Marketing erweiterungen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • El Mister
    Legende
    • 06.03.2010
    • 3080
    • El Mister
    • Real Wiesenau C.F:
    • 77800
    • Pistoleros

Marketing erweiterungen

So da es ja so langsam ab einem bestimmten Level nur noch ein Beamten ähnliches verwalten ist sollte wir doch mal nach Möglichkeiten suchen die uns das Managen ein wenig ermöglichen.

1. Werbebanden:

man sollte doch die Möglichkeiten Werbebande zu vermarkten.
    Dazu benötigt man eine Werbeagentur die natürlich auch in unterschiedlichen Ausbaustufen unterteilt sein sollten. Das so etwas auch mit monatlichen Kosten verbunden ist sollte jedem klar sein. ( so mit ist es nicht nur eine reine Einnahmen Situation)

2. Teamausrüster der so genannte Trikothersteller der für eine bestimmte Laufzeit das Material stellt und dafür bezahlt.
    Benötigt wird dafür ein Teammanager.

3. Trikotsponsor eine zusätzliche Einnahmequelle jedoch nicht ohne die Werbeagentur und deren Außendienstmitarbeiter der die Sponsoren sucht und betreut dieser will auch ein Jährliches Gehalt mit Erfolgsprovision

So die andere Ideen werde ich in einem Post erklären der Übersicht halber.

Umfrage kommt auch sofort :p
    18
    Ja alle drei genannten
    77,78%
    14
    Nur die 1.
    5,56%
    1
    Nur die 2.
    0,00%
    0
    Nur die 3.
    0,00%
    0
    Ja jedoch andere ( dann bitte auch erklären wie)
    0,00%
    0
    Nein garnichts in diese Richtung
    16,67%
    3
    Zuletzt geändert von El Mister; 14.07.2012, 12:11.
    sigpic
  • stuttgart 4 ever
    Hoffnungsträger
    • 05.05.2012
    • 180
    • Stuttgart 4 ever (Marc)
    • VfB Stuttgart 2012 e.V.
    • 77.800
    • Golden Crew - Hier glänzt alles!

Zitat von El Mister Beitrag anzeigen
    So da es ja so langsam ab einem bestimmten Level nur noch ein Beamten ähnliches verwalten ist sollte wir doch mal nach Möglichkeiten suchen die uns das Managen ein wenig ermöglichen.

1. Werbebanden:

Dazu benötigt man eine Werbeagentur die natürlich auch in unterschiedlichen Ausbaustufen unterteilt sein sollten. Das so etwas auch mit monatlichen Kosten verbunden ist sollte jedem klar sein. ( so mit ist es nicht nur eine reine Einnahmen Situation)

2. Teamausrüster der so genannte Trikothersteller der für eine bestimmte Laufzeit das Material stellt und dafür bezahlt.
    Benötigt wird dafür ein Teemanager.

3. Trikotsponsor eine zusätzliche Einnahmequelle jedoch nicht ohne die Werbeagentur und deren Außendienstmitarbeiter der die Sponsoren sucht und betreut dieser will auch ein Jährliches Gehalt mit Erfolgsprovision

Ich finde die Idee sehr gut. Allerdings kann man 2 und 3 bestimmt zusammenfassen.
    3x Champions League Sieger
    1x Europaliga Sieger
    7x Deutscher Meister
    4x Meisterpokalsieger
    9x Torschützenkönig
    ELO Rang: 1 (14 Tage ununterbrochen)

Kommentar

• fcnico04
      Stammspieler
      • 25.07.2010
      • 518
      • fcnico04/inaktiv
      • FC FERNTHAL 2010
      • 62.300

1. Werbebanden:

Benötigt wird dafür ein Teemanager.

gute vorschläge,alle 3!gefallen mir sehrhätte nur eine frage:was hat der tee damit zu tun??:p

könnte man direkt so einbauen!:pro:

Kommentar

• El Mister
        Legende
        • 06.03.2010
        • 3080
        • El Mister
        • Real Wiesenau C.F:
        • 77800
        • Pistoleros

