Belebung des Forums - Adventskalender

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • velvetto
    Stammspieler
    • 29.08.2009
    • 610
    • velvetto
    • Grün Gelb Allstars
    • 76.050

Belebung des Forums - Adventskalender

In letzter Zeit gab es ja schon einige gelungene Ideen zur Belebeung des Forums, die teils auch schon in die Tat umgesetzt wurden (z.B. Celerity-Quiz).

Mir kam grad die Idee, dass man zum Beispiel in der Zeit vom 01.12. - 24.12. auch sowas wie einen Adventskalender hier im Forum starten könnte. Das ganze könnte dann wie folgt ablaufen:

Jeden Tag wird in der Zeit von 0:00 - 24:00 Uhr eine Gewinnfrage im Forum online gestellt, die sich von der Thematik her auch ums Forum selbst drehen sollte. Als Gewinne könnte es ähnlich wie beim Quiz Credits oder FS in großen Stadien zu gewinnen geben. Die Teilnehmer müssten die Lösung der Gewinnfrage entweder per Mail an eine von F-Cup eingerichtete Mailaddy senden oder aber als Foren-PN an einen der Mods hier (nur würds mir um sein Postfach leid tun. :ugly In dieser Mail sind durch den Absender die Lösung der Tagesfrage, der Managername sowie der Vereinsname anzugeben. Unter allen richtigen Einsendern würde dann täglich ein oder auch mehrere Preise verlost werden. (keine Ahnung wie spendabel F-Cup hinsichtlich von Creditpreisen wäre).

Gerade dadurch, dass sich dann die Gewinnfrage um das Forum selbst dreht, würden die Teilnehmer sich auch mit dem Forum selbst beschäftigen und dadurch dann sicher auch ein gewisser prozentualer Teil davon nach Ablauf des Adventskalenders im Forum verbleiben.

Bin mal gespannt was Ihr davon haltet.
    55
    tolle Idee
    87,27%
    48
    find ich nicht gut
    1,82%
    1
    habe ich keine Meinung zu
    10,91%
    6
    Zuletzt geändert von velvetto; 09.11.2012, 21:49.
  • Desmond

Zitat von velvetto Beitrag anzeigen
    In letzter Zeit gab es ja schon einige gelungene Ideen zur Belebeung des Forums, die teils auch schon in die Tat umgesetzt wurden (z.B. Celerity-Quiz).

Mir kam grad die Idee, dass man zum Beispiel in der Zeit vom 01.12. - 24.12. auch sowas wie einen Adventskalender hier im Forum starten könnte. Das ganze könnte dann wie folgt ablaufen:

Jeden Tag wird in der Zeit von 0:00 - 24:00 Uhr eine Gewinnfrage im Forum online gestellt, die sich von der Thematik her auch ums Forum selbst drehen sollte. Als Gewinne könnte es ähnlich wie beim Quiz Credits oder FS in großen Stadien zu gewinnen geben. Die Teilnehmer müssten die Lösung der Gewinnfrage entweder per Mail an eine von F-Cup eingerichtete Mailaddy senden oder aber als Foren-PN an einen der Mods hier (nur würds mir um sein Postfach leid tun. :ugly In dieser Mail sind durch den Absender die Lösung der Tagesfrage, der Managername sowie der Vereinsname anzugeben. Unter allen richtigen Einsendern würde dann täglich ein oder auch mehrere Preise verlost werden. (keine Ahnung wie spendabel F-Cup hinsichtlich von Creditpreisen wäre).

Gerade dadurch, dass sich dann die Gewinnfrage um das Forum selbst dreht, würden die Teilnehmer sich auch mit dem Forum selbst beschäftigen und dadurch dann sicher auch ein gewisser prozentualer Teil davon nach Ablauf des Adventskalenders im Forum verbleiben.

Ich kenn sowas aus anderen BG's - da gabs externe Seiten, wo jeden Tag ein Gewinner nach Zufallsprinzip ermittelt wurde. Einzige Vorgabe um mitzumachen war, dass man sich dort gereggt hat. Finde Deinen Ansatz klasse!

Kommentar

• fcnico04
      Stammspieler
      • 25.07.2010
      • 518
      • fcnico04/inaktiv
      • FC FERNTHAL 2010
      • 62.300

warum nicht?gute idee,die das forum weiter beleben könnte!

