Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Transfermarktpreise

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Transfermarktpreise

    Hallo,

    ich bin zwar noch nicht lange dabei, aber was mir trotzdem aufgefallen ist und echt ein bischen nervt, sind die Transfermarktpreise die da zum Teil kursieren.
    Ich bin gern auf dem TM unterwegs, ob nun zum Verkauf oder auch zum Kaufen.
    Was mich jetzt zu diesem Thema bewegt, sind die meiner Meinung nach zum Teil überzogenen Tranfermarktpreise die dort geboten oder aber auch gefordert werden. Das entspricht weder der Realität noch einer nachvollziehbaren Bewertung. Sicherlich befinden wir uns in einem Spiel und machen das alles just for fun.
    Mich würde mal interessen, ob sich diese Preise im Laufe der Zeit verselbständigt haben oder ob es dafür nachvollziebare Gründe gibt, das Gebote für Spieler bis 200mio oder vlt. auch mehr normal sind und man als Anfänger der um jeden Euro und jedes vernüftige FS kämpfen muss, sich immer wieder geschlagen geben muss, weil einige bieten was sie haben oder auch mehr, wie zb. frische Verbandligisten Gebote von 25 mio einstellen.
    Des weiteren würde ich gern mal wissen wollen, wo einige Vereine diese Masse an hochwertigen Spielern herhaben, sodass sie 17 Spieler auf dem TM haben und alle haben ein Mindestgebot zwischen 20 und 65 mio.

    Danke für aufschlußreiche Information und / oder Tipps zum Transfermarkt.

    #2
    Zitat von voth110 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich bin zwar noch nicht lange dabei, aber was mir trotzdem aufgefallen ist und echt ein bischen nervt, sind die Transfermarktpreise die da zum Teil kursieren.
    Ich bin gern auf dem TM unterwegs, ob nun zum Verkauf oder auch zum Kaufen.
    Was mich jetzt zu diesem Thema bewegt, sind die meiner Meinung nach zum Teil überzogenen Tranfermarktpreise die dort geboten oder aber auch gefordert werden. Das entspricht weder der Realität noch einer nachvollziehbaren Bewertung. Sicherlich befinden wir uns in einem Spiel und machen das alles just for fun.
    Mich würde mal interessen, ob sich diese Preise im Laufe der Zeit verselbständigt haben oder ob es dafür nachvollziebare Gründe gibt, das Gebote für Spieler bis 200mio oder vlt. auch mehr normal sind und man als Anfänger der um jeden Euro und jedes vernüftige FS kämpfen muss, sich immer wieder geschlagen geben muss, weil einige bieten was sie haben oder auch mehr, wie zb. frische Verbandligisten Gebote von 25 mio einstellen.
    Des weiteren würde ich gern mal wissen wollen, wo einige Vereine diese Masse an hochwertigen Spielern herhaben, sodass sie 17 Spieler auf dem TM haben und alle haben ein Mindestgebot zwischen 20 und 65 mio.

    Danke für aufschlußreiche Information und / oder Tipps zum Transfermarkt.

    Angebot und Nachfrage, wie überall im Leben

    Hier sind manche Dinge realitätsfern.

    Wer mit Einsatz von realem Geld (Credits) spielt, kann sich alles mögliche leisten.
    Teure Spieler...die er dann wieder auf den Markt wirft...noch mehr Geld bekommt...noch teurere Spieler clont...usw.

    Auch der Stadionausbau, der dann viel Geld bringt geht schnell mit Credits.

    Und natürlich gibts noch den Faktor Managementgeschick.

    Kommentar


      #3
      Große Vereine bieten öfters Turniere an wo die kleinen schnell mal 200.000 und mehr mitnehmen können
      Aber zum Thema selbst, was will man da meckern?
      Angebot und Nachfrage haben den TM so geformt.

      Kann man (in der Hinsicht) froh sein das Clonen eingeführt wurde? Ohne das einige User nur Spieler clonen um Geld zu verdienen, würde so ein 490er ST 24j wohl einiges mehr kosten als jetzt, aber hätten dann andere User soviel Geld um soviel auch bieten zu können...?

      Ich glaub das ist ein Endlosthema, welches am einfachsten mit den 3 Wörtern beschrieben werden kann, Angebot und Nachfrage. :pardon:
      Es gibt dinge die kann man nicht aufhalten. Den lauf der Zeit, das Schicksal, große Träume ....einen starken Willen. Ohne sie findet man keine wahre Freiheit, man bleibt ewig in sich gefangen und verliert seine Ziele.

      Kommentar


        #4
        Zitat von voth110 Beitrag anzeigen
        Hallo,

        ich bin zwar noch nicht lange dabei, aber was mir trotzdem aufgefallen ist und echt ein bischen nervt, sind die Transfermarktpreise die da zum Teil kursieren.
        Ich bin gern auf dem TM unterwegs, ob nun zum Verkauf oder auch zum Kaufen.
        Was mich jetzt zu diesem Thema bewegt, sind die meiner Meinung nach zum Teil überzogenen Tranfermarktpreise die dort geboten oder aber auch gefordert werden. Das entspricht weder der Realität noch einer nachvollziehbaren Bewertung. Sicherlich befinden wir uns in einem Spiel und machen das alles just for fun.
        Es entspricht auch nicht der Realität, dass ein Kreisligist 100.000€ hat wenn er sich gründet, geschweige denn Freundschaftsspiele in Stadien mit 60k+ Plätzen spielt und da kräftig absahnt.

