Neues Biet-System

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hotte678
    Linienrichter*in

• 01.09.2011
    • 636
    • hotte678 (Stefan)
    • SV Hotte 78 (ex UFC-Ultra)
    • XXL
    • The Saints Football

Neues Biet-System

Es wird ja viel diskutiert, dass auf dem Transfermarkt bei den Geboten etwas geändert werden soll. Der Meinung bin ich auch.

In einem anderen Managerspiel gab es für Spieler auf dem TM eine bestimmte Dauer, die diese angeboten werden. So etwas fände ich auch sinnvoll.

So könnte der Verkäufer entscheiden, wie lange sein Spieler auf dem TM angeboten wird, je nachdem, wie schnell der Spieler evtl. verkauft sein soll bzw. wie schnell der Verkäufer das Geld benötigt.

Um Preistreibereien und Vielbietereien einzudämmen, könnte das gebotene Geld, solange der Bieter Höchstbieter ist, auf einem "Gebotskonto" eingefroren werden. So wird auch sichergestellt, dass der Verkäufer das Gebot auch tatsächlich bekommt.

Gleichzeitig fände ich es auch sinnvoll, ein Sofortkaufspreis für die Gebotsdauer festzulegen. Damit könnten sich Käufer den Spieler sichern ohne darauf zu hoffen, am Ende der Höchstbieter zu sein.

Das wäre sicher sowohl für den Käufer als auch für den Verkäufer sinnvoll!
    4
    Ja, das wäre super!
    25,00%
    1
    Ja, am besten auch mit Sofortkaufoption!
    25,00%
    1
    Nein. Es soll so bleiben wie es ist!
    50,00%
    2
    Ist mir egal!
    0,00%
    0
    sigpic
  • Clemens98
    Hoffnungsträger
    • 26.07.2009
    • 222
    • CeBee
    • VfV Spandau
    • wächst

Zitat von hotte678 Beitrag anzeigen
    Es wird ja viel diskutiert, dass auf dem Transfermarkt bei den Geboten etwas geändert werden soll. Der Meinung bin ich auch.

In einem anderen Managerspiel gab es für Spieler auf dem TM eine bestimmte Dauer, die diese angeboten werden. So etwas fände ich auch sinnvoll.

So könnte der Verkäufer entscheiden, wie lange sein Spieler auf dem TM angeboten wird, je nachdem, wie schnell der Spieler evtl. verkauft sein soll bzw. wie schnell der Verkäufer das Geld benötigt.

Um Preistreibereien und Vielbietereien einzudämmen, könnte das gebotene Geld, solange der Bieter Höchstbieter ist, auf einem "Gebotskonto" eingefroren werden. So wird auch sichergestellt, dass der Verkäufer das Gebot auch tatsächlich bekommt.

Gleichzeitig fände ich es auch sinnvoll, ein Sofortkaufspreis für die Gebotsdauer festzulegen. Damit könnten sich Käufer den Spieler sichern ohne darauf zu hoffen, am Ende der Höchstbieter zu sein.

Vorallem den "fetten" Teil finde ich sehr gut. So ist der Anbieter grüßtenteills vor Spaßgeboten geschützt und ein Manager überlegt sich genau auf welchen Spieler er bieten will.
    Das mit der Dauer, wie lange der Spieler auf dem TM stehen soll finde ich unnütz. Der Manager kann den Spieler ja einfach wieder vom TM nehmen.

Das mit dem SK verstehe ich nicht so richtig...

Kommentar

• Kaiwo
      Legende
      • 15.06.2010
      • 2616
      • Haribo43
      • Kotoko
      • 77800
      • DGS

Nehmen wir mal den Fall ich Biete auf einen Spieler wo der Manager nur alle 5 Tage Online ist, ich aber nicht Genug Geld habe um auf einen anderen Gleichwertigen Spieler zu bieten, finde ich nicht so dolle
      Angebot und Nachfrage haben schon immer den Preis Geregelt, wird der Spieler Stärker erhöht sich damit auch der Preis, demnach finde ich die Option vorher einen SK Festzulegen nicht gerade Praktisch.
      Siehe Rot Geschriebenes

Kommentar

• hotte678
        Linienrichter*in

• 01.09.2011
        • 636
        • hotte678 (Stefan)
        • XXL
        • The Saints Football

Zitat von Clemens98 Beitrag anzeigen
        Vorallem den "fetten" Teil finde ich sehr gut. So ist der Anbieter grüßtenteills vor Spaßgeboten geschützt und ein Manager überlegt sich genau auf welchen Spieler er bieten will.
        Das mit der Dauer, wie lange der Spieler auf dem TM stehen soll finde ich unnütz. Der Manager kann den Spieler ja einfach wieder vom TM nehmen.

