Einbindung von Pokalen und Awardauszeichnungen im Trophäenraum!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • stefano di corvo
    Führungsspieler
    • 10.09.2009
    • 1097
    • Stefan1279
    • Leipziger FC Internationale
    • 1 HA

Einbindung von Pokalen und Awardauszeichnungen im Trophäenraum!

Ich finde, um den Reiz sich bei Grossturnieren (Megaturnier, FCup-SuperPokal, etc.) anzumelden zu erhöhen, sollte man die gewonnen Pokale der turniere im Trophäenraum einbinden.

Desweiteren wäre ich dafür Awardauszeichnungen ebenfalls dort mit aufzunehmen. Dies ist ein zusätzlicher Anreiz mehr Leben ins Forum reinzubringen.
    Ebenso würde es die Arbeit der Veranstalter dieser Grossturniere erleichtern.
    Bisher muss einiges an Aufwand betrieben werden, um für die Turniere zu werben.

Was haltet ihr davon?

LG Stefan
    75
    Ja, super Idee!
    70,67%
    53
    Ja, aber habe noch folgende Vorschläge dazu!
    5,33%
    4
    Nein! Wenn nein, warum nicht?
    24,00%
    18

Die Umfrage ist abgelaufen.

created by Patrick13
    Instagram: stefano di corvo oder dartsport_freiburg
  • Dr-Matrix
    Bankdrücker
    • 11.07.2011
    • 80
    • Dr-Matrix (Carsten)
    • Westfalia Schalke
    • 63.800

Gute Idee, zumal das Vergessen auch dadurch schwindet ^^

Wenn es zudem mehr User ins Forum bringt, klasse Idee.

Umfrage einbauen

Kommentar

• Desmond

Zitat von stefano di corvo Beitrag anzeigen
      Ich finde, um den Reiz sich bei Grossturnieren (Megaturnier, FCup-SuperPokal, etc.) anzumelden zu erhöhen, sollte man die gewonnen Pokale der turniere im Trophäenraum einbinden.

Desweiteren wäre ich dafür Awardauszeichnungen ebenfalls dort mit aufzunehmen. Dies ist ein zusätzlicher Anreiz mehr Leben ins Forum reinzubringen.

Was haltet ihr davon?

LG Stefan
      Grundsätzlich toll, aber nicht möglich - schau Dir mal die Zeiträume an, in denen Updates geschaltet werden.

Kommentar

• stefano di corvo
        Führungsspieler
        • 10.09.2009
        • 1097
        • Stefan1279
        • 1 HA

Zitat von Dr-Matrix Beitrag anzeigen
        Gute Idee, zumal das Vergessen auch dadurch schwindet ^^

Wenn es zudem mehr User ins Forum bringt, klasse Idee.

Umfrage einbauen
        Die ist doch schon längst drin.

created by Patrick13

Kommentar

• kreiseltom
          Jungtalent

• 25.08.2010
          • 431
          • tom 1
          • VFB Heidersbach
          • 77.800

klasse idee auf jeden fall dafür
          lieber die wimpel weglassen dafür die gewonnenen pokale rein :pardon:
          sigpic

Kommentar

• stefano di corvo
            Führungsspieler
            • 10.09.2009
            • 1097
            • Stefan1279
            • 1 HA

Zitat von Desmond Beitrag anzeigen
            Grundsätzlich toll, aber nicht möglich - schau Dir mal die Zeiträume an, in denen Updates geschaltet werden.
            Wieso nicht möglich? Ist das nicht technisch machbar?
            Meisterschalen werden doch auch nach erreichen Nachts eingespielt.
            Könnte man dort, wenn technisch eingerichtet, nicht in kürzerem Abstand den Pokal z.B. vom Sieger des Megaturniers einspielen?
            Schliesslich ist das Turnier nur 2x im Jahr.
            Ebenso auch der FCup-Superpokal.

created by Patrick13

Kommentar

• Reene*
              Torschützenkönig

• 23.11.2010
              • 1800
              • Rene*
              • SELECAO MÜNCHEN
              • 77.800

Obwohl die Idee nicht schlecht ist, trotzdem dagegen. Es verwässert doch das ganze, und die genannten Erfolge würden ja nur von einer Minderheit erzielt. Hier finde ich schon eine Trennung Game/Forum angebracht.

[SIGPIC]

Kommentar

• G-W-Dobberzin

Was haltet ihr davon?