        Zitat von voth110 Beitrag anzeigen
        Mich würde mal interessen, ob sich diese Preise im Laufe der Zeit verselbständigt haben oder ob es dafür nachvollziebare Gründe gibt, das Gebote für Spieler bis 200mio oder vlt. auch mehr normal sind und man als Anfänger der um jeden Euro und jedes vernüftige FS kämpfen muss, sich immer wieder geschlagen geben muss, weil einige bieten was sie haben oder auch mehr, wie zb. frische Verbandligisten Gebote von 25 mio einstellen.
        Des weiteren würde ich gern mal wissen wollen, wo einige Vereine diese Masse an hochwertigen Spielern herhaben, sodass sie 17 Spieler auf dem TM haben und alle haben ein Mindestgebot zwischen 20 und 65 mio.

        Danke für aufschlußreiche Information und / oder Tipps zum Transfermarkt.
        Die "Manager", die 17 und mehr Spieler auf dem TM haben, sind Cloner. Sie clonen mit Echtgeld und erziele so recht schnell ein großes Vermögen. Nichts desto trotz halten sie auch den Markt stabil bei den "niedrigen" Preisen. Stell dir vor, du müsstest für einen Topspieler 400 Mio+ bezahlen.
        Die Preise sind dem Geld, welches im Umlauf ist geschuldet. Wenn neue Vereine mit FS in großen Stadien richtig Geld machen, dann haben sie natürlich mehr auf der hohen Kante und können entsprechende Gebote abgeben.

        Kommentar


          #5
          Zitat von voth110 Beitrag anzeigen
          Hallo,

          ich bin zwar noch nicht lange dabei, aber was mir trotzdem aufgefallen ist und echt ein bischen nervt, sind die Transfermarktpreise die da zum Teil kursieren.
          Ich bin gern auf dem TM unterwegs, ob nun zum Verkauf oder auch zum Kaufen.
          Was mich jetzt zu diesem Thema bewegt, sind die meiner Meinung nach zum Teil überzogenen Tranfermarktpreise die dort geboten oder aber auch gefordert werden. Das entspricht weder der Realität noch einer nachvollziehbaren Bewertung. Sicherlich befinden wir uns in einem Spiel und machen das alles just for fun.
          Mich würde mal interessen, ob sich diese Preise im Laufe der Zeit verselbständigt haben oder ob es dafür nachvollziebare Gründe gibt, das Gebote für Spieler bis 200mio oder vlt. auch mehr normal sind und man als Anfänger der um jeden Euro und jedes vernüftige FS kämpfen muss, sich immer wieder geschlagen geben muss, weil einige bieten was sie haben oder auch mehr, wie zb. frische Verbandligisten Gebote von 25 mio einstellen.
          Des weiteren würde ich gern mal wissen wollen, wo einige Vereine diese Masse an hochwertigen Spielern herhaben, sodass sie 17 Spieler auf dem TM haben und alle haben ein Mindestgebot zwischen 20 und 65 mio.

          Danke für aufschlußreiche Information und / oder Tipps zum Transfermarkt.

          Guten Morgen,

          der Transfermarkt wird reguliert durch Angebot und Nachfrage, und die hohen Preise kommen dadurch zustande, dass manche Leute bereit sind, soviel für einen Spieler zu bezahlen...Relationen zum echten Leben sind da nicht mehr ganz gegeben, auch wenn für Ronaldo ja 94 Mios gezahlt worden sind.
          Richtig gute Akteure hier im Spiel gehen für Summen jenseits der 250-300 Millionen-Marke weg (das sind dann aber perfekte Spieler, die kurz nach der Alterung mit einer Stärke von 60+ im Alter von 16 Jahren zum Verein kamen, und dort viele Saisons inklusive Sondertraining mit Level 10-Trainern trainiert wurden), jedoch handelt es sich bei den Käufern in der Regel um Vereine, die einfach sehr sehr lange dabei sind.
          Das ist dann völlig normal, dass länger aktive Vereine auch etwas mehr Geld für Transfers zur Verfügung haben.
          Hochwertige Spieler bekommst du mit einem hochgeskillten Jugendtrainer, der dir sehr starke Spieler besorgen kann, die sogar "kostenlos" sind.

          Will man eine Relation zum "echten Leben" herstellen, mit realistischen Transfersummen, so gibt es eigentlich nur eine Hand voll Möglichkeiten:

          1. Mehr Geld aus dem Spiel nehmen.
          2. Noch mehr Geld aus dem Spiel nehmen.
          3. Vermögenssteuern einführen.
          4. Ertragssteuern ligenabhängig erhöhen.
          5. Ach ja, Geld aus dem Spiel nehmen.

          Dazu sei allerdings gesagt dass "Realismus" immer mit Vorsicht zu geniessen ist, da hier im Spiel ja z.B. die ältesten Spieler am stärksten sind und auch am meisten Geld kosten. :ugly:

          Ich selbst hätte bis vor 1 1/2 Jahren auch nicht in meinen kühnsten Träumen erwartet, dass mein Verein mal in der Lage wäre, 3-stellige Millionensummen für einen Spieler auszugeben. Bei den letzten Neueinkäufen war kein einziger Akteur günstiger als 200 Mios. :ugly::ugly::ugly:
          Dafür musste ich aber ganz schön bluten, denn "über" hab ich das Geld auch nicht.

