Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ligaeinteilungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Zulu1984 Beitrag anzeigen
    Also ich halte die Idee von "nur" eine 1. Liga fuer nicht machbar und es wuerde den Spiel-Spaß nehmen wenn man von vornerein weiß das nur 18 Mannschaften von was weiß ich wieviel Tausenden Mannschaften in die 1. Liga kommen. Das ist ja denn so wie ein 6 in Lotto (uebertrieben gesagt)

    Allerdings die Idee zu erspielen wer die Beste 11 hat die finde ich super... Wie wäre es denn wenn man aus allen Erstligisten die 30 - 50 Stärksten ermittelt??? sagen wir dazu Vereins WM alle 2 oder 4 Saisons wird dies ermittelt anhand von Turnieren, diese gelten wie Simus also kein einfluß auf Gesundheit oder Karten!!! ach und 2. Ligisten oder andere Tieferstehende Vereine werden nicht beruecksichtigt da man nur Meister wird wenn man auch in der hoechsten Liga spielt, wie in echt

    z.B. Es mueßten mehre Faktoren gelten die natuerlich geheim gehalten werden muessten aber hier mal ein Paar spontane Ideen...
    1. KS Stärke des Vereins
    2. AS Stärke des Vereins
    3. Aus 1. und 2. ermitteln was man mit den Spieler macht (also hat man nur 13 -14 Starke spieler und viele schlechte Spieler wird dies schlechter bewertet als wenn einer 18 oder mehr sehr Gute Spieler hat)
    4. Gesamt Liga KS bzw AS Stärke und dadurch wird die Plazierung des Vereins gemessen (also was ist die Plazierung werd, da es ja unterschiedliche Stärken der Ligen gibt muß man das dadurch messen)
    5. als kleiner Bonus fuer die vielen Fairen Mannschaften die Fair Play bewertung (da werden z.B. die 4 Vereine ermittelt die knapp an den besten 30 - 50 gescheidert sind und diese Spielen vorher gegen einander und somit kommen 2 Vereine durch die Fair Play wertung noch zu den besten 30 - 50 Mannschaften) dies kann man ja ermittel anhand einer 2 oder 3 jahres Statistik (also wieviele Karten in 2 oder 3 Jahren, beigeichständen werden die die später die Karten bekommen haben bevorzugt )

    Diese Faktoren muessen natuerlich unterschiedlich an Gewicht ihrer Wertigkeit haben!

    Aus diesen 5 Faktoren koennte man ja so die 30 - 50 stärksten 1. Ligisten ermittel und diese in einem Turnier (Liga-System) gegeneinander spielen lassen. Meine Idee wäre auch noch pro Tag 2 Spiele zu machen da es doch viele Spiele sind bei 30 Vereine wären das 58 Spiele (29 Spieltage) und bei 50 Vereinen 98 Spiele (49 Spieltage) die man spielen mueßte. Und dieses koennte man, wie schon erwähnt alle 2 oder 4 Saison wieder holen wie ne WM quasi !

    Was haltet ihr denn davon??? Hermann wie immer ist mir deine Meinung sehr wichtig da du meist sehr gute Ideen hast LG Zulu1984
    Zitat von Renata2000 Beitrag anzeigen
    Ob das den Spielspass verringert - ist Ansichtssache - manche wolle schnell und möglichst leicht aufsteigen - andere wollen sich richtig "Gedanken" machen in dem Game .....

    Aber wie gesagt - das ist keine Sache um sie übers "Knie" zu brechen - sondern eher mal was für die entfernte Zukunft .... weil die Umsetzung äußerst Komplex wäre !
    das es nicht von heut auf morgen geht ist klar... das die anzahl der Ligen irgendwann begrenzt werden muß ist auch klar aber nur EINE 1. Liga... das wir ZUM GLUECK nie passieren weil selbst du wuerdest spätestens nach 10 - 20 Saisons in der 2. Liga kein bock mehr haben Also eine begrenzung JA!!!! Aber nur eine 1. Liga NEIN!!!

    Zitat von kaik18 Beitrag anzeigen
    ich finde das ist schon so in ordnung wie das is.....
    Noch ja aber stell dir mal das Game in 2 oder 3 Jahren vor... da wäre es definitiv zu viel Erstligisten!!! Also es muß begrenzungen geben, Irgendwann und son Meister Tunier wie ich oben vorgeschlagen habe wäre doch die einfachste und schnellste Loesung um zu ermitteln wer die Nummer 1 ist. Da das Ranglisten System nicht wirklich wiederspiegelt wer die Nr. 1 ist! Da die Mannschaften die es länger gibt extreme Vorteile haben..