Das mit dem SK verstehe ich nicht so richtig...
        Die Dauer hätte schon einen Sinn: Wenn der Spieler das Geld relativ schnell benötigt, dann stellt er eine kurze Dauer ein. Wenn der Spieler stark genug ist, dann kommen da auch bei kürzerer Zeit die entsprechenden Gebote.

Bei längerer Laufzeit besteht natürlich die möglichkeit, dass sich Bieter dann öfters überbieten und so ein guter Preis erzielt werden kann.

Der Sofortkaufpreis wäre dann zum Beispiel so festgelegt, dass er über einem marktüblichen Preis gewählt wird. Dann haben Käufer die Chance, den Spieler zu bekommen, ohne das Angebotsende abzuwarten-dafür müssen sie aber den (zu 99%) höheren Sofortkaufpreis in Kauf nehmen.

Zitat von Kaiwo Beitrag anzeigen
        Siehe Rot Geschriebenes
        Deine Bedenken verstehe ich, kann ich aber widerlegen.

Jeder Bieter würde sehen wie lange das Angebot läuft und wann Angebotsende ist. Da muss man dann entscheiden, wann der beste Zeitpunkt zum bieten ist.

Der Sofortkauf wäre auch nur für die Dauer des Angebotes gültig. Wenn wir sagen, dass die maximale Angebotsdauer bei 10-14 Tagen liegen würde, dann würde der Preis auch nur für diesen Zeitraum gelten. Da ist es unwahrscheinlich, dass sich die Preise für die Spieler in dem Zeitraum so extrem verändern.
        Zuletzt geändert von Kaiwo; 22.08.2012, 13:46. Grund: Doppelpost
        sigpic

Kommentar

• velvetto
          Stammspieler
          • 29.08.2009
          • 610
          • velvetto
          • Grün Gelb Allstars
          • 76.050

Der Verkäufer bestimmt doch nun auch, wie lange der Spieler auf dem TM bleibt. Entweder er nimmt das Angebot eines Käufers an oder nimmt den Spieler selbst vom TM wieder runter. Vorab festzulegen, wie lange der Spieler auf dem TM stehen soll, sehe ich wenig Sinn drin, zumal der Verkäufer ja nicht wissen kann, wie schnell ein für ihn passendes Angebot eingeht, bei dem es dann auch zum Transferabschluss kommt.

Auch hier sehe ich eher Nachteile. Angenommen man möchte einen wirklich guten Spieler kaufen, für den man schon tief in die Vereinskasse greifen muss. Wer garantiert dem Bietenden denn, dass der Verkäufer dieses Gebot annimmt, bzw. sofort wenn es abgegeben wurde ablehnt? Solange dies nicht geschieht, ist man handlungsunfähig um ggf. nen anderen gleichwertigen Spieler zu kaufen, weil Verkäufer 1 zum Beispiel mal einige Tage nicht online ist, oder wie es üblich ist, einfach mal abwartet, ob noch nen besseres Angebot eingeht.

Sofortkaufpreis ist problematisch bei Skillveränderungen des Spielers während er auf dem TM steht. Und wenn dann alle Spieler durch den festgelegten SK-Preis irgendwann annähernd das selbe kosten, da sich dann sicher viele an den Sk-Preisen der anderen orientieren machts den TM eher unattraktiver. Nun, wie es jetzt ist kann man auch mal das ein oder andere Schnäppchen machen.

Aus den oben "fett" geschriebenen Gründen bin ich gegen den Vorschlag.

Kommentar

• hotte678
            Linienrichter*in

• 01.09.2011
            • 636
            • hotte678 (Stefan)
            • XXL
            • The Saints Football

Zitat von velvetto Beitrag anzeigen
            Sofortkaufpreis ist problematisch bei Skillveränderungen des Spielers während er auf dem TM steht. Und wenn dann alle Spieler durch den festgelegten SK-Preis irgendwann annähernd das selbe kosten, da sich dann sicher viele an den Sk-Preisen der anderen orientieren machts den TM eher unattraktiver. Nun, wie es jetzt ist kann man auch mal das ein oder andere Schnäppchen machen.

Aus den oben "fett" geschriebenen Gründen bin ich gegen den Vorschlag.
            Der Verkäufer hat, mit dem Anbieten des Spielers auf dem TM, dann aber nicht mehr die Möglichkeit, ein Gebot abzulehnen. Das heisst, der Spieler wechselt definitiv-entweder zum Höchstbietenden oder zum Sofortkäufer.

Ich fände es sehr interessant, dann zu sehen, wie vor Angebotsende die Bieter sich überbieten :p
            sigpic

Kommentar

• velvetto
              Stammspieler
              • 29.08.2009
              • 610
              • velvetto
              • Grün Gelb Allstars
              • 76.050

Zitat von hotte678
              Deine Bedenken verstehe ich, kann ich aber widerlegen.

