Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verhandlungsfreigabe von Spielern

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Verhandlungsfreigabe von Spielern

    Ich finde es unfair wenn ein Manager gleichzeitig den Spieler mehreren Vereinen zur Verhandlung frei gibt. Ich hatte für einen Spieler geboten bekam die Nachicht das der Spieler zur Verhandlung frei gegeben ist und wollte mit ihm verhandeln da war der Spieler schon weg und das innerhalb einer Stunde. Da man nicht ständig vorm PC sitzt und nicht immer gleich reagieren kann find ich das sehr unfair und unsportlich .

    #2
    Zitat von Udo1905 Beitrag anzeigen
    Ich finde es unfair wenn ein Manager gleichzeitig den Spieler mehreren Vereinen zur Verhandlung frei gibt. Ich hatte für einen Spieler geboten bekam die Nachicht das der Spieler zur Verhandlung frei gegeben ist und wollte mit ihm verhandeln da war der Spieler schon weg und das innerhalb einer Stunde. Da man nicht ständig vorm PC sitzt und nicht immer gleich reagieren kann find ich das sehr unfair und unsportlich .
    Wieso sollte man Angebote nicht annehmen, wenn man mehr oder das Gleiche geboten bekommt? Wenn man den Spieler loswerden will, nimmt man ab und zu die Angebote an. So ist das nun mal und ich denke, dass du es nicht unbedingt anders machst

    Kommentar


      #3
      Zitat von Udo1905 Beitrag anzeigen
      Ich finde es unfair wenn ein Manager gleichzeitig den Spieler mehreren Vereinen zur Verhandlung frei gibt. Ich hatte für einen Spieler geboten bekam die Nachicht das der Spieler zur Verhandlung frei gegeben ist und wollte mit ihm verhandeln da war der Spieler schon weg und das innerhalb einer Stunde. Da man nicht ständig vorm PC sitzt und nicht immer gleich reagieren kann find ich das sehr unfair und unsportlich .
      Ja, aber mal ganz im Ernst: Du willst einen Verein dazu zwingen, einen Spieler nur einmal freizugeben? Was ist wenn der Interessent dann nicht verhandelt (das kommt hier leider sehr oft vor...)?
      Macht mMn nur Sinn, wenn eingeführt wird, dass Gebote zurückgezogen werden können, aber auch dann schwierig, weil ein "Spaßbieter" seine Gebote nicht zurückziehen wird...demzufolge müsste der Verkäufer jedes Mal warten, bis die Angebotsfrist abläuft...

      Erstell mal ne Umfrage. :-)
      Zuletzt geändert von schullz; 06.09.2012, 19:58.
      :ugly:

      Kommentar


        #4
        Ihr habt schon recht was den Verkauf von Spielern betrifft , man ist froh wenn man die Spieler los kriegt die verkauft werden sollen. Aber meiner Meinung nach sollte es wenigstens so sein das man 3-4 Stunden Zeit hat zum verhandeln bevor der nächste Verein mit dem Spieler verhandeln kann. Es könnte doch so ne art Countdown laufen wenn man die Verhandlungsfreigabe bekommt und wenn der um ist kann die nächste Freigabe erfolgen.

        Kommentar


          #5
          Zitat von Udo1905 Beitrag anzeigen
          Ihr habt schon recht was den Verkauf von Spielern betrifft , man ist froh wenn man die Spieler los kriegt die verkauft werden sollen. Aber meiner Meinung nach sollte es wenigstens so sein das man 3-4 Stunden Zeit hat zum verhandeln bevor der nächste Verein mit dem Spieler verhandeln kann. Es könnte doch so ne art Countdown laufen wenn man die Verhandlungsfreigabe bekommt und wenn der um ist kann die nächste Freigabe erfolgen.
          Das wäre zumindest eine Alternative.
          Gebote würden dann ja trotzdm reinflattern, und der Verkäufer könnte sie sich dann ansehen und entscheiden ob er nach Ablauf des Countdowns erneut freigibt.
          Aber grundsätzlich lassen sich derartige Sachen normalerweise mit einer Kontaktaufnahme zum Verkäufer klären...
          :ugly:

          Kommentar


            #6
            Ich finde, dass es so bleiben sollte wie es ist. Im realen Leben können Vereine auch mit mehreren Vereinen gleichzeitig in Verhandlungen stehen. Zudem will doch jeder das Beste herausholen, was die Ablösesumme angeht.
            Jetzt deine eigene Homepage bestellen