          Ich prophezeie dir, dass auch dein Verein dazu in der Lage sein wird, wenn du nur lang genug aktiv bist. Ich finde derartige Spieler auf dem TM zu erblicken, und sich vorzustellen eines Tages auch mal solche Spieler kaufen zu können, ist eine gute Motivation, zumindest war es das bei mir.

          Was den TM angeht - dieser hat sich aus den genannten Gründen verselbständigt, und je länger Vereine hier aktiv sind, desto mehr Geld wird der ein oder andere Verein dann auch haben.
          Aber es sind die wenigsten Vereine, die hier im Spiel Milliarden horten...:ugly:
          :ugly:

          Kommentar


            #6
            Zitat von Baumfreund Beitrag anzeigen
            Angebot und Nachfrage, wie überall im Leben

            Hier sind manche Dinge realitätsfern.

            Wer mit Einsatz von realem Geld (Credits) spielt, kann sich alles mögliche leisten.
            Teure Spieler...die er dann wieder auf den Markt wirft...noch mehr Geld bekommt...noch teurere Spieler clont...usw.

            Auch der Stadionausbau, der dann viel Geld bringt geht schnell mit Credits.

            Und natürlich gibts noch den Faktor Managementgeschick.


            also bis zur OL braucht man weniger managergeschick,eher ein wenig glück auf dem TM und natürlich kohle
            Zitat von BBG_BULL©® Beitrag anzeigen
            Große Vereine bieten öfters Turniere an wo die kleinen schnell mal 200.000 und mehr mitnehmen können
            Aber zum Thema selbst, was will man da meckern?
            Angebot und Nachfrage haben den TM so geformt.

            Kann man (in der Hinsicht) froh sein das Clonen eingeführt wurde? Ohne das einige User nur Spieler clonen um Geld zu verdienen, würde so ein 490er ST 24j wohl einiges mehr kosten als jetzt, aber hätten dann andere User soviel Geld um soviel auch bieten zu können...?

            Ich glaub das ist ein Endlosthema, welches am einfachsten mit den 3 Wörtern beschrieben werden kann, Angebot und Nachfrage. :pardon:
            leider,den der TM ist für mich nicht wirklich gelungen,denke daran wird sich nichts ändern zwecks clonen=RM,weiß aber auch jeder und muss sich wohl oder übel damit abfinden
            Zitat von G-W-Dobberzin Beitrag anzeigen
            Es entspricht auch nicht der Realität, dass ein Kreisligist 100.000€ hat wenn er sich gründet, geschweige denn Freundschaftsspiele in Stadien mit 60k+ Plätzen spielt und da kräftig absahnt.

            aber so läuft es mal nun so ab und die kleinen sind nun mal auf die FS in großen stadien angewiesen,sonst bekommt man ja fast kein geld zusammen



            Die "Manager", die 17 und mehr Spieler auf dem TM haben, sind Cloner. Sie clonen mit Echtgeld und erziele so recht schnell ein großes Vermögen. Nichts desto trotz halten sie auch den Markt stabil bei den "niedrigen" Preisen. Stell dir vor, du müsstest für einen Topspieler 400 Mio+ bezahlen.
            Die Preise sind dem Geld, welches im Umlauf ist geschuldet. Wenn neue Vereine mit FS in großen Stadien richtig Geld machen, dann haben sie natürlich mehr auf der hohen Kante und können entsprechende Gebote abgeben.
            so gesehen ist das clonen doch wenigstens ein kleiner lichtblick,aber es stimmt schon die preise sind schon sagen wir mal exhorbitant:eek: und dezent an der realität vorbei
            sigpic

            Tradition kann man nicht kaufen


            Kommentar


              #7
              Zitat von miko67 Beitrag anzeigen
              [/B]

              also bis zur OL braucht man weniger managergeschick,eher ein wenig glück auf dem TM und natürlich kohle

              Und wie kriegt man Kohle ohne Geschick...?...Bzw. bekommt man mit Geschick nicht mehr...?...:pardon:

              Kommentar


                #8
                Zitat von Baumfreund Beitrag anzeigen
                Und wie kriegt man Kohle ohne Geschick...?...Bzw. bekommt man mit Geschick nicht mehr...?...:pardon:
                findest du das man geschick braucht oder das sich am tag nur sagen wir mal 20min hinstzen muß um ein fs auszumachen,das training einstellen,evtl nach einjem turnier suchen und/oder auf dem TM nach evtl. günstigen spieler zu suchen,meiner meinung nach nicht,ich red jetzt aber nur bis zur OL,weiter bin ich noch nicht(noch)
                ach ja hab noch was vergessen,das wichtigste natürlich der stadionausbau und infra
                sigpic

                Tradition kann man nicht kaufen


                Kommentar


                  #9
                  Zitat von miko67 Beitrag anzeigen
                  findest du das man geschick braucht oder das sich am tag nur sagen wir mal 20min hinstzen muß um ein fs auszumachen,das training einstellen,evtl nach einjem turnier suchen und/oder auf dem TM nach evtl. günstigen spieler zu suchen,meiner meinung nach nicht,ich red jetzt aber nur bis zur OL,weiter bin ich noch nicht(noch)
                  ach ja hab noch was vergessen,das wichtigste natürlich der stadionausbau und infra

                  Finde ich schon.
                  Fängt doch damit an, ob ich mir jeden Tag einen FS-Partner neu suche, oder ob ich Serien in großen Stadien ausmache.

                  Ob ich den richtigen Trainingsplan bekomme.