    Kommentar


      Ja, fände das mit der Idee dass alle Ligen gleichzeitig anfangen richtig klasse, hat man immer andere Gegner, und kann auch mal Freunde in der Liga haben, bei mir ist das nämlich fasst unmöglich da wir alle. einige Spiele auseinander sind Fände die Idee also Recht gut

      Kommentar


        Zitat von Kscboy95 Beitrag anzeigen
        Ja, fände das mit der Idee dass alle Ligen gleichzeitig anfangen richtig klasse, hat man immer andere Gegner, und kann auch mal Freunde in der Liga haben, bei mir ist das nämlich fasst unmöglich da wir alle. einige Spiele auseinander sind Fände die Idee also Recht gut
        Nur leider noch nicht machbar... da die Ligen noch unterschiedlich Spieltage haben aber das koennte man ja angleichen indem man alle Ligen auf 20 Vereine aufstockt... Die umstellung wäre Problem los... denn mueßten halt einige mal ein Paar Tage warten denen koennte man ja entschädigungen auszahlen...

        Kommentar


          aber

          gab es nicht auch den vorschlag all liegen gleichzeitig anfangen zu lassen

          Kommentar


            Zitat von arnty Beitrag anzeigen
            gab es nicht auch den vorschlag all liegen gleichzeitig anfangen zu lassen
            ja, jedoch finde da was dragon dazu mal vor schon einiger Zeit gesagt nicht schlecht



            Zitat von 04 Dragon Beitrag anzeigen


            hm, das mit dem zeitgleichen start der ligen ist zwar einerseits eine gute idee...

            doch der nachteil hierbei ist, dass der tm gegen saisonende ziemlich belastet werden würde..

            und die "großen" vereine würden sich dann natürlich alle zeitgleich auf die ganzen top-spieler stürzen, wodurch die preise für solche spieler sogar noch weiter in die höhe getrieben würden...
            EINMAL FAMILIA IMMER FAMILIA
            Bitte anhören, eigene Komposition

            Kommentar


              Und wie währe es hiermit ?

              Hi, ich weiß nicht ob es dass schon gibt oder so, aber ich les mir jetzt bestimmt nicht alle 16... Seiten durch
              Und ich weiß (glaube ich) dass es den server "bis ES EINGEFÜHRT WIRD (WERDEN könnte) belastet!
              Aber wie währe es auch mit einer 3. Liga ???
              Denn, dass würde die Anzahl der BuLi´s begrenzen !
              Und mann muss durch eine Liga ,mehr "durchmaschieren".#

              Nur meine Meinung.
              Ich dachte, ich mach mal keinen Thread auf...
              Zuletzt geändert von Fabregas; 11.01.2010, 18:55.
              FC Arsenal_London
              Alex Oxlade Chamberlain
              sigpic

              Kommentar


                Zitat von Fabregas Beitrag anzeigen
                Hi, ich weiß nicht ob es dass schon gibt oder so, aber ich les mir jetzt bestimmt nicht alle 16... Seiten durch
                Und ich weiß (glaube ich) dass es den server "bis ES EINGEFÜHRT WIRD (WERDEN könnte) belastet!
                Aber wie währe es auch mit einer 3. Liga ???
                Denn, dass würde die Anzahl der BuLi´s begrenzen !
                Und mann muss durch eine Liga ,mehr "durchmaschieren".#

                Nur meine Meinung.
                Ich dachte, ich mach mal keinen Thread auf...

                diesen Vorschlag gab es hier auch sehr oft. Das Problem wird dadurch eben nur kruzfristig geöst da irgendwann sich soviele neu angemeldet hat das die dann auch nicht mehr wirklich was bringt.
                Das ist halt eben auch das Problem finde ich dass sich immermehr neu anmelden und es so immer mehr ligen gibt, was natürlich auch nicht vehrkehrt ist, da so ja gamed profitiert und es keinem verboten werden soll sich anzumelden

                ICh wäre ja für einen 2. Server also quasi eine neue "Welt". Aber soetwas würde wohl zuviel Aufwand bedeuten und sich für GAmed rechnerrisch nicht lohen
                EINMAL FAMILIA IMMER FAMILIA
                Bitte anhören, eigene Komposition

                Kommentar


                  Zitat von arnty Beitrag anzeigen
                  gab es nicht auch den vorschlag all liegen gleichzeitig anfangen zu lassen

                  Ich finde das eine blöde Idee, denn gerade für neulinge gibt es dann extreme wartezeiten. Und mitten in der Saison einsteigen wie bei manch anderen bekannten Fussballmanagern finde ich richtig schlecht.
                  War damals ein Grund warum ich hier angefangen habe und nicht bei dem besagten mit drei Buchstaben...

