Transfermarkt - Annäherung an die Realität

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • JFG Saar
    Wasserträger
    • 22.02.2012
    • 33

Transfermarkt - Annäherung an die Realität

Ich schlage folgendes vor:
    Wie im realen Leben sollte es die Möglichkeit geben, eine fixe Ablösesumme festzulegen, bei der bei einem entsprechendem Gebot die sofortige und automatische Freigabe erfolgt.
    Des Weiteren würde ich es für sinnvoll erachte, dass, um Dumping- und Wucher-Preise (z.B. zur finanziellen Unterstützung kleinerer Vereine - UNFAIR!) es eine Unter- und eine Obergrenze für Ablösesummen gibt. Natürlich sollten diese großzügig ausfallen, da jeder das best mögliche für seinen Spieler herausholen will. Die derzeitige Untergrenze ist ja nur die Transfergebühr. Zum einen existiert diese nicht im Real-Life und zum anderen ist es ja wohl ein Kinderspiel diese durch eine angemessene Mindestablöse zu ersetzen.

Ich stelle dieses Vorschlag hiermit zur Diskussion!
  • fcnico04
    Stammspieler
    • 25.07.2010
    • 518
    • fcnico04/inaktiv
    • FC FERNTHAL 2010
    • 62.300

Zitat von JFG Saar Beitrag anzeigen
    Wie im realen Leben sollte es die Möglichkeit geben, eine fixe Ablösesumme festzulegen, bei der bei einem entsprechendem Gebot die sofortige und automatische Freigabe erfolgt.
    Des Weiteren würde ich es für sinnvoll erachte, dass, um Dumping- und Wucher-Preise (z.B. zur finanziellen Unterstützung kleinerer Vereine - UNFAIR!) es eine Unter- und eine Obergrenze für Ablösesummen gibt. Natürlich sollten diese großzügig ausfallen, da jeder das best mögliche für seinen Spieler herausholen will. Die derzeitige Untergrenze ist ja nur die Transfergebühr. Zum einen existiert diese nicht im Real-Life und zum anderen ist es ja wohl ein Kinderspiel diese durch eine angemessene Mindestablöse zu ersetzen.

zu vorschlag 1:Möglichkeit: Feste Abösesumme

zu vorschlag 2:brauch ich eigtl. nicht.der markt regelt durch angebot und nachfrage den preis,und der ändert sich ständig,da z.b. ein ST 420 21 vor der clonwelle noch ein vermögen wert gewesen wäre,heute wird er zum absoluten niedrigpreis angeboten,da er schon zig mal existiert.wer soll dann da die höchst-/mindestpreise festlegen,wenn solch ein spieler an einem tag sagen wir 180 mio. wert ist und am nächsten durch das geclone nur noch 100???

außerdem kannst du das mindestgebot höher einstellen,sodass dir zu niedrige gebote gar nicht erst kommen

Kommentar

• JFG Saar
      Wasserträger
      • 22.02.2012
      • 33

Zitat von fcnico04 Beitrag anzeigen
      zu vorschlag 1:Möglichkeit: Feste Abösesumme

zu vorschlag 2:brauch ich eigtl. nicht.der markt regelt durch angebot und nachfrage den preis,und der ändert sich ständig,da z.b. ein ST 420 21 vor der clonwelle noch ein vermögen wert gewesen wäre,heute wird er zum absoluten niedrigpreis angeboten,da er schon zig mal existiert.wer soll dann da die höchst-/mindestpreise festlegen,wenn solch ein spieler an einem tag sagen wir 180 mio. wert ist und am nächsten durch das geclone nur noch 100???

außerdem kannst du das mindestgebot höher einstellen,sodass dir zu niedrige gebote gar nicht erst kommen

Das mit dem Clonen habe ich zugegebenerweise nicht bedacht. Jedoch muss es doch eine Möglichkeit geben die Transferpreise zu regulieren.
      Es kann doch nicht sein, dass ein Bundesligist einen Kreisligisten persönlich kennt und ihm für einen TW 40 34 zum Beispiel 100 Mio überweist, nur damit er es leichter hat.

