Ein Meister & Schüler System

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sportfreund
    Neuzugang
    • 16.09.2012
    • 10
    • Skywalker
    • Sportfreunde Chemnitz Süd
    • 58.300

Ein Meister & Schüler System

Ja ich weis links steht ich bin Neu aber dem ist nicht so ... aber das tut a nix zur Sache

Gestern Nacht habe ich ein sehr Interessantes Gespräch geführt ebenfalls mit einem Manager der sich so seine Gedanken macht über das Miteinander im Ingame. Ich habe damals 2007 das Spiel hier begonnen und etwa 3 Jahre am Fussballcup leben Teilgenommen nun ja und leider aus Persönlichen gründen, die nicht zur Debate stehn, aufgehört. Nun bin ich wieder hier und füge mich so gut es geht ein, aber es ist schwer, sehr schwer. Das Spielen hat sich Verändert, etwas erschreckend für meinen Geschmack, nun Spielen Generationen dieses Spiel von Jung bis Alt was das Miteinander erheblich einschränkt. Ein Spiel verändert sich nun mal das is ja jedem klar und es liegt auch an den Usern was man aus einem Spiel macht , wie man es gestaltet , nicht vom äusseren her dies Macht obliegt nur dem Betreiber ... Was ich meine ist das Soziale Netzwerk denn da hat sich rein gar nix verändert aber genau das sollte ebenfalls mit der Zeit gehen wie ein Spiel auch ... Hier sollten sich Türen öffnen um das Miteinander zu fördern den da fehlt es stark an möglichkeiten für "Alt" eingesessene und für Neulinge. den Beide Partein sowie Alte als auch Neulinge sind die zeiten hart und ohne einander funktioniert es aber nicht , daher bin ich dafür das hier vllt eine Art Meister - Schüler System , eine Möglichkeit wäre Ingame das Miteinander zu Stärken

So haben Die neulinge etwas wo sie aufblicken können und wo sie hilfe bekommen und die alt eingesessenen werden gefordert

gefällt sicher nicht jedem aber ich denke der Kern meiner Überlegung wurde erkannt das man Das Soziale Netzwerk Ingame nicht vernachlässigen sollte dies Dient nicht nur als ein Vorschlag sondern auch als Anregung für neue ideen oder andere ... aber für mich ist fakt es muss sich ingame was tun um Neue und Alte Spieler zu fordern und zu fördern

P.S. Ich bitte um Nachsicht , meine Rechtschreibung hier aussen vor zu lassen , ich weis sie ist schlecht aber das ist hier nicht der Punkt

Lieben Gruß Sky
    28
    Ja, es wäre eine neue Herausforderung
    67,86%
    19
    Nein, brauchen wir nicht
    32,14%
    9

Die Umfrage ist abgelaufen.

• Calcio
    Rot gesperrt
    • 19.08.2012
    • 45
    • MaAngeles
    • Calcio Napoli (Matthias)
    • +/-0

hm ansich eine gute idee wie ich finde aber... naja die umsetzung wird schwierig alleine schon angesichts der ganzen mulitis hier. aber sowas in der art gibts hier im forum bzw in den clans intern.

Kommentar

• schullz
      Torschützenkönig
      • 11.09.2009
      • 1672
      • kgr
      • VfB Germania Holzbein Berlin
      • winzig

Hm, wenn ich das richtig verstanden habe sollten die bereits getätigten Vorschläge und Anregungen der InGame-Clans und der Mentoren die Sache eigentlich ganz gut lösen.
      Fraglich ist allerdings ob und in welcher Form und wann das Ganze überhaupt umgesetzt wird...:ugly:
      Wünschenswert wäre es allemal...
      :ugly:

Kommentar

• Sportfreund
        Neuzugang
        • 16.09.2012
        • 10
        • Skywalker
        • 58.300

Konzept:

Zu jeder Idee gehört auch ein Konzept.
        Man könnte unter Community einfügen, Meister und/oder Schüler oder Frischlung und/oder Grauhaar das is ganz gleich :P
        Wo man einsehen kann wer Schüler/lehrling o. Meister in moment ist.
        mit den dazugehörigen Informationen wie Stadiongröße Kaderstärke , Aufstellungsstärke und Klasse vllt auch sowas wie Aktivitätsinformationen.
        Ich denke da auch voraus was wäre wenn, Neue Tunierformen , Neue Gemeinschaftsgruppen das leben an sich INGAME würde sich neu Formen neue Herausforderungen bieten sich usw man kann das natürlich noch viiiiel Umfangreicher Gestalten aber da ist die frage wie schon mein vorsprecher , wie kann das denn überhaupt umgesetzt werden!