LG Stefan
                Um solche Turniere als Pokal in einen Trophäenraum aufzunehmen, müsste es ein allgemeiner Simulations-Turnier-Pokal sein. Denn man kann Ihn NICHT Turnierabhängig machen. Oder kannst du garantieren, dass du das Turnier noch ewig weiterführst? Der BSSC war damals auch der Renner und ist mittlerweile so gut wie eingeschlafen.

Im Prinzip bin ich schon dafür einen neuen Stylischen Simu-Pokal zu kreieren und ins Spiel einzubinden. Es muss aber eben auch entsprechend durchdacht werden, ohne die Euphorie zum Vorschlag zu bremsen.

Kommentar

• stefano di corvo
                  Führungsspieler
                  • 10.09.2009
                  • 1097
                  • Stefan1279
                  • 1 HA

Zitat von G-W-Dobberzin Beitrag anzeigen
                  Um solche Turniere als Pokal in einen Trophäenraum aufzunehmen, müsste es ein allgemeiner Simulations-Turnier-Pokal sein. Denn man kann Ihn NICHT Turnierabhängig machen. Oder kannst du garantieren, dass du das Turnier noch ewig weiterführst? Der BSSC war damals auch der Renner und ist mittlerweile so gut wie eingeschlafen.

Im Prinzip bin ich schon dafür einen neuen Stylischen Simu-Pokal zu kreieren und ins Spiel einzubinden. Es muss aber eben auch entsprechend durchdacht werden, ohne die Euphorie zum Vorschlag zu bremsen.
                  Da gebe ich dir zum Teil recht!
                  Allerdings könnte man es in sofern absichern, dass die Turniere dann von einem neuen Veranstalter weitergeführt werden. Denke dies sollte mit Hilfe des Staff-Teams möglich sein.

created by Patrick13

Kommentar

• the-monster
                    Der Kaiser

• 05.12.2007
                    • 39903
                    • the-monster
                    • Hamburger Sturm-Truppe
                    • 77.800
                    • Pistoleros Deutschland

Zitat von Reene* Beitrag anzeigen
                    Obwohl die Idee nicht schlecht ist, trotzdem dagegen. Es verwässert doch das ganze, und die genannten Erfolge würden ja nur von einer Minderheit erzielt. Hier finde ich schon eine Trennung Game/Forum angebracht.
                    Da ja derzeit aber auch neue Spieler mit ins Forum eingebunden werden sollen, durch diverse Aktionen, wäre hier ein weiterer Anreiz geschaffen.
                    Ich schaue als relativ neuer Spieler in ein Profil und denk: "Geil, wat ist denn das für ein Pokal ?" und dann steht dort "DFP-Cup - Forum -Juli 2012"
                    (Sorry wenn ich jetzt meine Pokal als Beispiel nehme )

Dann schaue ich im Forum unter der Simuturnierrubrik und denk mir, da kannst DU ja vielleicht auch mal mitmachen.

Eine Einschränkung von Turnieren sollte es schon geben, sodass nicht jeder jetzt ein Turnier einstellt und den Pokal einfordert.

Eine Einbindung von Turnieren, die bereits 5 oder mehr Runden rum haben und fest etabliert sind, wären doch ein Anreiz.
                    Da die Turniere nicht so oft stattfinden, könnte man dem INGAMEOPERATOR eine Nachricht zukommen lassen, ob er ggf. den Pokal freischalten, bzw. einbinden könnte.

OB DAS MACHBAR WÄRE von technischer Seite her, weiß ich nicht, könnte es mir aber vorstellen.

Zitat von G-W-Dobberzin Beitrag anzeigen

Da gebe ich dir zum Teil recht!
                    Allerdings könnte man es in sofern absichern, dass die Turniere dann von einem neuen Veranstalter weitergeführt werden. Denke dies sollte mit Hilfe des Staff-Teams möglich sein.
                    Gerade was bekannte Turniere angeht, denke ich auch, dass man tatsächlich bei Abgabe der Turniere oder aufhören, bestimmt Nachfolger finden würde.

Würde also den Vorschlag unterstützen. :highfive:

Wir sind wieder da !!!
                    Hamburger Sturm-Truppe seit 2007
                    >> Simu mit der H ST >>

Kommentar

• borussenhausen
                      Leistungsträger
                      • 07.06.2011
                      • 788
                      • borussenhausen
                      • Borussenhausen 09

Ich Unterstütze deine Meinung, vorallem wird die Aufmerksamkeit gesteigert durch Pokale aus dem Forum!
                      Auch viele die tagtäglich im Forum aktiv sind bekommen auch dadurch wieder mehr anreiz bei turniren dabeisein zu wollen!
                      Man könnte ja auch durch ein Zusabutton im game erstmal damit anfangen wo gewinner ihre Pokale (Bilder) selbst hochladen können.