Kommentar

• christian1411
        Hoffnungsträger
        • 27.05.2010
        • 104
        • christian
        • FC Gevelsberg 1982
        • 61050

Zitat von Desmond Beitrag anzeigen
        Ich kenn sowas aus anderen BG's - da gabs externe Seiten, wo jeden Tag ein Gewinner nach Zufallsprinzip ermittelt wurde. Einzige Vorgabe um mitzumachen war, dass man sich dort gereggt hat. Finde Deinen Ansatz klasse!
        gute grund idee muss ich sagen

nur bitte keine zufallsauswahl aller manager das tages :ugly:
        das feedback dazu kennen wir alle

ich finde man könnte einen threat in der sportsbar eröffnen in dem jeden tag zu einer zufälligen uhrzeit ne frage erstellt wird und der der als erster antwortet gewinnt dann nen preis

Kommentar

• velvetto
          Stammspieler
          • 29.08.2009
          • 610
          • velvetto
          • Grün Gelb Allstars
          • 76.050

Ja, habe sowas selbst schon mehrere Jahre als Moderator bei einem Internetradio veranstaltet (dort dann halt mit Fragen zum Thema Musik) Teilnahme war dann auch per Mail (ich durfte die alle lesen ) Da es nen Radio war gabs als Gewinne dann CD`s, Konzertkarten, Merchandisingprodukte, die wir von Bands ect. gespendet bekommen hatten). Und unter allen Einsendungen hab ich dann per Losverfahren täglich Gewinner gezogen.

Resonanz war immer sehr beeindruckend. Innerhalb von 24 Tagen meist so zwischen 5000-7000 Mails.

Kommentar

• velvetto
            Stammspieler
            • 29.08.2009
            • 610
            • velvetto
            • Grün Gelb Allstars
            • 76.050

Zitat von christian1411 Beitrag anzeigen
            gute grund idee muss ich sagen

nur bitte keine zufallsauswahl aller manager das tages :ugly:
            das feedback dazu kennen wir alle

ich finde man könnte einen threat in der sportsbar eröffnen in dem jeden tag zu einer zufälligen uhrzeit ne frage erstellt wird und der der als erster antwortet gewinnt dann nen preis
            Wenn Du es mit der zufälligen Uhrzeit machst, bleibt der Anreiz weg, das sich jeden tag alle mit dem Forum beschäftigen. Der Zufall soll ja nur dazu dienen unter allen richtigen Einsendungen Gewinner eines Preises zu ermitteln. Ist ja was anderes als der Manager des Tages. Weil durch die richtige Antwort, hat der oder die Ausgeloste es ja auch verdient vom Zufall auusgelost zu werden.

Kommentar

• Desmond

Ja, habe sowas selbst schon mehrere Jahre als Moderator bei einem Internetradio veranstaltet (dort dann halt mit Fragen zum Thema Musik) Teilnahme war dann auch per Mail (ich durfte die alle lesen ) Da es nen Radio war gabs als Gewinne dann CD`s, Konzertkarten, Merchandisingprodukte, die wir von Bands ect. gespendet bekommen hatten). Und unter allen Einsendungen hab ich dann per Losverfahren täglich Gewinner gezogen.

Resonanz war immer sehr beeindruckend. Innerhalb von 24 Tagen meist so zwischen 5000-7000 Mails.
              Ich find die Idee immer besser - es wäre großartig, wenn man an einer Konzeptionierung weiter dran bliebe. Zeit bis zum 1. Dezember ist ja noch massig.

Dass man das ganze durch entsprechende Gewinne schmackhaft machen sollte, versteht sich ja von selbst.

Kommentar

• christian1411
                Hoffnungsträger
                • 27.05.2010
                • 104
                • christian
                • FC Gevelsberg 1982
                • 61050

Wenn Du es mit der zufälligen Uhrzeit machst, bleibt der Anreiz weg, das sich jeden tag alle mit dem Forum beschäftigen. Der Zufall soll ja nur dazu dienen unter allen richtigen Einsendungen Gewinner eines Preises zu ermitteln. Ist ja was anderes als der Manager des Tages. Weil durch die richtige Antwort, hat der oder die Ausgeloste es ja auch verdient vom Zufall auusgelost zu werden.
                ok wenn die richtige antwort das hauptkriterium ist in den lostopf zu kommen stimme ich dir zu ,ich deutete desmonds aussage nur so das jeder der im forum ist gewinnen kann

aber wenn man die frage nach einer zufälligen zeit postet ,ist die warscheinlichkeit höher das die leute hier öfter mal rein sehen