            Kommentar


              #7
              Zitat von Udo1905 Beitrag anzeigen
              Ich finde es unfair wenn ein Manager gleichzeitig den Spieler mehreren Vereinen zur Verhandlung frei gibt. Ich hatte für einen Spieler geboten bekam die Nachicht das der Spieler zur Verhandlung frei gegeben ist und wollte mit ihm verhandeln da war der Spieler schon weg und das innerhalb einer Stunde. Da man nicht ständig vorm PC sitzt und nicht immer gleich reagieren kann find ich das sehr unfair und unsportlich .
              Moin.

              Du solltest ein Verhandlungsgeschick entwickeln.
              Klar ist dies ärgerlich. Aber wenn du den Verkäufer anschreibst und dich auf eine Verkaufsumme einigst, dann wird er zu 80% den Spieler für dich freihalten, weil er dir sein Wort gegeben hat. Natürlich bist du nicht davor geschützt, das er sein Wort bricht. Aber das sind die Erfahrungen die du sammelst....und mit diesem Verein wirst du dann auch keine Transfers mehr machen.

              created by Patrick13
              Instagram: stefano di corvo oder dartsport_freiburg

              Kommentar


                #8
                Zitat von Udo1905 Beitrag anzeigen
                Ich finde es unfair wenn ein Manager gleichzeitig den Spieler mehreren Vereinen zur Verhandlung frei gibt. Ich hatte für einen Spieler geboten bekam die Nachicht das der Spieler zur Verhandlung frei gegeben ist und wollte mit ihm verhandeln da war der Spieler schon weg und das innerhalb einer Stunde. Da man nicht ständig vorm PC sitzt und nicht immer gleich reagieren kann find ich das sehr unfair und unsportlich .

                Natürlich ist sowas ärgerlich.

                Der umgekehrte Fall ist genauso ärgerlich.
                Wie oft habe ich schon einen Spieler zum Verhandeln freigegeben.

                Aber der Bieter verhandelt nicht.
                Manchmal habe ich ihn direkt nach dem Gebot freigegeben...oder nach schriftlicher Kontaktaufnahme...Nichts...

                Aktuell sitze ich wieder auf einem seit Tagen freigegebenen ST 405 25.

                Daher ist es verständlich, wenn der Verkäufer ihn mehreren Bietern frei gibt, damit ihn überhaupt jemand nimmt.

                Natürlich könnte der Verkäufer ein paar Stunden warten, bis er ihn für einen anderen Bieter freigibt.
                Aber wie lange soll er warten...2 Stunden...6 Stunden...1 Tag...?

                Und was ist, wenn ein höheres Gebot kommt, als das erste zu dem der Spieler freigegeben wurde?

                Dann sitzt der Verkäufer in der Zwickmühle "unfair" zum ersten Bieter zu sein oder zu riskieren, dass der höhere Bieter sich schon mit einem anderen Spieler eingedeckt hat und der niedrige Bieter sich nicht mehr meldet.

                Dein Risiko kannst Du sicher herabsetzen indem Du mit dem Verkäufer Kontakt aufnimmst und einen ordentlichen (hohen) Preis zahlst.
                Zuletzt geändert von Baumfreund; 08.10.2012, 06:52.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Udo1905 Beitrag anzeigen
                  Ich finde es unfair wenn ein Manager gleichzeitig den Spieler mehreren Vereinen zur Verhandlung frei gibt. Ich hatte für einen Spieler geboten bekam die Nachicht das der Spieler zur Verhandlung frei gegeben ist und wollte mit ihm verhandeln da war der Spieler schon weg und das innerhalb einer Stunde. Da man nicht ständig vorm PC sitzt und nicht immer gleich reagieren kann find ich das sehr unfair und unsportlich .
                  Bei der Anzahl der Spassanbieter die nicht verhandeln ist das nicht verwunderlich. Warum sollte man nicht an mehrere freigeben, wenn man den Spieler verkaufen will; nur weil man vielleicht der erste Bieter ist, sagt doch gar nichts.:pardon:

                  [SIGPIC]

                  Kommentar


                    #10
                    Was das "ärgerliche" betrifft, das kann ich noch toppen:
                    Hatte für einen Spieler geboten, der Verkäufer hat mir danach seine Zusage erteilt. Nun wollte ich mit dem Spieler verhandeln. Nachdem ich aber auf den Butten "verhandeln" klicke kommt jedesmal die Meldung "da kann ich ja gleich im Zirkus auftreten".

