Creditfunktionen erweitern

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • El Mister
    Legende
    • 06.03.2010
    • 3080
    • El Mister
    • Real Wiesenau C.F:
    • 77800
    • Pistoleros

Creditfunktionen erweitern

So jetzt ging mir durch den Kopf das der Betreiber doch sicher ein wenig Geld braucht für neue Entwicklungen.
    Man sollte das Premiumpaket in drei Kategorien erweitern.

Kategorie 1 Premiumuser alles bleibt im Paket so wie bisher der Preis bleibt gleich.

Kategorie 2 Golduser:

- Trainingseinheiten können mit eine Mausklick für die ganzen 11 Tage erstellt werden

- Der trainierbare Kader wird um 3 Spieler aufgestockt.

- Die FS-Einladungen können auf einen Schlag gelöscht werden.

- Festeterminierung für Serien

- frei für andere Vorschläge

der Preis für Kategorie 2 sollte 20% höher sein

Kategorie Platin:

die Möglichkeiten von 1 + 2
    dazu:

- Trainingsplanung für einen kompletten Monat

- trainierbarer Kader auf 30 erweitern

- Scout kann nach gezielten Spielerstärken suchen von bis ( natürlich auch mit einer möglichen Niete, sprich ohne Spieler wieder kommen)

- Jugendspieler nach Positionen ( das Alter und die Stärke bleiben als Los verfahren)

- Anonymisieren der Stadiongröße

- Möglichkeit FS- Einladungen zu blockieren

- frei für weiter Vorschläge

- frei für weitere Vorschläge

Preis könnte etwa 50 bis 75 % teurer sein als das jetzige.

Ich finde die Creditfunktion sollte eine Erleichterung und kein gezielter Eingriff ins sportliche Spiel haben.
    27
    Ja
    48,15%
    13
    Nein
    33,33%
    9
    Ja aber anders
    18,52%
    5
    Zuletzt geändert von El Mister; 14.07.2012, 19:21.
    sigpic
  • Teamplayer
    Stammspieler
    • 30.01.2011
    • 704
    • FV Wiesbach
    • 68.800

Zitat von El Mister Beitrag anzeigen
    So jetzt ging mir durch den Kopf das der Betreiber doch sicher ein wenig Geld braucht für neue Entwicklungen.

Kategorie 1 Premiumuser alles bleibt im Paket so wie bisher der Preis bleibt gleich.

Kategorie 2 Golduser:

- Trainingseinheiten können mit eine Mausklick für die ganzen 11 Tage erstellt werden

Kategorie Platin:

dazu:

- Scout kann nach gezielten Spielerstärken suchen von bis ( natürlich auch mit einer möglichen Niete, sprich ohne Spieler wieder kommen)

- Jugendspieler nach Positionen ( das Alter und die Stärke bleiben als Los verfahren)

Ich finde die Creditfunktion sollte eine Erleichterung und keine gezielten Eingriff ins sportliche Spiel haben.
    Die Kategorie Golduser find ich gut, über 20% mehr lässt sich streiten denn das könnte schon etwas mehr sein. Letzteres finde ich dann doch etwas zu viel des Guten, wobei man das Anonymisieren der Stadiongröße dann noch bei Golduser hinzufügen könnte.
    Ist wohl die einzige Möglichkeit, mögliche überfällige Neuerungen mit Mehreinnahmen für den betreiber zu verknüpfen....

Kommentar

• Reene*
      Torschützenkönig

• 23.11.2010
      • 1800
      • Rene*
      • SELECAO MÜNCHEN
      • 77.800

Meine Zustimmung hast Du, ob so oder ähnlich.:pro:

Bin nur auf die Reaktion der non-credit-user gespannt.

