Ältere Spieler zu schwächen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • FC Oedekoven
    Bankdrücker
    • 27.11.2008
    • 53

Ältere Spieler zu schwächen

In der Realität spielen die Fussballspieler bis Anfang 30 ihren besten Fussball!

Mein Vorschlag: Wenn ein Feldspieler 32 Jahre erreicht, automatisch einmal 50 Punkte an Stärke verliert. Und Torwart, wenn er 34 Jahre erreicht.

Damit erreicht man, dass man auch den Jüngeren eine Chance geben muss.

Wie findet Ihr diesen Vorschlag?
    PLATINCUP 2011 Nr. I - Start 01.01.2011
  • humsdigga
    Hoffnungsträger
    • 08.03.2009
    • 112
    • humsdigga
    • FC Rumpelhühner

Zitat von FC Oedekoven Beitrag anzeigen
    In der Realität spielen die Fussballspieler bis Anfang 30 ihren besten Fussball!

Mein Vorschlag: Wenn ein Feldspieler 32 Jahre erreicht, automatisch einmal 50 Punkte an Stärke verliert. Und Torwart, wenn er 34 Jahre erreicht.

schlecht. man wird nich unbedingt schlechter wenn man 33 wird. manche werden auch grade erst da besser. man könnte es wenn dann so machen, dass die spieler ab 32 zb nur noch 80% der eigentlichen verbesserung besser werden pro einheit. oder 90% aber man wird ja nich auf ein schlach plötzlich schlechter

Kommentar

• FC Oedekoven
      Bankdrücker
      • 27.11.2008
      • 53

Klar wird man auf einen Schlag nicht soviel schlechter, aber ich hab bewusst 32 Jahre genommen, weil der Spieler kann ab dann nicht mehr wechseln. Und es wäre zu kompliziert, den Spieler langsam die AS zu senken. Und es kann nicht sein, das die Spieler mit der besten AS des Lebens aufhören!!!!

Kommentar

• humsdigga
        Hoffnungsträger
        • 08.03.2009
        • 112
        • humsdigga
        • FC Rumpelhühner

Klar wird man auf einen Schlag nicht soviel schlechter, aber ich hab bewusst 32 Jahre genommen, weil der Spieler kann ab dann nicht mehr wechseln. Und es wäre zu kompliziert, den Spieler langsam die AS zu senken. Und es kann nicht sein, das die Spieler mit der besten AS des Lebens aufhören!!!!
        okay man hört nich auf wenn man den besten moment hat oder wie auch immer aber dann sollten wir drüber reden die spieler älter werden zu lassen.
        ich sag ma wenn sie jetz mit 34 aufhören, sollen sie nunma mit 34 schwächer werden und bis 40 aber noch weiter spielen. mit schwächer werden meine ich aber nicht auf einmal 50 oder so sondern schön langsam. also man solls schon iwie merken aber nicht zu krass ne

Kommentar

• lyko1
          Hoffnungsträger
          • 23.09.2008
          • 197
          • Lyko1
          • Linden ( Pistoleros Deutschland )

das kann man auf keinen FALL so sagen.
          schau DIR BITTE die WM 2006 in DEUTSCHLAND an J. LEHMANN stand im TOR.
          OLIVER KAHN von beiden ÄLTER aber die ERFAHRUNG und routine.
          PAOLO MALDINI feldspieler vom SPITZENKLUB des AC MILAN ist fast 40 JAHRE alt gewesen. trotzdem STAMMPLATZ gehabt.

besser so wie es ist.
          aufgrund, " simulierte " diskriminierung.
          es gibt besser dazu keine UNTERSCHIEDE.

außerdem dient es eher zur belastung des SERVERS...
          zur ZEIT gibt es wichtigeres.
          in diesem FORUM.

ist ja nicht böse gemeint.
          sigpic

Kommentar

• KaBe1983
            Legende
            • 06.12.2007
            • 3679
            • KaBe1983
            • FSV Grün-Weiß Ilsenburg
            • 77.800

Ich halte von dem Vorschlag nicht viel. Die kleinen Vereine mit geringen finanziellen Mitteln können sich weder Jugendspieler noch anderweitig Ersatz besorgen, da manche Spieler ihres Anfangskaders schon 30 und älter sind.

Damit nimmst du allen Neuankömmlingen die Chance, überhaupt was aus ihrer Mannschaft zu machen.

