Finanzielles Fair Play abgesegnet

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Torte
    Hoffnungsträger
    • 23.05.2011
    • 122
    • 1. FC Stramme Wade
    • 67300

Finanzielles Fair Play abgesegnet

Hallo meine Lieben,

ich bin eher einer der ruhigeren Mitleser hier im Forum, aber stets im Bilde.
    Habe ebend gerade den interessanten Thread grosse/kleine Vereine bezüglich Turniereinnahmen/ausgaben usw gelesen.
    Dabei ist mir aufgefallen, das wir Grossen die hohen Transferpreise herbeinehmen um unsere hohen Ausgaben zu erklären gegenüber Fcup Neulingen.

Wie Ihr wisst, hat die Uefa im realen Leben das "Financial Fairplay" Paket abgesegnet.
    Es soll teils verhindert werden das Tranfersummen weiter steigen und die damit zusammenhängenden Spielergehälter.

Da es im wahren Leben Neuerungen gibt, finde ich, das man auch hier mit der Realität arbeiten könne.

Ich fände es gut wenn der Betreiber ein Transfersystem entwickeln, der den dort eingesetzten Spieler nach Skills/Alter/Position bewertet und mit einem Mindestgebotspreis automatisch einstellt.Gilt nur für den TM.
    Der maximale Verhandlungsraum sollte auf +10% gelegt werden.

Was bringt uns das???

1. Die Preise bleiben stabil.

2. Wie im realen Leben entscheidet auch ein wenig der Charakter der Käufer über den Zuschlag.

3. Mehr Spannung und Verzweiflung auf dem TM.Macht´s realer.

4. Mogeln (Spieler unter Wert abgeben usw) wird damit der Zahn gezogen.

5. Freigaben werden schneller erteilt.

Nun kommts:

"Alternativer TM" (müsste als Verkaufsmöglichkeit im Transfersystem eingearbeitet werden)

Zudem bleibt der TM des Forums weitherhin offen wie bisher.
    Hier darf nach belieben angeboten und verhandelt werden.
    Preisgestaltung usw frei. So wie wir es kennen.
    User die keine Zuschläge erhalten haben auf dem TM und dringend Ersatz brauchen werden dann hier fündig.
    Natürlich werden dann hier die Preise teurer sein wie auf TM.
    Das ist auch so gewollt.

Für mich würde es die ganze Sache wesentlich spannender machen.
    Heute schaue ich, aha ich brauche St 31Jahre 600+, heisst 180 bis 200mio weg.
    Auf dem öffentlichen TM kostet dieser Spieler z.B. min. 130mio +10%.
    Ich versuche innerhalb von 14 tagen einen solchen Spieler zu erwerben.
    Weil ich aber ein "fieser Möpp" bin und mein Verhandlungspartner den Zuschlag einem anderen gewährt gehe ich leer aus.
    Die Zeit wird knapp, also bin ich angehalten den Alternativen TM im Forum zu besuchen. Da die Verkäufer dort von meiner Not wissen, werde ich mehr als 130mio bezahlen müssen.

Hoffe Ihr habt mein Anliegen sinngemäss Verstanden.

Danke für`s lesen

und ja, ich weiss das es letztendlich am Betreiber scheitert:rock:

Liebe Grüsse Torte

*Edit: Selbstverständlich habe ich Vorschläge zur Umsetzung im Kopf. Dazu nach einigen Meinungen/Kritiken mehr. Hoffe Sajud liest fleissig mit.
    26
    Ja, generell.
    23,08%
    6
    Ja,wenn wie hier eine gemeinschafliche Entscheidung fällt bezüglich dieses Vorschlags.
    7,69%
    2
    Nein,generell.
    23,08%
    6
    Nein,mir gefällt dieser Vorschlag so nicht.
    23,08%
    6
    Was hat der Autor genommen und wo bekomme ich das?
    23,08%
    6
    Zuletzt geändert von Torte; 25.10.2012, 16:46.

• fcnico04
    Stammspieler
    • 25.07.2010
    • 518
    • fcnico04/inaktiv
    • FC FERNTHAL 2010
    • 62.300

Zitat von Torte Beitrag anzeigen
    Hallo meine Lieben,

Habe ebend gerade den interessanten Thread grosse/kleine Vereine bezüglich Turniereinnahmen/ausgaben usw gelesen.
    Dabei ist mir aufgefallen, das wir Grossen die hohen Transferpreise herbeinehmen um unsere hohen Ausgaben zu erklären gegenüber Fcup Neulingen.