                  Habe das zwar schon früher hier mal genauso geschrieben aber da ich es extrem wichtig finde schreibe ich es nun noch mal.
                  Desweiteren kann man ja auch noch viele weitere Ligen unten anfügen sodass das Problem doch zumindest etwas längerfristig gelöst wird.
                  Denn es gibt nicht nur die Kreisliga sondern auch die 1. bis 3. Kreisklasse zumindest heißt das bei uns so...

                  Kommentar


                    Zitat von Sarevok Beitrag anzeigen
                    diesen Vorschlag gab es hier auch sehr oft. Das Problem wird dadurch eben nur kruzfristig geöst da irgendwann sich soviele neu angemeldet hat das die dann auch nicht mehr wirklich was bringt.
                    Das ist halt eben auch das Problem finde ich dass sich immermehr neu anmelden und es so immer mehr ligen gibt, was natürlich auch nicht vehrkehrt ist, da so ja gamed profitiert und es keinem verboten werden soll sich anzumelden

                    ICh wäre ja für einen 2. Server also quasi eine neue "Welt". Aber soetwas würde wohl zuviel Aufwand bedeuten und sich für GAmed rechnerrisch nicht lohen
                    Guter Vorschlag, wird sich aber bestimmt nicht durchsetzen.

                    Kommentar


                      mal ne blöde frage, aber was kostet so ein server schon? kenn mich da nicht aus, aber die mieten bei 1und1 oder ähnlichen sind ja verschwindet gering. kenn mich damit nicht aus - aber ist es wirkich so teuer????
                      sigpic

                      Kommentar


                        Zitat von SVBatti09 Beitrag anzeigen
                        Ich finde das eine blöde Idee, denn gerade für neulinge gibt es dann extreme wartezeiten. Und mitten in der Saison einsteigen wie bei manch anderen bekannten Fussballmanagern finde ich richtig schlecht.
                        War damals ein Grund warum ich hier angefangen habe und nicht bei dem besagten mit drei Buchstaben...

                        Habe das zwar schon früher hier mal genauso geschrieben aber da ich es extrem wichtig finde schreibe ich es nun noch mal.
                        Desweiteren kann man ja auch noch viele weitere Ligen unten anfügen sodass das Problem doch zumindest etwas längerfristig gelöst wird.
                        Denn es gibt nicht nur die Kreisliga sondern auch die 1. bis 3. Kreisklasse zumindest heißt das bei uns so...
                        Kannst ruhig sagen das su den OFM meinst... wir leben in einen Freien Land da darf man sowas sagen das man OFM scheiße findet Ich war da auch mal kurz.. und ein Faktor hat mich noch gestoert außer das man mitten in der Saison anfängt. Das man am anfang ziemlich viel zeit opfern muß um es ueberhaupt zu verstehen da der Server OFM doch sehr anders ist als FuCup und wenn die jungs von FuCup nicht den fehler machen und sich zu viel vom OFM abschauen dann wird das hier noch ein richtig guter Fußball Manager Server... Was er jetzt ja schon ist allerdings ist ja auch noch viel zu machen Allerdings sollten sich die Jungs von FuCup mal mehr Server zulegen da mir die vielen Server ausfälle oder ueberlastungen doch ganz schon auf dem Sack gehn was sich in letzter seid extrem steigert!!! Aber alles in allen muß ich mal sagen bin ich froh diesen Server gefunden zu haben denn bei OFM wäre ich nicht gluecklich geworden und das einfuehren weitere Ligen noch unten ist doch auch nur kurzfristige loesungen da auch diese irgendwann in der 1. Bulli sind ich halte ne begrenzung am sinnvolsten allerdings nicht 1 oder 2 1. BL sondern schon ein paar mehr oder man sollte es mehr absteiger von der 1. geben als aufsteigen oder gleich viel wenn man sagt 100 1. BL reichen... somit hält man es im gleichgewicht

