Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TG und Preisgelder

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    TG und Preisgelder

    Gibt es eigentlich einen guten Grund, warum jemand eine TG nimmt, aber dem Letzten noch mehr als die TG an Preisgeld auszahlt?
    Das ist so dämlich und muss jetzt einfach mal raus..

    #2
    Also ich würde sagen das bleibt dem Ausrichter überlassen wie er die Preisgelder gestaltet.

    Kommentar


      #3
      Zitat von fux de lux Beitrag anzeigen
      Gibt es eigentlich einen guten Grund, warum jemand eine TG nimmt, aber dem Letzten noch mehr als die TG an Preisgeld auszahlt?
      Das ist so dämlich und muss jetzt einfach mal raus..
      Das holst du doch mit Zuschauereinnahmen wieder raus...Leute die eíne hohe TG nehmen und gar keine Preise oder nur sehr niedrige sind dämlich...das mußte mal raus



      The End

      Kommentar


        #4
        Zitat von toshimo Beitrag anzeigen
        Das holst du doch mit Zuschauereinnahmen wieder raus...Leute die eíne hohe TG nehmen und gar keine Preise oder nur sehr niedrige sind dämlich...das mußte mal raus
        da ist einfach nix zu ergänzen, voll auf den Punkt gebracht

        Kommentar


          #5
          Zitat von Charly70 Beitrag anzeigen
          Also ich würde sagen das bleibt dem Ausrichter überlassen wie er die Preisgelder gestaltet.
          Ja ne is klar. Aber es ist doch vollkommen dämlich geld abzuziehen, das man später definitv zurückgibt.
          Das ist für alle Seiten dumm.
          Was er von mir kurzzeitig an TG bekommt, hat er ja bereits an Preisgeld eingezahlt...

          Kommentar


            #6
            Nur Erklärung: Insgesamt bezahlt er aber weniger, weil er ein Teil seiner Gewinnausschüttung durch die TG bereits einnimmt und so sein Eigenanteil kleiner wird.

            Eigene Meinung: Ich spiele immer ohne TG, weil ich es eh nicht gut finde mit den TGen.

            Gruß

            Kommentar


              #7
              Zitat von KaBe1983 Beitrag anzeigen
              Nur Erklärung: Insgesamt bezahlt er aber weniger, weil er ein Teil seiner Gewinnausschüttung durch die TG bereits einnimmt und so sein Eigenanteil kleiner wird.

              Eigene Meinung: Ich spiele immer ohne TG, weil ich es eh nicht gut finde mit den TGen.

              Gruß
              Na dann kannste ja bei meinem nächsten Turnier mitmachen

              Kommentar


                #8
                Zitat von KaBe1983 Beitrag anzeigen
                Nur Erklärung: Insgesamt bezahlt er aber weniger, weil er ein Teil seiner Gewinnausschüttung durch die TG bereits einnimmt und so sein Eigenanteil kleiner wird.

                Eigene Meinung: Ich spiele immer ohne TG, weil ich es eh nicht gut finde mit den TGen.

                Gruß

                Ja. Dann könnte er die Preisgelder aber auch gleich um die TG kürzen und wir sparen uns das hin und hertransferieren und das das Geld au der Bank für keinen Erreichbar ist, bis es zum Schluß als Preisgelder ausgezahlt wird..

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von fux de lux Beitrag anzeigen
                  Ja. Dann könnte er die Preisgelder aber auch gleich um die TG kürzen und wir sparen uns das hin und hertransferieren und das das Geld au der Bank für keinen Erreichbar ist, bis es zum Schluß als Preisgelder ausgezahlt wird..
                  Hallo!

                  Vom Prinzip haste ja Recht. Wenn man die Teilnahmegebühr mit den Preisgeldern verechnet, könnte man das hin und her transferieren sparen. Aber das ist wie die Schummelei im Supermarkt (Packungsgröße, teure Produkte in Augenhöhe etc.). Das hat nur was mit Psychologie zu tun.