                  Ob ich lieber ein hochdotiertes Turnier nehme, das vielleicht nicht voll wird oder eines mit weniger Preisen, wo ich der letzte Teilnehmer bin.

                  Wie suche ich nach günstigen Spielern?
                  Gebe ich überall das MG ein, oder verhandele ich mit dem Verkäufer?

                  Wie, bzw. in welcher Reihenfolge baue ich Stadion und Vereinsgelände aus?

                  Wann stelle ich welche Assistenten ein?

                  Kaufe ich lieber ältere oder lieber jüngere Spieler?

                  Wie sieht allgemein die Taktik aus? Schnell aufsteigen oder etwas Zeit lassen und Mannschaft und Infrastruktur ausbauen?

                  Nimmt man sich 20 min. Zeit am Tag oder mehr?

                  Also ich finde, da gibt es einige Herausforderungen, wie man sein Team optimal managt.

                  Aber vielleicht hast Du Dir da noch nicht soviele Gedanken drum gemacht...

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von BBG_BULL©® Beitrag anzeigen

                    Kann man (in der Hinsicht) froh sein das Clonen eingeführt wurde? Ohne das einige User nur Spieler clonen um Geld zu verdienen, würde so ein 490er ST 24j wohl einiges mehr kosten als jetzt, aber hätten dann andere User soviel Geld um soviel auch bieten zu können...?
                    Das ist leider nur begrenzt richtig. Die günstigen Preise gelten nur für die durch die Clonerei zur Masenware gemachten Spieler.

                    Aber es ist inzwischen ein ganz anderer Effekt eingetreten: Sehr gute Spieler sind umso teurer, je jünger sie sind. Ein 19-jähriger Topstar kann heutzutage schon mal 250 Mio einbringen. Das liegt daran, dass er beim Erwerb gleich noch mehrfach geclont wird. Durch den Verkauf der Clone wird er dann refinanziert. Je älter (und somit besser) ein Spieler ist, umso teurer wird das Clonen.

                    Vor Einführung des Clonens war ein Spieler umso teurer, je älter er war. Das war auch logisch. Er brauchte lange Zeit Kost und Logis, und außerdem durfte beim Training über die gesamte Dauer kein Fehler passieren, wenn er stets ein Optimalspieler bleiben sollte. Heute lässt sich für Spieler, die aus dem clonbaren Alter herausgewachsen sind, kaum noch ein guter Preis erzielen. Dafür explodieren die Preise für Jungstars.

                    Ob das alles den Spielspaß erhöht...

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Baumfreund Beitrag anzeigen
                      Finde ich schon.
                      Fängt doch damit an, ob ich mir jeden Tag einen FS-Partner neu suche, oder ob ich Serien in großen Stadien ausmache.

                      Ob ich den richtigen Trainingsplan bekomme.

                      Ob ich lieber ein hochdotiertes Turnier nehme, das vielleicht nicht voll wird oder eines mit weniger Preisen, wo ich der letzte Teilnehmer bin.

                      Wie suche ich nach günstigen Spielern?
                      Gebe ich überall das MG ein, oder verhandele ich mit dem Verkäufer?

                      Wie, bzw. in welcher Reihenfolge baue ich Stadion und Vereinsgelände aus?

                      Wann stelle ich welche Assistenten ein?

                      Kaufe ich lieber ältere oder lieber jüngere Spieler?

                      Wie sieht allgemein die Taktik aus? Schnell aufsteigen oder etwas Zeit lassen und Mannschaft und Infrastruktur ausbauen?

                      Nimmt man sich 20 min. Zeit am Tag oder mehr?

                      Also ich finde, da gibt es einige Herausforderungen, wie man sein Team optimal managt.

                      Aber vielleicht hast Du Dir da noch nicht soviele Gedanken drum gemacht...
                      ich mach mir jeden tag gedanken,wie ich die nummer eins in der elo-liste werde
                      spass beiseite,gib dir in einigen punkten recht,in anderen weniger:
                      1. FS hat auch was mit bereitschaft zu tun,jemanden zu finden
                      2. der trainingsplan ist ja fast überall nachzulesen
                      3. turniere,ok bei den credtitturniere muß man schon genau aufpassen ob es voll wird,"normale" muß man sich ein wenig zeit nehmen um das richtige zu finden

                      alles andere kann ich dir nicht wiedersprechen,vor allem wie bau ich mir ein erfolgreiche mannschaft auf,da bin ich mom selber am grübeln

                      stadion:sollte eig jeder wissen das das die größte einnahmequelle ist

                      klar hat das auch alles was mit managergeschick zu tun,aber auch das man sich am tag ein paar min. zeit nimmt
                      sigpic

                      Tradition kann man nicht kaufen


                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von miko67 Beitrag anzeigen
                        ich mach mir jeden tag gedanken,wie ich die nummer eins in der elo-liste werde
                        spass beiseite,gib dir in einigen punkten recht,in anderen weniger:
                        1. FS hat auch was mit bereitschaft zu tun,jemanden zu finden
                        2. der trainingsplan ist ja fast überall nachzulesen
                        3. turniere,ok bei den credtitturniere muß man schon genau aufpassen ob es voll wird,"normale" muß man sich ein wenig zeit nehmen um das richtige zu finden

                        alles andere kann ich dir nicht wiedersprechen,vor allem wie bau ich mir ein erfolgreiche mannschaft auf,da bin ich mom selber am grübeln

                        stadion:sollte eig jeder wissen das das die größte einnahmequelle ist

                        klar hat das auch alles was mit managergeschick zu tun,aber auch das man sich am tag ein paar min. zeit nimmt
                        Ich meine den "richtigen" Trainingsplan ab Skill 4...