                        Kommentar


                          Zitat von phonk Beitrag anzeigen
                          mal ne blöde frage, aber was kostet so ein server schon? kenn mich da nicht aus, aber die mieten bei 1und1 oder ähnlichen sind ja verschwindet gering. kenn mich damit nicht aus - aber ist es wirkich so teuer????
                          'lach' das sind Home-Server oder kleine firmen Server.... nicht vergleichbar mit Server fuer Online Firmen die sehr sehr viele Mitglieder haben!! Beispiel Ebay... Ebay hat in den USA ein Komplettes Hochhaus nur an server stehen und das sind keine Home server Oder noch nen Beispiel... Microsoft ihre Server stehen in der ganzen Weld verteilt und der groeßte (bzw Haupt-Server) in der USA!!! Da stecken Mio wenn nicht mal Milljarden drinne Wenn nur ein Server haus durch ein fehler Herrunter gefahren werden muß dauert das 3 Wochen und weitere 5 Wochen bis er wieder hochgefahren ist (was noch nie passiert ist.. zum glueck) Diese demensionen hat FuCup nicht klar aber son Home-Server fuer 400€ oder nen bissil mehr hilft hier nichts Und außerdem ist es mit dem Server ja nicht erledigt... man brauch ja auch noch Links, Switch, Networkings, Powergates, Serverschränke, Klima geräte (bei hoher server anzahl) und und und... Hier mal nen link... (sind aber nur Firmen Server, desso groeßer die Firma desso mehr wird davon benoetigt und das sind nur die Server ohne zubehoer was man ja auch brauch wie oben geschrieben) http://welcome.hp.com/country/de/de/...v/servers.html (einfach unten auf die Server klicken, es gibt mehrere zu wahl..) Son komplett Packet fuer ne Firma mit Schrank kostet neu (mittelständige Firma) sooo je nach Qualität und Marke zwischen 5.000 und 25.000. Hab sowas mal gebraucht verkauft
                          Zuletzt geändert von Zulu1984; 13.01.2010, 19:42.

                          Kommentar


                            ich wäre dafür eine 3. bundesliga zu integrieren und gleichzeitig zu schauen, dass es keine 4 aufsteiger mehr gibt
                            so werden ja immer noch mehr teams in obere ligen gespült und nicht gleichzeitig wieder rausgenommen, sprich zum einen wär ich dafür die 3 auf- und absteiger wieder einzuführen und zum anderen eine neue liga zu integrieren (falls das möglich ist)

                            stelle ich mir ungefähr so vor, dass man die jetztige 2. liga einfach in 3. liga umbenennt und die 1. liga in 2. liga umbenennt
                            dann eine liga drüber setzen, also die neue 1. liga und dann könnte man ja in der ehemaligen 1. liga 3 aufsteiger machen und dann würd halt so langsam eine erste liga entstehen bzw. mehrere aber das wären halt dann die absoluten spitzenmannschaften und es würd auch nicht so viele erste ligen geben
                            und durch das system mit 3 auf- und absteigern würden auch nicht immer mehr mannschaften nachkommen sondern die zahl würde gleich bleiben

                            wär cool wenn das integriert werden würde (falls es bei der mehrheit der user gewünscht ist)
                            wenn es technisch zu schwierig ist, auch kein problem

                            Kommentar


                              Zitat von manager06 Beitrag anzeigen
                              ich wäre dafür eine 3. bundesliga zu integrieren und gleichzeitig zu schauen, dass es keine 4 aufsteiger mehr gibt
                              so werden ja immer noch mehr teams in obere ligen gespült und nicht gleichzeitig wieder rausgenommen, sprich zum einen wär ich dafür die 3 auf- und absteiger wieder einzuführen und zum anderen eine neue liga zu integrieren (falls das möglich ist)

                              stelle ich mir ungefähr so vor, dass man die jetztige 2. liga einfach in 3. liga umbenennt und die 1. liga in 2. liga umbenennt
                              dann eine liga drüber setzen, also die neue 1. liga und dann könnte man ja in der ehemaligen 1. liga 3 aufsteiger machen und dann würd halt so langsam eine erste liga entstehen bzw. mehrere aber das wären halt dann die absoluten spitzenmannschaften und es würd auch nicht so viele erste ligen geben
                              und durch das system mit 3 auf- und absteigern würden auch nicht immer mehr mannschaften nachkommen sondern die zahl würde gleich bleiben

                              wär cool wenn das integriert werden würde (falls es bei der mehrheit der user gewünscht ist)
                              wenn es technisch zu schwierig ist, auch kein problem
                              Klasse Idee, klar dafür, auch dass mit den Ligen ist top, würde mal die "Spitzen" Vereine zeigen, weil wenn man in einer von 300 Buli Stafffeln ist finde ich, ist man kein Spitzenverein.

                              Würde sicher auch den Abstiegskampf fördern, und die 1 Buli würde um einiges spannender werden, mach doch mal einen Thread auf und erstell eine Umfrage.