Wie Ihr wisst, hat die Uefa im realen Leben das "Financial Fairplay" Paket abgesegnet.
    Es soll teils verhindert werden das Tranfersummen weiter steigen und die damit zusammenhängenden Spielergehälter.

Da es im wahren Leben Neuerungen gibt, finde ich, das man auch hier mit der Realität arbeiten könne.

Ich fände es gut wenn der Betreiber ein Transfersystem entwickeln, der den dort eingesetzten Spieler nach Skills/Alter/Position bewertet und mit einem Mindestgebotspreis automatisch einstellt.Gilt nur für den TM.
    Der maximale Verhandlungsraum sollte auf +10% gelegt werden.

Was bringt uns das???

1. Die Preise bleiben stabil.

2. Wie im realen Leben entscheidet auch ein wenig der Charakter der Käufer über den Zuschlag.

3. Mehr Spannung und Verzweiflung auf dem TM.Macht´s realer.

4. Mogeln (Spieler unter Wert abgeben usw) wird damit der Zahn gezogen.

5. Freigaben werden schneller erteilt.

Nun kommts:

"Alternativer TM" (müsste als Verkaufsmöglichkeit im Transfersystem eingearbeitet werden)

Zudem bleibt der TM des Forums weitherhin offen wie bisher.
    Hier darf nach belieben angeboten und verhandelt werden.
    Preisgestaltung usw frei. So wie wir es kennen.
    User die keine Zuschläge erhalten haben auf dem TM und dringend Ersatz brauchen werden dann hier fündig.
    Natürlich werden dann hier die Preise teurer sein wie auf TM.
    Das ist auch so gewollt.

Für mich würde es die ganze Sache wesentlich spannender machen.
    Heute schaue ich, aha ich brauche St 31Jahre 600+, heisst 180 bis 200mio weg.
    Auf dem öffentlichen TM kostet dieser Spieler z.B. min. 130mio +10%.
    Ich versuche innerhalb von 14 tagen einen solchen Spieler zu erwerben.
    Weil ich aber ein "fieser Möpp" bin und mein Verhandlungspartner den Zuschlag einem anderen gewährt gehe ich leer aus.
    Die Zeit wird knapp, also bin ich angehalten den Alternativen TM im Forum zu besuchen. Da die Verkäufer dort von meiner Not wissen, werde ich mehr als 130mio bezahlen müssen.

Hoffe Ihr habt mein Anliegen sinngemäss Verstanden.

Danke für`s lesen

und ja, ich weiss das es letztendlich am Betreiber scheitert:rock:

Liebe Grüsse Torte
    der tm funktioniert nun mal nach dem system angebot und nachfrage,so ist es im RL auch.

wenn es z.b. nur 1 ST 400 19 auf dem tm gibt (ja ich weiß,den wird es nicht geben:ugly,dann ist er viel mehr wert, als wenn es von ihm 100 stück gibt.

das funktioniert einfach nicht gut mit festen preisen, wenn es eine clonfunktion gibt. würde es die nicht geben, würde das ganze hier mehr sinn machen, so allerdings unnütz meiner meinung nach.

DAGEGEN

Kommentar

• Torte
      Hoffnungsträger
      • 23.05.2011
      • 122
      • 1. FC Stramme Wade
      • 67300

Was soll Dich daran hindern einen Spieler zu clonen und ihn dann wie zu heutigen Preisen im Forum anzubieten?
      Stellst du einen 400 St 19 auf den TM???
      Sicher nicht.
      Mein Anliegen besteht nicht nur darin, den TM zu revolutionieren.
      Ich erhoffe mir dadurch auch wesenlich mehr Betrieb im Forum dadurch.

Kommentar

• schoeni1
        Leistungsträger
        • 12.01.2010
        • 927
        • schoeni/Uwe
        • Kievstars
        • 77.800

Hm, aber wie wuerde der verkauf abgewickelt, wenn ich den zuschlag im Forum erhalten habe? Der spieler muss doch zum kauf auch auf dem TM ingame gestellt werden und da wueden ja dann die festpreise+ maximal 10% gelten.

