mannschaft rot ausgefüllt ist, eine andere Farbe hat, leuchtet, oder was auch immer.

    Dadürch würde man mehr mitfiebern (eigene Mannschaft im Ballbesitz: wo bleibt meine nächste Torchance?, gegnerischer Spielstand leuchtet: los, nehmt denen den Ball weg, jetzt bloß kein Gegentor! etc.)

    Wie schon gesagt bin ich sehr gespannt, wie Ihr anderen darüber denkt.

    Viel Spaß und Erfolg uns allen!

    #2
    Denkst Du bitte an eine Umfrage?

    http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=303826

    Kommentar


      #3
      Zitat von Etherlord Beitrag anzeigen
      Hallo Fußballcupfreunde!

      Ich hätte da eine, wie ich denke, leicht umzusetzende Idee und möchte gerne wissen wie Ihr darüber denkt!

      Und zwar bin ich überzeugt davon, dass sich die Spannung bei der Livebetrachtung der SB deutlich erhöhen würde, wenn während die Minuten runterlaufen (oder hoch, wenn man es ganz genau nimmt), angezeigt werden würde, welche Mannschaft im Ballbesitz ist.

      Das könnte z.B. so aussehen, dass der aktuelle Torstand der jeweiligen Mannschaft rot ausgefüllt ist, eine andere Farbe hat, leuchtet, oder was auch immer.

      Dadürch würde man mehr mitfiebern (eigene Mannschaft im Ballbesitz: wo bleibt meine nächste Torchance?, gegnerischer Spielstand leuchtet: los, nehmt denen den Ball weg, jetzt bloß kein Gegentor! etc.)

      Wie schon gesagt bin ich sehr gespannt, wie Ihr anderen darüber denkt.

      Viel Spaß und Erfolg uns allen!

      ansich n nettes Gimmick, aber mit geringer Priorität wie ich finde!

      Kommentar


        #4
        Prinzipiell finde ich den Vorschlag nicht schlecht, sehe aber ein paar kleinere Probleme, da die Ballbesitzanzeige in Echtzeit geschaltet werden müsste...problematisch stell ich mir andernfalls Kontersituationen vor, da die Ballbesitzanzeige sonst garnix bringt...
        Andernfalls ein nettes Gimmick.
        :ugly:

        Kommentar


          #5
          super idee :fan:

          mach mal umfrage

          Kommentar


            #6
            Hmm....nettes Gimmick...allerdings denke ich nicht, das dann wirklich mehr Spannung entsteht.

            created by Patrick13
            Instagram: stefano di corvo oder dartsport_freiburg

            Kommentar


              #7
              Zitat von stefano di corvo Beitrag anzeigen
              Hmm....nettes Gimmick...allerdings denke ich nicht, das dann wirklich mehr Spannung entsteht.
              Dito. Da man aber auch fast immer 2-3 Minuten minimum Pause zwischen den Aktionen hat, macht das ganze für mich eigentlich gar keinen Sinn .

              Den Ballbesitz kann man dann auch am Liveticker ablesen bzw an den Farben der Spieler im entsprechenden Textabschnitt erahnen.

              Kommentar


                #8
                Zitat von Chief89 Beitrag anzeigen
                Dito. Da man aber auch fast immer 2-3 Minuten minimum Pause zwischen den Aktionen hat, macht das ganze für mich eigentlich gar keinen Sinn .

                Den Ballbesitz kann man dann auch am Liveticker ablesen bzw an den Farben der Spieler im entsprechenden Textabschnitt erahnen.
                Ziemlich treffend beschrieben, wie es aktuell aussieht. Ich schließe hier mal ab. Falls dem TE dennoch ein Szenario einfallen sollte, was ausbaufähig ist - einfach die Regeln befolgen in Sache Umfrage und PN an mich, dann ist hier auch wieder offen.

                Kommentar

                Lädt...
                X