[SIGPIC]

Kommentar

• El Mister
        Legende
        • 06.03.2010
        • 3080
        • El Mister
        • Real Wiesenau C.F:
        • 77800
        • Pistoleros

Zitat von Reene* Beitrag anzeigen

Jepp ich auch vor allem auf Sprüche " das ist dann noch unfairer als jetzt schon"

Habe mich aber die Tage bei mehreren BG´s angemeldet und festgestellt das unser Spiel hier noch zu wenig bietet. :ugly::ugly:
        sigpic

Kommentar

• Teamplayer
          Stammspieler
          • 30.01.2011
          • 704
          • FV Wiesbach
          • 68.800

Ich bin Non-Credituser und finde das grundsätzlich lächerlich wenn sich Non-Crediter bei solchen Dingen beschweren, denn nur deswegen müssen sie selbst doch nichts bezahlen...
          Doch es ist wie bei der Finanzregulierung der FS, viele sehen es nur aus ihrer eigenen Perspektive

Kommentar

• alien-ribery
            Hoffnungsträger
            • 02.07.2009
            • 256

Finde die Vorschläge grundsätzlich gut. Nur an den Preisen dafür muss noch deutlich was verändert werden! 20 %(3 Credits pro Woche!) bei Gold und 50-75%(8-12 Credits) bei Platin sind ein Witz im Gegensatz zu den Leistungen, die man dafür bekommen soll. Mein Vorschlag wäre, bei Gold mindestens das doppelte des Standard-Premiumpakets und bei Platin mindestens das drei- oder vier-fache davon!
            Sonst wären wir hier ja nur noch von Platin-Usern umgeben...

Kommentar

• Reene*
              Torschützenkönig

• 23.11.2010
              • 1800
              • Rene*
              • SELECAO MÜNCHEN
              • 77.800

Zitat von Teamplayer Beitrag anzeigen
              Ich bin Non-Credituser und finde das grundsätzlich lächerlich wenn sich Non-Crediter bei solchen Dingen beschweren, denn nur deswegen müssen sie selbst doch nichts bezahlen...
              Doch es ist wie bei der Finanzregulierung der FS, viele sehen es nur aus ihrer eigenen Perspektive
              Da hast Du recht; im Profifussball regiert das Geld noch mehr.

[SIGPIC]

Kommentar

• El Mister
                Legende
                • 06.03.2010
                • 3080
                • El Mister
                • Real Wiesenau C.F:
                • 77800
                • Pistoleros

Zitat von alien-ribery Beitrag anzeigen
                Finde die Vorschläge grundsätzlich gut. Nur an den Preisen dafür muss noch deutlich was verändert werden! 20 %(3 Credits pro Woche!) bei Gold und 50-75%(8-12 Credits) bei Platin sind ein Witz im Gegensatz zu den Leistungen, die man dafür bekommen soll. Mein Vorschlag wäre, bei Gold mindestens das doppelte des Standard-Premiumpakets und bei Platin mindestens das drei- oder vier-fache davon!
                Sonst wären wir hier ja nur noch von Platin-Usern umgeben...
                Ok die Zahlen sind auch nicht ganz so wichtig da solche Sachen der Betreiber besser beurteilen kann.

Somit kann sich ja eventuell Sajud dazu äußern der wenn mich nicht alles täuscht ist doch JaG doch auch für die Credits verantwortlich
                sigpic

Kommentar

• Arthas70
                  Jungtalent
                  • 25.02.2011
                  • 475
                  • Arthas70
                  • D: Mechernich Hero Turtles
                  • a²*b²

Kategorie 2 Golduser:

Kategorie Platin:

dazu:

Ich finde die Creditfunktion sollte eine Erleichterung und kein gezielter Eingriff ins sportliche Spiel haben.

Also grundsätzlich halte ich das alles sowohl für Credit- als auch Non-Credit-User vernünftig und umsetzbar, mit Ausnahme des rot-markierten.
                  Mehr trainierbare Spieler ausschliesslich ab der "Goldcard" wären doch ein recht gravierender Vorteil und stünden auch im Widerspruch zu deinem letzten Satz, Tony. :ugly:

Trotzdem ist die Grundidee durchaus vernünftig und bringt sowohl dem Betreiber als auch den Usern m.E. nur Vorteile.