Kommentar

• Torte
          Hoffnungsträger
          • 23.05.2011
          • 122
          • 1. FC Stramme Wade
          • 67300

Der Betreiber müsste dafür einen Button erstellen, "alternativ verkaufen" oder ähnlich.
          Klicken->Verein eingeben->anderer Verein bekommt ein Verhandlungsfenster->ausfüllen(Kaufpreis)->zurücksenden->Verkaufer prüft->akzeptiert.

Kommentar

• Reene*
            Torschützenkönig

• 23.11.2010
            • 1800
            • Rene*
            • SELECAO MÜNCHEN
            • 77.800

Zitat von fcnico04 Beitrag anzeigen
            der tm funktioniert nun mal nach dem system angebot und nachfrage,so ist es im RL auch.

DAGEGEN
            Sehe ich auch so. Die großen BL-Vereine wie der FC Bayern würden sich über diese Handhabung sicher freuen.

[SIGPIC]

Kommentar

• schoeni1
              Leistungsträger
              • 12.01.2010
              • 927
              • schoeni/Uwe
              • Kievstars
              • 77.800

Der Betreiber müsste dafür einen Button erstellen, "alternativ verkaufen" oder ähnlich.
              Klicken->Verein eingeben->anderer Verein bekommt ein Verhandlungsfenster->ausfüllen(Kaufpreis)->zurücksenden->Verkaufer prüft->akzeptiert.
              Dann bringen die Begrenzungen wieder nichts mehr, denn jeder verkeufer wuerde dann die Potenzjellen keufer anschreiben und sagen, das er ihn fuer Preiss xx haben kann und er ihn nur ueber diesen Buton verkauft.

Das haette sogar noch den nachteil, das langzeitspieler den dreh erher raus haben als neulinge und somit dann im Vorteil waehren.

Verstehe bitte richtig: Idee an sich nicht schlecht, aber die umsetzung halte ich fuer kaum Fair machbar.

Kommentar

• Torte
                Hoffnungsträger
                • 23.05.2011
                • 122
                • 1. FC Stramme Wade
                • 67300

Zitat von Reene* Beitrag anzeigen
                Sehe ich auch so. Die großen BL-Vereine wie der FC Bayern würden sich über diese Handhabung sicher freuen.
                Es würde sich doch im Gegnesatz zu jetzt nichts verändern.
                Topspieler werden eh im Forum Angeboten.
                Sollte sich ein Topspieler auf dem TM verlaufen, kann dieser normal geclont werden wie bisher.
                Sollte ein Verkäufer einen Topspieler auf dem gefixten TM anbieten aus Geldnot, stell Dir vor was abgeht.Jeder möchte den Zuschlag.
                Das macht es spannend.
                Die Cloner ziehen ihren nutzen daraus wie bisher.
                Heisst Profitjäger und Cloner wird es nach wie vor geben.
                Diejenigen werden dann ihre Talente im Forum anbieten um höhrer Preis zu erzielen.
                Auch wie bisher.

Zitat von schoeni1 Beitrag anzeigen
                Dann bringen die Begrenzungen wieder nichts mehr, denn jeder verkeufer wuerde dann die Potenzjellen keufer anschreiben und sagen, das er ihn fuer Preiss xx haben kann und er ihn nur ueber diesen Buton verkauft.

Das haette sogar noch den nachteil, das langzeitspieler den dreh erher raus haben als neulinge und somit dann im Vorteil waehren.

Verstehe bitte richtig: Idee an sich nicht schlecht, aber die umsetzung halte ich fuer kaum Fair machbar.