Natürlich ist es mir Bewusst das man EXTERN clans hat und dazu möchte ich natürlich auch etwas sagen.
        Wie jeder weis lässt der besuch nun mal im Forum nach und um das zu ändern wäre der umgekehrte weg eine möglich über die Meister /Lehrling funktion die spieler ebenfalls da heran zu führen

Viele und ich meine Viele nutzen nicht im geringsten das Forum sie wissen zwar man kann darauf zu greifen aber tun es nicht ... ja ihr denkt jetzt "nicht mein Problem, selber schuld usw." so sehe ich das nicht wenn man den leuten einfach eine andere form bieten es atraktiver zu tun dann wäre der weg ja offen und nicht so verkrampft.

Wir wollen ja für alle das Spiel interessanter gestallten und es ist nun mal fakt das viele nicht nur Neulinge auch "alt eingesessene" auf der strecke bleiben, durch fehlende möglichkeiten INGAME, z.b. neue Soziale Strukturen.

SKY

Kommentar

• schullz
          Torschützenkönig
          • 11.09.2009
          • 1672
          • kgr
          • VfB Germania Holzbein Berlin
          • winzig

Zitat von Sportfreund Beitrag anzeigen
          Konzept:

Zu jeder Idee gehört auch ein Konzept.
          Man könnte unter Community einfügen, Meister und/oder Schüler oder Frischlung und/oder Grauhaar das is ganz gleich :P
          Wo man einsehen kann wer Schüler/lehrling o. Meister in moment ist.
          mit den dazugehörigen Informationen wie Stadiongröße Kaderstärke , Aufstellungsstärke und Klasse vllt auch sowas wie Aktivitätsinformationen.
          Ich denke da auch voraus was wäre wenn, Neue Tunierformen , Neue Gemeinschaftsgruppen das leben an sich INGAME würde sich neu Formen neue Herausforderungen bieten sich usw man kann das natürlich noch viiiiel Umfangreicher Gestalten aber da ist die frage wie schon mein vorsprecher , wie kann das denn überhaupt umgesetzt werden!

Natürlich ist es mir Bewusst das man EXTERN clans hat und dazu möchte ich natürlich auch etwas sagen.
          Wie jeder weis lässt der besuch nun mal im Forum nach und um das zu ändern wäre der umgekehrte weg eine möglich über die Meister /Lehrling funktion die spieler ebenfalls da heran zu führen

Viele und ich meine Viele nutzen nicht im geringsten das Forum sie wissen zwar man kann darauf zu greifen aber tun es nicht ... ja ihr denkt jetzt "nicht mein Problem, selber schuld usw." so sehe ich das nicht wenn man den leuten einfach eine andere form bieten es atraktiver zu tun dann wäre der weg ja offen und nicht so verkrampft.

Wir wollen ja für alle das Spiel interessanter gestallten und es ist nun mal fakt das viele nicht nur Neulinge auch "alt eingesessene" auf der strecke bleiben, durch fehlende möglichkeiten INGAME, z.b. neue Soziale Strukturen.

SKY

Also das rot markierte kannste glaub ich knicken, die Aufstellungsstärke wird hoffentlich nie veröffentlicht. Auch eine allgemeine Aktivitätsinformation halte ich für schwierig, es ist doch ausreichend wenn man sieht, wer aus der Freundesliste grad online ist. :ugly:
          :ugly:

Kommentar

• Sportfreund
            Neuzugang
            • 16.09.2012
            • 10
            • Skywalker
            • 58.300

Zitat von schullz Beitrag anzeigen
            Also das rot markierte kannste glaub ich knicken, die Aufstellungsstärke wird hoffentlich nie veröffentlicht. Auch eine allgemeine Aktivitätsinformation halte ich für schwierig, es ist doch ausreichend wenn man sieht, wer aus der Freundesliste grad online ist. :ugly:
            ok da hast recht "wuups" ich war so im schreib wahn :P

Kommentar

• KrazzyAsker
              ♕Forenprinzessin♕
              • 08.08.2010
              • 513
              • KrazzyAsker
              • SK Gala München
              • 77.800
              • Es war einmal vor langer Zeit

Ich muss Sagen das das die Sinnvollste Idee seit Langem ist und das dieses System eingeführt werden muss. Es gab schon diesen Vorschlag aber naja ich Hoffe mal das der sich mal Durchsetzt.