Kommentar

• fcnico04
        Stammspieler
        • 25.07.2010
        • 518
        • fcnico04/inaktiv
        • FC FERNTHAL 2010
        • 62.300

Das mit dem Clonen habe ich zugegebenerweise nicht bedacht. Jedoch muss es doch eine Möglichkeit geben die Transferpreise zu regulieren.
        Es kann doch nicht sein, dass ein Bundesligist einen Kreisligisten persönlich kennt und ihm für einen TW 40 34 zum Beispiel 100 Mio überweist, nur damit er es leichter hat.
        das sind eher einzelfälle und wenn es jemandem auffällt,wird es auch strafen geben,denn das ist geldschiebung und wird nicht geduldet.
        außerdem wäre es durch so etwas schwieriger gewinne aus simuturnieren zu überweisen,denn wenn jemand 5 mio. bei einem simuturnier gewonnen hat und das geld über einen TW 40 34 den besitzer wechseln soll,für den aber die höchstsumme sagen wir 1 mio. ist,dann ist es auch blöd,denn dann muss da schon ein besserer spieler her,der den gewinner wieder geld kostet-->simuturniere unlukrativer(ob es dieses wort gibt???:ugly

Kommentar

• Kaiwo
          Legende
          • 15.06.2010
          • 2616
          • Haribo43
          • Kotoko
          • 77800
          • DGS

Die Tranfermarktpreise werden Reguliert durch Angebot und Nachfrage, hat bisher ganz gut geklappt.
          Wenn so ein Freundschaftsdienst erkannt wird, wird dementsprechend gehandelt, in so einem Fall meist mit dem Auschluss beider Teams

Kommentar

• RossiBalboa
            Jungtalent
            • 30.06.2009
            • 459
            • Rossi Balboa
            • Barracuda United FC 09
            • 68.800

Soetwas hat nichts mit dem TM zu tun, sondern fällt unter Geld- bzw. Spielerschiebung und wird nicht toleriert. Solltest du soetwas mitbekommen, dann gleich einem Go melden.

Zum TM kann ich nur sagen, das er sich durch Angebot und Nachfrage reguliert. Oder anders ausgedrückt... des einen Leid ist des anderen Freud.

Durch das clonen kommen auch normalsterbliche Manager in den Genuss ein paar Granaten zu kaufen. Ob das dem Spiel förderlich ist, sei mal dahingestellt.

Mindestablösen dürften schwer umzusetzen sein und es reicht eigentlich auch das persönliche Empfinden des Managers wieviel ihm sein oder ein anderer Spieler wert ist.

Die feste Ablösesumme hingegen find ich nicht schlecht.
            sigpic

Kommentar

• JFG Saar
              Wasserträger
              • 22.02.2012
              • 33

das sind eher einzelfälle und wenn es jemandem auffällt,wird es auch strafen geben,denn das ist geldschiebung und wird nicht geduldet.
              außerdem wäre es durch so etwas schwieriger gewinne aus simuturnieren zu überweisen,denn wenn jemand 5 mio. bei einem simuturnier gewonnen hat und das geld über einen TW 40 34 den besitzer wechseln soll,für den aber die höchstsumme sagen wir 1 mio. ist,dann ist es auch blöd,denn dann muss da schon ein besserer spieler her,der den gewinner wieder geld kostet-->simuturniere unlukrativer(ob es dieses wort gibt???:ugly
              Zitat von Kaiwo Beitrag anzeigen
              Die Tranfermarktpreise werden Reguliert durch Angebot und Nachfrage, hat bisher ganz gut geklappt.
              Wenn so ein Freundschaftsdienst erkannt wird, wird dementsprechend gehandelt, in so einem Fall meist mit dem Auschluss beider Teams
              Zitat von RossiBalboa Beitrag anzeigen
              Soetwas hat nichts mit dem TM zu tun, sondern fällt unter Geld- bzw. Spielerschiebung und wird nicht toleriert. Solltest du soetwas mitbekommen, dann gleich einem Go melden.

Zum TM kann ich nur sagen, das er sich durch Angebot und Nachfrage reguliert. Oder anders ausgedrückt... des einen Leid ist des anderen Freud.

Durch das clonen kommen auch normalsterbliche Manager in den Genuss ein paar Granaten zu kaufen. Ob das dem Spiel förderlich ist, sei mal dahingestellt.

Mindestablösen dürften schwer umzusetzen sein und es reicht eigentlich auch das persönliche Empfinden des Managers wieviel ihm sein oder ein anderer Spieler wert ist.

Die feste Ablösesumme hingegen find ich nicht schlecht.
              Die Idee ist aber doch nicht verkehrt. Ich verstehe eure Argumente sehr gut.
              Natürlich gibt es auch andere Möglichkeiten die "Probleme" zu beheben. Ihr werder aber doch mit mir darin übereinstimmen, dass es von Vorteil wäre den Transfermarkt an die Realität anzupassen.