Kommentar

• -Checker09-
                        Hoffnungsträger
                        • 24.03.2012
                        • 167
                        • Checker09
                        • 1.Sc Sao Paulo
                        • 49.800

Finde.die Idee ebenfalls gut, das es für diese Turniere im Forum ebenfalls Pokale gibt, Word nur schwer einzubringen, das das.regelmäßig aktualisiert wird, es müsste.dann ja immer am Ende des Turniers ein.Update.geben
                        ★★ HomepageMGOFSimuSpiel In Europa und der Welt★★

Kommentar

• stefano di corvo
                          Führungsspieler
                          • 10.09.2009
                          • 1097
                          • Stefan1279
                          • 1 HA

Zitat von the-monster Beitrag anzeigen
                          Da ja derzeit aber auch neue Spieler mit ins Forum eingebunden werden sollen, durch diverse Aktionen, wäre hier ein weiterer Anreiz geschaffen.
                          Ich schaue als relativ neuer Spieler in ein Profil und denk: "Geil, wat ist denn das für ein Pokal ?" und dann steht dort "DFP-Cup - Forum -Juli 2012"
                          (Sorry wenn ich jetzt meine Pokal als Beispiel nehme )

Dann schaue ich im Forum unter der Simuturnierrubrik und denk mir, da kannst DU ja vielleicht auch mal mitmachen.

Eine Einschränkung von Turnieren sollte es schon geben, sodass nicht jeder jetzt ein Turnier einstellt und den Pokal einfordert.

Eine Einbindung von Turnieren, die bereits 5 oder mehr Runden rum haben und fest etabliert sind, wären doch ein Anreiz.
                          Da die Turniere nicht so oft stattfinden, könnte man dem INGAMEOPERATOR eine Nachricht zukommen lassen, ob er ggf. den Pokal freischalten, bzw. einbinden könnte.

OB DAS MACHBAR WÄRE von technischer Seite her, weiß ich nicht, könnte es mir aber vorstellen.

Gerade was bekannte Turniere angeht, denke ich auch, dass man tatsächlich bei Abgabe der Turniere oder aufhören, bestimmt Nachfolger finden würde.

Würde also den Vorschlag unterstützen. :highfive:
                          Danke für dein Statment Carsten.

Genau das soll der Sinn dabei sein...noch mehr User fürs Forum zu gewinnen.
                          Und natürlich meine ich das man nur die Pokale der etablierten Grossturniere einbindet. :highfive:

created by Patrick13

Kommentar

• Mr.Big Boss
                            Führungsspieler
                            • 15.10.2009
                            • 1094
                            • Manchester United FC
                            • 77.800

Danke für dein Statment Carsten.

Genau das soll der Sinn dabei sein...noch mehr User fürs Forum zu gewinnen.
                            Und natürlich meine ich das man nur die Pokale der etablierten Grossturniere einbindet. :highfive:
                            Bin wie damals beeindruckt, es würde das leben des Forums wieder erfrischen :highfive::highfive:

Kommentar

• MrDhero

die idee gefällt mir wirklich gut. dann sollte man vielleicht 2 bis 3 offizielle fcup imu turniere austragen dann können sich die herren da oben drauf einstellen und dies dann in form von einem pokal oder was auch immer updaten

:pro:

Kommentar

• zehnte00
                                Bankdrücker
                                • 31.05.2012
                                • 264
                                • Fc Biercules

Bin dagegen , da die Wimpel eh schon die Vereinsseite Überfüllen und einfach kein Platz mehr für weitere sachen sind.

Kommentar

• the-monster
                                  Der Kaiser

• 05.12.2007
                                  • 39903
                                  • the-monster
                                  • Hamburger Sturm-Truppe
                                  • 77.800
                                  • Pistoleros Deutschland

Zitat von zehnte00 Beitrag anzeigen
                                  Bin dagegen , da die Wimpel eh schon die Vereinsseite Überfüllen und einfach kein Platz mehr für weitere sachen sind.
                                  Nun, mal abgesehen das es wohl sowieso nicht kommen wird (sorry ist meine Meinung), denke ich, würde es EIN weiteres Regal ausmachen, zwischen den Offiziellen INGAME Pokalen und den tollen Wimpeln.
                                  Man muss ja nicht jedes Simuturnier nehmen sondern wie schon erwähnt 3-5 lange integrierte Turniere.
                                  5 Pokale gehen auf ein Regal .....