                  Folgendes Bsp:

                  mit TG:

                  Teilnahmegebühr: 10000
                  Preisgelder:
                  1. 300000
                  2. 200000
                  3. 150000
                  4. 100000
                  5. 80000
                  6. 60000
                  7. 40000
                  8. 30000

                  ohne TG:

                  Teilnahmegebühr: 0
                  Preisgelder:
                  1. 290000
                  2. 190000
                  3. 140000
                  4. 90000
                  5. 70000
                  6. 50000
                  7. 30000
                  8. 20000

                  Für den Veranstalter bleibt es gleich. Aber wenn ich die Wahl hätte, würde ich mich beim ersten Tunier anmelden, da es den höheren Gewinn suggeriet. Wenn man nachrechnet, bliebe es egal, aber das unheimlich blöde menschliche Gehirn rechnet meistens nicht nach. Der Vorteil der ertsen Variante gegenüber der zweiten ist der, daß die meisten sich wahrscheinlich bei der ersten anmelden und damit die Wahrscheinlichkeit erhöht wird, daß das Tunier voll wird, sich bessere Mannschaften anmelden und das Tunier auch stattfindet. Wie gesagt, das hat nur was mit dem psychologischen Effekt was zu tun. 300000 für den Sieger erscheinen mehr als 290000. An die TG denken dann viele nicht.

                  MfG

                  Himbeere
                  R.I.P.
                  1. FC Niederschlesien

                  geb: Spätsommer 2007
                  gest: Frühjahr 2010

                  Kommentar


                    #10
                    Also ist das zweite Turnier das für dumme Veranstalter und Teilnehmer, die in Mathe auch nie besonders gut waren?

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von toshimo Beitrag anzeigen
                      Das holst du doch mit Zuschauereinnahmen wieder raus...Leute die eíne hohe TG nehmen und gar keine Preise oder nur sehr niedrige sind dämlich...das mußte mal raus
                      @ Fux de lux
                      hier steht doch warum man das so macht damit sich nämlich die leute anmelden bei einem tunier un wie gesagt durch die zuschauer einnahmen nimmt man das wieder rein ich glaube du willst es nicht verstehn oder?

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von fux de lux Beitrag anzeigen
                        Ja. Dann könnte er die Preisgelder aber auch gleich um die TG kürzen und wir sparen uns das hin und hertransferieren und das das Geld au der Bank für keinen Erreichbar ist, bis es zum Schluß als Preisgelder ausgezahlt wird..

                        ich denke es hat aber auch was damit zu tun, das sich, wenn ein tg genommen wird, keine maschaft anmeldet, die nicht genügend leute aufstellen kann.. bei meinem vorletzten turnier hatte ich eine solcher mannschaft... aber ich mache es wie immer, nehme generell keine tg... ist halt jedem überlassen!


                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von KaBe1983 Beitrag anzeigen
                          Nur Erklärung: Insgesamt bezahlt er aber weniger, weil er ein Teil seiner Gewinnausschüttung durch die TG bereits einnimmt und so sein Eigenanteil kleiner wird.
                          Ist doch auch logisch.
                          Ist doch aber auch jedem selber überlassen.
                          Ich selber nehme jetzt auch keine TG mehr. Habe ich früher auch mal getan, empfinde es aber auch als überflüssig.
                          Deshalb sich aber so aufzuregen, finde ich auch etwas übertrieben, da es sicherlich einige andere Punkte gibt die wichtiger sind und über die man sich zu Recht aufregen könnte.

                          Zitat von Gaupele Beitrag anzeigen
                          ich denke es hat aber auch was damit zu tun, das sich, wenn ein tg genommen wird, keine maschaft anmeldet, die nicht genügend leute aufstellen kann.
                          oder vielleicht sogar WILL !!!
                          Solche Spaßvögel gibt es leider mehrere hier.
                          Zuletzt geändert von the-monster; 21.04.2009, 10:49.

                          Wir sind wieder da !!!
                          Hamburger Sturm-Truppe seit 2007
                          >> Simu mit der H ST >>

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von fux de lux Beitrag anzeigen
                            Also ist das zweite Turnier das für dumme Veranstalter und Teilnehmer, die in Mathe auch nie besonders gut waren?
                            Das hat mit Dummheit nichts zu tun. Aber wie gesagt, das ist reine Psychologie. Man kann in Mathe sonst wie gut sein, aber man fällt trotzdem drauf rein (zwar nicht alle aber einige). Das ist halt wie im Supermarkt (wenn da steht die Butter ist im Angebot und kostet statt 1,29 nur 1,09 kaufen die Leute wie wild, aber keine Sau kauft im Supermarkt 2 Straßen weiter dieselbe Butter, obwohl sie da dauerhaft nur 0,99 kostet, weil sie halt nicht im Angebot ist).