Kommentar

• JFG Saar
                Wasserträger
                • 22.02.2012
                • 33

Zum Thema / Vorschlag "Feste Ablöse"!

Es würde wie angesprochen der Realität näher kommen. Eine fixe Ablösesumme gibt es häufig! Sie schützt den Verkäufer vor Dumping-Preisen und zeigt Käufern eine realistische Ablösesumme für vergleichbare Spieler auf!

Kommentar

• RossiBalboa
                  Jungtalent
                  • 30.06.2009
                  • 459
                  • Rossi Balboa
                  • Barracuda United FC 09
                  • 68.800

Natürlich gibt es auch andere Möglichkeiten die "Probleme" zu beheben. Ihr werder aber doch mit mir darin übereinstimmen, dass es von Vorteil wäre den Transfermarkt an die Realität anzupassen.
                  Der Grundgedanke ist sicherlich nicht verkehrt.
                  Aber an welchem Kriterium willst/kannst du denn die Mindestablöse festmachen??!

Alter/Stärke/Position/Führungsqualität/Ligazugehörigkeit usw usw

Dafür bräuchte man ja erstmal eine Formel die festlegt, wie sich diese MA zusammen setzen soll.

Ich denke der TM ist eigentlich relativ gesund und das Prinzip von Angebot und Nachfrage greift auch.

Vielmehr ist die total abgeschwächte Gesundheit die Wurzel allen Übels. Im Prinzip reichen ja 11 Spieler aus. Viele haben bereits Ergänzungsspieler verkauft und so für ein Überangebot auf dem TM gesorgt. Dann kommt die Massenclonerei erschwerend noch dazu und zack...der TM is am Boden.

Wie in der Eurozone
                  Stell die mal vor ein Messi würde 100x existieren. So verhält es sich mit dem ST 425 21 z.B.

Aber so ist der Markt nunmal. Wäre in der Realität auch nicht anders denke ich.

Eigentlich liegt es am Betreiber dem entgegenzusteuern.
                  Verletzungen, Fitness, Karten usw.
                  Alles Komponenten die dazu beitragen würden den TM wieder zu beleben.

Genug abgeschweift
                  sigpic

Kommentar

• fcnico04
                    Stammspieler
                    • 25.07.2010
                    • 518
                    • fcnico04/inaktiv
                    • FC FERNTHAL 2010
                    • 62.300

um den transfermarkt realitätsnäher zu gestalten,müsste man erstmal das clonen abschaffen,das wird wohl nicht funktionieren und so wird´s schonmal schwierig mit realität.warum mindest-und höchstablöse einführen,wenn nebenan aus einem spieler zwei gemacht werden?:ugly:
                    außerdem dürfte es dann keine spieler mehr geben,die 300 mio.+ wert sind,denn das gibts in der realität auch nicht(außer vllt. messi^^)

das alles wäre dann doch ein zu großer eingriff ins spiel finde ich.sehe einfach mehr nachteile als vorteile

Kommentar

• JFG Saar
                      Wasserträger
                      • 22.02.2012
                      • 33

Zitat von RossiBalboa Beitrag anzeigen
                      Der Grundgedanke ist sicherlich nicht verkehrt.
                      Aber an welchem Kriterium willst/kannst du denn die Mindestablöse festmachen??!

Alter/Stärke/Position/Führungsqualität/Ligazugehörigkeit usw usw

Dafür bräuchte man ja erstmal eine Formel die festlegt, wie sich diese MA zusammen setzen soll.

Ich denke der TM ist eigentlich relativ gesund und das Prinzip von Angebot und Nachfrage greift auch.

Vielmehr ist die total abgeschwächte Gesundheit die Wurzel allen Übels. Im Prinzip reichen ja 11 Spieler aus. Viele haben bereits Ergänzungsspieler verkauft und so für ein Überangebot auf dem TM gesorgt. Dann kommt die Massenclonerei erschwerend noch dazu und zack...der TM is am Boden.

Wie in der Eurozone
                      Stell die mal vor ein Messi würde 100x existieren. So verhält es sich mit dem ST 425 21 z.B.

Aber so ist der Markt nunmal. Wäre in der Realität auch nicht anders denke ich.

Eigentlich liegt es am Betreiber dem entgegenzusteuern.
                      Verletzungen, Fitness, Karten usw.
                      Alles Komponenten die dazu beitragen würden den TM wieder zu beleben.