Nachtrag

nur wie sollen die gewinne aussehen?
                mit cd s usw wie es bei dir gab können wir hier nicht mithalten

credits? da ist die frage wie weit JAG das unterstützt
                FS ist ein guter ansatz aber als einzige gewinnart ein bißchen öde

Kommentar

• Desmond

ok wenn die richtige antwort das hauptkriterium ist in den lostopf zu kommen stimme ich dir zu ,ich deutete desmonds aussage nur so das jeder der im forum ist gewinnen kann

aber wenn man die frage nach einer zufälligen zeit postet ,ist die warscheinlichkeit höher das die leute hier öfter mal rein sehen

Nachtrag

Die Wahrscheinlichkeit zu gewinnen sollte denen vorbehalten bleiben, die auch was dafür leisten. Sei es die Beantwortung einer Quizfrage oder etwas anderes, damit sie in den Pook derer kommen, die dann die Chance auf Gewinn haben. Alles andere wäre quatsch und man hätte ja das MdT-Prinzip, was kein Schwein will.

Kommentar

• zehnte00
                    Bankdrücker
                    • 31.05.2012
                    • 264
                    • Fc Biercules

So ein Adventskalender wäre schon keine schlechte idee

als Gewinn könnte ich mir auch "die Bessten" jugendspieler vortellen
                    aber die umsetzung is bestimmt etwas problematisch

Kommentar

• christian1411
                      Hoffnungsträger
                      • 27.05.2010
                      • 104
                      • christian
                      • FC Gevelsberg 1982
                      • 61050

Die Wahrscheinlichkeit zu gewinnen sollte denen vorbehalten bleiben, die auch was dafür leisten. Sei es die Beantwortung einer Quizfrage oder etwas anderes, damit sie in den Pook derer kommen, die dann die Chance auf Gewinn haben. Alles andere wäre quatsch und man hätte ja das MdT-Prinzip, was kein Schwein will.
                      ja hatte dich nur falsch verstanden:ugly:
                      bin da deiner meinung(kannst den post wieder löschen wollte das nur zur aufklärung schreiben)

Zitat von zehnte00 Beitrag anzeigen
                      So ein Adventskalender wäre schon keine schlechte idee

als Gewinn könnte ich mir auch "die Bessten" jugendspieler vortellen
                      aber die umsetzung is bestimmt etwas problematisch
                      wie du schon selber sagst wird die umsetzung nur schwierig

könnte mir auch teilnahme gutscheine(das pw) für ein ingameturnier mit zB 2mio gewinn für jeden vorstellen
                      da könnten dann sieben gewinner teilnehmen
                      Zuletzt geändert von schullz; 10.11.2012, 18:23. Grund: Doppelpost

Kommentar

• zehnte00
                        Bankdrücker
                        • 31.05.2012
                        • 264
                        • Fc Biercules

Zitat von christian1411
                        wie du schon selber sagst wird die umsetzung nur schwierig

könnte mir auch teilnahme gutscheine(das pw) für ein ingameturnier mit zB 2mio gewinn für jeden vorstellen
                        da könnten dann sieben gewinner teilnehmen
                        Ja wäre für die "kleinen " Teams bestimmt ein verlockendes angebot mit den Ingametunieren aber die frage ist ja die wer sich dazu bereitstellt so ein tunier auszutragen :pardon:

Kommentar

• christian1411
                          Hoffnungsträger
                          • 27.05.2010
                          • 104
                          • christian
                          • FC Gevelsberg 1982
                          • 61050

Ja wäre für die "kleinen " Teams bestimmt ein verlockendes angebot mit den Ingametunieren aber die frage ist ja die wer sich dazu bereitstellt so ein tunier auszutragen :pardon:
                          so leute lassen sich immer finden die für sowas geld spenden

wenn die geschichte hier spruchreif wird würde ich zB so ein turnier ausrichten

Kommentar

• zehnte00
                            Bankdrücker
                            • 31.05.2012
                            • 264
                            • Fc Biercules

so leute lassen sich immer finden die für sowas geld spenden

wenn die geschichte hier spruchreif wird würde ich zB so ein turnier ausrichten

okay des wäre schon gut
                            aber im grunde sind es ja nur 2 mögliche gewinne die man in betracht ziehen kann credits und geld .