                        Gerade bei Dir als OL ist es doch eine spannende Frage, wie Du den Fanshop-Ausbau regelst.
                        Alles hintereinander weg, oder in Ruhe eine Stufe nach der anderen, zwischendurch Assi einstellen und schonmal verkaufen ehe die nächste Stufe kommt.

                        Oder die nächste spannende Frage: Ab welcher Stadiongröße veranstaltest Du eigene Turniere...und zwar so, dass sie einerseits voll werden, Du aber andererseits auch Einnahmen hast.

                        Also gerade im finanziellen Bereich läßt sich durch Nachdenken/Managen einiges optimieren.
                        Zuletzt geändert von Baumfreund; 19.10.2012, 10:02.

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Baumfreund Beitrag anzeigen
                          Ich meine den "richtigen" Trainingsplan ab Skill 4...

                          Gerade bei Dir als OL ist es doch eine spannende Frage, wie Du den Fanshop-Ausbau regelst.
                          Alles hintereinander weg, oder in Ruhe eine Stufe nach der anderen, zwischendurch Assi einstellen und schonmal verkaufen ehe die nächste Stufe kommt.

                          Oder die nächste spannende Frage: Ab welcher Stadiongröße veranstaltest Du eigene Turniere...und zwar so, dass sie einerseits voll werden, Du aber andererseits auch Einnahmen hast.

                          Also gerade im finanziellenm Bereich läßt sich durch Nachdenken/Managen einiges optimieren.
                          den kenn ich noch nicht:eek:,muß ich doch mal gleich nachforschen,wenn nicht komm ich auf dich zurück

                          aber alles andere......einigen wir uns doch so,ist managergeschick+ bereitschaft und mühe für dieses spiel:highfive:
                          sigpic

                          Tradition kann man nicht kaufen


                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von miko67 Beitrag anzeigen
                            den kenn ich noch nicht:eek:,muß ich doch mal gleich nachforschen,wenn nicht komm ich auf dich zurück

                            aber alles andere......einigen wir uns doch so,ist managergeschick+ bereitschaft und mühe für dieses spiel:highfive:
                            War die ganze Zeit meine Rede...

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von BBG_BULL©® Beitrag anzeigen
                              Große Vereine bieten öfters Turniere an wo die kleinen schnell mal 200.000 und mehr mitnehmen können
                              :pardon:
                              Das ist schon richtig, aber es gibt auch genügend andere Beispiele wo die guten Preisgelder leider nicht an die kleinen Vereine gehen, weil die Turniere für alle Klassen ausgeschrieben werden, und dann dermaßen Brocken in der Gruppe spielen, das ein Kleiner keine Chancen hat.

                              Zitat von G-W-Dobberzin Beitrag anzeigen
                              Es entspricht auch nicht der Realität, dass ein Kreisligist 100.000€ hat wenn er sich gründet, geschweige denn Freundschaftsspiele in Stadien mit 60k+ Plätzen spielt und da kräftig absahnt.
                              Bloß gut das es so ist, sonst würde sich niemand mehr für das Spiel interessieren und es gäbe keine neuen Manager. Sicherlich bin ich auch dankbar, dass sich große Vereine dazu überreden lassen mit den kleinen die FS zu spielen und dann dafür auch noch die halbe Kohle abgeben.
                              :highfive:

                              Kommentar


                                #16
                                Zitat von voth110 Beitrag anzeigen
                                Hallo,

                                ich bin zwar noch nicht lange dabei, aber was mir trotzdem aufgefallen ist und echt ein bischen nervt, sind die Transfermarktpreise die da zum Teil kursieren.
                                Ich bin gern auf dem TM unterwegs, ob nun zum Verkauf oder auch zum Kaufen.
                                Was mich jetzt zu diesem Thema bewegt, sind die meiner Meinung nach zum Teil überzogenen Tranfermarktpreise die dort geboten oder aber auch gefordert werden. Das entspricht weder der Realität noch einer nachvollziehbaren Bewertung. Sicherlich befinden wir uns in einem Spiel und machen das alles just for fun.
                                Mich würde mal interessen, ob sich diese Preise im Laufe der Zeit verselbständigt haben oder ob es dafür nachvollziebare Gründe gibt, das Gebote für Spieler bis 200mio oder vlt. auch mehr normal sind und man als Anfänger der um jeden Euro und jedes vernüftige FS kämpfen muss, sich immer wieder geschlagen geben muss, weil einige bieten was sie haben oder auch mehr, wie zb. frische Verbandligisten Gebote von 25 mio einstellen.
                                Des weiteren würde ich gern mal wissen wollen, wo einige Vereine diese Masse an hochwertigen Spielern herhaben, sodass sie 17 Spieler auf dem TM haben und alle haben ein Mindestgebot zwischen 20 und 65 mio.

                                Danke für aufschlußreiche Information und / oder Tipps zum Transfermarkt.
                                Das wird sich leider nicht verhindern lassen das es diese überzogenen Preise gibt Thomas.
                                Die Masse an hochwertigen Spielern kommen aus der eigenen Jugend...werden dann teilweise massenhaft geclont und wieder auf den TM gesetzt.
                                Gut wäre es, wenn mann seine Topjugis lieber selbst behält...so dämmt man dies etwas ein.