Wir sind wieder da !!!
                                  Hamburger Sturm-Truppe seit 2007
                                  >> Simu mit der H ST >>

Kommentar

• zehnte00
                                    Bankdrücker
                                    • 31.05.2012
                                    • 264
                                    • Fc Biercules

Zitat von the-monster Beitrag anzeigen
                                    Nun, mal abgesehen das es wohl sowieso nicht kommen wird (sorry ist meine Meinung), denke ich, würde es EIN weiteres Regal ausmachen, zwischen den Offiziellen INGAME Pokalen und den tollen Wimpeln.
                                    Man muss ja nicht jedes Simuturnier nehmen sondern wie schon erwähnt 3-5 lange integrierte Turniere.
                                    5 Pokale gehen auf ein Regal .....

Ja aber 5 Pokale wären viel zu wenig ...sind ja massig tuniere und simutuniere hier...

Also ich bin dagegen , braucht man nicht umbedingt.

Kommentar

• Basti 13
                                      Hoffnungsträger
                                      • 04.07.2011
                                      • 239
                                      • Sebbler98
                                      • Oakheart LG
                                      • GC

Ansich ne gute Idee,würde vlt. wieder etwas mehr Leben ins Forum bringen,aber der Trophäenraum ist durch die ganzen Wimpel schon sehr voll und dann noch das,nein Danke,außerdem sollte man Forum und Ingame lieber getrennt halten.

Kommentar

• MrDhero

Zitat von Basti 13 Beitrag anzeigen
                                        Ansich ne gute Idee,würde vlt. wieder etwas mehr Leben ins Forum bringen,aber der Trophäenraum ist durch die ganzen Wimpel schon sehr voll und dann noch das,nein Danke,außerdem sollte man Forum und Ingame lieber getrennt halten.
                                        warum das? eine erklärung bzw dein gedankengang wäre mal supi?

ein pokalplatz ist noch frei. also könnte man durchaus ein bis zwei offizielle turniere starten.
                                        Zuletzt geändert von Gast; 23.01.2013, 19:37.

Kommentar

• zehnte00
                                          Bankdrücker
                                          • 31.05.2012
                                          • 264
                                          • Fc Biercules

Also wenn man was einbeziehen sollten , dann NUR die Großtuniere wie Ost/westalgietuniere und Supercup etc , mehr aber nicht

Kommentar

• MrDhero

Zitat von zehnte00 Beitrag anzeigen
                                            Also wenn man was einbeziehen sollten , dann NUR die Großtuniere wie Ost/westalgietuniere und Supercup etc , mehr aber nicht
                                            sag ich doch...
                                            "ein pokalplatz ist noch frei. also könnte man durchaus ein bis zwei offizielle turniere starten.

:fan:allerdings ist es da völlig wurscht welches oder neue, hauptsache die verbinung zwischen fcup und dem forum wird hergestellt damit viele neue den weg ins forum finden.

Kommentar

• zehnte00
                                              Bankdrücker
                                              • 31.05.2012
                                              • 264
                                              • Fc Biercules

Zitat von MrDhero Beitrag anzeigen
                                              sag ich doch...
                                              "ein pokalplatz ist noch frei. also könnte man durchaus ein bis zwei offizielle turniere starten.

:fan:allerdings ist es da völlig wurscht welches oder neue, hauptsache die verbinung zwischen fcup und dem forum wird hergestellt damit viele neue den weg ins forum finden.
                                              Man muss aber mal über die vielzahl der Großtuniere hier schaun , da wäre es unfair nur 1 in den Tropähenraum zu stellen , und dann müsste man schauen ob man es in liegen unterkatigorieren kann , damit man chancen hat auf den Titel.