Zumal man nicht einfach pauschal sagen kann, dass ältere Spieler ihre Skills in der Realität schlechter verbessern als junge Spieler.

Wenn es keine anderen Probleme gibt, dann weiß ich es ja auch nicht. Die jetzige Regelung ist vollkommen in Ordnung. Sehe da keinen "Gewinn" fürs Spiel!

Gruß

Kommentar

• niklas17
              Jungtalent
              • 28.01.2009
              • 300
              • niklas16
              • TSC Dorste [UFC]

ich bin auch dagegen.
              vor ein paar jahren war auf schalke auf einmal der spieler kläsener in der abwehr da sich einige verletzten und er bekam seine chance mit 33 jahren oder so und hatte sein erstes ligaspiel und hat dann auch regelmäßig gespielt und mittlerweile spielt er bei essen glaube ich und ist 37 oder so...

Kommentar

• [DE]Keyman
                Hoffnungsträger
                • 24.01.2008
                • 279
                • Keyman-2-
                • SG Wattenscheid09
                • 60.050

wenn sie sich zu alt fühlen für einen neuen vertrag dann sollten sie einfach nicht mehr im skill steigen aber weniger skill nein
                also einfach skill stop wenn alter ereicht ist wo keine verträge verlängert werden
                sigpic

Kommentar

• KaBe1983
                  Legende
                  • 06.12.2007
                  • 3679
                  • KaBe1983
                  • FSV Grün-Weiß Ilsenburg
                  • 77.800

Genau das wäre falsch und für Neulinge tödlich! Die brauchen auch die alten Spieler und ich möchte nicht mit 32 meinen Spieler aufgeben müssen.

Dann werden alle Spieler mit 32 entlassen. Das hat doch im Endeffekt null Sinn!

Bitte nicht an Sachen rumdoktern, die bisher funktioniert haben und relativ realistisch sind! Skill-Stop oder geringeres Wachstum halte ich nicht für sinnvoll. Nicht übel nehmen Keyman!!!

Der Sinn erschließt sich mir überhaupt nicht, denn auch Ü32-Spieler sind weiterhin durchaus lernfähig. Manche Spieler kommen erst mit 33 oder 34 in die Nationalelf. Ältere Spieler nicht mehr oder nur verringert steigen zu lassen, entspricht also nicht der Realität!

Gruß

Kommentar

• gschpasti
                    Bankdrücker
                    • 22.10.2008
                    • 93
                    • MrIceman
                    • Die schwarzen Götter [1.BL]

ich halte das für keine gute idee...

ältere spieler sind oft gleich gut oder besser als jüngere, speziell wenn sie fit sind.

im gegenzug müsste man ändern dass die erfahrung erst mit fortgeschrittenem alter richtung 100 % gehen kann.

bin dagegen, außerdem gibts wichtigeres umzusetzen
                    Manager: MrIceman
                    Verein: Die schwarzen Götter

Kommentar

• G.A.J.U.R
                      Bankdrücker
                      • 29.03.2009
                      • 50
                      • G.A.J.U.R
                      • FC WIL 1900

Hallo.
                      Wenn das eingefürt werden sollte, dann kann man die altenspieler praktich entfernen. Ich finde es gut wenn man ältereleute in der Mannschaft hat. Du musst nur die richtige chemie für die MAnschhaft finden. Man kann ja auch die Älteren Spieler Verkaufen, und einen jöngeren Kaufen. Sowiso...ich besitze einen IV der schon als 24 Jähriger gekommen ist, und nun 36 Jahre alt ist. Er spielet in meiner Stammelf. und er wirt auch nur besser und nicht schlechter.

--dagegen--

mfg
                      G.A.J.U.R

Kommentar

• wim56
                        Jungtalent
                        • 16.02.2008
                        • 440
                        • wim
                        • pech

Dagegen, die Gründe wurden meines Erachtens groß und breit gesagt
                        Mein "Opa" zum Beispiel ist in der Regel der beste Mann, und ich bin froh das ich ihn in der nächsten Saison habe, denn JS sind rah, und haben keine Erfahrung.