D: Mechernich Hero Turtles UK: VFL Borussia Mönchengladbach 1900

Anmeldung zum FCup der Bundesländer 2013

Kommentar

• El Mister
                    Legende
                    • 06.03.2010
                    • 3080
                    • El Mister
                    • Real Wiesenau C.F:
                    • 77800
                    • Pistoleros

Zitat von Arthas70 Beitrag anzeigen
                    Also grundsätzlich halte ich das alles sowohl für Credit- als auch Non-Credit-User vernünftig und umsetzbar, mit Ausnahme des rot-markierten.
                    Mehr trainierbare Spieler ausschliesslich ab der "Goldcard" wären doch ein recht gravierender Vorteil und stünden auch im Widerspruch zu deinem letzten Satz, Tony. :ugly:

Trotzdem ist die Grundidee durchaus vernünftig und bringt sowohl dem Betreiber als auch den Usern m.E. nur Vorteile.
                    Eh es steht doch unter der Kategorie Goldkart

ja dein Einwand ist korrekt ein leichter Vorteil im sportlichen Bereich wäre das schon
                    sigpic

Kommentar

• Nik Chaz
                      Bankdrücker
                      • 17.06.2012
                      • 83
                      • Chaz
                      • Chaz Kings
                      • 11800

Und hier kommt meine Reaktion:
                      Total Dagegen!
                      Es ist vom Sinn her eine gute Idee, aber die erweiterungsvorschläge finde ich nicht gut.
                      Es sollten keine spielerischen Vorteile (mehr trainierbare Spieler!!) herauslaufen!
                      Die Premium-User sollten lediglich einen Bedienvorteil besitzen!
                      Frankfurter Supercup||Serie||KL-VL||150.000 für jeden

Kommentar

• El Mister
                        Legende
                        • 06.03.2010
                        • 3080
                        • El Mister
                        • Real Wiesenau C.F:
                        • 77800
                        • Pistoleros

Zitat von Nik Chaz Beitrag anzeigen
                        Und hier kommt meine Reaktion:
                        Total Dagegen!
                        Es ist vom Sinn her eine gute Idee, aber die erweiterungsvorschläge finde ich nicht gut.
                        Es sollten keine spielerischen Vorteile (mehr trainierbare Spieler!!) herauslaufen!
                        Die Premium-User sollten lediglich einen Bedienvorteil besitzen!
                        Auch solche Meinungen sind hier willkommen

Nur leider nicht ganz verständlich.

Wenn ich so wie jetzt schon mehr Spieler im Kader haben kann beim Premium dann doch bitte so das ich auch ein Nutzen davon haben. Oder zahlst du den nicht Erhalt einer Leistung????
                        sigpic

Kommentar

• Arthas70
                          Jungtalent
                          • 25.02.2011
                          • 475
                          • Arthas70
                          • D: Mechernich Hero Turtles
                          • a²*b²

Eh es steht doch unter der Kategorie Goldkart

ja dein Einwand ist korrekt ein leichter Vorteil im sportlichen Bereich wäre das schon
                          Sorry, hatte ich mich zu "hochgestochen" ausgedrückt, Tony?

Ich würde mal sagen, dass das nicht nur ein leichter Vorteil ist, denn wir können wohl alle davon ausgehen, dass über kurz oder lang die Gesundheit im Spiel wieder mehr zum Tragen kommt.
                          Ausserdem heisst mehr Platz im trainierbaren Kader auch mehr Spieler, die auf dem TM gehandelt werden können. Das würde es den kleinen "Goldenen" dann auf dem Weg nach oben noch einfacher machen und den großen "Goldenen" helfen, noch mehr Abstand zwischen sich und die einfachen oder Non-Credit-User zu bringen. :ugly:

D: Mechernich Hero Turtles UK: VFL Borussia Mönchengladbach 1900

Anmeldung zum FCup der Bundesländer 2013

Kommentar

• El Mister
                            Legende
                            • 06.03.2010
                            • 3080
                            • El Mister
                            • Real Wiesenau C.F:
                            • 77800
                            • Pistoleros

Zitat von Arthas70 Beitrag anzeigen
                            Sorry, hatte ich mich zu "hochgestochen" ausgedrückt, Tony?

Ich würde mal sagen, dass das nicht nur ein leichter Vorteil ist, denn wir können wohl alle davon ausgehen, dass über kurz oder lang die Gesundheit im Spiel wieder mehr zum Tragen kommt.
                            Ausserdem heisst mehr Platz im trainierbaren Kader auch mehr Spieler, die auf dem TM gehandelt werden können. Das würde es den kleinen "Goldenen" dann auf dem Weg nach oben noch einfacher machen und den großen "Goldenen" helfen, noch mehr Abstand zwischen sich und die einfachen oder Non-Credit-User zu bringen. :ugly:
                            Bitte Post über dir lesen
                            sigpic

Kommentar

• Nik Chaz
                              Bankdrücker
                              • 17.06.2012
                              • 83
                              • Chaz
                              • Chaz Kings
                              • 11800

Ich hab mich schon länger gefragt, was dir die Mehrspieler bringen sollen...