Kommentar

• christian1411
                              Hoffnungsträger
                              • 27.05.2010
                              • 104
                              • christian
                              • FC Gevelsberg 1982
                              • 61050

okay des wäre schon gut
                              aber im grunde sind es ja nur 2 mögliche gewinne die man in betracht ziehen kann credits und geld .
                              ja oder scoutspieler oder generell gespendete spieler

gibt viele möglichkeiten hier gewinne an die teilnehmer auszuspielen

nur sollte dieser gedanke jetzt leute finden die die idee auch in die tat umsetzen

Kommentar

• velvetto
                                Stammspieler
                                • 29.08.2009
                                • 610
                                • velvetto
                                • Grün Gelb Allstars
                                • 76.050

Nachtrag

Na da gibt es diverse Ideen, die ich hätte. Prinzipiell sind sicher Credits, FS in großen Stadien, oder auch wie vorgeschlagen wurde Teilnahme an Turnieren, Jugendspieler möglich.

Du sagst ja ist hier kein Radio, so dass man nun nicht unbedingt Bands wegen CD's, Konzertkarten ect. anschreiben kann. Das ist verständlich, aber dies hier ist nen Fussballmanagergame.

So könnte die PR- bzw. Marketingabteilung von F-Cup z.B Bundesligavereine anschreiben, ob diese Preise zur Verfügung stellen, Denkbare Dinge wären Eintrittskarten für BL-Spiele, Trikots oder aber auch sonstige Fanartikel. Ist sicherlich nicht einfach sowas aufzutreiben, aber durchaus machbar (weil ist für die Vereine ja auch nen positives Image und somit positive Werbung, wenn sie sich beteiligen).

Kommentar

• El Mister
                                  Legende
                                  • 06.03.2010
                                  • 3080
                                  • El Mister
                                  • Real Wiesenau C.F:
                                  • 77800
                                  • Pistoleros

Na da gibt es diverse Ideen, die ich hätte. Prinzipiell sind sicher Credits, FS in großen Stadien, oder auch wie vorgeschlagen wurde Teilnahme an Turnieren, Jugendspieler möglich.

Du sagst ja ist hier kein Radio, so dass man nun nicht unbedingt Bands wegen CD's, Konzertkarten ect. anschreiben kann. Das ist verständlich, aber dies hier ist nen Fussballmanagergame.

So könnte die PR- bzw. Marketingabteilung von F-Cup z.B Bundesligavereine anschreiben, ob diese Preise zur Verfügung stellen, Denkbare Dinge wären Eintrittskarten für BL-Spiele, Trikots oder aber auch sonstige Fanartikel. Ist sicherlich nicht einfach sowas aufzutreiben, aber durchaus machbar (weil ist für die Vereine ja auch nen positives Image und somit positive Werbung, wenn sie sich beteiligen).

Du die Idee ist nicht schlecht nur hat F-cup so etwas und wenn ja sind die genau so fähig wie der Rest der Bande :pardon::pardon::pardon::pardon:
                                  sigpic

Kommentar

• Chief89
                                    Der Kaiser

• 12.08.2010
                                    • 10719
                                    • Chief25
                                    • SG Chief

nur sollte dieser gedanke jetzt leute finden die die idee auch in die tat umsetzen
                                    Die IDee ist mir auch schon gekommen, erweist sich aber halt wegen der 2 Ligensperre als schwierig, da man ja bspw nicht von OL nicht unbedingt erwarten kann, dass sie entweder Spieler selbst spenden oder einen "Zwischenhändler" spielen...

Kommentar

• zehnte00
                                      Bankdrücker
                                      • 31.05.2012
                                      • 264
                                      • Fc Biercules

In der Tat muss man solche leute finden die das unterstützen :highfive:

Kommentar

• -Checker09-
                                        Hoffnungsträger
                                        • 24.03.2012
                                        • 167
                                        • Checker09
                                        • 1.Sc Sao Paulo
                                        • 49.800

Bin ebenfalls dafür, wird.sehr zur Belebung.des.Forums helfen, man sieht ja.am celerty.wie.solche Sachen bei den Usern ankommen, gerade dann gut,.wenn es.dazu noch credits umsonst gibt:pardon:
                                        ★★ HomepageMGOFSimuSpiel In Europa und der Welt★★

Kommentar

• stefano di corvo
                                          Führungsspieler
                                          • 10.09.2009
                                          • 1097
                                          • Stefan1279
                                          • Leipziger FC Internationale
                                          • 1 HA