Denke es würden auch viele den Posten als Lehrer sehr gerne annehmen.

umfrage einführen wäre nicht schlecht.
              sigpic

Kommentar

• Sportfreund
                Neuzugang
                • 16.09.2012
                • 10
                • Skywalker
                • 58.300

Zitat von KrazzyAsker Beitrag anzeigen
                Ich muss Sagen das das die Sinnvollste Idee seit Langem ist und das dieses System eingeführt werden muss. Es gab schon diesen Vorschlag aber naja ich Hoffe mal das der sich mal Durchsetzt.

Denke es würden auch viele den Posten als Lehrer sehr gerne annehmen.

umfrage einführen wäre nicht schlecht.

Ist soeben geschehn allerdings verdeckt, ich möchte nicht, dass das Ergebnis verfälscht wird durch grpzwang artiges abstimmen

Danke dir für den tipp

Kommentar

• El Mister
                  Legende
                  • 06.03.2010
                  • 3080
                  • El Mister
                  • Real Wiesenau C.F:
                  • 77800
                  • Pistoleros

Die Grundidee ist super! JA es kommt dem Vorschlag der Mentoren-Geschichte sehr nahe. Warum nicht. Das man sich über Turnierformen Gedanken machen kann und sollte steht auch außer Frage.

Aber und jetzt werde ich zum Spielverderber ( nur ganz kurz) es sit doch offensichtlich das der Betreiber mehr Interesse hat seine Credits zu verkaufen als das die Community im Forum wächst.

Ich werde aufmerksam mit lesen in diesem Thread und mir parallel auch den ein oder anderen Gedanken machen.
                  sigpic

Kommentar

• BFC Osnabrück
                    Neuzugang
                    • 13.06.2009
                    • 19
                    • DerOsnabrücker [Sven]
                    • BFC OSNA Dynamo
                    • 60.800

Also den Ansatz finde ich sehr gut überlegt von dir. Ob man das aber so umsetzen kann wird schwer....

Ei jei jei ja.... BFC OSNA Dynamo, wir singen und spielen auf jeden Fußballplatz, ein Schuss, ein Tor…Dynamo!!! Dynamo!!!

Kommentar

• Desmond

Hier noch einmal der entsprechende Thread, der vor Monaten mal entstand:

http://forum.fussballcup.de/showthre...light=Mentoren

Wünsche auf alle Fälle viel Glück.

Kommentar

• Sportfreund
                        Neuzugang
                        • 16.09.2012
                        • 10
                        • Skywalker
                        • 58.300

Zitat von Desmond Beitrag anzeigen
                        Hier noch einmal der entsprechende Thread, der vor Monaten mal entstand:

http://forum.fussballcup.de/showthre...light=Mentoren

Wünsche auf alle Fälle viel Glück.
                        Nun habe ich mich mal durch diesen Thread und unter Foren und und und gekämpft ... und mein Fazit aus dieser Geschichte ist, es ist in jeglicher Form gescheitert warum? Kann ich sagen ; es wurde immer und immer wieder aufs Forum verwiesen aber das ist doch genau der Punkt über das Forum eine solche Idee umzusetzen ist nur bei entsprechender beteiligung am Forum auch wirklich Sinnvoll... das ist Heut nicht mehr der fall , leider.

Darum der umgekehrte Weg eine art Leben zu schaffen in jedweder hinsicht
                        Wie ich es halt schon erwehnte über das Forum soetwas aufzubaun würde für mich heut nicht mehr in frage kommen vor 3 jahren ja, aber hier findet nun mal ein Generationen wechsel statt- Zitat: " die Dinos Sterben aus " und es muss gegen gewirkt werden ich halte daher an meinem Konzept fest etwas INGAME einzubinden um die leute über einen anderen weg hier her zu locken nicht nur das auch um neue Gemeinschaften zu gründen INGAME oder eine Neue Art Hilfe für alle einzuführen ...

Wurde auch in Dem Thread vor nem halben Jahr schon andere Vorschläge gemacht die sicher sehr interessant wären wie die Automatische Mentor zuordnung bei Neuanmeldern, dass wäre finde ich keine so gute idee.