Im allgemeinen habe ich nichts gegen Premium-Funktionen und öfter nutze ich sie auch selbst.
                              Allerdings finde ich es immer doof, wenn man dadurch Spielvorteile bekommt...
                              Man sollte alle Vorteile durch hohe Aktivität und viel Arbeit wieder einbringen können, sonst wird das Spiel einfach unfair. Spiele, bei denen man nur oben mitspielen kann, wenn man RL-Geld dafür ausgibt, finde ich einfach doof.
                              Frankfurter Supercup||Serie||KL-VL||150.000 für jeden

Kommentar

• El Mister
                                Legende
                                • 06.03.2010
                                • 3080
                                • El Mister
                                • Real Wiesenau C.F:
                                • 77800
                                • Pistoleros

Zitat von Nik Chaz Beitrag anzeigen
                                Ich hab mich schon länger gefragt, was dir die Mehrspieler bringen sollen...

Im allgemeinen habe ich nichts gegen Premium-Funktionen und öfter nutze ich sie auch selbst.
                                Allerdings finde ich es immer doof, wenn man dadurch Spielvorteile bekommt...
                                Man sollte alle Vorteile durch hohe Aktivität und viel Arbeit wieder einbringen können, sonst wird das Spiel einfach unfair. Spiele, bei denen man nur oben mitspielen kann, wenn man RL-Geld dafür ausgibt, finde ich einfach doof.

Genau in diesem Bereich ist dieses Spiel zum Glück noch recht human.

eventuell könnte man durch eine zusätzliche Credit gebundene Funktion die den Kader erweitert das clonen weg fallen lassen :ugly::ugly:
                                sigpic

Kommentar

• Desmond

Sicherlich sind die Vorschläge, in denen eine Menge bereits eine Mantis tragen, gut und sinnvoll. Grundsätzlich halte ich aber nichts von einem drei bzw in diesem Fall sogar vier-Klassen-System.

Inhalte, wie zum Beispiel das Löschen sämtlicher FS-Anfragen, sollten zum Beispiel eine für jeden frei zugängliche Gameplayoption sein und keinesfalls kostenpflichtig.

In meinen Augen reicht es das bestehende System aus Premiumspielern und Non-Credits-Spielern beizubehalten und sukzessiv beide "Klassen" mit verbessertem Gameplay zu füttern.

Dass man für mehr zu trainierende Spieler bezahlen könnte, will ich gar nicht haben. Dann wäre die Büchse der Pandora auf ewig offen. :ugly:
                                  Zuletzt geändert von Gast; 14.07.2012, 20:33.

Kommentar

• El Mister
                                    Legende
                                    • 06.03.2010
                                    • 3080
                                    • El Mister
                                    • Real Wiesenau C.F:
                                    • 77800
                                    • Pistoleros

Zitat von Desmond Beitrag anzeigen
                                    Sicherlich sind die Vorschläge, in denen eine Menge bereits eine Mantis tragen, gut und sinnvoll. Grundsätzlich halte ich aber nichts von einem drei bzw in diesem Fall sogar vier-Klassen-System.

Inhalte, wie zum Beispiel das Löschen sämtlicher FS-Anfragen, sollten für zum Beispiel eine für jeden frei zugängliche Gameplayoption sein und keinesfalls kostenpflichtig.

In meinen Augen reicht es das bestehende System aus Premiumspielern und Non-Credits-Spielern beizubehalten und sukzessiv beide "Klassen" mit verbessertem Gameplay zu füttern.

Dass man für mehr zu trainierende Spieler bezahlen könnte, will ich gar nicht haben. Dann wäre die Büchse der Pandora auf ewig offen. :ugly:
                                    Habe gegen offene Büchsen nichts :ugly::ugly:

Aber nein im Ernst auch diese Funktion wäre dann zahlentechnisch begrenzt, sonst würde hier welche mit eine 2000000 Mann starken Team rum laufen

Es ist mir egal ob per Klassen/ Kategorien oder sonstiges nur es muss mehr geboten werden wodurch die Credits fließen. ( Wenn die Leistung stimmt).