Klasse Idee! :fan: Bin auch dafür!

created by Patrick13
                                          Instagram: stefano di corvo oder dartsport_freiburg

Kommentar

• AFinne
                                            Führungsspieler
                                            • 18.08.2009
                                            • 1432
                                            • a.finne
                                            • ASV Hamm
                                            • 77.800
                                            • Clan:Pistoleros Deutschland

schöne idee

bin dafür :pro:

D+A 13.03.2015 <3
                                            Krischan Vuk *29.11.2018

Kommentar

• stefano di corvo
                                              Führungsspieler
                                              • 10.09.2009
                                              • 1097
                                              • Stefan1279
                                              • 1 HA

Zitat von AFinne Beitrag anzeigen
                                              schöne idee

bin dafür :pro:
                                              Da sind wir ja mal wieder einer Meinung :ugly:

created by Patrick13

Kommentar

• borussenhausen
                                                Leistungsträger
                                                • 07.06.2011
                                                • 788
                                                • borussenhausen
                                                • Borussenhausen 09

Zitat von stefano di corvo Beitrag anzeigen
                                                Da sind wir ja mal wieder einer Meinung :ugly:
                                                Finde die Idee sehr gut und da es für unser Forum ist priorität hoch!:pardon:

Kommentar

• Desmond

Auch bei JAG stehen Überlegungen im Raum etwas für den Adventskalender zu spenden und ein System zu planen, wie man den Adventskalender am besten umsetzen könnte.

Würde mich freuen, wenn man ein Konzept gemeinsam erarbeiten könnte!

Kommentar

• stefano di corvo
                                                    Führungsspieler
                                                    • 10.09.2009
                                                    • 1097
                                                    • Stefan1279
                                                    • 1 HA

Auch bei JAG stehen Überlegungen im Raum etwas für den Adventskalender zu spenden und ein System zu planen, wie man den Adventskalender am besten umsetzen könnte.

Das hört sich doch gut an.
                                                    So könnte man die Zusammenarbeit zw User und JAG weiter vorantreiben.
                                                    Die Frage ist noch, wie setzen wir es um.
                                                    Evtl. sollte da mal ein brain storming gemacht werden.

created by Patrick13

Kommentar

• velvetto
                                                      Stammspieler
                                                      • 29.08.2009
                                                      • 610
                                                      • velvetto
                                                      • Grün Gelb Allstars
                                                      • 76.050

Na ich hätte wie anfasngs beschrieben in etwa folgendes Prozedere im Kopf:

Täglich um 0:00 Uhr wird für 24 Stunden die tägliche Gewinnfrage in einem offiziellen Bereich hier im Forum veröffentlicht. (Werbung könnte vorab sowohl hier im Forum und auch Ingame erfolgen).

Die Gewinnfrage sollte etwas mit F-Cup oder besser noch mit dem Forum zu tun haben, damit sich die Teilnehmer hier im Forum nach der Lösung umschauen und Ihnen somit das Forum näher gebracht wird.

Wichtig: Die Antworten auf die Gewinnfrage dürfen NICHT in dem Thread öffentlich geposted werden, in welchem die Frage steht, weil sonst wäre es zu einfach, die Antwort einfach zu kopieren ohne sich selbst mit der Frage zu beschäftigen.

Die Antworten könnten entweder per E-Mail erfolgen oder per Foren-PN an einen Offiziellen aus dem Team, oder aber eventuell noch besser: Macht es so wie beim Accountsitting. Dann könnte man die Antwort sogar im Fragethread geben mit Angabe von Username und Teamname; jeder könnte aber nur seine eigene Antwort lesen und nicht die der anderen Teilnehmer einsehen. So erspart Ihr Euch die Arbeit mit nem vollen Mailpostfach oder nem platzenden Postfach im Forum.

Am nächsten Tag wird dann die neue Frage sowie die Lösung der Frage vom Vortag veröffentlicht. Unter allen korrekten Einsendungen vom Vortag, könntet Ihr dann per Zufallsgenerator oder per Losverfahren den oder die Tagesgewinner ermitteln (je nachdem wie viele Preise es gibt, wobei es wenigsten 24 sein sollten).