                    Hattet Ihr das auch schonmal? Wenn ja, was soll das heißen???

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Detas001 Beitrag anzeigen
                      Was das "ärgerliche" betrifft, das kann ich noch toppen:
                      Hatte für einen Spieler geboten, der Verkäufer hat mir danach seine Zusage erteilt. Nun wollte ich mit dem Spieler verhandeln. Nachdem ich aber auf den Butten "verhandeln" klicke kommt jedesmal die Meldung "da kann ich ja gleich im Zirkus auftreten".

                      Hattet Ihr das auch schonmal? Wenn ja, was soll das heißen???

                      Möglicherweise ist inzwischen der erlaubte 2-Ligen-Abstand überschritten.

                      Schau mal nach, in welcher Liga der Verkäufer aktuell ist und in welcher Liga Du bist.

                      Kommentar


                        #12
                        Ich bin der Kreisliga (Platz 1) und der Verkäufer in der Oberliga (Platz 3).

                        Stimmt, da sind zwei Ligen dazwischen. Interessant zu wissen wäre, warum mir dieser Spieler im Transfermarkt angezeigt wurde. Irgendwo hatte ich gelesen, dass dort nur Spieler angezeigt werden würden, mit denen ich auch verhandeln könnte.
                        Zuletzt geändert von schullz; 14.10.2012, 16:49. Grund: Doppelpost

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Detas001
                          Stimmt, da sind zwei Ligen dazwischen. Interessant zu wissen wäre, warum mir dieser Spieler im Transfermarkt angezeigt wurde. Irgendwo hatte ich gelesen, dass dort nur Spieler angezeigt werden würden, mit denen ich auch verhandeln könnte.
                          Dazu gibt es nur eine Möglicheit:
                          Der Verkäufer ist erst nach deinem Gebot in die Oberliga aufgestiegen. So war es zu dem Zeitpunkt noch ein Zweiligenabstand und du konnntest auf den Spieler bieten.


                          D: Mechernich Hero Turtles UK: VFL Borussia Mönchengladbach 1900

                          Anmeldung zum FCup der Bundesländer 2013

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Detas001 Beitrag anzeigen
                            Ich bin der Kreisliga (Platz 1) und der Verkäufer in der Oberliga (Platz 3).

                            Stimmt, da sind zwei Ligen dazwischen. Interessant zu wissen wäre, warum mir dieser Spieler im Transfermarkt angezeigt wurde. Irgendwo hatte ich gelesen, dass dort nur Spieler angezeigt werden würden, mit denen ich auch verhandeln könnte.
                            Zitat von Arthas70 Beitrag anzeigen
                            Dazu gibt es nur eine Möglicheit:
                            Der Verkäufer ist erst nach deinem Gebot in die Oberliga aufgestiegen. So war es zu dem Zeitpunkt noch ein Zweiligenabstand und du konnntest auf den Spieler bieten.

                            Theoretisch gibts noch die 2. Möglichkeit, dass der Käufer zwischen Bieten und Verhandeln abgestiegen ist.

                            Oder Beides

                            Kommentar


                              #15
                              Das ist des Rätsels Lösung. Hab mir den VK eben genauer angesehen. Er hat in der Oberliga noch kein Spiel absolviert, ich habe jedoch noch zwei Spiele. Also gehe ich davon aus, dass er gerade erst aufgestiegen ist.

                              Jedenfalls DANKE für Eure schnelle und gute Antworten, hab dadurch als blutiger Fast-Anfänger wieder was dazugelernt.

                              Viel Erfolg Euch noch, Gruss,
                              Uli

                              Kommentar


                                #16
                                noch was zum normalen thema: ich denke auch der TM sollte so bleiben wie er ist und auch diesen countdown halte ich für sinnlos, denn man kann ja auch nicht immer die 4 stunden genau einplanen, um dann das nächste gebot annehmen zu können. man braucht dann halt manchmal glück, dass man gerade on ist wenn die freigabe kommt oder niemand anderes den spieler kauft, und wenn es dann trotzdem mal schief geht ist es halt so, das gehört dazu
                                sigpic

                                Kommentar


                                  #17
                                  Bezüglich der Spaßbieter würde es Sinn machen, Leute bewerten zu können. Sprich,das man vorab sieht, mit wem man sich einlässt und warum man es im Fall dessen lieber nicht tun sollte.

