Unfaire Mannschaften

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Holstein-Störche
    Neuzugang
    • 30.11.2011
    • 15
    • Holstein-Störche
    • Holstein-Kiel II

Unfaire Mannschaften

Moin, ich poste meinen Verdruß mal hier.

In meiner Liga (3. Liga) hat es eine Mannschaft doch tatsächlich geschafft, in nur 18 Spielen, 23 gelbe, 4 rote und 2 gelbrote Karten zu erhalten.

Ist ja eigentlich sein Problem. Aber so knüppelt er die anderen Mannschaften, die evtl. nur eine 1. Mannschaft haben, immer wieder zusammen und hält sich damit nach den Spielen die Konkurrenz vom Leib (und hält sich dabei wacker auf Platz 1-2).

Wäre es nicht möglich, dass solch DAUERHAFTES unfaires Spielverhalten negativ in die SB eingeht?

Ergänzung Spiel 17.09.: 2 gelbe Karten kommen dazu
    Zuletzt geändert von Holstein-Störche; 17.09.2012, 18:20.
  • kreiseltom
    Jungtalent

• 25.08.2010
    • 431
    • tom 1
    • VFB Heidersbach
    • 77.800

darum bekommt der halt so viele karten
    aber in die sb wird das bestimmt nicht mit reingenommen
    sigpic

Kommentar

• Arthas70
      Jungtalent
      • 25.02.2011
      • 475
      • Arthas70
      • D: Mechernich Hero Turtles
      • a²*b²

Zitat von Holstein-Störche Beitrag anzeigen
      Moin, ich poste meinen Verduß mal hier.

In meiner Liga (3. Liga) hat es eine Mannschaft doch tatsächlich geschafft, in nur 18 Spielen, 23 gelbe, 4 rote und 2 gelbrote Karten zu erhalten.

Ist ja eigentlich sein Problem. Aber so knüppelt er die anderen Mannschaften, die evtl. nur eine 1. Mannschaft haben, immer wieder zusammen und hält sich damit nach den Spielen die Konkurrenz vom Leib (und hält sich dabei wacker auf Platz 1-2).

Wäre es nicht möglich, dass solch DAUERHAFTES unfaires Spielverhalten negativ in die SB eingeht?

Dein Frust ist ja irgendwo verständlich, aber niemand kann zur Spieleinstellung "fair" gezwungen werden. Seit der aktuellen SB ist ja auch das Risiko für den betroffenen Manager schon bei der Taktikeinstellung "hart" wesentlich höher als vorher, sich Platzverweise einzuhandeln.
      Die damit verbundenen 10% AS-Verlust für ihn sowie die Sperre des foulenden Spielers für 1-2 Tage sollten m.E. als negative Konsequenz schon ausreichen.

D: Mechernich Hero Turtles UK: VFL Borussia Mönchengladbach 1900

Anmeldung zum FCup der Bundesländer 2013

Kommentar

• Holstein-Störche
        Neuzugang
        • 30.11.2011
        • 15
        • Holstein-Störche
        • Holstein-Kiel II

Klar kann man niemanden zwingen.
        Aber wenn der Kader groß genug ist, hat es keinerlei Auswirkungen. Hinter jeder gelben Karte steckt möglicherweise auch ein verletzter Spieler.

Dagegen kann ich mich nur durch "nicht zum Spiel antreten" wehren. Tsss.... Ist aber irgendwie ne blöde Lösung.

Kommentar

• Baumfreund
          Der Kaiser

• 03.12.2011
          • 12242
          • Baumfreund
          • SC Frohnau, Clan: DGS
          • 77.800
          • "Die Gipfelstürmer" (DGS)

Aber wenn der Kader groß genug ist, hat es keinerlei Auswirkungen. Hinter jeder gelben Karte steckt möglicherweise auch ein verletzter Spieler.

Dagegen kann ich mich nur durch "nicht zum Spiel antreten" wehren. Tsss.... Ist aber irgendwie ne blöde Lösung.

Nö, Du kannst Dich durch gute Managerarbeit wehren.
          Einfach 2 Ersatzspieler, z.B. 1 OM und 1 DM einstellen.
          Damit kannst Du dann eigentlich den Verletzten ersetzen.

Kommentar

• Arthas70
            Jungtalent
            • 25.02.2011
            • 475
            • Arthas70
            • a²*b²

Genau da liegt der Hase im Pfeffer!