                              Kommentar


                                Zitat von manager06 Beitrag anzeigen
                                ich wäre dafür eine 3. bundesliga zu integrieren und gleichzeitig zu schauen, dass es keine 4 aufsteiger mehr gibt
                                so werden ja immer noch mehr teams in obere ligen gespült und nicht gleichzeitig wieder rausgenommen, sprich zum einen wär ich dafür die 3 auf- und absteiger wieder einzuführen und zum anderen eine neue liga zu integrieren (falls das möglich ist)

                                stelle ich mir ungefähr so vor, dass man die jetztige 2. liga einfach in 3. liga umbenennt und die 1. liga in 2. liga umbenennt
                                dann eine liga drüber setzen, also die neue 1. liga und dann könnte man ja in der ehemaligen 1. liga 3 aufsteiger machen und dann würd halt so langsam eine erste liga entstehen bzw. mehrere aber das wären halt dann die absoluten spitzenmannschaften und es würd auch nicht so viele erste ligen geben
                                und durch das system mit 3 auf- und absteigern würden auch nicht immer mehr mannschaften nachkommen sondern die zahl würde gleich bleiben

                                wär cool wenn das integriert werden würde (falls es bei der mehrheit der user gewünscht ist)
                                wenn es technisch zu schwierig ist, auch kein problem
                                Bin schon lange dafür - wird aber größtenteils abgeschmettert !
                                Das wird am Egoismus der Einzelnen scheiteren - da bei einer Reduzierung der Staffeln und Einführung einer (mehrere) neuen Liga - zahlreiche Vereine absteigen müßten !

                                Das mehrere bezieht sich darauf - das man logischerweise - ganz unten auch "Auffangligen" schaffen müßte ... KL A , B, C etc. !

                                Im Sinn eines besseres Spiels würde ich - für mich - solche Abstiege auch hinnehmen !!

                                Kommentar


                                  Zitat von manager06 Beitrag anzeigen
                                  ich wäre dafür eine 3. bundesliga zu integrieren und gleichzeitig zu schauen, dass es keine 4 aufsteiger mehr gibt
                                  so werden ja immer noch mehr teams in obere ligen gespült und nicht gleichzeitig wieder rausgenommen, sprich zum einen wär ich dafür die 3 auf- und absteiger wieder einzuführen und zum anderen eine neue liga zu integrieren (falls das möglich ist)

                                  stelle ich mir ungefähr so vor, dass man die jetztige 2. liga einfach in 3. liga umbenennt und die 1. liga in 2. liga umbenennt
                                  dann eine liga drüber setzen, also die neue 1. liga und dann könnte man ja in der ehemaligen 1. liga 3 aufsteiger machen und dann würd halt so langsam eine erste liga entstehen bzw. mehrere aber das wären halt dann die absoluten spitzenmannschaften und es würd auch nicht so viele erste ligen geben
                                  und durch das system mit 3 auf- und absteigern würden auch nicht immer mehr mannschaften nachkommen sondern die zahl würde gleich bleiben

                                  wär cool wenn das integriert werden würde (falls es bei der mehrheit der user gewünscht ist)
                                  wenn es technisch zu schwierig ist, auch kein problem

                                  Also ist eine gute und durchdachte Idee ,aber wenn man die erste Liga in die 2. umbenennt dann sind alle ,die 1. Liga gespielt haben in der 2.Liga!
                                  Und ich glaube das waäre eine riesen Arbeit und man müsste alle Mannschafften eine Liga höher stufen.
                                  Außerdem wenn man eine Liga dazwischen schiebt und die Mannschafften nich Höher scheibt würden die, die sich neu anmelden in die Neue Liga integrieren (Wenn das Falsch ist bitte aufklären), sonst wären da ja gar keine Mannschafften drin.


                                  Fazit: Gute Idee nicht alles bedacht, da alles eine riesen Arbeit ist.
                                  Bei einem großen Update bzw. Patch wäre es Vorstellbar , aber so mitten im Fcup2 glaube ich nicht.

                                  Mit freundlichen Grüßen Pogrebnyak-29

                                  Kommentar


                                    Zitat von Pogrebnyak-29 Beitrag anzeigen
                                    Also ist eine gute und durchdachte Idee ,aber wenn man die erste Liga in die 2. umbenennt dann sind alle ,die 1. Liga gespielt haben in der 2.Liga!
                                    Und ich glaube das waäre eine riesen Arbeit und man müsste alle Mannschafften eine Liga höher stufen.
                                    Außerdem wenn man eine Liga dazwischen schiebt und die Mannschafften nich Höher scheibt würden die, die sich neu anmelden in die Neue Liga integrieren (Wenn das Falsch ist bitte aufklären), sonst wären da ja gar keine Mannschafften drin.


