Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sponsoren, wie hoch Pokert Ihr beim Abschluß

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sponsoren, wie hoch Pokert Ihr beim Abschluß

    Hallo Leute,

    der neuling hat mal wieder eine Frage.

    Man kann ja Sponsorenverträge machen und nun würde mich mal interesieren wie hoch man eigentlich in der Bezirksliga pokern kann. Nich falsch verstehen, ich will nicht auskundschaften was ihr an Sponsoreneinnahmen habt abermich würde das mal interesieren und wie ihr das bei einem Aufstieg in die nächste Liga macht.

    Ich freue mich schon auf eure Antworten, müsst ja keine genauen Zahlen nennen.

    Gruß Andreas

    #2
    du solltest nach möglichkeit verträge aushandeln, die über mehrere jahre gehen, auch wenn du anfangs weniger bekommst. aber sobald du aufsteigst (und das ist ja anfangs nicht allzu schwer), lohnt es sich und bringt mehr geld, als wenn du jedes jahr einen neuen sponsor hast.

    du solltest bei den verhandlungen (unabhängig von der höhe des angebots des sponsors) versuchen, ca. 10-15% auszuhandeln. wenn du also ein angebot von 200.000€ vorliegen hast, dann solltest du bei ca. 230.000€ (115%) anfangen und dem sponsor langsam entgegenkommen, wenn er gar nicht mit sich reden lässt. es ist auch nicht weiter schlimm, wenn du den sponsor verärgerst und vergraulst, denn du kannst die verhanlungen so oft neu aufnehmen wie du willst. sobald der sponsor ein gegenangebot gemacht hat und dir entgegengekommen ist, solltest du ihm immer 1€ entgegengehen. dann bekommst du ein angebot, das um mehrere tausend euro besser ist.
    SuS Westenholz
    1. offizielles Fanprojekt

    Kommentar


      #3
      Danke schön, nun kann ich beim nächsten mal etwas besser in die verhandlungen gehen, leider habe ich erst nach den erneuten verhandlungen dieses Thema geschrieben, einige würden das dummheit nennen, ich nenne das bei mir normal.

      Gruß Andreas

      Kommentar

      Lädt...
      X