Heute ist das Risiko, eine Karte zu bekommen, ohne einen gegnerischen Spieler zu verletzten, schon bei Taktikeinstellung "hart" sehr wahrscheinlich.
            Bei der alten SB war es genau umgekehrt. Die Chance, in einem Spiel den Topfit-Bonus zu verlieren, war recht hoch. Zudem waren dabei stärkere Teams noch benachteiligt. Sperren und Platzverweise waren recht selten, ausser man drehte den damals noch existenten Regler für die Aggro bis zum Anschlag...

Dazu noch meine Frage:
            Hast nach dem LS gegen den Kartensammler in eurer Liga selbst nicht mehr topfitte Spieler im Team gehabt?

Kommentar

• Holstein-Störche
              Neuzugang
              • 30.11.2011
              • 15
              • Holstein-Störche
              • Holstein-Kiel II

Zitat von Arthas70 Beitrag anzeigen

Dazu noch meine Frage:
              Hast nach dem LS gegen den Kartensammler in eurer Liga selbst nicht mehr topfitte Spieler im Team gehabt?
              Hast mich erwischt Ich hätte wetten können, dass sich einer meiner Rappen verletzt hatte. Habe gerade noch mal nachgeguckt..., alle noch TOPFIT.

(Ironie an) Aber..., es ja ums Prinzip!!!! (Ironie aus)

Kommentar

• Arthas70
                Jungtalent
                • 25.02.2011
                • 475
                • Arthas70
                • a²*b²

Hast mich erwischt Ich hätte wetten können, dass sich einer meiner Rappen verletzt hatte. Habe gerade noch mal nachgeguckt..., alle noch TOPFIT.

(Ironie an) Aber..., es ja ums Prinzip!!!! (Ironie aus)
                Also schadet er sich bei der momentanen Quasi-Nichtexistenz der Gesundheit dann letztendlich mit seiner Spielweise nur selber...

Kommentar

• fralli
                  Jungtalent
                  • 02.08.2011
                  • 423
                  • fralli
                  • GLUBB
                  • 75.800

Moin, ich poste meinen Verdruß mal hier.

Ergänzung Spiel 17.09.: 2 gelbe Karten kommen dazu
                  sowas kann man nicht verhindern. das einzige was man machen kann ist, das bei unfairer spielweise noch mehr karten vergeben werden und der manager dann immer nur mit 9 oder 10 spielern zu ende spielt und somit einen klaren defizit im spiel hat.

ein paar auswechselspieler bei der die AS nicht extrem leitet wären nicht schlecht.

Kommentar

• schullz
                    Torschützenkönig
                    • 11.09.2009
                    • 1672
                    • kgr
                    • VfB Germania Holzbein Berlin
                    • winzig

Zitat von Arthas70 Beitrag anzeigen
                    Also schadet er sich bei der momentanen Quasi-Nichtexistenz der Gesundheit dann letztendlich mit seiner Spielweise nur selber...
                    Sehe ich genauso. Finde es schade dass die Gesundheit wirklich kaum noch zum Tragen kommt, aber wirklich hart spielende Mannschaften gehen ein Irrsinnsrisiko ein sich nen Platzverweis einzufangen und damit das Spiel quasi abzugeben...Aufstellungsbonus weg und dann auch noch 1 oder mehrere Spieler - und das geht mitunter sehr schnell. :ugly:
                    Das Problem mit der Bestrafung von unfairen Teams ist, dass die Kartensammler hauptsächlich die schwächeren Teams einer Liga sind, die auch gern mal gelbe Karten sammeln, weil die Spieler einfach überfordert sind.
                    Man müsste dann zwischen absichtlich rohem Spiel und Überforderung unterscheiden.

Als es das Doping hier noch gab, gab es auch Dopingkontrollen wo mit etwas Pech Spieler gesperrt wurden. Soetwas ähnliches müsste man hier dann auch über Spielbeobachter/Schiedsrichter einführen, die den Spielverlauf überprüfen und den aggressiv agierenden Verein sanktionieren können.
                    Aber das hier reinzuprogrammieren dürfte schwierig werden...
                    :ugly:

Kommentar

• Chief89
                      Der Kaiser

• 12.08.2010
                      • 10694
                      • Chief25
                      • SG Chief

Zitat von schullz Beitrag anzeigen
                      Sehe ich genauso. Finde es schade dass die Gesundheit wirklich kaum noch zum Tragen kommt, aber wirklich hart spielende Mannschaften gehen ein Irrsinnsrisiko ein sich nen Platzverweis einzufangen und damit das Spiel quasi abzugeben...Aufstellungsbonus weg und dann auch noch 1 oder mehrere Spieler - und das geht mitunter sehr schnell. :ugly:
                      Das Problem mit der Bestrafung von unfairen Teams ist, dass die Kartensammler hauptsächlich die schwächeren Teams einer Liga sind, die auch gern mal gelbe Karten sammeln, weil die Spieler einfach überfordert sind.
                      Man müsste dann zwischen absichtlich rohem Spiel und Überforderung unterscheiden.