Dem nicht zahlenden Publikum noch mehr Erleichterungen zu bieten sehe ich ncht nöltig und würde einer Ohrfeige gleich kommen für jeden der hier auch nur eine Cent bezahlt.

Nicht vergessen die nicht dem Olymp angehören zahlen für die Credist :p:p
                                    sigpic

Kommentar

• Desmond

Habe gegen offene Büchsen nichts :ugly::ugly:

Aber nein im Ernst auch diese Funktion wäre dann zahlentechnisch begrenzt, sonst würde hier welche mit eine 2000000 Mann starken Team rum laufen

Es ist mir egal ob per Klassen/ Kategorien oder sonstiges nur es muss mehr geboten werden wodurch die Credits fließen. ( Wenn die Leistung stimmt).

Dem nicht zahlenden Publikum noch mehr Erleichterungen zu bieten sehe ich ncht nöltig und würde einer Ohrfeige gleich kommen für jeden der hier auch nur eine Cent bezahlt.

Nicht vergessen die nicht dem Olymp angehören zahlen für die Credist :p:p
                                      Dass mehr geboten werden muss, ist vollkommen klar. Wie ich schrieb, bevorzuge ich allerdings das bisherige System und bin der festen Überzeugung, dass bei einer Masse X an Neuerungen für Premiumspieler auch den Non-Creditspielern Zugeständnisse gemacht werden müssen.

Die Schere ginge sonst noch weiter auseinander, als es eh schon der Fall ist und nicht jeder ist bereit Geld für ein BG auszugeben, was ja auch verständlich ist.

Kommentar

• miko67
                                        Hoffnungsträger
                                        • 08.06.2012
                                        • 101
                                        • Miko67
                                        • Rot Schwarze Clubberer
                                        • klein

Grundsätzlich find ich die Idee gut,vor allem mit dem Trainigsplan,FS-Serie und den Scout.Aber wenn es immer mehr Möglichkeiten für Permiumkunden gibt werden sich mit der Zeit immer weniger bei diesem Spiel anmelden oder werden dabeibleiben, ausser man schaft irgendwie einen Anreiz für Non-Creditsuser weiter bei diesem Spiel mit zumachen.Denn je weniger ich eine Chance hab in diesem Spiel voranzukommen,desto mehr verlier ich die Lust und das ist nicht im Sinne eines kostenlosen BG.Aber dosiert,ist ok,aber nicht übertreiben
                                        sigpic

Tradition kann man nicht kaufen

Kommentar

• El Mister
                                          Legende
                                          • 06.03.2010
                                          • 3080
                                          • El Mister
                                          • Real Wiesenau C.F:
                                          • 77800
                                          • Pistoleros

Zitat von Desmond Beitrag anzeigen
                                          Dass mehr geboten werden muss, ist vollkommen klar. Wie ich schrieb, bevorzuge ich allerdings das bisherige System und bin der festen Überzeugung, dass bei eine Masse X an Neuerungen für Premiumspieler auch den Non-Creditspielern Zugeständnisse gemacht werden müssen.

Die Schere ginge sonst noch weiter auseinander, als es eh schon der Fall ist und nicht jeder ist bereit Geld für ein BG auszugeben, was ja auch verständlich ist.

Ich sehe diese Schere nur leider nicht.

Das beide USersorten absolut wichtig sind ist klar aber, aber es kann nicht sein das wie echtes Geld investieren und zum Beispiel unser Stadion welches wir dadurch ausgebaut haben für jeden die Größe ersichtlich wurde:mad::mad:

Die Strategie eines solchen Handelns ist jedem klar warum.:ugly:
                                          sigpic

Kommentar

• Desmond

Ich sehe diese Schere nur leider nicht.

Das beide USersorten absolut wichtig sind ist klar aber, aber es kann nicht sein das wie echtes Geld investieren und zum Beispiel unser Stadion welches wir dadurch ausgebaut haben für jeden die Größe ersichtlich wurde:mad::mad:

Die Strategie eines solchen Handelns ist jedem klar warum.:ugly:
                                            Naja, Du verstehst vielleicht nicht ganz, was ich meine.