Jeder Bieter würde sehen wie lange das Angebot läuft und wann Angebotsende ist. Da muss man dann entscheiden, wann der beste Zeitpunkt zum bieten ist.

Der Sofortkauf wäre auch nur für die Dauer des Angebotes gültig. Wenn wir sagen, dass die maximale Angebotsdauer bei 10-14 Tagen liegen würde, dann würde der Preis auch nur für diesen Zeitraum gelten. Da ist es unwahrscheinlich, dass sich die Preise für die Spieler in dem Zeitraum so extrem verändern.

Hierzu käme problematisch dazu, dass nicht jeder potentielle Käufer aus beruflichen, schulischen, persönlichen oder sonstigen Gründen zum Zeitpunkt, zu welchem das Angebot ausläuft am Rechner sein kann. Die Verkäufer würden logischerweise bis kurz vor Ende das höchste Gebot abwarten, und somit wäre es für viele schwierig überhaupt noch Spieler zu verpflichten, da sie eventuell nur einmal täglich 10 Minuten online sein können.

Kommentar

• Kaiwo
                Legende
                • 15.06.2010
                • 2616
                • Haribo43
                • Kotoko
                • 77800
                • DGS

Der Verkäufer hat, mit dem Anbieten des Spielers auf dem TM, dann aber nicht mehr die Möglichkeit, ein Gebot abzulehnen. Das heisst, der Spieler wechselt definitiv-entweder zum Höchstbietenden oder zum Sofortkäufer.

Ich fände es sehr interessant, dann zu sehen, wie vor Angebotsende die Bieter sich überbieten :p
                Und wenn das Ausbleibt, für wieviel geht dann der Spieler übern Tisch?
                Wird er dann überhaupt verkauft?

Kommentar

• hotte678
                  Linienrichter*in

• 01.09.2011
                  • 636
                  • hotte678 (Stefan)
                  • XXL
                  • The Saints Football

Zitat von velvetto Beitrag anzeigen
                  Hierzu käme problematisch dazu, dass nicht jeder potentielle Käufer aus beruflichen, schulischen, persönlichen oder sonstigen Gründen zum Zeitpunkt, zu welchem das Angebot ausläuft am Rechner sein kann. Die Verkäufer würden logischerweise bis kurz vor Ende das höchste Gebot abwarten, und somit wäre es für viele schwierig überhaupt noch Spieler zu verpflichten, da sie eventuell nur einmal täglich 10 Minuten online sein können.
                  Das wäre doch kein Problem, dann müsste man sein Gebot gleich so hoch wie möglich machen-was dann wieder förderlich für den TM wäre!

Zitat von Kaiwo Beitrag anzeigen
                  Und wenn das Ausbleibt, für wieviel geht dann der Spieler übern Tisch?
                  Wird er dann überhaupt verkauft?
                  Der Spieler wird immer an den Höchstbietenden verkauft. Ok, es wäre dann noch sinnvoll das Mindestgebot auch nicht zu niedrig festzulegen.

Sofern kein gebot abgegeben wird, wird der Spieler vom TM genommen und verbleibt ganz normal beim Verkäufer.
                  sigpic

Kommentar

• Kaiwo
                    Legende
                    • 15.06.2010
                    • 2616
                    • Haribo43
                    • Kotoko
                    • 77800
                    • DGS

Das wäre doch kein Problem, dann müsste man sein Gebot gleich so hoch wie möglich machen-was dann wieder förderlich für den TM wäre!

Der Spieler wird immer an den Höchstbietenden verkauft. Ok, es wäre dann noch sinnvoll das Mindestgebot auch nicht zu niedrig festzulegen.

Sofern kein gebot abgegeben wird, wird der Spieler vom TM genommen und verbleibt ganz normal beim Verkäufer.
                    Ist doch Mumpitz, warum sollte er wieder vom TM genommen werden, dadurch entstehen wieder Kosten für die TM Gebühr.
                    MMn sollte alles so bleiben wie es ist.

Kommentar

• Kamener Kicker 1981
                      Schiedsrichter*in

• 21.01.2008
                      • 8949
                      • Kamener Kicker 1981
                      • Kamener Kicker 1981
                      • 77.800
                      • Staff-Club

Ist gibt ein Vorschlag der mit einer Nummer versehen ist.

http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=287489

Dein Vorschlag nimmt einen die Flexibilität auf dem Transfermarkt. Wie Kaiwo bereits geschrieben hat, muss man ggf. 5 Tage warten bis einer mit dem Spieler verhandelt. (Keiner kann so viel Geld horten) Um Spaßgebote zu vermeiden kann man auch das MG höher setzen.

Danke für deine Anregung aber der Vorschlag kann so nicht umgesetzt werden.

Kommentar

Lädt...