                                    Fazit: Gute Idee nicht alles bedacht, da alles eine riesen Arbeit ist.
                                    Bei einem großen Update bzw. Patch wäre es Vorstellbar , aber so mitten im Fcup2 glaube ich nicht.

                                    Mit freundlichen Grüßen Pogrebnyak-29
                                    Da wird eine Deadline gesetzt und gut ist !

                                    Ab diesem Zeitpunkt werden die Ligen (Gruppen) schrittweise reduzieren - wesentlich weniger Aufsteiger mehr Absteiger .... zudem würden Vereine in der neuen 3. Liga aufgefangen .....Somit bleiben in den einzelnen Gruppen nur die stärksten Mannschaften übrig .... Am Ende der Entwicklung steht dann eine eingleisige 1. Liga weniger 2. Ligen usw.....

                                    Und wie - Neuanmeldungen ? Die fangen wie immer ganz unten an - dann z.B. in der KL C ....

                                    Wie schon o.g. - der Aufschrei der "Platzhirsche" wäre riesengroß - und somit ist das im Ansatz schon gescheitert !

                                    Fazit - das wird alles eine Illusion bleiben .... nur träumen ist erlaubt !!

                                    Kommentar


                                      Zitat von Renata2000 Beitrag anzeigen
                                      Bin schon lange dafür - wird aber größtenteils abgeschmettert !
                                      Das wird am Egoismus der Einzelnen scheiteren - da bei einer Reduzierung der Staffeln und Einführung einer (mehrere) neuen Liga - zahlreiche Vereine absteigen müßten !

                                      Das mehrere bezieht sich darauf - das man logischerweise - ganz unten auch "Auffangligen" schaffen müßte ... KL A , B, C etc. !

                                      Im Sinn eines besseres Spiels würde ich - für mich - solche Abstiege auch hinnehmen !!
                                      Zitat von Renata2000 Beitrag anzeigen
                                      Da wird eine Deadline gesetzt und gut ist !

                                      Ab diesem Zeitpunkt werden die Ligen (Gruppen) schrittweise reduzieren - wesentlich weniger Aufsteiger mehr Absteiger .... zudem würden Vereine in der neuen 3. Liga aufgefangen .....Somit bleiben in den einzelnen Gruppen nur die stärksten Mannschaften übrig .... Am Ende der Entwicklung steht dann eine eingleisige 1. Liga weniger 2. Ligen usw.....

                                      Und wie - Neuanmeldungen ? Die fangen wie immer ganz unten an - dann z.B. in der KL C ....

                                      Wie schon o.g. - der Aufschrei der "Platzhirsche" wäre riesengroß - und somit ist das im Ansatz schon gescheitert !

                                      Fazit - das wird alles eine Illusion bleiben .... nur träumen ist erlaubt !!

                                      ich kenn mich ja mit den technischen möglichkeiten nicht aus, aber ich hätte es so angedacht, dass praktisch eine liga drüber kommt, somit würde keiner absteigen sondern die absolut besten würden aufsteigen
                                      nur muss das halt mit dem 3 auf- und absteiger system dann in grenzen gehalten werden
                                      so würde es wohl auch nur sehr wenig protest geben, denn keiner steigt ab

                                      Kommentar


                                        Zitat von manager06 Beitrag anzeigen
                                        ich kenn mich ja mit den technischen möglichkeiten nicht aus, aber ich hätte es so angedacht, dass praktisch eine liga drüber kommt, somit würde keiner absteigen sondern die absolut besten würden aufsteigen
                                        nur muss das halt mit dem 3 auf- und absteiger system dann in grenzen gehalten werden
                                        so würde es wohl auch nur sehr wenig protest geben, denn keiner steigt ab
                                        Ja ok - aber wieviele Gruppen willst du denn da wieder einführen ... bedenke mal die vielen 2. Ligen .... und aus jeder steigt nur einer auf .... dann hast du schon 50 und mehr Aufsteiger .... und nach kürzester Zeit wieder X Gruppen in Liga 1 ! Ergo müßte radikal reduziert werden und die Vereine nach unten aufgefangen werden ....