Genug abgeschweift
                      In einigen Punkten stimme ich dir durchweg zu!
                      Meine Mindest-Ablösesumme würde ich in der Tat daran festmachen, wie stark er ist, wie alt er ist, welche Führungsqualität er hat und wie viele Einsätze er in der Liga hat.
                      Man könnte einen Betrag für eine Strärke setzen und von da an die anderen Faktoren prozentual positiv oder negativ einrechnen.

Kommentar

• JFG Saar
                        Wasserträger
                        • 22.02.2012
                        • 33

um den transfermarkt realitätsnäher zu gestalten,müsste man erstmal das clonen abschaffen,das wird wohl nicht funktionieren und so wird´s schonmal schwierig mit realität.warum mindest-und höchstablöse einführen,wenn nebenan aus einem spieler zwei gemacht werden?:ugly:
                        außerdem dürfte es dann keine spieler mehr geben,die 300 mio.+ wert sind,denn das gibts in der realität auch nicht(außer vllt. messi^^)

das alles wäre dann doch ein zu großer eingriff ins spiel finde ich.sehe einfach mehr nachteile als vorteile
                        Ich verstehe deine Bedenken sehr gut! Es bleibt aber die Möglichkeit eine Richtung festzustellen, wie wertvoll ein Spieler ist, wenn es ein MA bzw. eine HA gäbe. Man könnte sich besser orientieren!

Kommentar

• fcnico04
                          Stammspieler
                          • 25.07.2010
                          • 518
                          • fcnico04/inaktiv
                          • FC FERNTHAL 2010
                          • 62.300

Ich verstehe deine Bedenken sehr gut! Es bleibt aber die Möglichkeit eine Richtung festzustellen, wie wertvoll ein Spieler ist, wenn es ein MA bzw. eine HA gäbe. Man könnte sich besser orientieren!
                          also ich finde,dass man bei eingabe der gewünschten position,alter,stärke schon ziemlich gut sieht,was ein spieler ungefähr wert istdazu brauch ich nicht unbedingt ein MA bzw. HA(HA-erinnert mich schon wieder so an hausaufgaben:ugly:)

Kommentar

• JFG Saar
                            Wasserträger
                            • 22.02.2012
                            • 33

also ich finde,dass man bei eingabe der gewünschten position,alter,stärke schon ziemlich gut sieht,was ein spieler ungefähr wert istdazu brauch ich nicht unbedingt ein MA bzw. HA(HA-erinnert mich schon wieder so an hausaufgaben:ugly:)
                            Ich glaube wir sollten hier mal seriös bleiben, da es meiner Meinung nach ein wichtiges Thema ist!

Es geht ja darum, dass man nicht alle Informationen zu dem Spieler einsehen kann, wie etwa Statistiken für Stürmer: Vorlagen und Torerfolge
                            --> nur EIN Beispiel!

Kommentar

• Chief89
                              Der Kaiser

• 12.08.2010
                              • 10696
                              • Chief25
                              • SG Chief

Zu fixen Ablösen: Gleich 2 mal dagegen! Auf der einen Seite wegen des Clonens, da ein Spieler um einiges im Wert fällt, wenn er 10-20 mal geclont wurde und man so nie im Leben die vorher festgelgte Ablöse bezahlt bekommt.
                              Und zum anderen steigen die Spieler ja auch weiter hin im Wert wenn du sie trainierst, bzw fallen im Wert wenn du sie nicht weitertrainierst.
                              Im 1. Fall bist du der Dumme, da dein Spieler z.B. bei 2 Wochen Training um 10 gestiegen ist und noch mal x Mio mehr wert ist, im 2. Fall wird dir wahrscheinlich keiner mehr die vorher eingestellte und damals auch "richtige" Ablöse zahlen, da der Spieler durch nicht trainieren x Mio im Wert gefallen ist.

Zu den Dumping und Wucherpreisen nicht erlauben...
                              Ganz einfach schwierig! Scout Spieler sind - wenn sie nicht gerade maximal 22 Jahre alt sind - in der 1. Liga fast überhaupt nichts wert, in der 3. Liga kannst du mit denen schon ein "riesen" Geschäft machen, noch weiter unten sind die Spieler logischerweise sogar noch mehr wert.

Außerdem sind mit dem letzten Update und den damit verbundenen Aufstellungsbonus die LM und RM dermaßen im Wert gefallen.

Also alles andere, als ein Kinderspiel da eine gescheite Mindest oder Höchstablöse ein zu stellen

Meine Mindest-Ablösesumme würde ich in der Tat daran festmachen, wie stark er ist, wie alt er ist, welche Führungsqualität er hat und wie viele Einsätze er in der Liga hat.
                              Es ist doch völig egal, wie viele Einsätze ein Spieler in der Liga hat.... Ein gleich starker und alter Spieler der nie spielt ist genau so viel Wert, wie ein Spieler der dauerhaft spielt....