                            MfG

                            Himbeere
                            R.I.P.
                            1. FC Niederschlesien

                            geb: Spätsommer 2007
                            gest: Frühjahr 2010

                            Kommentar


                              #15
                              Die Einen sagen ohne Tg und die Anderen sagen mit Tg.

                              Es gibt viele Gründe die dafür oder dagegen, für das Eine oder das Andere sind.

                              Aber im Moment, man möge mir diesen Ausspruch verzeihen, wo so viele Versager im Spiel sind, ist die Erhebung einer Tg als Versicherung zu sehen. Ein Katastrophenclub, mit nichts auf der Pfanne nimmt an einem Turnier mit TG gar nicht erst teil.
                              sigpic Pistoleros Deutschland

                              Nationalteam des Vatikan

                              Kommentar


                                #16
                                Zitat von icke1954 Beitrag anzeigen
                                Die Einen sagen ohne Tg und die Anderen sagen mit Tg.

                                Es gibt viele Gründe die dafür oder dagegen, für das Eine oder das Andere sind.

                                Aber im Moment, man möge mir diesen Ausspruch verzeihen, wo so viele Versager im Spiel sind, ist die Erhebung einer Tg als Versicherung zu sehen. Ein Katastrophenclub, mit nichts auf der Pfanne nimmt an einem Turnier mit TG gar nicht erst teil.
                                Dann erklär mir mal warum es genug Deppen gibt die an Turnieren teilnehmen, die im Namen hohe Gewinne versprechen aber keine auszahlen. Dafür zahlen die Jungs noch TG, sorry aber da fällt mir nix mehr ein. Komischer Weise sind es grad Kreisligisten die auf solche Scheinturniere reinfallen

                                Kommentar


                                  #17
                                  Zitat von Charly70 Beitrag anzeigen
                                  Dann erklär mir mal warum es genug Deppen gibt die an Turnieren teilnehmen, die im Namen hohe Gewinne versprechen aber keine auszahlen. Dafür zahlen die Jungs noch TG, sorry aber da fällt mir nix mehr ein. Komischer Weise sind es grad Kreisligisten die auf solche Scheinturniere reinfallen
                                  Hallo Charly70

                                  Wo Menschen ihre Finger im Spiel haben, gibt es immer schwarze Schafe.
                                  Ein Ausrichter der die versprochenen Gewinne nicht auszahlt ist ganz einfach ein Betrüger und gehört aus diesem Spiel verbannt.
                                  Es ist ganz klar die Führungsebene gefordert, solchen Subjekten das Handwerk zu legen. Wir als User haben lediglich nur das Mittel, eine Prangerliste zu erstellen um uns zu wehren.
                                  Ich würde das auf alle Fälle begrüssen.
                                  Sag mir mal was Du davon hälst.

                                  Gruß
                                  sigpic Pistoleros Deutschland

                                  Nationalteam des Vatikan

                                  Kommentar


                                    #18
                                    Ich sehe das überhaupt nicht so wie du, icke!

                                    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Wer nur auf den Turniertitel achtet und sich nicht die restlichen Daten durchliest, hat selbst Schuld!

                                    Da steht immer "Keine Preisgelder" und daran sollten auch Anfänger sehen, woran sie sind. Wenn jemand so voreilig ist und darauf reinfällt, dann hat er selbst Schuld.

                                    Den Nutzer, der das Turnier erstellt hat, trifft da nur wenig Schuld. Es zwingt ja niemand irgendwen, an solchen Turnieren teilzunehmen. Aufgrund fehlender Lesekünste der Vereine, die sich dort anmelden, jetzt eine Hetzjagd auf die Ausrichter zu veranstalten, halte ich für ein bisschen weit hergeholt.

                                    Einziger Ratschlag: Lesen BEVOR man an irgendwelchen Turnieren teilnimmt!!!

                                    Gruß

                                    Kommentar


                                      #19
                                      Zitat von KaBe1983 Beitrag anzeigen
                                      Ich sehe das überhaupt nicht so wie du, icke!

