Änderung der Steuer

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sgsimmertal
    Bankdrücker
    • 21.02.2008
    • 71
    • sgsimmertal
    • sg simmertal

Änderung der Steuer

5% Steuer auf gewinne tag genau abzurechen ist unrealistisch es sollten wie im realen auch mindestens 4 Spieltage ( 1Monat) sein um das Geld auch wieder reinvestieren zu können bevor die Steuer anfällt.

Ein Statement wäre nicht schlecht und abstimmen wäre auch super
    19
    Bin dafür
    42,11%
    8
    total dagegen
    57,89%
    11

Die Umfrage ist abgelaufen.

• fc egge
    Jungtalent
    • 23.01.2008
    • 324
    • manuelklaase
    • fc egge

bin auch dafür , da man oft keine chance hat am gleichen tag noch einen Spieler zu kaufen

gruß
    sigpic

Kommentar

• KaBe1983
      Legende
      • 06.12.2007
      • 3679
      • KaBe1983
      • FSV Grün-Weiß Ilsenburg
      • 77.800

Und was ist dann nach 4 Tagen? Dann wird die Steuer fällig und da du vorher so schön "reinvestiert" hast (), hast du kein Geld mehr für die Steuern und rutscht ins Minus?

Ich halte von dem Vorschlag nichts. Im 4-Tage-Abstand verliert man irgendwann den Überblick und du weißt nicht mehr, wann zuletzt Steuern abgebucht worden sind, außer du schaust dauernd in deine Finanzübersicht.

Soll so bleiben, wie es ist! DAGEGEN!

Kommentar

• Hermann
        Torschützenkönig
        • 07.12.2007
        • 2480
        • Der_Hermann
        • FC Baller Mann

Zitat von KaBe1983 Beitrag anzeigen
        Und was ist dann nach 4 Tagen? Dann wird die Steuer fällig und da du vorher so schön "reinvestiert" hast (), hast du kein Geld mehr für die Steuern und rutscht ins Minus?

Ich halte von dem Vorschlag nichts. Im 4-Tage-Abstand verliert man irgendwann den Überblick und du weißt nicht mehr, wann zuletzt Steuern abgebucht worden sind, außer du schaust dauernd in deine Finanzübersicht.

Soll so bleiben, wie es ist! DAGEGEN!
        Das sind schon gute Gründe !

Hinzu kommt, dass die Berechnung den Server mehr belasten würde. Außerdem sollen finanzstarke Teams mehr Steuern zahlen als kleine, wird der Zeitraum größer hat jeder Manager die Möglickeit duch Investitionen die Steuern zu umgehen.

Wie KaBe bereits gesagt hat, die jetztige Variante ist realistisch aber einfach, übersichtlich und sinnvoll.

Wenn ich mich geirrt haben sollte, möchte ich gerne Gründe hören, die für eine andere Variante sprechen und unsere Argumente übersteigen...

Kommentar

• sgsimmertal
          Bankdrücker
          • 21.02.2008
          • 71
          • sgsimmertal
          • sg simmertal

Zitat von Hermann Beitrag anzeigen
          Das sind schon gute Gründe !

Hinzu kommt, dass die Berechnung den Server mehr belasten würde. Außerdem sollen finanzstarke Teams mehr Steuern zahlen als kleine, wird der Zeitraum größer hat jeder Manager die Möglickeit duch Investitionen die Steuern zu umgehen.

Wie KaBe bereits gesagt hat, die jetztige Variante ist realistisch aber einfach, übersichtlich und sinnvoll.

Wenn ich mich geirrt haben sollte, möchte ich gerne Gründe hören, die für eine andere Variante sprechen und unsere Argumente übersteigen...

ich glaube das haben einige Mißverstanden, wenn ich einen Spieler heute verkaufe für zBsp. 100 Mille bezahle ich 5 Mille steuern wenn ich jetzt einen Monat(4 Spieltage ) Zeit dieses Geld wieder zu investieren bevor dafür steuern erhoben werden, so ist dies durchaus realistischer und eine Chance etwas geld zu sparen

gruß

Kommentar

• andys04
            Hoffnungsträger
            • 16.03.2009
            • 156
            • andy7s04
            • Keins;)!

wenn ich fragen darf welche steuer???

KURANYI!

Kommentar

• KaBe1983
              Legende
              • 06.12.2007
              • 3679
              • KaBe1983
              • FSV Grün-Weiß Ilsenburg
              • 77.800

Zitat von sgsimmertal Beitrag anzeigen
              ich glaube das haben einige Mißverstanden, wenn ich einen Spieler heute verkaufe für zBsp. 100 Mille bezahle ich 5 Mille steuern wenn ich jetzt einen Monat(4 Spieltage ) Zeit dieses Geld wieder zu investieren bevor dafür steuern erhoben werden, so ist dies durchaus realistischer und eine Chance etwas geld zu sparen

gruß
              Das ist ja ein toller Vorschlag!

Nein, mal ernsthaft! Das ist es ja, was dabei herauskommen würde - schön die Steuern vermeiden. Das ist nicht Sinn der Sache!!! So läuft es ja sehr oft in der realen Wirtschaft. Aber da bin ich strikt gegen einen Realitätsbezug.

Reiche Vereine vermeiden die Steuern, weil sie investieren können. Kleine Vereine müssen die Steuern zahlen, weil sie sich etwas zusammensparen müssen, um überhaupt investieren zu können!

Ganz klar wiederholt dagegen!

@ andys: Die Steuern musst du auf ein positives Ergebnis eines Tages bezahlen in Höhe von 5% des Überschusses. Dies gilt erst ab der Verbandsliga, daher hast du vielleicht noch nichts von Steuern gesehen in deiner Finanzübersicht. Streng dich also an, dann darfst du auch Steuern zahlen!

Und mal ganz unter uns: Die Steuern bringen keinen Verein bei der jetzigen Regelung um! Nur wenn man sie aufschiebt und aufsummiert, werden irgendwann unkalkulierbare Summen herauskommen - insbesondere bei kleinen Vereinen, die so alle 4 Tage eine größere Summe Geld zu zahlen haben werden.
              Zuletzt geändert von KaBe1983; 10.04.2009, 02:02.

Kommentar

Lädt...