Das würde für Topspieler gelten.
                So wie jetzt auch.Wer setzt seine Toptalente auf den TM um dann eine Clonwelle auszulösen?!?
                Läuft doch jetzt auch alles intern über PN.
                Neulinge verhandeln/brauchen/bekommen nicht die Spieler wie wir Bundesligisten.
                Der TM wäre für jede Liga selbst geregelt.
                Zuletzt geändert von schullz; 25.10.2012, 17:40. Grund: Doppelpost

Kommentar

• schullz
                  Torschützenkönig
                  • 11.09.2009
                  • 1672
                  • kgr
                  • VfB Germania Holzbein Berlin
                  • winzig

Wenn man verhindert, dass die Transfersummen steigen, muss man aber auch verhindern, dass Vereine Irrsinnsgeldsummen anhäufen können, denn ansonsten könnten reine InGame-Spieler nach geraumer Zeit jeden Spieler auf dem InGame-TM schneller leisten als bisher. :ugly:
                  Der Grund für die hohen Preise ist einfach, dass zu viel Geld im Umlauf zu sein scheint, und je mehr dazu kommt, desto höhere Summen werden auch geboten...
                  Diese Systemtrennung von InGame-TM und Foren-TM hätte zur Folge, dass vermehrt User ins Forum kommen und der InGame-TM etwas an Bedeutung verliert, insbesondere bei starken Spielern, die dort dann wohl selten auftauchen werden und dann auch nicht sehr viel Geld bringen...warum sollte ich einen starken Spieler dann überhaupt InGame anbieten, außer ich muss ihn ganz schnell loswerden?

Ich würde dich auf jeden Fall darum bitten, eine Umfrage zu erstellen.
                  :ugly:

Kommentar

• Torte
                    Hoffnungsträger
                    • 23.05.2011
                    • 122
                    • 1. FC Stramme Wade
                    • 67300

Zitat von schullz Beitrag anzeigen
                    Wenn man verhindert, dass die Transfersummen steigen, muss man aber auch verhindern, dass Vereine Irrsinnsgeldsummen anhäufen können, denn ansonsten könnten reine InGame-Spieler nach geraumer Zeit jeden Spieler auf dem InGame-TM schneller leisten als bisher. :ugly:
                    Der Grund für die hohen Preise ist einfach, dass zu viel Geld im Umlauf zu sein scheint, und je mehr dazu kommt, desto höhere Summen werden auch geboten...
                    Diese Systemtrennung von InGame-TM und Foren-TM hätte zur Folge, dass vermehrt User ins Forum kommen und der InGame-TM etwas an Bedeutung verliert, insbesondere bei starken Spielern, die dort dann wohl selten auftauchen werden und dann auch nicht sehr viel Geld bringen...warum sollte ich einen starken Spieler dann überhaupt InGame anbieten, außer ich muss ihn ganz schnell loswerden?

Ich würde dich auf jeden Fall darum bitten, eine Umfrage zu erstellen.
                    Diese Systemtrennung von InGame-TM und Foren-TM hätte zur Folge, dass vermehrt User ins Forum kommen...

Aha, mein Wille geschehe. Genau das möchte ich für uns bewirken.
                    Die Community ist schwach und das darf sie nicht sein.
                    Wer gezwungen ist das Forum zu betreten wird zwangsläufig auch daran teilhaben. Siehe meine Person,ein gutes Beispiel.

...warum sollte ich einen starken Spieler dann überhaupt InGame anbieten, außer ich muss ihn ganz schnell loswerden?

Ist das denn jetzt anders??Nein.
                    Jeder Bundesligist orientiert sich auch am Forum,weil er dort die stärksten Spieler erwartet und meist bekommt. Auf dem TM wird aus Angst der Clonwellen im Vergleich wenig angeboten.Ausser du musst ihn schnell loswerden.
                    Kommt was gutes auf den TM,hast DU auch gleich "Kinder" paar Stunden später.
                    Es bleibt also alles wie es ist. Muss es auch,da der Betreiber sonst einbussen in finanzieller Hinsicht hätte.
                    Das muss bedacht werden.

...dass Vereine Irrsinnsgeldsummen anhäufen können, denn ansonsten könnten reine InGame-Spieler nach geraumer Zeit jeden Spieler auf dem InGame-TM schneller leisten als bisher.

Mehr Reichtum des Vereines schliesst die Lücke der gravierenden AS unterschiede. Mehr Vereine können sich gute Spieler leisten. Das Angebot auf dem TM/Forum für Topspieler wird dadurch weniger.Preise im Forum werden daher zwangsläufig noch höher werden wie bisher um die seltenen Edelsteine zu ergattern.
                    Zumal kann man zukunftsorientiert, updates einbringen die zusätzliche Kosten verursachen.
                    Zuletzt geändert von Torte; 25.10.2012, 18:35.