                                      Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Wer nur auf den Turniertitel achtet und sich nicht die restlichen Daten durchliest, hat selbst Schuld!

                                      Da steht immer "Keine Preisgelder" und daran sollten auch Anfänger sehen, woran sie sind. Wenn jemand so voreilig ist und darauf reinfällt, dann hat er selbst Schuld.

                                      Den Nutzer, der das Turnier erstellt hat, trifft da nur wenig Schuld. Es zwingt ja niemand irgendwen, an solchen Turnieren teilzunehmen. Aufgrund fehlender Lesekünste der Vereine, die sich dort anmelden, jetzt eine Hetzjagd auf die Ausrichter zu veranstalten, halte ich für ein bisschen weit hergeholt.

                                      Einziger Ratschlag: Lesen BEVOR man an irgendwelchen Turnieren teilnimmt!!!

                                      Gruß
                                      Hallo KaBe

                                      Wenn ich Dich zitieren darf "Wer lesen kann, ist klar im Vorteil."
                                      Erstens antwortete ich auf Charlys Beitrag und zweitens geht es doch darum, dass wenn man ein Turnier ausrichtet und es sich Leichen anmelden, man auf den Kosten sitzen bleibt. Und das hat mit einer Hetzjagd auf Ausrichter nichts zu tun.
                                      Wenn mich nicht alles täuscht, dann werden die Kosten (Preise) für ein Turnier schon vorher eingezogen.
                                      *****************************************
                                      Um mich nochmals festzulegen:
                                      Manager, die wissentlich jemanden schädigen gehören vom Spiel ausgeschlossen
                                      ... und da wird mir wohl jeder recht geben.
                                      sigpic Pistoleros Deutschland

                                      Nationalteam des Vatikan

                                      Kommentar


                                        #20
                                        Zitat von icke1954 Beitrag anzeigen
                                        Hallo KaBe

                                        Wenn ich Dich zitieren darf "Wer lesen kann, ist klar im Vorteil."
                                        Erstens antwortete ich auf Charlys Beitrag und zweitens geht es doch darum, dass wenn man ein Turnier ausrichtet und es sich Leichen anmelden, man auf den Kosten sitzen bleibt. Und das hat mit einer Hetzjagd auf Ausrichter nichts zu tun.
                                        Wenn mich nicht alles täuscht, dann werden die Kosten (Preise) für ein Turnier schon vorher eingezogen.
                                        *****************************************
                                        Um mich nochmals festzulegen:
                                        Manager, die wissentlich jemanden schädigen gehören vom Spiel ausgeschlossen
                                        ... und da wird mir wohl jeder recht geben.
                                        Mit "Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.", habe ich diejenigen gemeint, die sich bei Turnieren anmelden, wo im Threadtitel Preise geboten werden, es aber keine gibt.

                                        Darum ging es mir. Man kann also nicht sagen, dass solchen Leuten das Handwerk gelegt werden soll, denn wer sich anmeldet ist Schuld, nicht derjenige, der das Turnier ausrichtet.

                                        Ein bisschen sollte man auch schon an die Selbststeuerungsfähigkeit der User appellieren. Man muss die User nicht vor allem und jedem schützen. Jeder kann sein Turnier nennen wie er will. Wo jetzt der Rückschluss zu inaktiven Vereinen ist, weiß ich nicht.

                                        Inaktive werden sich auch weiterhin irgendwo anmelden. Das ist halt das Risiko. Zum Zeitpunkt der Anmeldung müssen diese Vereine ja noch aktiv gewesen sein und evtl. auch die TG bezahlt haben - so es denn eine gab.

                                        Der Sinn der TG ist, die Preisgelder ein Stück zu finanzieren und eine kleine Hemmschwelle für Spaßvögel einzubauen. Wer seinen Verein jedoch so oder so Pleite gehen lassen will, der meldet sich noch irgendwo an und wird dann inaktiv. Wirklichen Schutz gibt es davor nicht.

                                        So, mehr sag ich dazu nicht, weil ich gar nicht mehr weiß, wo jetzt eigentlich noch das Anliegen dieses Threads liegt.

                                        Wozu die TG da ist, wurde geklärt und auch, warum manche Ausrichter das machen.

                                        Gruß

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X