Als es das Doping hier noch gab, gab es auch Dopingkontrollen wo mit etwas Pech Spieler gesperrt wurden. Soetwas ähnliches müsste man hier dann auch über Spielbeobachter/Schiedsrichter einführen, die den Spielverlauf überprüfen und den aggressiv agierenden Verein sanktionieren können.
                      Aber das hier reinzuprogrammieren dürfte schwierig werden...
                      Naja, es gab ja schon mal den Vorschlag, die Dauer der Sperre an das Zweikampfverhalten anzupassen.

Beispielsweise bei fair 1 Spiel, bei hart 2 und bei aggressiv 3 Spiele Sperre.

Wäre denke ich auch die einfachste Lösung.

Kommentar

• schullz
                        Torschützenkönig
                        • 11.09.2009
                        • 1672
                        • kgr
                        • VfB Germania Holzbein Berlin
                        • winzig

Zitat von Chief89 Beitrag anzeigen
                        Naja, es gab ja schon mal den Vorschlag, die Dauer der Sperre an das Zweikampfverhalten anzupassen.

Beispielsweise bei fair 1 Spiel, bei hart 2 und bei aggressiv 3 Spiele Sperre.

Wäre denke ich auch die einfachste Lösung.
                        Ja, und zwar hier:

http://forum.fussballcup.de/showthre...hlight=Sperren

Der Thread wurde damals deshalb geschlossen, weil die Stufe "hart" schon nach sehr kurzer Zeit zu sehr vielen Karten führt.
                        BTW kann ich mich noch an die 5-seitige Diskussion erinnern, wo das Wort "unfair" in der Taktikeinstellung gegen "riskant" getauscht wurde...
                        :ugly:

Kommentar

• bendixxxx
                          Hoffnungsträger
                          • 16.02.2010
                          • 188
                          • Phillip x
                          • Spartak Alania Wladikawkas
                          • 64.800

Ich vermute mal ganz stark, dass es keinerlei Auswirkungen für das Spiel hat, wenn man den aufstellungsbonus am Anfang des Spiels hat und ihn dann verliert. Lediglich für die naechsten Spiele hat es Auswirkungen,wenn man kein topfites Team hat.

Stellt mal euer Team um. Tw in Sturm usw.macht ein simu und ändert die Aufstellung so, dass sie wieder perfekt ist. Dafuer braucht man etwa bis zur 10 spielminute. Trotzdem spielt das Team so weiter, als wenn nix geändert wurde.

Für mich ein Indiz dafür, dass taktikeinstellungen, Auswechslungen und bonusverluste waehrend des spiels keinerlei Auswirkungen haben

Kommentar

• Baumfreund
                            Der Kaiser

• 03.12.2011
                            • 12242
                            • Baumfreund
                            • SC Frohnau, Clan: DGS
                            • 77.800
                            • "Die Gipfelstürmer" (DGS)

Zitat von schullz Beitrag anzeigen
                            Ja, und zwar hier:

http://forum.fussballcup.de/showthre...hlight=Sperren

Der Thread wurde damals deshalb geschlossen, weil die Stufe "hart" schon nach sehr kurzer Zeit zu sehr vielen Karten führt.
                            BTW kann ich mich noch an die 5-seitige Diskussion erinnern, wo das Wort "unfair" in der Taktikeinstellung gegen "riskant" getauscht wurde...

Schade...ich war ja für "rustikal"...

Kommentar

• tomilato
                              Rot gesperrt
                              • 27.05.2012
                              • 28
                              • Jp12
                              • BVB Echte Lieber

Na und

Man könnte die spieler zwarlänger sperren aber er verletzt deine Spieler noch länger.Eigentlich kannst du dagegen nichts machen

Kommentar

• Desmond

Hier fehlt alles für einen Thread in VuW. Bitte folgende Richtlinien beachten:

Wie funktioniert VuW?

Des weiteren ist die SB auf unabsehbare Zeit eine "Persona non grata". Änderungen sind nicht zu erwarten.

Kommentar

Lädt...