[Lob] Roadmap

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Olleicke
    Leistungsträger
    • 07.04.2010
    • 944
    • Olleicke
    • Stattverein

[Lob] Roadmap

Zitat von Desmond Beitrag anzeigen
    Zukünftig soll es so etwas wie eine Art "Roadmap" geben, die künftige Updates und Bugfixes veranschaulichen soll.
    Das wäre eine richtig gute Maßnahme! Es würde wieder ein wenig Vertrauen herstellen und die aufgebrachte Userschaft beruhigen.

Wenn nicht ganz alle Vorhaben aus der Roadmap klappen, ist dies auch keine Katastrophe. Dafür wird sicher jeder Verständnis haben.

Aber dies wäre ein völlig neuer Weg der Kommunikation. Das ist absolut zu begrüßen! Für mich ist das die Nachricht des Tages! Nun muss es nur noch so geschehen...

Olleicke,
    der wirklich nicht daran geglaubt hat, dass tatsächlich noch etwas programmiert wird
  • borschtl

Zitat von Olleicke Beitrag anzeigen
    Das wäre eine richtig gute Maßnahme! Es würde wieder ein wenig Vertrauen herstellen und die aufgebrachte Userschaft beruhigen.

Wenn nicht ganz alle Vorhaben aus der Roadmap klappen, ist dies auch keine Katastrophe. Dafür wird sicher jeder Verständnis haben.

Aber dies wäre ein völlig neuer Weg der Kommunikation. Das ist absolut zu begrüßen! Für mich ist das die Nachricht des Tages! Nun muss es nur noch so geschehen...

Olleicke,
    der wirklich nicht daran geglaubt hat, dass tatsächlich noch etwas programmiert wird

:proiesem Lob schließe ich mich sehr gerne an.

Kommentar

• Delleboy
      Bankdrücker
      • 17.12.2010
      • 54
      • Delleboy(Lukas)
      • Adler Bremen
      • 50.800

Muss mich euch beiden auch vollkommen anschließen.Dann wollen wir doch hoffe das dies dann auch umgesetzt wird

Kommentar

• Chief89
        Der Kaiser

• 12.08.2010
        • 10694
        • Chief25
        • SG Chief

Das sind doch mal gute Nachrichten . Da bin ich dann mal gespannt.

Kommentar

• schullz
          Torschützenkönig
          • 11.09.2009
          • 1672
          • kgr
          • VfB Germania Holzbein Berlin
          • winzig

Zitat von Chief89 Beitrag anzeigen
          Das sind doch mal gute Nachrichten . Da bin ich dann mal gespannt.
          Ich auch...aber ist das nicht ein bisschen früh für einen [Lob] - Thread?

Ich mein immerhin steht da nur ein "soll", und das klingt nicht grad 100%ig definitiv...
          Aber lobenswert ist auf jeden Fall, dass darüber nachgedacht wird, das stimmt wohl. Aber ich bin eher so veranlagt, dass ich erst lobe, wenn etwas tatsächlich existiert und funktioniert. :ugly:
          :ugly:

Kommentar

• Olleicke
            Leistungsträger
            • 07.04.2010
            • 944
            • Olleicke
            • Stattverein

Immerhin kann durch diesen Thread erreicht werden, dass die Ankündigung nicht in Vergessenheit geraten wird...

Kommentar

• Teamplayer
              Stammspieler
              • 30.01.2011
              • 704
              • FV Wiesbach
              • 68.800

Zitat von schullz Beitrag anzeigen
              Ich auch...aber ist das nicht ein bisschen früh für einen [Lob] - Thread?

Ich mein immerhin steht da nur ein "soll", und das klingt nicht grad 100%ig definitiv...
              Aber lobenswert ist auf jeden Fall, dass darüber nachgedacht wird, das stimmt wohl. Aber ich bin eher so veranlagt, dass ich erst lobe, wenn etwas tatsächlich existiert und funktioniert. :ugly:
              Trotzdem ist ein "Lob-Thread" ein Zeichen an den betreiber wie sehr sich die User dies wünschen, also hat dieses "Vorablob" doch schon einen guten Grund

Kommentar

• jokhan
                Hoffnungsträger
                • 15.09.2011
                • 118
                • basti1085
                • V-F-B Glauchau

...