                                  Sicherlich wird es Leute geben, die diese Funktion ausnutzen könnten. Jedoch könnte man diese Funktion ebenso an einen Kommentar binden. Und nur dann ist es auch möglich, eine Bewertung abzugeben. Anhand des Kommentars kann man dann auch bewerten, wie viel Hand und Fuß diese Bewertung hat. Ähnlich eines etablierten Onlineauktionshauses..


                                  Habe den im Eröffnungspost geschilderten Fall auch oft erlebt. Sowohl der Threadersteller hat Recht, als auch ein Teil der anderen Leute.
                                  Zuletzt geändert von crominal; 14.10.2012, 17:37.

                                  Kommentar


                                    #18
                                    Zitat von crominal Beitrag anzeigen
                                    Bezüglich der Spaßbieter würde es Sinn machen, Leute bewerten zu können. Sprich,das man vorab sieht, mit wem man sich einlässt und warum man es im Fall dessen lieber nicht tun sollte.

                                    Sicherlich wird es Leute geben, die diese Funktion ausnutzen könnten. Jedoch könnte man diese Funktion ebenso an einen Kommentar binden. Und nur dann ist es auch möglich, eine Bewertung abzugeben. Anhand des Kommentars kann man dann auch bewerten, wie viel Hand und Fuß diese Bewertung hat. Ähnlich eines etablierten Onlineauktionshauses..


                                    Habe den im Eröffnungspost geschilderten Fall auch oft erlebt. Sowohl der Threadersteller hat Recht, als auch ein Teil der anderen Leute.
                                    die Idee finde ich super :highfive:

                                    Kommentar


                                      #19
                                      Zitat von crominal Beitrag anzeigen
                                      Bezüglich der Spaßbieter würde es Sinn machen, Leute bewerten zu können. Sprich,das man vorab sieht, mit wem man sich einlässt und warum man es im Fall dessen lieber nicht tun sollte.

                                      Sicherlich wird es Leute geben, die diese Funktion ausnutzen könnten. Jedoch könnte man diese Funktion ebenso an einen Kommentar binden. Und nur dann ist es auch möglich, eine Bewertung abzugeben. Anhand des Kommentars kann man dann auch bewerten, wie viel Hand und Fuß diese Bewertung hat. Ähnlich eines etablierten Onlineauktionshauses..


                                      Habe den im Eröffnungspost geschilderten Fall auch oft erlebt. Sowohl der Threadersteller hat Recht, als auch ein Teil der anderen Leute.
                                      Ich würde ja am ehesten noch verstehen, wenn man einen Verkäufer bewerten könnte, und zwar nur dann, wenn man auch wirklich bei ihm gekauft hat. Mit zusätzlichem Kommentar wird der Mißbrauch eingedämmt, sehe allerdings das Problem dass User sich kaum rehabilitieren könnten wenn sie mal ne richtig miese Bewertung bekommen. Die haftet ihnen dann ne Weile lang an, mit etwas Pech für immer.
                                      Evtl. könnte es auch Probleme für "Erstverkäufer" geben, bei denen man ja von natur aus skeptisch ist...
                                      Bei den Kommentaren gibts dann natürlich noch das Problem, dass auch diese wahrscheinlich überprüft werden müssten. Nicht dass sich dort eine schlechte Stimmung unangemessen entlädt...zudem drängt sich irgendwie das Wort "prangern" auf...:ugly:
                                      Könnte also auch durchaus problematisch sein, so ein System.
                                      Allgemein ist es nie verkehrt den Verkäufer vor dem Gebot zu kontaktieren, und sich auch Verkäufer zu merken bei denen der Verkauf gut ging oder eher schlecht. Verkäufer, die den Kontakt scheuen, sind meist mit Vorsicht zu geniessen. Genauso kannst du auch interessierte Käufer anschreiben, die auf deinen Spieler geboten haben. In letzter Zeit bekommt man spätestens mit dem 2. oder 3. Gebot eine InGame-Nachricht des Interessenten mit dem Inhalt "Was is SK?" und kann dann per mail verhandeln. Kaufinteressenten, die sich nicht melden oder nicht auf Nachrichten antworten sind ebenso fragwürdig wie derartige Verkäufer.
                                      Bei den angesprochenen Spaßbietern ist das Problem durch eine Bewertung dieser noch größer, denn sie kaufen ja in der Regel nicht...von der Objektivität mal ganz abgesehen. Also kann jeder Verkäufer jemandem eine schlechte Bewertung geben, obwohl dieser nichts gekauft hat - man kann Gebote ja auch ablehnen. Bietet jemand auf 5 gleichstarke Spieler auf dem TM, und braucht nur einen - soll er dann 4 schlechte Bewertungen bekommen? Nett wäre, wenn er dann die anderen Verkäufer anschreibt und ihnen mitteilt, dass er kein Interesse mehr an dem Spieler hat. Dann bleibt aber im schlimmsten Fall sein HG immernoch erhalten.
                                      Dieser Vorschlag