Kommentar

• Sashlik27
                          Hoffnungsträger
                          • 25.07.2008
                          • 195
                          • Sashlik27
                          • Nankatsu_All Stars

Bin auch eher dagegen.Denke die Gründe die auch mich für "dagegen" stimmen lassen sind hier (teils) mehrfach gut geäussert worden.
                          Dazu kommt für mich noch das es ja auch eine Herrausforderung für jeden Manager ist zu kalkulieren ob/wann ich einen äteren Spieler Verkaufe.Lohnt es sich Ihn mit 28/29 Jahren mit noch gutem Gewinn zu Verkaufen oder Trainiere ich Ihn weiter und habe einen sehr guten Stamm Spieler bis zur Rente auf der Position usw.

Wann erziele ich mit welchem Spieler noch trotz Alter den maximalen Gewinn um einen jungen guten Ersatz Spieler zu Verpflichten usw. :-)

Gruß Sashlik
                          sigpic

Kommentar

• FrankFurious
                            Torschützenkönig
                            • 07.09.2008
                            • 1711
                            • FrankFurious
                            • TSV Streuner [La Familia]

mal abgesehen davon! man trainiert die leute 10 jahre oder länger und hofft dass sie schön stark werden, und dann soll ihnen skill abgezogen werden? dann könnten wir auch gleich des ganze training aus´m spiel nehmen...

x dagegen

gruß frank

Kommentar

• thehangman
                              Führungsspieler
                              • 31.12.2007
                              • 1026
                              • thehangman
                              • TSG Torpedo Tuborg
                              • 12,5m²

bisher nich einer dafür?
                              hmm...
                              ganz so schlecht finde ich das nicht.
                              vielleicht in einer ein wenig abgewandelten form.
                              das höchstalter wird komplett abgeschafft (oder auf 40-42 erhöht) und ältere spieler, beispielsweise ab 34, verlieren pro saison, proportional einen gewissen prozentsatz an stärke.
                              vielleicht nich gleich 50 punkte auf einmal, aber eben kontinuierlich einen altersentsprechend leicht steigenden anteil.
                              sodass bei einem 40 jährigen feldspieler von ursprünglich 400 stärkepunkten in voller blüte, dann vielleicht im "rentenalter" noch 250 übrigbleiben.
                              beim torhüter unter umständen eine angepasste, etwas abgeschwächte regelung.
                              warum nicht?

-mit ein paar abstrichen dafür-

Kommentar

• Blaubart
                                Jungtalent
                                • 06.12.2007
                                • 487
                                • blaubart [Thomas]
                                • Juventus Football Club
                                • 77.800
                                • A.O.F.C.

ich bin dagegen u sehe da keinen sinn..jeder is froh wenn seine starken spieler..u das sind nunmal die alten solange wie möglich spielen können, da oft das geld füpr ersatz knapp ist..u seht mal wieviele sehr viel geld für alte spieler 31 jahre bezahlen..ganz klar weil das die besten spieler im spiel sind..der TM würde dann noch mehr explodieren weil die jüngeren von heute auf morgen doppelt soviel kosten würden, da keiner mehr alte kaufen würde..

also eher ein kontrapruduktiver vorschlag..
                                sigpic

Kommentar

• FC Oedekoven
                                  Bankdrücker
                                  • 27.11.2008
                                  • 53

Zitat von thehangman Beitrag anzeigen
                                  bisher nich einer dafür?
                                  hmm...
                                  ganz so schlecht finde ich das nicht.
                                  vielleicht in einer ein wenig abgewandelten form.
                                  das höchstalter wird komplett abgeschafft (oder auf 40-42 erhöht) und ältere spieler, beispielsweise ab 34, verlieren pro saison, proportional einen gewissen prozentsatz an stärke.
                                  warum nicht?

-mit ein paar abstrichen dafür-
                                  Danke Hangman, wenigstens einer Natürlich kann man die Idee verbessern, man verliert einen 39 Jährigen Superspieler und er hinterlässt eine riesige Lücke (das kann doch nicht sein), so kann man sich besser darauf vorbereiten und ihn früher ersetzen. Und jeder wäre betroffen und dadurch würde keine benachteiligt werden.

Kommentar

• profi1
                                    Bankdrücker
                                    • 26.12.2007
                                    • 60

Dagegen
                                    das liegt an jedem Manager selber ob er seinen Jugis die Chance gibt mit niedrigeren Skill zu spielen

Kommentar

• SickY
                                      Bankdrücker
                                      • 01.02.2009
                                      • 70

is käse..wenn deine stammspieler alle über 30 sin un du nur (nich ma ausreichende) jugis hast für die neue stammelf - bist doch nur am verlieren trainier ma deine jugis schön weiter,während deine "alten" bis zum letzten tag noch für dich spielen - is nix falsch dran..

bin ebenfalls dagegen!!!