Und zur Stärke und Alter hab ich ja oben schon was geschrieben, das bringt nix, wenn du in der 1. Liga einen AV 180 23 kriegst und die Mindestablöse dann auf 1.5 Mio gesetzt wird. Den wird dir kein Mensch abkaufen für diesen Preis!
                              Zuletzt geändert von Chief89; 26.07.2012, 12:10.

Kommentar

• JFG Saar
                                Wasserträger
                                • 22.02.2012
                                • 33

Zitat von Chief89 Beitrag anzeigen
                                Zu fixen Ablösen: Gleich 2 mal dagegen! Auf der einen Seite wegen des Clonens, da ein Spieler um einiges im Wert fällt, wenn er 10-20 mal geclont wurde und man so nie im Leben die vorher festgelgte Ablöse bezahlt bekommt.
                                Und zum anderen steigen die Spieler ja auch weiter hin im Wert wenn du sie trainierst, bzw fallen im Wert wenn du sie nicht weitertrainierst.
                                Im 1. Fall bist du der Dumme, da dein Spieler z.B. bei 2 Wochen Training um 10 gestiegen ist und noch mal x Mio mehr wert ist, im 2. Fall wird dir wahrscheinlich keiner mehr die vorher eingestellte und damals auch "richtige" Ablöse zahlen, da der Spieler durch nicht trainieren x Mio im Wert gefallen ist.

Zu den Dumping und Wucherpreisen nicht erlauben...
                                Ganz einfach schwierig! Scout Spieler sind - wenn sie nicht gerade maximal 22 Jahre alt sind - in der 1. Liga fast überhaupt nichts wert, in der 3. Liga kannst du mit denen schon ein "riesen" Geschäft machen, noch weiter unten sind die Spieler logischerweise sogar noch mehr wert.

Außerdem sind mit dem letzten Update und den damit verbundenen Aufstellungsbonus die LM und RM dermaßen im Wert gefallen.

Also alles andere, als ein Kinderspiel da eine gescheite Mindest oder Höchstablöse ein zu stellen

Es ist doch völig egal, wie viele Einsätze ein Spieler in der Liga hat.... Ein gleich starker und alter Spieler der nie spielt ist genau so viel Wert, wie ein Spieler der dauerhaft spielt....

Und zur Stärke und Alter hab ich ja oben schon was geschrieben, das bringt nix, wenn du in der 1. Liga einen AV 180 23 kriegst und die Mindestablöse dann auf 1.5 Mio gesetzt wird. Den wird dir kein Mensch abkaufen für diesen Preis!
                                Ich kann deine Bedenken nachvollziehen und weiß, dass es sehr scher ist das umzusetzen!
                                Klar ist aber auch, dass eine Lösung für das angesprochene Problem geben muss!

Kommentar

• Chief89
                                  Der Kaiser

• 12.08.2010
                                  • 10696
                                  • Chief25
                                  • SG Chief

Ich kann deine Bedenken nachvollziehen und weiß, dass es sehr scher ist das umzusetzen!
                                  Klar ist aber auch, dass eine Lösung für das angesprochene Problem geben muss!
                                  Gibt es doch - Nachfrage und Angebot reguliert den Preis.

SimuGewinne müssen vorher angemeldet werden, der Rest wird bei erwischen gesperrt.

Die Mindestablöse kannst du ja selbst auch völlig problemlos festlegen, wenn du den Spieler auf den TM stellst.

Weiß nicht ,was man da noch ändern soll.

Kommentar

• Kamener Kicker 1981
                                    Schiedsrichter*in

• 21.01.2008
                                    • 8977
                                    • Kamener Kicker 1981
                                    • Kamener Kicker 1981
                                    • 77.800
                                    • Staff-Club

Zitat von Chief89 Beitrag anzeigen
                                    Gibt es doch - Nachfrage und Angebot reguliert den Preis.

SimuGewinne müssen vorher angemeldet werden, der Rest wird bei erwischen gesperrt.

Die Mindestablöse kannst du ja selbst auch völlig problemlos festlegen, wenn du den Spieler auf den TM stellst.

Weiß nicht ,was man da noch ändern soll.

Sehe hier auch keinen Mehrwert. Zudem Thema ist alles gesagt! Danke dir trotzdem für deine Anregung!

Kommentar

Lädt...