Und das neue den Weg ins forum finden , Da haben sie schon Versuche (Celerity - Forenquiz) gemacht , aber es wäre vielleicht ne schöne Möglichkeit

Kommentar

• leon98
                                                Bankdrücker
                                                • 26.10.2011
                                                • 74
                                                • leon98 |Leon|
                                                • Gletscherbach Elf
                                                • 73.300
                                                • A.C.O.F

Zitat von borussenhausen Beitrag anzeigen
                                                Ich Unterstütze deine Meinung, vorallem wird die Aufmerksamkeit gesteigert durch Pokale aus dem Forum!
                                                Auch viele die tagtäglich im Forum aktiv sind bekommen auch dadurch wieder mehr anreiz bei turniren dabeisein zu wollen!
                                                Man könnte ja auch durch ein Zusabutton im game erstmal damit anfangen wo gewinner ihre Pokale (Bilder) selbst hochladen können.
                                                Das mit dem Button ist eine gute Idee , nur ich denke das es dort auch zu Betrug kommen kann..
                                                Generell unterstütze ich auch die Idee ,
                                                So macht man auf das Forum aufmerksam .:pro:

since August 2011

Gründungsmitglied der A.O.F.C

Kommentar

• stefano di corvo
                                                  Führungsspieler
                                                  • 10.09.2009
                                                  • 1097
                                                  • Stefan1279
                                                  • 1 HA

Genau dies war unsere Intension! Und es wird doch bitteschön möglich sein...dies ins Spiel einzubinden!?

created by Patrick13

Kommentar

• zehnte00
                                                    Bankdrücker
                                                    • 31.05.2012
                                                    • 264
                                                    • Fc Biercules

Genau dies war unsere Intension! Und es wird doch bitteschön möglich sein...dies ins Spiel einzubinden!?

Ich würde es Mir so Vorstellen das man Den Trophäenraum und den Wimpelraum trennt und auf 2 seiten aufteilt Sprich du hast 2 Spalten auf der eine Steht Tropähenraum auf der Anderen Wimpelraum dann klickt man auf Tropähen bzw. Wimpelraum und es wird angezeigt und dann kann man den Tropähenraum auf 2 Spalten aufteilen 1 Ingame 2. Forum und dann die 4-5 Großtuniere + Forenawards bei den Wimpeln machen aber wenn man mit den Großtunieren macht sollte man die Ligenabhängig machen sodas jeder die chance drauf hat.
                                                    Es wäre ein etwas großerer aufwand der sich aber 100% positiv auswirkt und zu keiner schummlerei führen kann
                                                    und dann wäre es auch etwas übersichtlicher

Kommentar

• stefano di corvo
                                                      Führungsspieler
                                                      • 10.09.2009
                                                      • 1097
                                                      • Stefan1279
                                                      • 1 HA

Auf wundersame Weise, ist mein beitrag hier verschwunden.

Also schreibe ich es nochmal!

Ich finde den Vorschlag von "zehnte" gut....den Trophäenraum in 2 Bereiche einzuteilen!

Was spricht denn dagegen, einige Grossturniere dort mit einzubauen?
                                                      Zuletzt geändert von stefano di corvo; 18.02.2013, 05:47.

created by Patrick13

Kommentar

• zehnte00
                                                        Bankdrücker
                                                        • 31.05.2012
                                                        • 264
                                                        • Fc Biercules

Auf wundersame Weise, ist mein beitrag hier verschwunden.

Also schreibe ich es nochmal!

Ich finde den Vorschlag von "zehnte" gut....den Trophäenraum in 2 Bereiche einzuteilen!

Was spricht denn dagegen, einige Grossturnier da mit einzubauen?
                                                        Ich danke dir :rock:

abwr ob da in nächster zeit was passiert bezweifle ich , aber es wäre ein wichtiger und großer schritt in Richtung mehr forumaktivität .

Der zeit bzw. Arbeitsaufwand würde Früchte tragen

Kommentar

• Footballplayer
                                                          Neuzugang
                                                          • 13.01.2013
                                                          • 8
                                                          • Footballplayer
                                                          • Wolfhager Kickers
                                                          • 44.800

Ich finde es ist nicht umbedingt nötig.
                                                          Natürlich macht es den Reitz aus aber ich wenn dann wirklich nur von den ganz großen Turnieren

Kommentar

• stefano di corvo
                                                            Führungsspieler
                                                            • 10.09.2009
                                                            • 1097
                                                            • Stefan1279
                                                            • 1 HA

Zitat von Footballplayer Beitrag anzeigen
                                                            Ich finde es ist nicht umbedingt nötig.
                                                            Natürlich macht es den Reitz aus aber ich wenn dann wirklich nur von den ganz großen Turnieren
                                                            Na klar...geht ja nur um die ganz grossen Turniere. Sprich die die sich etabliert haben und immer wiederkehren.

created by Patrick13

Kommentar

Lädt...