Ich freue mich natürlich über eine solche Aussage...
                Da ich eh einer der größten skeptiker im Forum bin muss ich aber hinterfragen ob es nur eine weitere Art ist die User hinzuhalten

Wir werden abwarten und ich lasse mich gern positiv überraschen :fan:

auf worte sollten Taten folgen und das nicht erst 2013

Kommentar

• Olleicke
                  Leistungsträger
                  • 07.04.2010
                  • 944
                  • Olleicke
                  • Stattverein

Hiermit nehme ich ausdrücklich das Lob zurück!

Vor 10 Tagen ist diese Roadmap angekündigt worden, und mal wieder ist gar nichts passiert.

Vorgesehen war, geplante Änderungen und Bugfixes anzukündigen. Planungen müssen ja bereits bestehen, wenn es wahr ist (was ich bezweifele), dass dieses Spiel weiter gewartet wird. Gibt es die nicht, hat man seit mehr als 6 Monaten nicht an diesem Spiel gearbeitet. Diese Planungen, wenn es sie gibt, zu benennen, kann doch nicht so schwer sein, dass man es in 10 Tagen nicht hinkriegen kann!

Wer trotz des massiven Wunsches der User nach Information keine Informationen weitergibt, der hat nichts, worüber er informieren könnte. Diese Ankündigung der Veröffentlichung einer Roadmap hat für 10 Tage Ruhe gebracht - mehr nicht. Es ist wirklich lächerlich, wie man hier mit seinen Kunden umgeht!

Gebt doch endlich zu, dass ihr nichts mehr macht. Das ist schließlich euer gutes Recht! Aber die User ständig in die Irre zu führen, ist nicht anständig.

Kommentar

• TeKk
                    Leistungsträger
                    • 10.07.2009
                    • 983
                    • TeKk
                    • Die Muschis
                    • 80.001
                    • ex-WoCler ftw!

Schade, dass Du nach 10 Tagen so denkst.
                    sigpic
                    Hier befand sich mal ein Link zu TT
                    Das Bewertungsportal für FC Manager!

Kommentar

• Olleicke
                      Leistungsträger
                      • 07.04.2010
                      • 944
                      • Olleicke
                      • Stattverein

Naja, eine Planung kann man am nächsten Tag veröffentlichen. Da bedarf es keiner Vorbereitung, keines Vorlaufes.

Denn das Wesen einer Planung ist ja, dass die Umsetzung bereits im Gange ist. Hier ist also keine Beschlusslage notwendig. Dann das wäre ja die Planung der Planung.

Also gibt es entweder sofort Fakten, oder es gibt gar keine. Das liegt in der Natur der Sache. Hier scheint es keine zu geben. So einfach ist das!

Kommentar

• Desmond

Zukünftig soll es so etwas wie eine Art "Roadmap" geben, die künftige Updates und Bugfixes veranschaulichen soll.
                        Da diese Aussage keine zeitliche Angabe macht, kann ich den Ärger in diesem Punkt nicht verstehen. Grundsätzlich aber bewegen wir uns auf der selben Seite.

Kommentar

• Olleicke
                          Leistungsträger
                          • 07.04.2010
                          • 944
                          • Olleicke
                          • Stattverein

Zur Veröffentlichung einer Roadmap genügt es im ersten Schritt darzulegen, woran gerade gearbeitet wird. Das wird man ja wohl wissen!

Also würde man hierfür gut gerechnet 5 Minuten brauchen - vorausgesetzt es gibt überhaupt etwas, woran man arbeitet.