Daher etwas anderes gleicher Sinn andere Idee:

Man hat neben , meinetwegen Community Den Mentoren Button. Da sollte man dann bei Klicken eine Liste aus Spielern "Alte Hasen" die sich Direkt anbieten als Mentor zu helfen , wo man sich per anfrage einen selbständig aussuchen kann , wäre sicher wesentlich einfacher aufgebaut wie mein erst genanntes Konzept.
                        ach ja und so eine Liste aus den Spielern die gern Helfen würden kann man ja sicher übers Forum neu Aufziehn sollte denke ich kein Problem sein

lg Sky

Kommentar

• stefano di corvo
                          Führungsspieler
                          • 10.09.2009
                          • 1097
                          • Stefan1279
                          • Leipziger FC Internationale
                          • 1 HA

Zitat von Sportfreund Beitrag anzeigen
                          Nun habe ich mich mal durch diesen Thread und unter Foren und und und gekämpft ... und mein Fazit aus dieser Geschichte ist, es ist in jeglicher Form gescheitert warum? Kann ich sagen ; es wurde immer und immer wieder aufs Forum verwiesen aber das ist doch genau der Punkt über das Forum eine solche Idee umzusetzen ist nur bei entsprechender beteiligung am Forum auch wirklich Sinnvoll... das ist Heut nicht mehr der fall , leider.

Darum der umgekehrte Weg eine art Leben zu schaffen in jedweder hinsicht
                          Wie ich es halt schon erwehnte über das Forum soetwas aufzubaun würde für mich heut nicht mehr in frage kommen vor 3 jahren ja, aber hier findet nun mal ein Generationen wechsel statt- Zitat: " die Dinos Sterben aus " und es muss gegen gewirkt werden ich halte daher an meinem Konzept fest etwas INGAME einzubinden um die leute über einen anderen weg hier her zu locken nicht nur das auch um neue Gemeinschaften zu gründen INGAME oder eine Neue Art Hilfe für alle einzuführen ...

Wurde auch in Dem Thread vor nem halben Jahr schon andere Vorschläge gemacht die sicher sehr interessant wären wie die Automatische Mentor zuordnung bei Neuanmeldern, dass wäre finde ich keine so gute idee.

Daher etwas anderes gleicher Sinn andere Idee:

Man hat neben , meinetwegen Community Den Mentoren Button. Da sollte man dann bei Klicken eine Liste aus Spielern "Alte Hasen" die sich Direkt anbieten als Mentor zu helfen , wo man sich per anfrage einen selbständig aussuchen kann , wäre sicher wesentlich einfacher aufgebaut wie mein erst genanntes Konzept.
                          ach ja und so eine Liste aus den Spielern die gern Helfen würden kann man ja sicher übers Forum neu Aufziehn sollte denke ich kein Problem sein

lg Sky
                          Letztendlich ist dies ein guter Ansatz. Es gibt viele User die dieser Entwicklung entgegenstreben.

Punkt 1: Der Betreiber sollte ingame mehr Wege öffnen...damit neue User ins Forum finden! (wurde bisher nur schwach umgesetzt mit dem Tutorial)

Punkt 2: Alte Hasen sollten den jungen Usern diesen Weg zeigen! Und genau hier sage ich STOP!!!

Genau diesen Weg haben wir hier im Forum eingeschlagen!
                          Wir machen uns Gedanken über Aktivitäten....fahren Aktionen ( in Form von neuen Grossturnieren )!
                          Dies wird teilweise auch angenommen, aber!!!!!....

Jeder hat dieses Spiel mal klein begonnen! Leider gibt es viele neue User die nur profitieren wollen, ohne sich selbst anzustrengen!
                          Hilfe wird immer da sein...aber man darf nicht nur die Hand aufhalten!

Unsere zahlreichen Clans bieten diese Hilfe (Mentor) auch!
                          Aber man darf auch nicht ausser acht lassen...das es heut oft darum geht.....ich muss schnell in die 1.Liga....und hast du nicht Spieler für mich etc.! Man will alles schnell...und am besten schon gestern und ohne eigene Arbeit. Das geht so auch nicht!
                          Hilfe ist immer gern da...aber man sollte sich auch selbst anstrengen!

created by Patrick13
                          Instagram: stefano di corvo oder dartsport_freiburg

Kommentar

• Angi2901
                            Hoffnungsträger
                            • 25.08.2011
                            • 110
                            • Angi2901
                            • SG Neunkirchen/Bildstock
                            • 50.050

Leider gibt es nur wenige erfahrene Manager, die bereit sind kleinen zu helfen.
                            Vielleicht wären Geld oder Credits als gegenleistung seitens der Betreiber für die Annahme eines Lehrlings reizvoll.
                            Jetzt deine eigene Homepage bestellen

Kommentar

• Diff80
                              Hoffnungsträger
                              • 23.09.2011
                              • 112
                              • Diff80 (Björn)
                              • FC Diff
                              • 77.800
                              • Golden Crew

Zitat von Angi2901 Beitrag anzeigen
                              Leider gibt es nur wenige erfahrene Manager, die bereit sind kleinen zu helfen.
                              Vielleicht wären Geld oder Credits als gegenleistung seitens der Betreiber für die Annahme eines Lehrlings reizvoll.
                              Das sehe ich nicht so. Es gibt viele erfahrene Manager, die einem Neuen helfen.
                              Außerdem gibt es hier im Forum zu fast jeder Frage schon die richtige Antwort.