Kommentar

• G-W-Dobberzin

Hallo meine Lieben,

Hast du bei deinem Vorschlag bedacht, das der Kernpunkt des Fanancial Fairplay beinhaltet, dass Vereine nur das Ausgeben dürfen was sie einnehmen? Wenn ich über 4 Saisons durch Jugiverkäufe 500 Mio anhäufe und der Meinung bin, ein Spieler ist es Wert as ich so viel für Ihn bezahlen will und es mir leisten kann, dann ist das immernoch Financial Fairplay. Wenn man danach geht, dann betreiben wir alle Financial Fairplay!

Dein Vorschlag zielt lediglich darauf ab, dass kleinere, jüngere Vereine die Spieler zu einem billigeren Preis als aktuell kaufen können, weil Sie noch nicht so lange dabei sind und die bösen Großen die Mios (wie hier wohl jeder annimmt) horten.

Bin aus dem oben genannten Gründen dagegen.

Kommentar

• Torte
                        Hoffnungsträger
                        • 23.05.2011
                        • 122
                        • 1. FC Stramme Wade
                        • 67300

Das wird sich egalisieren,meiner einschätzung nach.
                        Wenn sich mehrere Vereine bessere Spieler leisten können, werden die Ligen ausgeglichener (AS).Hat einen positiven Effekt.
                        Das Angebot auf dem TM´s von guten Spielern wird weniger, da sich mehr Vereine diese leisten können.
                        Führt dazu ,das es letztendlich wieder aus Betreibersicht zum clonen führt.
                        Das muss es auch,sonst würde der Betreiber auf eine solche Veränderung nie eingehen.
                        Natürlich wird alles enger zusammenrücken, aber das soll es auch damit es wieder interessanter und spannender wird.
                        Eine Veränderung ist keine Veränderung wenn sich im Sinne nichts ändert.
                        Weniger Topspieler auf dem Markt verlangen höhere Preise für diese.
                        Denke das sich das mit dem "horten" nicht bewahrheiten würde, weil du stets bemüht bist den tick stärker zu sein.nur wird dieses noch schwerer, da die Kluft der As näher zusammenrückt.

Kommentar

• G-W-Dobberzin

Das wird sich egalisieren,meiner einschätzung nach.
                          Wenn sich mehrere Vereine bessere Spieler leisten können, werden die Ligen ausgeglichener (AS).Hat einen positiven Effekt.
                          Das Angebot auf dem TM´s von guten Spielern wird weniger, da sich mehr Vereine diese leisten können.
                          Führt dazu ,das es letztendlich wieder aus Betreibersicht zum clonen führt.
                          Das muss es auch,sonst würde der Betreiber auf eine solche Veränderung nie eingehen.
                          Natürlich wird alles enger zusammenrücken, aber das soll es auch damit es wieder interessanter und spannender wird.
                          Eine Veränderung ist keine Veränderung wenn sich im Sinne nichts ändert.
                          Weniger Topspieler auf dem Markt verlangen höhere Preise für diese.
                          Denke das sich das mit dem "horten" nicht bewahrheiten würde, weil du stets bemüht bist den tick stärker zu sein.nur wird dieses noch schwerer, da die Kluft der As näher zusammenrückt.
                          Was zum vermehrten Clonenführt, kann ich nicht gut heißen. Das würde ja auch bedeuten, dass Jugendspieler vermehrt geclont würden. Dem wollen wir aber in einem anderen Fred einen Riegel vorschieben.
                          Und mal ehrlich, wer clont noch Spieler wenn sie 600 stark sind. Dann werden Sie einfach zu teuer.
                          Außerdem ergibt sich die Frage, wie hoch soll der Marktwert eines Spielers sein, so dass er sich trotzdem noch erheblich von der Clonfunktion unterscheidet?

Angenommen du veranschlagst einen Preis von 130 Mio für einen 550er ST. Der würde mit Credits ebenfalls noch 137 Mio kosten + 690 Credits. Wer clont dann bitte noch? Das ist also ein Verlustgeschäft für den Betreiber.
                          Also muss der Veranschlagte Preis minimum 200 Mio für einen 550er sein.

