Sponsor nach Aufstieg

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Moritz0105
    Neuzugang
    • 18.01.2009
    • 12
    • FC St. Pauli
    • Pauli 2. Liga

Sponsor nach Aufstieg

Hallo, mein Sponsor hat jetzt den Betrag erhöht, da ich aufsteige. was muss ich jetzt machen? Denn der eine Vertrag läuft am 08,04,2009 aus.
    Kündigen und neuen machen oder was?
    Blick nicht ganz duch

Hoffe ihr könnt mir helfen. Hab ein bisschen gelesen mit Hilfe der Suche, hat aber nicht so viel geholfen

mfg,moritz
  • KaBe1983
    Legende
    • 06.12.2007
    • 3679
    • KaBe1983
    • FSV Grün-Weiß Ilsenburg
    • 77.800

Warten bis er ausläuft und dann einen neuen Vertrag abschließen. Ganz einfach!

Der alte läuft von selbst aus und du bekommst dann im Sponsorenbildschirm neue Verhandlungsmöglichkeiten!

Kommentar

• Moritz0105
      Neuzugang
      • 18.01.2009
      • 12
      • FC St. Pauli
      • Pauli 2. Liga

ok danke (-:

hab das gehört das da manche kündigen usw. (-:

Kommentar

• KaBe1983
        Legende
        • 06.12.2007
        • 3679
        • KaBe1983
        • 77.800

Ja, um höhere Gelder von neuen Sponsoren zu bekommen. Da du aber nur 2 Tage warten musst, empfehle ich dir nicht zu kündigen, da du sonst noch eine Vertragsstrafe zahlen musst!

In höheren Ligen lohnt es sich dann manchmal, die Verträge zu kündigen und neue abzuschließen!

Gruß und viel Erfolg noch!

Kommentar

• Bubazack
          Torschützenkönig
          • 25.02.2008
          • 1983
          • Bubazack
          • FC Hunter
          • 75550

Zitat von Moritz0105 Beitrag anzeigen
          ok danke (-:

hab das gehört das da manche kündigen usw. (-:
          Kommt drauf an wann du aufsteigst.
          Menschen, die immer daran denken, was andere von ihnen halten, wären sehr überrascht, wenn sie wüßten, wie wenig die anderen über sie nachdenken.
          (Bertrand Russell
          )

Kommentar

• Gaupele
            Stammspieler
            • 26.11.2008
            • 585
            • Gaupele
            • SG W/M/P

Zitat von Bubazack Beitrag anzeigen
            Kommt drauf an wann du aufsteigst.
            genau das ist die richtige antwort! wenn du erst nach dem 08.04. aufsteigst, dann lass den vertrag einfach auslaufen! wenn du aber morgen oder übermorgen schon aufsteigst, dann kündige schnell und verhandel nen neuen vertrag aus!
            mfg
            Gaupele
            SG W/M/P

Kommentar

• KaBe1983
              Legende
              • 06.12.2007
              • 3679
              • KaBe1983
              • 77.800

Ja stimmt, wenn du morgen aufsteigst, dann kündige noch schnell. Durch die Verdoppelung kommst du am Ende in der neuen Saison viel besser weg!

Hab ich gar nicht bedacht! *hehe*

Kommentar

• Gaupele
                Stammspieler
                • 26.11.2008
                • 585
                • Gaupele
                • SG W/M/P

Zitat von KaBe1983 Beitrag anzeigen
                Ja stimmt, wenn du morgen aufsteigst, dann kündige noch schnell. Durch die Verdoppelung kommst du am Ende in der neuen Saison viel besser weg!

Hab ich gar nicht bedacht! *hehe*

ohhh, du als alter hase hier kannst ja auch mal was vergessen bzw nicht grad dran denken.

Kommentar

• Moritz0105
                  Neuzugang
                  • 18.01.2009
                  • 12
                  • FC St. Pauli
                  • Pauli 2. Liga

dann hab ich richtig gehandelt (-:

bin jetzt in die verbandsliga aufgestiegen

bekomm vom hauptsponsor 382.000 €
                  das sollt ja in ordnung sein

vom stadionsponsor bekomm ich 406.000 €,ist das in ordnung oder soll ich da vorm aufstieg kündigen?

Kommentar

• KaBe1983
                    Legende
                    • 06.12.2007
                    • 3679
                    • KaBe1983
                    • 77.800

Ich habe keinen Überblick, wie hoch die Gelder bei den sponsoren in der VL sind, wenn du neu verhandelst. Das kann dir nur einer sagen, der das noch weiß.

Wart mal ab, vielleicht meldet sich ja einer! Aber mit den Summen bist du schon mal nicht ganz schlecht dran!

@ gaupele: Danke für deinen Sündenerlass!