Alle Deine gemachten Vorschläge, ob nun mit Mantis versehen oder noch nicht, sind vollkommen sinnvoll und wichtig. Ich halte lediglich nichts von einem "MasterCard-Superior-System" in Normalo, Premium, Gold und Platin.

Die Vorschläge gehören einfach in das bestehende Premiumpaket eingebastelt und gut ist. Je umfangreicher dann dieses Premiumpaket wird, desto besser. Dass man dann nach einem Zeitraum X diverse Premiumbestandteile auch dem Normalo zugute kommen lässt, gehört dann aber auch dazu.

Kommentar

• El Mister
                                              Legende
                                              • 06.03.2010
                                              • 3080
                                              • El Mister
                                              • Real Wiesenau C.F:
                                              • 77800
                                              • Pistoleros

[quote=Desmond;5276043]Naja, Du verstehst vielleicht nicht ganz, was ich meine.

Alle Deine gemachten Vorschläge, ob nun mit Mantis versehen oder noch nicht, sind vollkommen sinnvoll und wichtig. Ich halte lediglich nichts von einem "MasterCard-Superior-System" in Normalo, Premium, Gold und Platin.

Die Vorschläge gehören einfach in das bestehende Premiumpaket eingebastelt und gut ist. Je umfangreicher dann dieses Premiumpaket wird, desto besser. Dass man dann nach einem Zeitraum X diverse Premiumbestandteile auch dem Normalo zugute kommen lässt, gehört dann aber auch dazu.[/quote]

OK dann eben nur ein Premiumpaket aber das es den Noncreditusern dann zugänglich wird geht nicht und daran sollte auch nicht gerüttelt werden.

Ach ja fast vergessen danke für die Blumen, wie komme ich zu so viel Nettigkeit von offizieller Seite???:ugly::ugly:
                                              sigpic

Kommentar

• dogii
                                                Hoffnungsträger
                                                • 03.09.2011
                                                • 145
                                                • dogi3.11 [Anil]
                                                • Kuba United

sry aber den wird die spanne zwischen non-credit user und den credit user zu hoch!

Kommentar

• Desmond

OK dann eben nur ein Premiumpaket aber das es den Noncreditusern dann zugänglich wird geht nicht und daran sollte auch nicht gerüttelt werden.
                                                  Doch, ich denke es gibt da einige Premiumoptionen, die man auch getrost den "Normalos" zugestehen sollte bzw die als Premiumfeature einfach keinen wirklichen Sinn ergeben.

Beispiel: Das Kommentieren von Zeitungsartikeln auch von Usern, die kein Premium gebucht haben und im Zuge der Wiedereinführung der Gesundheit auch das kostenlose einstellen der Aufstellungen für die jeweiligen Spieltypen.
                                                  Aber das sind nur Beispiele, die nicht weiter diskussionswürdig sind. Sie sollen nur aufzeigen, dass man eben auch in gewissen Bereichen Zugeständnisse machen sollte und auch kann.

Kommentar

• Mr.Big Boss
                                                    Führungsspieler
                                                    • 15.10.2009
                                                    • 1094
                                                    • Manchester United FC
                                                    • 77.800

ich sehe mom. nicht viel von vor teilen :ugly: dank der sb :ugly: daher dafür.

nein im ernst, muss sagen das wäre ein guter vorschlag finde zwar ein paar ideen :ugly:sagen wir es mal so seltsam. aber die Grund idee ist gut

DAfür

Kommentar

• VillaBarca7
                                                      Leistungsträger
                                                      • 08.07.2010
                                                      • 750
                                                      • VillaBarca7
                                                      • Empor Phönix AllStars 07
                                                      • 75.050
                                                      • Legion of Boom

Gerne kann man das Angebot für Credituser größer machen, OHNE allerdings massive Vorteile für eben diese einzubauen.
                                                      Dinge wie zusätzliche Statistiken oder Bequemlichkeitsfeatures (Trainingseinheiten für 11 bzw. 30 Tage per Mausklick einstellen, alle FS-Anfragen auf einmal löschen, anonyme Stadiongröße, etc.) sind mit Aufwand und Zeiteinsatz für Non-Credit-User ausgleichbar.