                                      http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=339202

                                      würde dem Abhilfe schaffen.
                                      Wer vor Spaßbietern generell sicher sein will hat die Möglichkeit, einen entsprechenden Mindestpreis für den Akteur zu verlangen. Um vor utopisch hohen Spaßgeboten sicher zu sein, müsste der Verkäufer die Möglichkeit haben, viel zu hohe Gebote zu komplett zu löschen...aber die wenigsten Manager werden der Verlockung widerstehen können ein hohes Gebot zur Verhandlung freizugeben.
                                      In der Mantis wartet zudem der Vorschlag zum Userausschluss bei Transfermarktgeschäften für besonders nervige Spaßbieter.

                                      http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=331416
                                      :ugly:

                                      Kommentar


                                        #20
                                        Durchaus verbergen sich dahinter andere Probleme,aber ich denke,wenn man sich darüber noch ein mal ausführlichere Gedanken macht, dass man am Ende auf ein gutes Ergebnis kommen würde. Auch die Option der PN mit dem Käufer/Verkäufer zu verhandeln ist für mich keine optimale Lösung. Ich hab bisher die Erfahrung gemacht, dass sich kaum jemand zurückgemeldet hat. Natürlich sieht das in oberen Ligen anders aus, aber das Spiel findet auf allen Ebenen statt.


                                        Von "anprangern" halte ich nichts. Daher sollte es natürlich nicht in die Richtung gehen. Aber ich denke das sowas zu einem guten System dazugehört. Es gibt meiner Meinung nach einfach zu viele Spieler, die sich auf dem TM wie die Axt im Walde benehmen.

                                        Kommentar


                                          #21
                                          Zitat von crominal Beitrag anzeigen
                                          Durchaus verbergen sich dahinter andere Probleme,aber ich denke,wenn man sich darüber noch ein mal ausführlichere Gedanken macht, dass man am Ende auf ein gutes Ergebnis kommen würde. Auch die Option der PN mit dem Käufer/Verkäufer zu verhandeln ist für mich keine optimale Lösung. Ich hab bisher die Erfahrung gemacht, dass sich kaum jemand zurückgemeldet hat. Natürlich sieht das in oberen Ligen anders aus, aber das Spiel findet auf allen Ebenen statt.


                                          Von "anprangern" halte ich nichts. Daher sollte es natürlich nicht in die Richtung gehen. Aber ich denke das sowas zu einem guten System dazugehört. Es gibt meiner Meinung nach einfach zu viele Spieler, die sich auf dem TM wie die Axt im Walde benehmen.

                                          da wäre dann beispielsweise ein bewertungssystem denkbar, so wie bei den vereinszeitungen. dann könnte man anhand der sterne sehen ob positv oder negativ. ich denke mal das würde mehr sinn machen als kommentare mit abzugeben...

                                          Kommentar


                                            #22
                                            Hier fallen immer mehr Vorschläge.(keine Kritik) Schaut euch die Links von schullz an und unterbreitet eure Vorschläge bzw. sind viele deckungsgleich mit den in dem Bereich erstellten:

                                            http://forum.fussballcup.de/forumdisplay.php?f=13

                                            Ich schließe somit hier ab.

                                            Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

                                            Kommentar

                                            Lädt...
                                            X