Kommentar

• fc lauter
                      Neuzugang
                      • 05.04.2009
                      • 23

aufstieg

...wie ist das eigentlich...heute ist mein letzer spieltag...werde aufsteigen

meine verträge sagen ja...das ich 200% mehr bekomme....ist damit gemeint, dass ich nochmal so´ne art aufstiegsprämie bekomme? --> der vertrag läuft nämlich am 09.04.09 aus...sodass ich iwie nochmal ein wenig asche von denen bekomme?wäre ja nich schlecht hinsichtlich des transfermarktes und stadionausbau etc

mfg

kietzkicker

Kommentar

• Charly70
                        Hoffnungsträger
                        • 03.01.2009
                        • 230
                        • Charly70
                        • TSV Stammheim (Pistoleros Deutschland)

Zitat von fc lauter Beitrag anzeigen

meine verträge sagen ja...das ich 200% mehr bekomme....ist damit gemeint, dass ich nochmal so´ne art aufstiegsprämie bekomme? --> der vertrag läuft nämlich am 09.04.09 aus...sodass ich iwie nochmal ein wenig asche von denen bekomme?wäre ja nich schlecht hinsichtlich des transfermarktes und stadionausbau etc

mfg

kietzkicker
                        genau wenn du die Klausel erfüllst bekommst du sozusagen 200% von dem Sponsorengeld was du ausgehandelt hast

Kommentar

• KaBe1983
                          Legende
                          • 06.12.2007
                          • 3679
                          • KaBe1983
                          • 77.800

mfg

kietzkicker
                          Du bekommst nicht auf einmal 200% Prozent der Summe ausgezahlt. Der jährliche Betrag steigt um den beschriebenen Prozentsatz. Es gibt also keine Einmalzahlung.

Du solltest überlegen, ob du vielleicht einen neuen Vertrag vor deinem Aufstieg abschließt, da dann der Betrag ebenfalls steigt, wenn du aufsteigst. Ich mache es mal am Beispiel.

Meinetwegen bekommst du jetzt 100.000 von deinem Sponsor. Würdest also nächste Saison 200.000 als Jahresprämie bekommen.

Wenn du nun einen Vertrag noch schnell vor dem Aufstieg aushandelst, nachdem du den alten gekündigt hast, bekommst du vielleicht jetzt 150.000 und nach dem Aufstieg dann 300.000.

Das einzige, was du einbeziehen musst, ist die Vertragsstrafe, die du zahlen musst, wenn du deinen bestehenden Sponsorenvertrag kündigst.

Ich weiß weder in welcher Liga du spielst, noch wie hoch da die Sponsorengelder sind. Daher ist mein Beispiel vielleicht für dich nicht repräsentativ, aber das Schema ist immer das gleiche.

Gruß

Kommentar

• Gaupele
                            Stammspieler
                            • 26.11.2008
                            • 585
                            • Gaupele
                            • SG W/M/P

mfg

kietzkicker

ja, beim aufstieg bekommst du das 2,2-fache des jetztigen sponsorengeldes. d.h. aber nur bis zum 09.04.! also genau zwei tage lang. dann kündige heute aufjedenfall noch deinen vertrag mit dem sponsor und verhandel schnell noch einen neuen aus, wenn du heute wirklich deinen letzten spieltag hast! dann bekommst du nächste saison nämlich wesentlich mehr, als wenn du jetzt mit dem 2,2fachen aufsteigst, dann zum 9.04. der vertrag ausläuft und du dann in deiner neuen liga einen neuen werbepartner suchen musst.
                            mfg
                            Gaupele

Kommentar

• Charly70
                              Hoffnungsträger
                              • 03.01.2009
                              • 230
                              • Charly70

Zitat von Gaupele Beitrag anzeigen
                              ja, beim aufstieg bekommst du das 2,2-fache des jetztigen sponsorengeldes. d.h. aber nur bis zum 09.04.! also genau zwei tage lang. dann kündige heute aufjedenfall noch deinen vertrag mit dem sponsor und verhandel schnell noch einen neuen aus, wenn du heute wirklich deinen letzten spieltag hast! dann bekommst du nächste saison nämlich wesentlich mehr, als wenn du jetzt mit dem 2,2fachen aufsteigst, dann zum 9.04. der vertrag ausläuft und du dann in deiner neuen liga einen neuen werbepartner suchen musst.
                              mfg
                              Gaupele
                              wie kommst du auf das 2,2 fache?? 200% ist und bleibt das 2fache

Kommentar

• Gaupele
                                Stammspieler
                                • 26.11.2008
                                • 585
                                • Gaupele
                                • SG W/M/P

Zitat von Charly70 Beitrag anzeigen
                                wie kommst du auf das 2,2 fache?? 200% ist und bleibt das 2fache

ups, sorry! bin wohl grad von mir ausgegangen ! oder hatte irgendetwas anderes im kopf! bitte um verzeihung !

Kommentar

• Charly70
                                  Hoffnungsträger
                                  • 03.01.2009
                                  • 230
                                  • Charly70

so gehts mir auch immer wenn ich in der Tabledance Bar bin, da bin ich auch immer total verstört

Kommentar

• Bubazack
                                    Torschützenkönig
                                    • 25.02.2008
                                    • 1983
                                    • Bubazack
                                    • FC Hunter
                                    • 75550

Jetzt sollte die Verfahrensweise jedem klar sein - und damit ein weiteres Mysterium für die Allgemeinheit offen zugänglich.
                                    Menschen, die immer daran denken, was andere von ihnen halten, wären sehr überrascht, wenn sie wüßten, wie wenig die anderen über sie nachdenken.
                                    (Bertrand Russell
                                    )

Kommentar

Lädt...