Wenn man also so eine Veröffentlichung ankündigt und diese Ankündigung innerhalb von 10 Tagen nicht erfüllt, so ist es eindeutig mal wieder lediglich eine Hinhalte gewesen.

Wenn du sagst, es sei ja kein Zeitplan dafür angegeben, so kann das auch bedeuten, dass man sich diese Veröffentlichung für das Jahr 2184 vornimmt. Du wirst wohl selbst zugeben, dass dies nicht die Energie wert ist, die der Computer verbraucht, dieses Statement zu publizieren!

Kommentar

• jokhan
                            Hoffnungsträger
                            • 15.09.2011
                            • 118
                            • basti1085
                            • V-F-B Glauchau

Da diese Aussage keine zeitliche Angabe macht, kann ich den Ärger in diesem Punkt nicht verstehen. Grundsätzlich aber bewegen wir uns auf der selben Seite.

ohne jemand jetzt zu nahe treten zu wollen....
                            sagt doch einfach was verbessert werden soll oder an was gearbeitet wird, und solche diskussionen wie jetzt kommen garnicht auf!

Kommentar

• Teamplayer
                              Stammspieler
                              • 30.01.2011
                              • 704
                              • FV Wiesbach
                              • 68.800

Also jetzt mal ehrlich, habt ihr wirklich damit gerechnet, dass diese Roadmap gemacht wird? :ugly:

Kommentar

• jokhan
                                Hoffnungsträger
                                • 15.09.2011
                                • 118
                                • basti1085
                                • V-F-B Glauchau

...

Zitat von Teamplayer Beitrag anzeigen
                                Also jetzt mal ehrlich, habt ihr wirklich damit gerechnet, dass diese Roadmap gemacht wird? :ugly:

wenn etwas angekündigt wird gehe ich davon erstmal aus, jedoch
                                muss nun auch die Tat folgen , die ich nicht sehe!

Sehr schade drum

hab auch keine Idee wie es hier weiter gehen soll, nur traurig für alle die das Spiel gern gespielt haben!
                                In dem Sinne spart euch die credits , vielleicht merkt der Betreiber
                                wenn keiner mehr welche kauft das wieder bissl gearbeitet werden muss
                                und Werbung im TV reicht da nicht!

Kommentar

• rubi_rubsen
                                  Torschützenkönig
                                  • 23.11.2008
                                  • 1512
                                  • rubi_rubsen
                                  • Dorfhainer SV
                                  • lol
                                  • kenn ich nicht

lol...

genauso wie ich das lob nicht verstanden habe, verstehe ich noch weniger die kritik, die jetzt folgt

es wurde nie gesprochen das a) die roadmap überhaupt kommt & b) dass sie zeitnah kommen soll

Zeitnah heißt in diesem Spiel: 3 Monate
                                  sigpic
                                  Couldn´t say you don´t know or couldn´t say you couldn´t say
                                  You're damned if you do, And you're damned if you don't, So you might as well just do
                                  Whatever you want

Kommentar

• Teamplayer
                                    Stammspieler
                                    • 30.01.2011
                                    • 704
                                    • FV Wiesbach
                                    • 68.800

Zitat von jokhan Beitrag anzeigen
                                    wenn etwas angekündigt wird gehe ich davon erstmal aus, jedoch
                                    muss nun auch die Tat folgen , die ich nicht sehe!

Sehr schade drum

hab auch keine Idee wie es hier weiter gehen soll, nur traurig für alle die das Spiel gern gespielt haben!
                                    In dem Sinne spart euch die credits , vielleicht merkt der Betreiber
                                    wenn keiner mehr welche kauft das wieder bissl gearbeitet werden muss
                                    und Werbung im TV reicht da nicht!
                                    wat? :ugly:
                                    nochmal zur erinnerung hier die "Ankündigung"

Zitat von Desmond

Zukünftig
                                    soll es so etwas wie eine Art "Roadmap" geben, die künftige Updates und Bugfixes veranschaulichen soll.

