Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Transfermarkt

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Transfermarkt

    Hallo liebe FC kollegen,

    mich ärgert schon seit längeren und im speziellen fall gerade jetzt wider eine sache auf dem transfermarkt. Ich beobachte schon seit längeren, das ,manager für 3 oder 4 spieler einer kategorie bieten und das oft auch recht hoch. diese wolle natürlich nur einen spieler kaufen. jetzt das problem : Du als evtl.- selber interessierter wirst oft überboten. ist mir heute gerade passiert, am letzten tag des transfers. Um nun nicht so viel steuern zu zahlen habe ich dann den ausbau voll in angriff genommen. 3 Stunden später bekomme ich den zuschlag. Jetzt kann ich nicht mehr zahlen. Das resultat. Der verkaufende manager bleibt bis auf weiteres auf seinen spieler sitzten. alle wirklich interessierten verlieren so. Ich hätte gerne heute noch den spieler gehabt, der verkäufer benötigt das geld um seinen verpflichtungen nach zu kommen und keiner kommt weiter. Hier müsste eine art strafzoll oder ähnliches erhoben werden. wenn ich 10 Mio auf dem konto habe kann ich nicht vier mal 9,5 bieten oder irgend so etwas. dann würden die manager gezielter und nur auf einen spieler bieten. Ein kleines Beispiel: Ich habe selber einen spieler auf dem Markt. Dieser ist bereits vier mal von mir frei gegeben worden zum verkauf und bis heute noch nicht verkauft. Jetzt läuft das gebot aus und ich fange wieder ganz unten an.

    andyv
    manager 1.FC Albatros
    Zuletzt geändert von andyv; 28.07.2012, 22:23.

    #2
    Geht überhaupt nicht.
    Wo würden wir denn hinkommen, wenn jeder Manager nur begrenzt bieten darf?

    Zu meinen Spitzenzeiten hatte ich über 200 Gebote offen - kaum eines davon war akzeptiert. Hätte ich also nur 10 Gebote abgeben dürfen, hätte ich dauerhaft mit 6 Mann auf dem Feld spielen müssen, weil sonst keiner nachgekommen wäre!

    Nachfrage und Angebot regelt nunmal den Markt, und solange die Gebote ernst gemeint sind, ist das regelkonform, auch wenn der Bieter mit einem akzeptierten Spieler nicht verhandelt.
    Das treibt zwar ein wenig den Preis nach oben, aber erzeugt letztendlich einen Kreislauf - du darfst ja nicht nur die negative Seite sehen: Wenn du selbst Spieler auf den TM stellst, werden dadurch auch die Preise in die Höhe getrieben.
    Desweiteren verfallen die "hohen" Gebote, bei denen nicht verhandelt wurde, nach 3 Tagen wieder

    Kommentar


      #3
      Zitat von andyv Beitrag anzeigen
      Hallo liebe FC kollegen,

      mich ärgert schon seit längeren und im speziellen fall gerade jetzt wider eine sache auf dem transfermarkt. Ich beobachte schon seit längeren, das ,manager für 3 oder 4 spieler einer kategorie bieten und das oft auch recht hoch. diese wolle natürlich nur einen spieler kaufen. jetzt das problem : Du als evtl.- selber interessierter wirst oft überboten. ist mir heute gerade passiert, am letzten tag des transfers. Um nun nicht so viel steuern zu zahlen habe ich dann den ausbau voll in angriff genommen. 3 Stunden später bekomme ich den zuschlag. Jetzt kann ich nicht mehr zahlen. Das resultat. Der verkaufende manager bleibt bis auf weiteres auf seinen spieler sitzten. alle wirklich interessierten verlieren so. Ich hätte gerne heute noch den spieler gehabt, der verkäufer benötigt das geld um seinen verpflichtungen nach zu kommen und keiner kommt weiter. Hier müsste eine art strafzoll oder ähnliches erhoben werden. wenn ich 10 Mio auf dem konto habe kann ich nicht vier mal 9,5 bieten oder irgend so etwas. dann würden die manager gezielter und nur auf einen spieler bieten.