Fussball is wie: sex, drugs and hip`n`hop -
                                      es befriedigt mich..

Kommentar

• fuchsen
                                        Neuzugang
                                        • 17.03.2009
                                        • 1
                                        • VFL Meckem

ach...schnauze!! ;-) ich bin absolut für die Förderung der Jugend! Schaut euch doch mal die Entwicklung der Nationalmannschaft seit 1990 an. ach, bin ich alt^^
                                        VFL Meckem

Kommentar

• Veyron
                                          Wasserträger
                                          • 08.01.2009
                                          • 48
                                          • Veyron2895
                                          • FC Chemoklo2
                                          • 17.800

halte das für keine gute idee, weil man ja nicht wenn man 30 geworden ist auf einmal von einem Spiel aufs andere total eiinsackt und schwächer wird außerdem einige Spieler haben gar keine Stärke von 50

Kommentar

• Veyron
                                            Wasserträger
                                            • 08.01.2009
                                            • 48
                                            • Veyron2895
                                            • FC Chemoklo2
                                            • 17.800

den kleinen Vereinen schadet das umso mehr, wenn die Spieler ab einen bestimmten Alter schlechter werden

Kommentar

• Oberhau$en
                                              Leistungsträger
                                              • 01.05.2009
                                              • 808
                                              • 067ozan067
                                              • FC Ozan 67

Ich würde sagen, dass es auch ältere gute Spieler gibt
                                              Ich würde sie erst vor 1-2 Jahren vor dem "Ruhestand" schwächen.
                                              sigpic

Oberhau$en´s Comeback ! ;D

Kommentar

• fc egge
                                                Jungtalent
                                                • 24.01.2008
                                                • 324
                                                • manuelklaase
                                                • fc egge

Ich bin auch dagegen, da man diese Spieler dann ja nicht mehr trainieren bräuchte, und somit die Spieler zwangfsläufig aus dem Kader geworfen würden, dann kann man auch gleich das Höchstalter wieder um 2-3 Jahre heruntersetzen
                                                sigpic

Kommentar

• Der Profi
                                                  Rot gesperrt
                                                  • 07.04.2009
                                                  • 184

schlechte idee, welchen sinn?

warum jemanden schlechter machen, nur weil die spieler älter werden

Kommentar

• Der Profi
                                                    Rot gesperrt
                                                    • 07.04.2009
                                                    • 184

wie schon erwähnt, die vereine die gerade angefangen haben zu spielen, habe ndann einen umbruch, das schlecht, weil die vereine sich keine spieler auf dem tm leisten können

Kommentar

• arda67x
                                                      Hoffnungsträger
                                                      • 18.05.2008
                                                      • 169

ich bin auch dafür aber zurzeit habe ich glaub ich nur ältere spieler deswegen finde ich das nicht so gut...
                                                      sigpic

Kommentar

• Hermann
                                                        Torschützenkönig
                                                        • 07.12.2007
                                                        • 2480
                                                        • Der_Hermann
                                                        • FC Baller Mann

Grundsaätzlich finde ich den Ansatz nicht schlecht. Viele würden sich freuen, wenn der Spieler noch 2-3 Saisons länger bleibt, auch wenn er an Stärke verliert. So wären auch die Einbrüche in der Aufstellungsstärke nicht so riesig.

Allerdings muss man auch beobachten, wielange Spieler derzeit im Team bleiben können. Dies hängt auch vom Verhandlungsgeschick des Managers ab. Wenn der Spieler ersta ab einem gewissen Alter geschwächt wird, werden nur die "guten" Manager mit langen Spielerverträgen einen Nachteil erleiden. Daher muss ich letztendlich leider dagegen stimmen

Kommentar

• elfer-killer
                                                          Hoffnungsträger
                                                          • 27.03.2008
                                                          • 248
                                                          • nick94
                                                          • Golden Eleven Minden
                                                          • 77300
                                                          • GC - Golden Crew

ich bin dagegen...

wenn ich nur mal giggs nehme....der spielt zwar nicht mehr in der nationalelf von wales....aba der is mit seinen weit über 30 noch so mit der stärkste bei manu meineer meinung nach

Kommentar

Lädt...