:pardon:

Kommentar

• TeKk
                                      Leistungsträger
                                      • 10.07.2009
                                      • 983
                                      • TeKk
                                      • Die Muschis
                                      • 80.001
                                      • ex-WoCler ftw!

Ich fand das Lob, sowie auch den Ärger über die Aussage einfach etwas verfrüht. Versteh mich nicht falsch,
                                      wir würden alle gern so schnell schießen, allerdings fiel dieser Fakt ja in einem normalen Gespräch.
                                      Hätten wir die Info gehabt, dass wir in den nächsten 10 Tagen eine Roadmap veröffentlichen, weil wir sie uU schon kennen,
                                      wäre das denke ich verbindlich ausgewiesen worden.

Aber fernab von diesem Thread, oder den Erwartungen die das Zitat vielleicht wachsen ließ,
                                      gehe ich mit Dir konform, dass wir hier dringend "Futter" brauchen.

Wir können aber denke ich sagen, dass wir uns seit kurzer Zeit in den ersten Zügen der Testphase des kommenden Updates befinden.
                                      Soviel zumindest dazu, womit die Teamler sich bzgl des Fortschritts derzeit beschäftigen.
                                      sigpic

Kommentar

• Baumfreund
                                        Der Kaiser

• 03.12.2011
                                        • 12242
                                        • Baumfreund
                                        • SC Frohnau, Clan: DGS
                                        • 77.800
                                        • "Die Gipfelstürmer" (DGS)

Zitat von TeKk Beitrag anzeigen
                                        Ich fand das Lob, sowie auch den Ärger über die Aussage einfach etwas verfrüht. Versteh mich nicht falsch,
                                        wir würden alle gern so schnell schießen, allerdings fiel dieser Fakt ja in einem normalen Gespräch.
                                        Hätten wir die Info gehabt, dass wir in den nächsten 10 Tagen eine Roadmap veröffentlichen, weil wir sie uU schon kennen,

Aber fernab von diesem Thread, oder den Erwartungen die das Zitat vielleicht wachsen ließ,

Wir können aber denke ich sagen, dass wir uns seit kurzer Zeit in den ersten Zügen der Testphase des kommenden Updates befinden.
                                        Soviel zumindest dazu, womit die Teamler sich bzgl des Fortschritts derzeit beschäftigen.

Gibs da nen ungefähren Zeitrahmen?
                                        Sowas wie ca. 1 Monat, ca. 3 Monate, ca. 6 Monate...

Kommentar

• TeKk
                                          Leistungsträger
                                          • 10.07.2009
                                          • 983
                                          • TeKk
                                          • Die Muschis
                                          • 80.001
                                          • ex-WoCler ftw!

Zitat von Baumfreund Beitrag anzeigen
                                          Gibs da nen ungefähren Zeitrahmen?
                                          Sowas wie ca. 1 Monat, ca. 3 Monate, ca. 6 Monate...
                                          Du meinst jetzt wann das Update kommt, ja?
                                          Nein, leider nicht. Da wir uns erst in der ersten Testphase befinden und das Ganze natürlich ausgiebig geprüft sein will, kann ich noch keinen näher begrenzter Zeitrahmen abschätzen. Über einen geplanten Termin haben wir noch keine Informationen.
                                          Ich gehe aber stark davon aus, dass ihr in den nächsten Wochen ein bisschen mehr Einblick in den Patch bekommen werdet.
                                          sigpic

Kommentar

• Olleicke
                                            Leistungsträger
                                            • 07.04.2010
                                            • 944
                                            • Olleicke
                                            • Stattverein

Nein, nein, ich verstehe dich nicht falsch. Aber du wirst mir doch wohl zugestehen, dass ich, wenn der S-Mod dieses Forums schreibt, dass eine Roadmap kommen soll, dies für bare Münze nehme. Ich kann doch nicht wissen, dass das einfach so dahingesagt war, ohne dass es ernstgenommen werden soll - um das Sommerloch zu stopfen oder warum auch immer...