Bsp. 600er Spieler. Kostet knapp 230 Mio (glaub ich) und 808 Credits. Welchen Preis veranschlagst du da? 300 Mio damit es sich lohnt?

Dann wärst du beim selben Preisverhältnis wie jetzt!

Kommentar

• Torte
                            Hoffnungsträger
                            • 23.05.2011
                            • 122
                            • 1. FC Stramme Wade
                            • 67300

Da es ja Mode ist, auf den Betreiber zu meckern wenn er sich Neuerungen ausspinnt, wäre meine Idee das die Community die festen Preise bestimmt.
                            (oh ja,das macht Arbeit)
                            In Form von Umfragen Position/Alter/Skills,werden Mittelwerte gezählt über einen gewissen Zeitraum.
                            Das gilt nur für den offiziellen Transfermarkt.Für das neue System.
                            Diese zu errechnen/auszuzählen/analysieren geben wir in Auftrag des Betreibers.
                            Damit kann dieser sich auch Gedanken über die Relation zur Clonfunktion machen und erarbeiten.
                            Das soll nicht unsere Aufgabe sein.

Klar,müsste man in Zukunft das Interesse des Betreibers ersehen können,das sie sagen wir sind an "Eurer" Arbeit interessiert und unterstützen euch in Form von Umfrageerstellung/Rücksprache und Ausarbeitung.
                            Ohne solche Rückmeldung, ist es für die Katz.

Kommentar

• Chief89
                              Der Kaiser

• 12.08.2010
                              • 10696
                              • Chief25
                              • SG Chief

Was soll Dich daran hindern einen Spieler zu clonen und ihn dann wie zu heutigen Preisen im Forum anzubieten?
                              Stellst du einen 400 St 19 auf den TM???
                              Sicher nicht.
                              Wenn er ihn verkaufen will, muss er ihn zwangsläufig auf den TM stellen. Und da es ja netterweise die "Schutzfunktion" gibt und man teilweise minuten lang warten muss, bis man mit einem Spieler verhandeln kann, kann der Spieler in der Zeit auch geclont werden.

Und das hat genau was mit gutem managen zu tun? Würde doch eher langweilig werden, wenn alle die gleichen Spieler haben...

Da es ja Mode ist, auf den Betreiber zu meckern wenn er sich Neuerungen ausspinnt, wäre meine Idee das die Community die festen Preise bestimmt.
                              (oh ja,das macht Arbeit)
                              In Form von Umfragen Position/Alter/Skills,werden Mittelwerte gezählt über einen gewissen Zeitraum.
                              Da der Wert eines Spielers aber auch von den Ligen abhängt ist das ganze wieder hinfällig.

Außerdem hängen die Werte von Spielern doch auch viel von den Neuerungen in den Updates ab. Als vor 1,5 Jahren die Gesundheit integriert wurde, waren alle Spieler teurer, als sie mehr oder weniger wieder abgeschafft wurde und eine regelrechte Schwemme von Spielern auf dem TM herrschte, waren die Preise am Boden.
                              Genau das gleiche gilt auch für die Einführung des 10%-Aufstellungsbonus. Seit dem sind die Preise für Stürmer und Verteidiger gerade zu explodiert.

Habe damals kurz vor dem Update was den Aufstellungsbonus beinhaltet hab einen Stürmer verkauft - hätte ich ein paar Wochen gewartet, hätte ich locker das 1,5fache für den Spieler verlängen können.

Kommentar

• Torte
                                Hoffnungsträger
                                • 23.05.2011
                                • 122
                                • 1. FC Stramme Wade
                                • 67300

Das wäre zu bedenken, wenn Updates kommen würden.
                                Ehrlich gesagt, glaube ich nicht mehr daran, das überhaupt noch etwas passieren wird.
                                Vielleicht noch ein paar Bugfixes aber mehr erwarte ich nach all der Zeit nicht mehr.
                                Es ist zu ruhig geworden.

Dies ist lediglich ein weiterer Versuch meinerseits eine Grundlage zu schaffen um die Community in Veränderungen miteinzubinden und selbst daran arbeiten zulassen.
                                Aktiv zu sein. Ich sehe so viele Clans & Waffenschmieden.So viele junge & alte talentierte Köpfe die etwas drauf haben.
                                Es muss doch möglich sein, unsere Entwürfe so auszuarbeiten das der Betreiber diese verwirklichen kann.Quasi ein Konzept schreiben.
                                Meine Hoffnung beruht auch darauf, das dieses Forum wieder mit wesentlich mehr Leben gefüllt wird durch solche Aktionen.