Gewinnvorschläge wurden ja bereits reichlich gemacht, auf welche man zurückgreifen könnte, egal ob es nun Dinge rund um F-Cup sind, oder Ihr Euch die Mühe machen mögt z.B. Fußballvereine anzuschreiben, wobei wenn es Gewinne gibt, die nix mit F-Cup zu tun haben, die Teilnehmer ihre echte Anschrift angeben müssten, damit Ihnen der Gewinn zugestellt werden kann.

Man müsste nur sicherstellen, dass täglich um 0 Uhr nen Offizieller den Gewinner ermittelt und die neue Frage online stellt.

Falls weitere Unterstützung gebraucht wird, oder Ihr noch nen paar Infos braucht hinsichtlich von Erfahrungen von nem Online-Adventskalender, könnt Ihr mir auch gern ne PN schicken.

Kommentar

• G-W-Dobberzin

Na ich hätte wie anfasngs beschrieben in etwa folgendes Prozedere im Kopf:

Täglich um 0:00 Uhr wird für 24 Stunden die tägliche Gewinnfrage in einem offiziellen Bereich hier im Forum veröffentlicht. (Werbung könnte vorab sowohl hier im Forum und auch Ingame erfolgen).

Die Gewinnfrage sollte etwas mit F-Cup oder besser noch mit dem Forum zu tun haben, damit sich die Teilnehmer hier im Forum nach der Lösung umschauen und Ihnen somit das Forum näher gebracht wird.

Wichtig: Die Antworten auf die Gewinnfrage dürfen NICHT in dem Thread öffentlich geposted werden, in welchem die Frage steht, weil sonst wäre es zu einfach, die Antwort einfach zu kopieren ohne sich selbst mit der Frage zu beschäftigen.

Die Antworten könnten entweder per E-Mail erfolgen oder per Foren-PN an einen Offiziellen aus dem Team, oder aber eventuell noch besser: Macht es so wie beim Accountsitting. Dann könnte man die Antwort sogar im Fragethread geben mit Angabe von Username und Teamname; jeder könnte aber nur seine eigene Antwort lesen und nicht die der anderen Teilnehmer einsehen. So erspart Ihr Euch die Arbeit mit nem vollen Mailpostfach oder nem platzenden Postfach im Forum.

Am nächsten Tag wird dann die neue Frage sowie die Lösung der Frage vom Vortag veröffentlicht. Unter allen korrekten Einsendungen vom Vortag, könntet Ihr dann per Zufallsgenerator oder per Losverfahren den oder die Tagesgewinner ermitteln (je nachdem wie viele Preise es gibt, wobei es wenigsten 24 sein sollten).

Gewinnvorschläge wurden ja bereits reichlich gemacht, auf welche man zurückgreifen könnte, egal ob es nun Dinge rund um F-Cup sind, oder Ihr Euch die Mühe machen mögt z.B. Fußballvereine anzuschreiben, wobei wenn es Gewinne gibt, die nix mit F-Cup zu tun haben, die Teilnehmer ihre echte Anschrift angeben müssten, damit Ihnen der Gewinn zugestellt werden kann.

Man müsste nur sicherstellen, dass täglich um 0 Uhr nen Offizieller den Gewinner ermittelt und die neue Frage online stellt.

Falls weitere Unterstützung gebraucht wird, oder Ihr noch nen paar Infos braucht hinsichtlich von Erfahrungen von nem Online-Adventskalender, könnt Ihr mir auch gern ne PN schicken.
                                                        Ohne deinen Vorschlag jetzt zu kritisieren, aber wenn meine Frau und ich zwei Adventskalender an der Wand zu hängen haben, will ich das in denen auch was drinnen ist. Und nicht erst eine Frage beantworten müssen um dann eventuell feststellen zu müssen das meine Partnerin schneller war und ich leer ausgehe. Man kann es auch nicht auf eine feste Uhrzeit begrenzen. Was machen Kinder die in die Schule müssen? Was machen Leute die zu Arbeit müssen und schlafen, oder gar Nachtschicht schieben?

Adventskalender heißt, das Ding öffnen und was bekommen. Nicht rästeln und entäuscht sein. Es soll außerdem eine Vorfreude auf Weihnachten darstellen.