      andyv
      manager 1.FC Albatros
      Hm, also wenn jemand so viel Geld hat, dass er auf einen Spieler bieten kann und sich nicht entscheiden kann ist die Sache doch legitim. Wenn man schnell einen Spieler braucht ist die Wahrscheinlichkeit als Käufer doch höher, wenn man auf mehrere Akteure bietet. Wenn dann ein Manager das Gebot annimmt, schreibt man die anderen an, dass man schon einen Spieler verpflichtet hat - das wäre fair, tut aber leider nicht jeder.
      Geschieht das nicht zählt das vielleicht als Spaßgebot, und das ist dann wirklich doof.
      Eine Strafe halte ich aber für übertrieben, solange nicht einwandfrei geklärt werden kann, ob es sich wirklich um einen Spaßbieter handelt.
      Bin auch schonmal als Spaßbieter hier angezeigt worden, weil ich auf 4 Akteure geboten habe und u.a. den Anzeiger überbot. Habe aber dann auch 3 von ihnen gekauft, den 4. dann ein paar Tage später.
      Es ist also sehr schwer zu beurteilen, was Spaßgebot ist und was nicht...:ugly:

      Edit: Neulich gabs mal den Fall dass ein Manager einen Spieler auf den TM setzte und auf alle in etwa gleich starken Spieler sehr hoch geboten hat, vermutlich um den Wert seines Akteurs zu steigern...sowas ist dann natürlich unschön.
      Zuletzt geändert von schullz; 28.07.2012, 22:28.
      :ugly:

      Kommentar


        #4
        Zitat von andyv Beitrag anzeigen
        Hallo liebe FC kollegen,

        mich ärgert schon seit längeren und im speziellen fall gerade jetzt wider eine sache auf dem transfermarkt. Ich beobachte schon seit längeren, das ,manager für 3 oder 4 spieler einer kategorie bieten und das oft auch recht hoch. diese wolle natürlich nur einen spieler kaufen. jetzt das problem : Du als evtl.- selber interessierter wirst oft überboten. ist mir heute gerade passiert, am letzten tag des transfers. Um nun nicht so viel steuern zu zahlen habe ich dann den ausbau voll in angriff genommen. 3 Stunden später bekomme ich den zuschlag. Jetzt kann ich nicht mehr zahlen. Das resultat. Der verkaufende manager bleibt bis auf weiteres auf seinen spieler sitzten. alle wirklich interessierten verlieren so. Ich hätte gerne heute noch den spieler gehabt, der verkäufer benötigt das geld um seinen verpflichtungen nach zu kommen und keiner kommt weiter. Hier müsste eine art strafzoll oder ähnliches erhoben werden. wenn ich 10 Mio auf dem konto habe kann ich nicht vier mal 9,5 bieten oder irgend so etwas. dann würden die manager gezielter und nur auf einen spieler bieten. Ein kleines Beispiel: Ich habe selber einen spieler auf dem Markt. Dieser ist bereits vier mal von mir frei gegeben worden zum verkauf und bis heute noch nicht verkauft. Jetzt läuft das gebot aus und ich fange wieder ganz unten an.

        andyv
        manager 1.FC Albatros
        So funktioniert halt die freie Marktwirtschaft.

        Stell dir vor es wäre andersherum, du bietest auf einen Spieler 9,5 Mio, und hast nur 10...der andere Manager will aber gar nicht verkaufen, jetzt hängst du fest, kannst nichts mehr tun, weil du ja bereits geboten hast...denkst du das wäre besser...???

        Klar wirst du immer mal wieder in solche wie von dir beschrieben Situationen kommen, aber anders wäre es noch bedeutend schlimmer...

        Es werden auch definitiv keinen Strafzoll oder sonstiges geben.

        Jeder Manager ist für sein Handeln verantwortlich...sorry aber hier ist close.
        Zuletzt geändert von fussballmaik; 28.07.2012, 22:40.

        Kommentar

        Lädt...
        X