                                created by Patrick13
                                Instagram: stefano di corvo oder dartsport_freiburg

                                Kommentar


                                  #17
                                  Zitat von stefano di corvo Beitrag anzeigen
                                  Das wird sich leider nicht verhindern lassen das es diese überzogenen Preise gibt Thomas.
                                  Die Masse an hochwertigen Spielern kommen aus der eigenen Jugend...werden dann teilweise massenhaft geclont und wieder auf den TM gesetzt.
                                  Gut wäre es, wenn mann seine Topjugis lieber selbst behält...so dämmt man dies etwas ein.
                                  Das Problem ist, dass man auch mal die Topjugis verkaufen muss, um neues Kapital für den Verein zu generieren.

                                  Außerdem ist es so, wenn ein oder zwei Leute die Jugis behalten, hauen fünf andere ihre Jugis auf den TM. Dann werden diese wieder geclont. Teufelskreis.
                                  sigpic

                                  Kommentar


                                    #18
                                    Zitat von Diff80 Beitrag anzeigen
                                    Das Problem ist, dass man auch mal die Topjugis verkaufen muss, um neues Kapital für den Verein zu generieren.

                                    Außerdem ist es so, wenn ein oder zwei Leute die Jugis behalten, hauen fünf andere ihre Jugis auf den TM. Dann werden diese wieder geclont. Teufelskreis.
                                    Die Theorie funktioniert was die hohen Preise betrifft, umso mehr Leute (auch durchs Clonen) auf dem Markt gelangen umso weniger bekommt man dafür.

                                    Wenn man vorher 200 Mio € für den Spieler bekommen würde, kann der Spieler nach einer Clonwelle innerhalb von einer Woche nur noch 110-130 Mio € Wert sein.

                                    Es gab schon viele Beispiele, in denen es passiert ist.

                                    Zur Frage von voth110:

                                    Mich würde mal interessen, ob sich diese Preise im Laufe der Zeit verselbständigt haben oder ob es dafür nachvollziebare Gründe gibt, das Gebote für Spieler bis 200mio oder vlt. auch mehr normal sind und man als Anfänger der um jeden Euro und jedes vernüftige FS kämpfen muss, sich immer wieder geschlagen geben muss, weil einige bieten was sie haben oder auch mehr, wie zb. frische Verbandligisten Gebote von 25 mio einstellen.

                                    Die Preise sind deutlich runter gegangen. Man hat vor einigen Jahren für ein 600 Spieler 500 Mio. € bezahlt. Es gibt in der Richtung auch einen Rückgang vergünstigt durch die Clonfunktion. (wie oben beschrieben)

                                    Wieso bekommen kleine Clubs an so viel Geld?

                                    =>Durch Turnierteilnahmen
                                    =>durch eigene Turniere
                                    =>durch Freundschaftsspiele
                                    =>durch Spielerverkäufe bzw. Wiederverkäufer

                                    Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

                                    Kommentar


                                      #19
                                      Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
                                      Wenn man vorher 200 Mio € für den Spieler bekommen würde, kann der Spieler nach einer Clonwelle innerhalb von einer Woche nur noch 110-130 Mio € Wert sein.

                                      Wieso bekommen kleine Clubs an so viel Geld?

                                      =>Durch Turnierteilnahmen
                                      =>durch eigene Turniere
                                      =>durch Freundschaftsspiele
                                      =>durch Spielerverkäufe bzw. Wiederverkäufer
                                      Es kann sein, dass der Spieler und die Clo(w)ns Wert verlieren, muss aber nicht. Ich hoffe es aber mal.

                                      Als kleiner Club habe ich auch fast alles getan, trotzdem habe ich eher an dem finanziellen Tropf gehangen, als das es meinem Verein finanziell gut ging.

                                      Ich habe vor kurzem gelesen, dass ein VL einen 400er Spieler in seinen Reihen hatte. Das ist doch nicht normal, als ich in der VL war, war ich froh, wenn ich einen 150er hatte.
                                      Zuletzt geändert von Diff80; 09.11.2012, 08:08.
                                      sigpic

                                      Kommentar


                                        #20
                                        Das hat ganz einfach damit zu tun, dass junge Vereine heute mehr einnehmen und geringere Ausgaben haben. So spart sich das Geld an und ein Verein in der VL kann sich das eben Leisten. Und 400er Spieler in der VL gabs zu meinen Zeiten auch nicht.

                                        Kommentar


                                          #21
                                          Zitat von G-W-Dobberzin Beitrag anzeigen
                                          Das hat ganz einfach damit zu tun, dass junge Vereine heute mehr einnehmen und geringere Ausgaben haben. So spart sich das Geld an und ein Verein in der VL kann sich das eben Leisten. Und 400er Spieler in der VL gabs zu meinen Zeiten auch nicht.
                                          Das kann sein, dass sie mehr Einnahmen haben.
                                          Ich spiele auch erst ein knappes Jahr. Und das die Einnahmen der kleinen Vereine in diesem Jahr dermaßen explodiert sein sollen, kann ich mir nicht vostellen.
                                          Oder ich habe was falsch gemacht. :pardon:
                                          sigpic

                                          Kommentar


                                            #22
                                            Zitat von G-W-Dobberzin Beitrag anzeigen
                                            Das hat ganz einfach damit zu tun, dass junge Vereine heute mehr einnehmen und geringere Ausgaben haben. So spart sich das Geld an und ein Verein in der VL kann sich das eben Leisten. Und 400er Spieler in der VL gabs zu meinen Zeiten auch nicht.
                                            Wie wahr, wie wahr
                                            und genau deshalb finde ich, hat es damals auch noch mehr Spaß gemacht.
                                            ICH SELBER musste zusehen was kann ich machen, was muss ich machen, wo bekommt man gute und finnazierbare Spieler her, .....