                                        Kommentar


                                          Zitat von Renata2000 Beitrag anzeigen
                                          Ja ok - aber wieviele Gruppen willst du denn da wieder einführen ... bedenke mal die vielen 2. Ligen .... und aus jeder steigt nur einer auf .... dann hast du schon 50 und mehr Aufsteiger .... und nach kürzester Zeit wieder X Gruppen in Liga 1 ! Ergo müßte radikal reduziert werden und die Vereine nach unten aufgefangen werden ....
                                          Postet das mal in dem neuen Thread im Vorschläge und Wünsche bereich

                                          Kommentar


                                            Zitat von Renata2000 Beitrag anzeigen
                                            Ja ok - aber wieviele Gruppen willst du denn da wieder einführen ... bedenke mal die vielen 2. Ligen .... und aus jeder steigt nur einer auf .... dann hast du schon 50 und mehr Aufsteiger .... und nach kürzester Zeit wieder X Gruppen in Liga 1 ! Ergo müßte radikal reduziert werden und die Vereine nach unten aufgefangen werden ....

                                            Und da der ansteigenden Managerzahl wird es in 2 Jahren wieder soviele 1. bzw 2. Ligen geben.
                                            Wie gesagt eine sehr gute Idee man muss nur bedenken das dann einfach nur eine Liga hinzugefügt wird das mit dem Aufstieg und so auch .
                                            Und es dann eine bzw. mehrere Saisons dauert um in die 1. Liga aufzusteigen.

                                            Also finde das die nichts bringt aber es ist mal wieder was für das aktuelle mit 3. Liga und so.

                                            Kommentar


                                              Zitat von Pogrebnyak-29 Beitrag anzeigen
                                              Und da der ansteigenden Managerzahl wird es in 2 Jahren wieder soviele 1. bzw 2. Ligen geben.
                                              Wie gesagt eine sehr gute Idee man muss nur bedenken das dann einfach nur eine Liga hinzugefügt wird das mit dem Aufstieg und so auch .
                                              Und es dann eine bzw. mehrere Saisons dauert um in die 1. Liga aufzusteigen.

                                              Also finde das die nichts bringt aber es ist mal wieder was für das aktuelle mit 3. Liga und so.

                                              das stimmt, das hab ich nicht bedacht...
                                              also müsste man das system total umschmeißen und meinetwegen sagen es gibt doppelt so viele 2. ligen wie 1. ligen, dafür steigen aus jeder 2. liga nur 2 leute auf und aus jeder 1. liga steigen 4 leute ab
                                              dann könnte man die zahl der ligen konstant halten denke ich, aber das ist wohl auch etwas komisch

                                              Kommentar


                                                Zitat von Hermann aus dem geschlossenen Thread:

                                                schoeni1 hat Recht. Eine Superliga wird es nicht geben. Klar hätten die starken Teams eine größerere Herausfoderung, aber die kleinen Teams würden kein Licht mehr am Ende des Tunnels sehen. Bei dem System hast Du noch in der RL Teams mit über 6000.

                                                Was die 3. Liga und die höhere Anzahl von Ab- / Aufsteigern angeht, kann die Diskussion im alten Thread weitergeführt werden. Aber dieser Wunsch steht auch schon sehr sehr lange auf meinem Zettel. Leider ist die Umsetzung nicht einfach und wäre mit sehr zeitintensiv für die Entwickler.

                                                Zitat Ende

                                                also das mit der Superliga hat einfach irgendeiner in die runde geschmissen, das war aber nicht in meinem Sinn.

                                                ist schön dass du den wunsch einer 3. liga auch befürwortest

                                                es könnte halt durch die beiden neuerungen erreicht werden, dass ca. 150-160 teams in der neuen ersten liga wären (3 Aufsteiger aus jeder jetztigen 1. liga)
                                                diese Zahl konstant zu halten könnte jedoch ein problem werden, weil es ja dann sagen wir mal 9 erste ligen gibt, aber über 50 2. ligen (die jetztigen 1. ligen)
                                                das heißt man müsste von jeder liga zur nächst oberen erreichen, dass es doppelt so viele untere wie obere ligen gibt und dann die aufsteiger auf 2 setzen und die absteiger auf 4
                                                aber das ist wohl eher schwierig
                                                und mehr absteiger bzw. weniger aufsteiger sind nicht möglich, denn sonst verlieren zu viele leute die lust am spiel

                                                andererseits würde dies natürlich den wettbewerb fördern, denn es wäre dann eine fiel größere leistung in eine höhere liga aufzusteigen
                                                könnte auch den creditabsatz fördern (mit betonung auf könnte)
                                                und man könnte auch besser sehen wie gut ein team ist, denn es kommen nicht immer neue ligen hinzu.
                                                so muss man ständig schauen dass man nicht zu schlecht wird

                                                Kommentar


                                                  Die Anzahl der 1. Bundesligen sollte bei einem gesunden Maß (ähnliche Spielstärke) gehalten werden. Dies könnte duch die Auf- und Absteiger geregelt werden.