Darüber sind wir uns alle einig. Darüber kann es keine 2 Meinungen geben. Genau deshalb bin ich ja auch so fest davon überzeugt, dass die Wartung abgestellt wird. Es gibt einfach nichts zu informieren! Sonst hätte man uns längst mal informiert, anstatt ausschließlich mit Hinhaltungen zu arbeiten.

Ich selbst habe mal in der Betreuung von Kunden einer Standard-Software (es war eine kaufmännische Anwendung) gearbeitet, deren Wartung eingestellt wurde, während der Vertrieb weiter versucht hat, Lizenzen zu verkaufen. Hier werden Erinnerungen wach...

Wie, ihr testet, könnt aber nicht sagen, was ihr testet? Es hat alles heimlich zu geschehen? Das ist nun mal echt interessant!

Kommentar

• TeKk
                                              Leistungsträger
                                              • 10.07.2009
                                              • 983
                                              • TeKk
                                              • Die Muschis
                                              • 80.001
                                              • ex-WoCler ftw!

Natürlich kannst Du die Aussage des SMods ernst nehmen, das wollte ich Dir nicht absprechen. Das Lob fuer die Roadmap zur Roadmap hielt ich einfach fuer verfreuht, gerade da auch kein zeitlicher Rahmen genannt wurde.
                                              Und ich mag Dir auch nicht verübeln, dass Du nach Sprengung Deiner selbst gesetzten Frist, die Deinen Vorstellungen entsprach, enttaeuscht bist. Finde es nur schade, wie bei jedem unzufriedenen User.

Wie gesagt, detaillierte Informationen zum Patch werden natürlich kommen, dann aber in einer Ankündigung. Ich wollte nur den derzeitigen Stand verdeutlichen und aufzeigen, dass wir uns fortbewegen.
                                              Und da sind wir übrigens wieder bei dem Thema - hätte ich mein Mundwerk gehalten, müsste ich jetzt nicht rumeiern.
                                              Zuletzt geändert von TeKk; 10.09.2012, 10:07.
                                              sigpic

Kommentar

• Thoren
                                                Rot gesperrt
                                                • 02.07.2012
                                                • 87

Es gibt dafür noch keinen zeitlichen Rahmen. Aber wie TeKk sagte, erstmal kommen jetzt bald Informationen zum nächsten Patch.
                                                Als Release ist derzeit Ende September / Anfang Oktober geplant. Ich denke, diesen Zeitrahmen sollten wir auch einhalten können.

Kommentar

• Sam I

Zitat von Sajud Beitrag anzeigen
                                                  Es gibt dafür noch keinen zeitlichen Rahmen. Aber wie TeKk sagte, erstmal kommen jetzt bald Informationen zum nächsten Patch.
                                                  Als Release ist derzeit Ende September / Anfang Oktober geplant. Ich denke, diesen Zeitrahmen sollten wir auch einhalten können.
                                                  Danke ,das ist doch mal ne Ansage :rock:

Kommentar

• Olleicke
                                                    Leistungsträger
                                                    • 07.04.2010
                                                    • 944
                                                    • Olleicke
                                                    • Stattverein

Wie gesagt, detaillierte Informationen zum Patch werden natürlich kommen, dann aber in einer Ankündigung. Ich wollte nur den derzeitigen Stand verdeutlichen und aufzeigen, dass wir uns fortbewegen.
                                                    Und da sind wir übrigens wieder bei dem Thema - hätte ich mein Mundwerk gehalten, müsste ich jetzt nicht rumeiern.
                                                    Was bitte, ist denn daran so geheim, dass du rumeiern musst?

Kommentar

• Desmond

Da das Thema Roadmap nun als Thema eröffnet und nach 10 Tagen wieder verworfen wurde seitens des TE, schließe ich hier mal ab. Bei Bedarf und Neuerungen wird hier wieder eröffnet.

Kommentar

Lädt...