                                            Das die Transfermarktpreise gefallen sind ist unumstritten, ist halt nur schade, daß das wohl NUR der Clonerei gutzuschreiben ist.

                                            Zitat von Diff80 Beitrag anzeigen
                                            Das kann sein, dass sie mehr Einnahmen haben.
                                            Ich spiele auch erst ein knappes Jahr. Und das die Einnahmen der kleinen Vereine in diesem Jahr dermaßen explodiert sein sollen, kann ich mir nicht vostellen.
                                            Oder ich habe was falsch gemacht. :pardon:
                                            Falsche Turniere gewählt, zu wenige Kontakte zu gutbestückten Vereinen
                                            Aber im Ernst - gerade das ist doch die Herausforderung dabei - oder nicht ?

                                            Ein Verbandsligist mit einem 3-stelligem Millionenbetrag auf dem Konto ist leider nicht sehr selten und die können dementsprechend auch auf dem TM wieder zuschlagen, schaffen dann einen direkten Durchmarsch bis in die Bundesliga - Realitätsnah ? Nein und deshalb schade.

                                            Ich gönne jedem Verein sein Geld, bin aber stolz auf das, was ich mir selber "erarbeitet" habe

                                            Wir sind wieder da !!!
                                            Hamburger Sturm-Truppe seit 2007
                                            >> Simu mit der H ST >>

                                            Kommentar


                                              #23
                                              Zitat von the-monster Beitrag anzeigen
                                              Ein Verbandsligist mit einem 3-stelligem Millionenbetrag auf dem Konto ist leider nicht sehr selten und die können dementsprechend auch auf dem TM wieder zuschlagen, schaffen dann einen direkten Durchmarsch bis in die Bundesliga - Realitätsnah ? Nein und deshalb schade.

                                              Ich gönne jedem Verein sein Geld, bin aber stolz auf das, was ich mir selber "erarbeitet" habe
                                              Siehst du, habe ich doch was falsch gemacht.
                                              Ich gebe dir Recht, dass das Spiel dann deutlich an Spannung und Realität verliert.

                                              Ich, als 2. Ligist, habe keinen dreistelligen Millionenbetrag auf dem Konto, sodass ich nicht, die von mir gwünschte TM-Aktivität an den Tag legen kann.
                                              sigpic

                                              Kommentar


                                                #24
                                                Zitat von Diff80 Beitrag anzeigen
                                                Siehst du, habe ich doch was falsch gemacht.
                                                Ich gebe dir Recht, dass das Spiel dann deutlich an Spannung und Realität verliert.

                                                Ich, als 2. Ligist, habe keinen dreistelligen Millionenbetrag auf dem Konto, sodass ich nicht, die von mir gwünschte TM-Aktivität an den Tag legen kann.
                                                Finde ich nicht das du was falsch gemacht hast,spiel jetzt ind der Reg. und habe gerade mal 8mio auf dem Konto,da ich mir keine Spieler clone,und das Geld das ich durch Turniere und FS verdiene stecke ich fast nur in meine Infra und nicht in Spieler(außer ich erwische mal ein Schnäppchen).Hatte am Anfang mal Glück gehabt und ein paar gute Transfer getätigt von denen ich heut noch zehre und kam damit recht weit.
                                                Aber um zurück zum Thema zu kommen,ich finde den TM auch nicht gelungen,aber man muß ich halt hier anpassen und es so akzeptieren wie er ist und da durch das clonen Echtgeld für die Betreiber fliesst,wird sich mit Sicherheit nichts ändern.
                                                sigpic

                                                Tradition kann man nicht kaufen


                                                Kommentar


                                                  #25
                                                  Mittlerweile sehe ich das mit dem clonen aus einem anderen Blickwinkel:
                                                  Die Preise würden dann voll explodieren und für die ärmeren Vereine wär dann gar nichts mehr zu machen um an gute Spieler ranzukommen.
                                                  Wenn dann müßte der ganze TM umgekrempelt werden und das wird wie ich schon gesagt habe nicht passieren
                                                  Zuletzt geändert von mister.r; 09.11.2012, 09:39. Grund: Zitat entfernt
                                                  sigpic

                                                  Tradition kann man nicht kaufen


                                                  Kommentar


                                                    #26
                                                    Zitat von miko67 Beitrag anzeigen
                                                    Mittlerweile sehe ich das mit dem clonen aus einem anderen Blickwinkel:
                                                    Die Preise würden dann voll explodieren und für die ärmeren Vereine wär dann gar nichts mehr zu machen um an gute Spieler ranzukommen.
                                                    Wenn dann müßte der ganze TM umgekrempelt werden und das wird wie ich schon gesagt habe nicht passieren
                                                    Dann wüsste ich als armer Verein aber, woran ich bin.
                                                    Außerdem würde es sich dann auch regulieren, da die Nachfrage dann auch zurückgehen würde, da nicht alle Vereine viel Geld auf dem Festgeldkonto hätten. :pardon:
                                                    sigpic

