Hallo meine Lieben,
ich bin eher einer der ruhigeren Mitleser hier im Forum, aber stets im Bilde.
Habe ebend gerade den interessanten Thread grosse/kleine Vereine bezüglich Turniereinnahmen/ausgaben usw gelesen.
Dabei ist mir aufgefallen, das wir Grossen die hohen Transferpreise herbeinehmen um unsere hohen Ausgaben zu erklären gegenüber Fcup Neulingen.
Wie Ihr wisst, hat die Uefa im realen Leben das "Financial Fairplay" Paket abgesegnet.
Es soll teils verhindert werden das Tranfersummen weiter steigen und die damit zusammenhängenden Spielergehälter.
Da es im wahren Leben Neuerungen gibt, finde ich, das man auch hier mit der Realität arbeiten könne.
Ich fände es gut wenn der Betreiber ein Transfersystem entwickeln, der den dort eingesetzten Spieler nach Skills/Alter/Position bewertet und mit einem Mindestgebotspreis automatisch einstellt.Gilt nur für den TM.
Der maximale Verhandlungsraum sollte auf +10% gelegt werden.
Was bringt uns das???
1. Die Preise bleiben stabil.
2. Wie im realen Leben entscheidet auch ein wenig der Charakter der Käufer über den Zuschlag.
3. Mehr Spannung und Verzweiflung auf dem TM.Macht´s realer.
4. Mogeln (Spieler unter Wert abgeben usw) wird damit der Zahn gezogen.
5. Freigaben werden schneller erteilt.
Nun kommts:
"Alternativer TM" (müsste als Verkaufsmöglichkeit im Transfersystem eingearbeitet werden)
Zudem bleibt der TM des Forums weitherhin offen wie bisher.
Hier darf nach belieben angeboten und verhandelt werden.
Preisgestaltung usw frei. So wie wir es kennen.
User die keine Zuschläge erhalten haben auf dem TM und dringend Ersatz brauchen werden dann hier fündig.
Natürlich werden dann hier die Preise teurer sein wie auf TM.
Das ist auch so gewollt.
Für mich würde es die ganze Sache wesentlich spannender machen.
Heute schaue ich, aha ich brauche St 31Jahre 600+, heisst 180 bis 200mio weg.
Auf dem öffentlichen TM kostet dieser Spieler z.B. min. 130mio +10%.
Ich versuche innerhalb von 14 tagen einen solchen Spieler zu erwerben.
Weil ich aber ein "fieser Möpp" bin und mein Verhandlungspartner den Zuschlag einem anderen gewährt gehe ich leer aus.
Die Zeit wird knapp, also bin ich angehalten den Alternativen TM im Forum zu besuchen. Da die Verkäufer dort von meiner Not wissen, werde ich mehr als 130mio bezahlen müssen.
Hoffe Ihr habt mein Anliegen sinngemäss Verstanden.
Danke für`s lesen
und ja, ich weiss das es letztendlich am Betreiber scheitert:rock:
Liebe Grüsse Torte
*Edit: Selbstverständlich habe ich Vorschläge zur Umsetzung im Kopf. Dazu nach einigen Meinungen/Kritiken mehr. Hoffe Sajud liest fleissig mit.
ich bin eher einer der ruhigeren Mitleser hier im Forum, aber stets im Bilde.
Habe ebend gerade den interessanten Thread grosse/kleine Vereine bezüglich Turniereinnahmen/ausgaben usw gelesen.
Dabei ist mir aufgefallen, das wir Grossen die hohen Transferpreise herbeinehmen um unsere hohen Ausgaben zu erklären gegenüber Fcup Neulingen.
Wie Ihr wisst, hat die Uefa im realen Leben das "Financial Fairplay" Paket abgesegnet.
Es soll teils verhindert werden das Tranfersummen weiter steigen und die damit zusammenhängenden Spielergehälter.
Da es im wahren Leben Neuerungen gibt, finde ich, das man auch hier mit der Realität arbeiten könne.
Ich fände es gut wenn der Betreiber ein Transfersystem entwickeln, der den dort eingesetzten Spieler nach Skills/Alter/Position bewertet und mit einem Mindestgebotspreis automatisch einstellt.Gilt nur für den TM.
Der maximale Verhandlungsraum sollte auf +10% gelegt werden.
Was bringt uns das???
1. Die Preise bleiben stabil.
2. Wie im realen Leben entscheidet auch ein wenig der Charakter der Käufer über den Zuschlag.
3. Mehr Spannung und Verzweiflung auf dem TM.Macht´s realer.
4. Mogeln (Spieler unter Wert abgeben usw) wird damit der Zahn gezogen.
5. Freigaben werden schneller erteilt.
Nun kommts:
"Alternativer TM" (müsste als Verkaufsmöglichkeit im Transfersystem eingearbeitet werden)
Zudem bleibt der TM des Forums weitherhin offen wie bisher.
Hier darf nach belieben angeboten und verhandelt werden.
Preisgestaltung usw frei. So wie wir es kennen.
User die keine Zuschläge erhalten haben auf dem TM und dringend Ersatz brauchen werden dann hier fündig.
Natürlich werden dann hier die Preise teurer sein wie auf TM.
Das ist auch so gewollt.
Für mich würde es die ganze Sache wesentlich spannender machen.
Heute schaue ich, aha ich brauche St 31Jahre 600+, heisst 180 bis 200mio weg.
Auf dem öffentlichen TM kostet dieser Spieler z.B. min. 130mio +10%.
Ich versuche innerhalb von 14 tagen einen solchen Spieler zu erwerben.
Weil ich aber ein "fieser Möpp" bin und mein Verhandlungspartner den Zuschlag einem anderen gewährt gehe ich leer aus.
Die Zeit wird knapp, also bin ich angehalten den Alternativen TM im Forum zu besuchen. Da die Verkäufer dort von meiner Not wissen, werde ich mehr als 130mio bezahlen müssen.
Hoffe Ihr habt mein Anliegen sinngemäss Verstanden.
Danke für`s lesen
und ja, ich weiss das es letztendlich am Betreiber scheitert:rock:
Liebe Grüsse Torte
*Edit: Selbstverständlich habe ich Vorschläge zur Umsetzung im Kopf. Dazu nach einigen Meinungen/Kritiken mehr. Hoffe Sajud liest fleissig mit.
Kommentar