Genau darin sollte meiner Meinung nach der Sinn der Credits liegen: Zeitersparnis und das Leben als Manager bequemer machen, ohne einen massiven Vorteil zu schaffen. Daher sehe ich einzig allein 2 der vorgeschlagenen Features ein wenig kritisch:

a) Kadervergrößerung / mehr trainierbare Spieler würde einen doch schon nicht irrelevanten Vorteil bringen - das sollte jedem zugänglich gemacht werden (mMn die beste Variante: 5 Jugis unabhängig und immer trainierbar, neben 22-25 Profis)

b) Positionssuche bei Jugendspielern: Dass da sehr schnell ein Überangebot an OM/ST herrschen wird, sollte eigentlich klar sein...

Die bisherigen Credits-Features (Sondertraining & Klonen), die einen (großen) Vorteil schaffen, sind ausreichend, da ansonsten die "Schere", wie es hier schonmal formuliert wurde, weiter geöffnet werden würde.

Kommentar

• El Mister
                                                        Legende
                                                        • 06.03.2010
                                                        • 3080
                                                        • El Mister
                                                        • Real Wiesenau C.F:
                                                        • 77800
                                                        • Pistoleros

Zitat von VillaBarca7 Beitrag anzeigen
                                                        Gerne kann man das Angebot für Credituser größer machen, OHNE allerdings massive Vorteile für eben diese einzubauen.
                                                        Dinge wie zusätzliche Statistiken oder Bequemlichkeitsfeatures (Trainingseinheiten für 11 bzw. 30 Tage per Mausklick einstellen, alle FS-Anfragen auf einmal löschen, anonyme Stadiongröße, etc.) sind mit Aufwand und Zeiteinsatz für Non-Credit-User ausgleichbar.

Genau darin sollte meiner Meinung nach der Sinn der Credits liegen: Zeitersparnis und das Leben als Manager bequemer machen, ohne einen massiven Vorteil zu schaffen. Daher sehe ich einzig allein 2 der vorgeschlagenen Features ein wenig kritisch:

a) Kadervergrößerung / mehr trainierbare Spieler würde einen doch schon nicht irrelevanten Vorteil bringen - das sollte jedem zugänglich gemacht werden (mMn die beste Variante: 5 Jugis unabhängig und immer trainierbar, neben 22-25 Profis)

b) Positionssuche bei Jugendspielern: Dass da sehr schnell ein Überangebot an OM/ST herrschen wird, sollte eigentlich klar sein...

Die bisherigen Credits-Features (Sondertraining & Klonen), die einen (großen) Vorteil schaffen, sind ausreichend, da ansonsten die "Schere", wie es hier schonmal formuliert wurde, weiter geöffnet werden würde.

da sehe ich eher weniger Gefahr denn die Stärke das Alter und die Häufigkeit der Zuteilung werden davon nicht berührt. Keiner kann sich den jugigott kaufen
                                                        sigpic

Kommentar

• VillaBarca7
                                                          Leistungsträger
                                                          • 08.07.2010
                                                          • 750
                                                          • VillaBarca7
                                                          • Empor Phönix AllStars 07
                                                          • 75.050
                                                          • Legion of Boom

da sehe ich eher weniger Gefahr denn die Stärke das Alter und die Häufigkeit der Zuteilung werden davon nicht berührt. Keiner kann sich den jugigott kaufen
                                                          Angenommen, 5% aller verteilten Jugis sind Granaten (60+/16).
                                                          Derzeit sind alle Positionen gleich häufig, nehme ich mal an
                                                          Also Chance auf eine bestimmte Position: 1/8.

Chance, dass ein Jugi eine OM/ST-Granate ist: 2*1/8*0,05=1,25%

Wenn man allerdings explizit OM/ST suchen kann, wird es bestimmt einen Run von rund 75% auf OM/ST geben (kann hier nur vermuten, aber man muss wohl kein Hellseher sein, um so etwas vorherzusagen)...
                                                          Chance, dass nun ein Jugi eine OM/ST-Granate ist: 0,75*0,05=3,75%

Ergo - Chance verdreifacht...

Kommentar

• Desmond

Ist ja ganz schön und sinnvoll über die Vergabe und die Wahl von Jugis und ihren Positionen zu diskutieren. Die Grundfrage ist eine andere - die Erweiterung des Premiumpaketes in drei Kategorien.

Kommentar

Lädt...