                                                    Kommentar


                                                      #27
                                                      Zitat von Diff80 Beitrag anzeigen
                                                      Dann wüsste ich als armer Verein aber, woran ich bin.
                                                      Außerdem würde es sich dann auch regulieren, da die Nachfrage dann auch zurückgehen würde, da nicht alle Vereine viel Geld auf dem Festgeldkonto hätten. :pardon:
                                                      und dann?? würdest du mit der Zeit die Lust am Spiel verlieren weil du keine Chance mehr hast noch vorne zu kommen!!!ok vielleicht nicht du,aber viele andere Manager würden aufhören!!
                                                      Und ich glaube nicht das sich der TM so schnell regulieren würde,denn es gibt genüngend Vereine die sehr viel Geld auf ihren Konto haben
                                                      sigpic

                                                      Tradition kann man nicht kaufen


                                                      Kommentar


                                                        #28
                                                        Zitat von miko67 Beitrag anzeigen
                                                        und dann?? würdest du mit der Zeit die Lust am Spiel verlieren weil du keine Chance mehr hast noch vorne zu kommen!!!ok vielleicht nicht du,aber viele andere Manager würden aufhören!!
                                                        Und ich glaube nicht das sich der TM so schnell regulieren würde,denn es gibt genüngend Vereine die sehr viel Geld auf ihren Konto haben
                                                        Mir macht es eigentlich so weniger Spaß.
                                                        ich persönlich hätte keine Spaß, wenn ich mir eine Hammertruppe zusammen kaufen könnte und jede Saison im Vorbeigehen Erfolg haben könnte.

                                                        Das weiß ich, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf. Vielleicht kommt ja ein FFP. :rock:
                                                        sigpic

                                                        Kommentar


                                                          #29
                                                          Zitat von Diff80 Beitrag anzeigen
                                                          Siehst du, habe ich doch was falsch gemacht.
                                                          Ich gebe dir Recht, dass das Spiel dann deutlich an Spannung und Realität verliert.

                                                          Ich, als 2. Ligist, habe keinen dreistelligen Millionenbetrag auf dem Konto, sodass ich nicht, die von mir gwünschte TM-Aktivität an den Tag legen kann.
                                                          War schon etwas Ironie in meiner Antwort, die Du hoffentlich erkannt hast
                                                          Wenn, dann habe auch ich einiges falsch gemacht.
                                                          War auch schon EINIGE JAHRE in der ersten Liga bevor ich zum ersten Mal einen 3-stelligen Betrag in Mio-Bereich hatte.
                                                          ABER wenn Du gute Spieler haben willst, musst Du tief (nicht mehr so tief wie damals aber trotzdem) in die Tasche greifen und es ist auch schnell wieder weg.

                                                          Ich finde es aber auch nervig, wenn man ein Gebot abgibt und es kommt keine Reaktion.
                                                          Dann schreibt man den Verein an und....
                                                          - keine Reaktion
                                                          Frage nach SK - keine Reaktion

                                                          Dabei werde ich auch stinkig
                                                          Aber ich schweife gerade ab

                                                          Also bleibt nichts weiter übrig als möglichst schnell zu versuchen Kohle über den Verkauf von gut ausgebildeten JS reinzubekommen, was aber aufgrund des Clonens auch nicht mehr so extrem ist - also in meinen Augen ist es ein Teufelskreis aus dem es schwer ist rauszukommen

                                                          Wir sind wieder da !!!
                                                          Hamburger Sturm-Truppe seit 2007
                                                          >> Simu mit der H ST >>

                                                          Kommentar


                                                            #30
                                                            Ich persönlich finde den Transfermarkt absolut großartig:pardon: Natürlich ist die Klonoption nicht förderlich für einen gesunden Markt, aber da wird man nichts ändern können. Zudem lassen sich der Klonoption auch einige positive Aspekte entnehmen - beispielsweise bekommt man fast perfekte Spieler zum Schnäppchenpreis. Bestes Beispiel: ST 520 24 - den bekommt man auf dem TM für 160-180 Mio. quasi nachgeworfen - wenn der Einzelstück wäre, würde er (und da bin ich mir sicher) nicht für unter 300 Mio. den Verein wechseln.

                                                            Es darf KEINERLEI Intervention vom Betreiber oder einer sonstigen Machtinstanz auf dem TM geben, egal in welcher Form (Beispiele: Feste Ablösesummen, allgemeine Mittel zur Regulierung der Preise). Der klassische Monetarismus á la Milton Friedman ist die Lösung der Preisdebatte. Die Regulierung der Geldmenge ist die wichtigste Stellgröße zur Steuerung des Wirtschaftsablaufes: „Money matters“ – „Es kommt auf die Geldmenge an“.
                                                            Nur so kommen die wesenseigenen Regenerationskräfte des Marktes zur Wirkung, die wesentlich zur Preisstabilität beitragen. Die Regulierung der Geldmenge muss beabsichtigen, sowohl eine Inflation als auch eine Deflation abzuwenden. Dass wir uns auf dem Weg zur Inflation befinden, sollte eigentlich jedem klar sein. An dieser Stelle möchte ich beispielsweise auf folgenden Thread hinweisen: http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=344734

                                                            Der Transfermarkt ist die einzige Geldquelle im Spiel, mit der man in kürzester Zeit unglaublich viel Geld verdienen kann. Das einzige was man dafür braucht, ist ein wenig Geschick, nichts weiter.
                                                            Zuletzt geändert von VillaBarca7; 09.11.2012, 13:37.

                                                            Kommentar

                                                            Lädt...
                                                            X