                                                  Wenn dann noch die 3. Liga dazu kommt, wäre das genial.

                                                  Dennoch bleibt die Aufgabe schwierig. Mal sehen, ob da etwas zu machen ist... abwarten



                                                  Kommentar


                                                    Zitat von Hermann Beitrag anzeigen
                                                    Die Anzahl der 1. Bundesligen sollte bei einem gesunden Maß (ähnliche Spielstärke) gehalten werden. Dies könnte duch die Auf- und Absteiger geregelt werden.

                                                    Wenn dann noch die 3. Liga dazu kommt, wäre das genial.

                                                    Dennoch bleibt die Aufgabe schwierig. Mal sehen, ob da etwas zu machen ist... abwarten
                                                    Wäre klasse, würde sicher für mehr Spannung etc. sorgen ! Klar dafür, 3 Liga, Fussballcup braucht dich

                                                    Kommentar


                                                      Zitat von Hermann Beitrag anzeigen
                                                      Die Anzahl der 1. Bundesligen sollte bei einem gesunden Maß (ähnliche Spielstärke) gehalten werden. Dies könnte duch die Auf- und Absteiger geregelt werden.

                                                      Wenn dann noch die 3. Liga dazu kommt, wäre das genial.

                                                      Dennoch bleibt die Aufgabe schwierig. Mal sehen, ob da etwas zu machen ist... abwarten

                                                      aber wenn wir sagen wir mal aus 50 dann 2. ligen je 2 aufsteiger haben (wenn wir die zahl eh schon um 1 reduzieren) dann sind wir bei 100 aufsteigern
                                                      gleichzeitig haben wir vll so 10 erste ligen, wenn wir da 4 absteiger nehmen (also um einen erhöhen) dann sind wir bei 40 absteigern

                                                      also stehen 100 Auf- 40 Absteigern gegenüber
                                                      wie sollen wir das in den griff bekommen? sollen die aufsteiger eine relegation spielen?

                                                      Kommentar


                                                        Zitat von manager06 Beitrag anzeigen
                                                        aber wenn wir sagen wir mal aus 50 dann 2. ligen je 2 aufsteiger haben (wenn wir die zahl eh schon um 1 reduzieren) dann sind wir bei 100 aufsteigern
                                                        gleichzeitig haben wir vll so 10 erste ligen, wenn wir da 4 absteiger nehmen (also um einen erhöhen) dann sind wir bei 40 absteigern

                                                        also stehen 100 Auf- 40 Absteigern gegenüber
                                                        wie sollen wir das in den griff bekommen? sollen die aufsteiger eine relegation spielen?
                                                        Servus,
                                                        ich blick bald nicht mehr durch.

                                                        Machen wir hier Matheunterricht, oder was
                                                        Wäre auf alle Fälle für eine 3. Liga, also laßt die erst mal kommen. Dann können immer noch die Köpfe qualmen

                                                        Kommentar


                                                          Zitat von manager06 Beitrag anzeigen
                                                          aber wenn wir sagen wir mal aus 50 dann 2. ligen je 2 aufsteiger haben (wenn wir die zahl eh schon um 1 reduzieren) dann sind wir bei 100 aufsteigern
                                                          gleichzeitig haben wir vll so 10 erste ligen, wenn wir da 4 absteiger nehmen (also um einen erhöhen) dann sind wir bei 40 absteigern

                                                          also stehen 100 Auf- 40 Absteigern gegenüber
                                                          wie sollen wir das in den griff bekommen? sollen die aufsteiger eine relegation spielen?
                                                          Relegation wird es nicht geben. Mann muss schauen, wie es sich mit den Neuanmeldungen und den Abgängern verhält. Das macht die Sache immer etwas schwierig und da es läuft, wir es wohl auch ungern angefasst. Mal sehen, ob eine Änderung möglich ist...



                                                          Kommentar


                                                            3 Liga hinzufügen

                                                            Wäre für eine 3 Liga und dannach Regionalliga,Oberliga usw. halt wie in der Realität.

                                                            Kommentar


                                                              macht dieser thread überhaupt sinn???
                                                              wie sollen wir denn den oberen ligen begrenzen, obwohl aus den unteren ligen immer mehr user kommen?
                                                              sigpic

                                                              Neuer Acc :-)

                                                              Kommentar

                                                              Lädt...
                                                              X