Mein Umsetzungsvorschlag wären z.B. sowas wie am 1.Dez 100k für alle die das Türchen öffnen. Am Nikolaustag eventuell für alle keine Steuern usw. ! Es müssen auch nicht immer Credits vergeben werden. Etwas Einfallsreichtum fände ich durchaus angebracht.
                                                        Ich verstehe auch nicht warum es materielle Dinge sein sollten die "verlost" werden! Etwas auf dem Teppich bleiben wäre angebracht.
                                                        Wenn das allerdings nicht erwünscht ist, wünsche ich mir im Türchen des 24. Dezember folgenden Gewinn: Koenigsegg CCXR Special Edition

Kommentar

• velvetto
                                                          Stammspieler
                                                          • 29.08.2009
                                                          • 610
                                                          • velvetto
                                                          • Grün Gelb Allstars
                                                          • 76.050

Zitat von G-W-Dobberzin Beitrag anzeigen
                                                          Ohne deinen Vorschlag jetzt zu kritisieren, aber wenn meine Frau und ich zwei Adventskalender an der Wand zu hängen haben, will ich das in denen auch was drinnen ist. Und nicht erst eine Frage beantworten müssen um dann eventuell feststellen zu müssen das meine Partnerin schneller war und ich leer ausgehe. Man kann es auch nicht auf eine feste Uhrzeit begrenzen. Was machen Kinder die in die Schule müssen? Was machen Leute die zu Arbeit müssen und schlafen, oder gar Nachtschicht schieben?

Adventskalender heißt, das Ding öffnen und was bekommen. Nicht rästeln und entäuscht sein. Es soll außerdem eine Vorfreude auf Weihnachten darstellen.

Mein Umsetzungsvorschlag wären z.B. sowas wie am 1.Dez 100k für alle die das Türchen öffnen. Am Nikolaustag eventuell für alle keine Steuern usw. ! Es müssen auch nicht immer Credits vergeben werden. Etwas Einfallsreichtum fände ich durchaus angebracht.
                                                          Ich verstehe auch nicht warum es materielle Dinge sein sollten die "verlost" werden! Etwas auf dem Teppich bleiben wäre angebracht.
                                                          Wenn das allerdings nicht erwünscht ist, wünsche ich mir im Türchen des 24. Dezember folgenden Gewinn: Koenigsegg CCXR Special Edition
                                                          Na das mit der Gewinnfrage ist aus dem Grunde mit eingeplant, damit sich die Leute hier auch nen wenig im Forum aufhalten und sich mit dem Forum vertraut machen udn auch nach dem Kalender noch gern hierherkommen.

Wenn es nur ums Anklicken eines Türchens geht, sind diejenigen, die sich sonst nciht im Forum aufhalten sofort nach Anklicken des Türchens wieder weg.

Und um allen unabhängig davon ob sie in der Schule oder auf der Arbeit sind, besteht ja immer die Möglichkeit die Gewinnfrage 24 Stunden lang zu beantworten, bevor es eine neue Frage gibt. Gewint somit nie automatisch der erste, der die richtige Antwort gegeben hat, sondern durch das Zufallsprinzip haben alle, die ne richtige Antwort gegeben haben dieselbe Chance auf nen Gewinn.

Kommentar

• G-W-Dobberzin

Na das mit der Gewinnfrage ist aus dem Grunde mit eingeplant, damit sich die Leute hier auch nen wenig im Forum aufhalten und sich mit dem Forum vertraut machen udn auch nach dem Kalender noch gern hierherkommen.

Wenn es nur ums Anklicken eines Türchens geht, sind diejenigen, die sich sonst nciht im Forum aufhalten sofort nach Anklicken des Türchens wieder weg.

Und um allen unabhängig davon ob sie in der Schule oder auf der Arbeit sind, besteht ja immer die Möglichkeit die Gewinnfrage 24 Stunden lang zu beantworten, bevor es eine neue Frage gibt. Gewint somit nie automatisch der erste, der die richtige Antwort gegeben hat, sondern durch das Zufallsprinzip haben alle, die ne richtige Antwort gegeben haben dieselbe Chance auf nen Gewinn.
                                                            Dann sollten trotzdem alle mit der richtigen Antwort den "Gewinn" erhalten.

Ich geh jetzt mal nur von mir aus. Wenn ich wüsste es gibt z.B. 1 Mio FC-Geld für EINEN Manager, dann nehm ich da nicht dran teil. Es wäre mir die Suche nicht wert. 1 Mio sind Peanuts und für mich wenig verlockend.

Allerdings fände ich ein materielles Weihnachtsgeschenk, für User die täglich am Suchevent Adventskalender teilnehmen, attraktiv.

Kommentar

Lädt...