Ich spiele erst seit knapp 1 1/3 Jahr, bin gerade in die 1. BuLi aufgestiegen, was verdammt schnell ging, da ich jede erdenkliche Frage im Forum beantwortet bekam.

Bei anderen Online-Managern, die ich gespielt habe, ging es nie so schnell und die Hilfe war auch nícht so vorhanden.

Deshalb sollte man m. E. auch nicht ein Meister & Schüler-System einführen.
                              sigpic

Kommentar

• Angi2901
                                Hoffnungsträger
                                • 25.08.2011
                                • 110
                                • Angi2901
                                • SG Neunkirchen/Bildstock
                                • 50.050

Zitat von Diff80 Beitrag anzeigen

Ich spiele erst seit knapp 1 1/3 Jahr, bin gerade in die 1. BuLi aufgestiegen, was verdammt schnell ging, da ich jede erdenkliche Frage im Forum beantwortet bekam.

Bei anderen Online-Managern, die ich gespielt habe, ging es nie so schnell und die Hilfe war auch nícht so vorhanden.

Du musst aber bedenken, dass sich die wenigsten Neulinge im Forum anmelden.
                                Jetzt deine eigene Homepage bestellen

Kommentar

• Arthas70
                                  Jungtalent
                                  • 25.02.2011
                                  • 475
                                  • Arthas70
                                  • D: Mechernich Hero Turtles
                                  • a²*b²

Zitat von Diff80 Beitrag anzeigen

Ich sehe dass ähnlich. Hilfe ingame oder auch hier im Forum funktionierte bisher ohne Tutor und es wird sie sicherlich in Zukunft (wenn unser Betreiber denn auch für diese plant) ebenso geben.

Zitat von Angi2901 Beitrag anzeigen
                                  Du musst aber bedenken, dass sich die wenigsten Neulinge im Forum anmelden.
                                  Dass heisst ja nicht, dass sie deswegen nicht auf ingame gestellte Fragen Antworten von erfahreneren Managern bekommen...

Dazu noch ein abschweifendes Wort zu einem anderen, entgegengesetzt thematisierten Thread:
                                  Wenn wir hier im Forum zu einem Boykott jeglicher Unterstützung für Neulinge aufrufen, dann torpedieren wir damit nicht nur unsere eigenen Bemühungen, neue Leute ins Forum zu holen.
                                  Letztendlich schaden wir damit dem Forum (unserem Forum, auch wenn es der Betreiber natürlich Eigentumsrechte hat, betreibt er es ja für uns!) und auch den Clans selbst, denn ohne etwas "Blutauffrischung" wird irgendwann der Punkt erreicht, an dem es nicht weiter geht.
                                  Bei allem verständlichen Ärger über vom Betreiber getroffene Entscheidungen, und von Sajud dazu verkündeten Begründungen gilt noch immer, dass der Zweck eben nicht alle Mittel heiligt!

D: Mechernich Hero Turtles UK: VFL Borussia Mönchengladbach 1900

Anmeldung zum FCup der Bundesländer 2013

Kommentar

• Kamener Kicker 1981
                                    Schiedsrichter*in

• 21.01.2008
                                    • 8808
                                    • Kamener Kicker 1981
                                    • Kamener Kicker 1981
                                    • 77.800
                                    • Staff-Club

Durch das Tutorial sind die wesentliche Dinge die ein Manager wissen soll aufgegriffen worden.

Wem was im Tutorial fehlt kann dies gerne erläutern und wir werden es weiter geben und schauen ob es umgesetzt wird. Dieses angesprochene System wird so nicht durchgeführt. In anbetracht der Tatsache, dass es hier einige Clans gibt, obliegt es an jedem selbst ob er einen Manager hilft oder nicht.

Dies ist auch schon bei einem Ingame Kontakt möglich.

Auch ich gebe da schon Hilfestellungen zum Stadionbau und Co.

Ein wenig sollte der Manager auch an Eigeninitiative für einen Erfolg mit bringen.

Vielen Dank für den Thread-Ersteller für seine Hilfestellung bei Neulingen/ Anfängern.

Kommentar

Lädt...