Kommentar

• Bocanegra
                                  Neuzugang
                                  • 19.07.2011
                                  • 19
                                  • Hämmer
                                  • TCR Mittelrhein
                                  • 52.300

Das wäre zu bedenken, wenn Updates kommen würden.
                                  Ehrlich gesagt, glaube ich nicht mehr daran, das überhaupt noch etwas passieren wird.
                                  Vielleicht noch ein paar Bugfixes aber mehr erwarte ich nach all der Zeit nicht mehr.
                                  Es ist zu ruhig geworden.

Dies ist lediglich ein weiterer Versuch meinerseits eine Grundlage zu schaffen um die Community in Veränderungen miteinzubinden und selbst daran arbeiten zulassen.
                                  Aktiv zu sein. Ich sehe so viele Clans & Waffenschmieden.So viele junge & alte talentierte Köpfe die etwas drauf haben.
                                  Es muss doch möglich sein, unsere Entwürfe so auszuarbeiten das der Betreiber diese verwirklichen kann.Quasi ein Konzept schreiben.
                                  Meine Hoffnung beruht auch darauf, das dieses Forum wieder mit wesentlich mehr Leben gefüllt wird durch solche Aktionen.

Ola,
                                  finde es auf jedenfall gut, dass du veruschst was zu ändern!!
                                  Ich denke auch das Ingame mehr von dem ankommen muss/sollte, was hier an Vorschlägen gemacht wird. Es sind teilweise richtig gute Ideen dabei auch wenn andererseits Vorschläge dabei sind, die man in die Tonne klopen kann.

Ich bin jetzt über ein Jahr dabei, ingame sowie im Forum, nur war ich hier im Forum eher der "Beobachter".

Leider ist in der Zeit kaum was vorangegangen im Spiel, wenn ich mir jetzt den neuen Patch so ansehe (Wimpel!!), denke ich mir nur *woher kommt sowas, das braucht keine Sa...*. Es ist in keinem Fall nützlich und bringt das Spiel nicht weiter nach vorne, trotzdem hoffe ich noch auf besseres ....

deine Idee finde ich garnicht mal sooo schlecht nur glaube ich nicht das man das so umsetzten kann und eigentlich gibt jeder nur das aus, was er verdient hat.

Jetzt noch einen Tipp, wenn de ein anständiges Voting möchtest, was auch ein wenig aussagekraft hat (unabhängig vom Thema) würde ich sowas wie die letzte Antwortmöglichkeit beiseite lassen. Trotzdem finde ich es lustig

mfg, Boca

Kommentar

• Calcio
                                    Rot gesperrt
                                    • 19.08.2012
                                    • 45
                                    • MaAngeles
                                    • Calcio Napoli (Matthias)
                                    • +/-0

also ich glaube weniger das da was passieren wird. zwar regt mich es tierisch auf wenn in den unteren ligen geclonte spieler für hunterte millionen verkauft werden und vereine dafür extra absteigen und dann auch noch sehe wie neulinge auf einmal locker 140 mille bieten... da frage ich mich schon wo da fairplay bleibt aber gut, ist ein anderes thema. ein fair play sehe ich eher in der liga. warum kein fair play pokal wenn man die fairste mannschaft der liga ist?

Kommentar

• Kamener Kicker 1981
                                      Schiedsrichter*in

• 21.01.2008
                                      • 8978
                                      • Kamener Kicker 1981
                                      • Kamener Kicker 1981
                                      • 77.800
                                      • Staff-Club

Vielen Dank für deine Anregung, allerdings ist dein Vorschlag nicht so umsetzbar. Es gibt hier weiterhin Angebot und Nachfrage und so orientiert sich auch der Preis.

Die Problematik seitens des Clonens ist bekannt, allerdings wer schlachtet eine Kuh die ordentlich Milch gibt.

Ich schließe das Thema hier ab und sage noch mal Danke für deine Idee.

Kommentar

Lädt...