Zitat von fcnico04 Beitrag anzeigen
        gute vorschläge,alle 3!gefallen mir sehrhätte nur eine frage:was hat der tee damit zu tun??:p

könnte man direkt so einbauen!:pro:
        der Scheißkerl hat sich eingeschlichen ich hasse ihn ich hasse ihn
        sigpic

Kommentar

• Carl "CJ" Johnson
          Führungsspieler
          • 27.02.2010
          • 1434
          • Patrick
          • Chicago Bulls 1966
          • 63.050

1. Werbebanden:

Sind mal wieder echt nette Vorschläge, Tony.
          Der 1. 2. und der 3. lassen sich zusammensetzten,
          da Nummer 3 mit der Werbeagentur und dem entsprechenden Sponsor zusammenhängt,
          und als Erweiterung genutzt werden könnte.

Mir gefallen alle drei Ideen.

LG

>>GFX AREA '12 - Wappen und mehr!<<
          >>Mein Showcase<<|>>Chicago Bulls 1966<<
          † 30.1.2012 In Gedenken an einen besonderen Menschen †

Kommentar

• AFinne
            Führungsspieler
            • 18.08.2009
            • 1432
            • a.finne
            • ASV Hamm
            • 77.800
            • Clan:Pistoleros Deutschland

vorschlag 2&3 gefallen mir

vielleicht könnte man das zusammenfassen als ausrüster anstatt des trikot sponsor

D+A 13.03.2015 <3
            Krischan Vuk *29.11.2018

Kommentar

• El Mister
              Legende
              • 06.03.2010
              • 3080
              • El Mister
              • Real Wiesenau C.F:
              • 77800
              • Pistoleros

Zitat von AFinne Beitrag anzeigen
              vorschlag 2&3 gefallen mir

vielleicht könnte man das zusammenfassen als ausrüster anstatt des trikot sponsor
              man kann über alles diskutieren. Nur überlegt das es zwei verschiedene Paar Schuhe sind der Ausrüster ist der Hersteller der Trikots der Sponsor der die Werbefläche auf der Brust kauft
              sigpic

Kommentar

• fussballmaik
                Leistungsträger
                • 30.07.2010
                • 934
                • Fussballmaik
                • FC Diez 2010
                • 10x8cm

Moin Tony

kommt zu den Punkten 2 und 3 noch was? Oder habe ich das falsch verstanden.

Zum Vorschlag, finde ich generell gut, wenn zusätzliches Marketing dazu kommt, wir müssten uns halt überlegen, wie das ins Spiel zu bringen wäre, ohne Mehr-Einnahmen zu erhalten. Die Werbebanden-Argentur nimmt wieder Einnahmen raus, ok.

Wie hast du dir das genau bei den Punkten 2 und 3 gedacht, vielleicht haben ja noch andere eine Idee, als nur finde ich gut zu schreiben :ugly:

Kommentar

• El Mister
                  Legende
                  • 06.03.2010
                  • 3080
                  • El Mister
                  • Real Wiesenau C.F:
                  • 77800
                  • Pistoleros

Zitat von fussballmaik Beitrag anzeigen
                  Moin Tony

kommt zu den Punkten 2 und 3 noch was? Oder habe ich das falsch verstanden.

Zum Vorschlag, finde ich generell gut, wenn zusätzliches Marketing dazu kommt, wir müssten uns halt überlegen, wie das ins Spiel zu bringen wäre, ohne Mehr-Einnahmen zu erhalten. Die Werbebanden-Argentur nimmt wieder Einnahmen raus, ok.

Wie hast du dir das genau bei den Punkten 2 und 3 gedacht, vielleicht haben ja noch andere eine Idee, als nur finde ich gut zu schreiben :ugly:
                  Punkt 2 hat den Teammmager der sein Gehalt + eine Provision + Spesen etc hat das hällt das gleichgewicht.

Punkt 3. bekommt eine Erweiterung in der Werbeargentur. Möglichen Einnahmen sollten auch Erfolgs bedingt sein also ein Fixum plus eine Platzierungsprämie Meisterprämie Internationalesgeschäfft. Somit werden nur Einnahmen generiert wenn Ziele erreicht werden.

Sollten diese Ziele erreicht werden wissen wir das es nur ein Tropfen auf den heißen Stein sein wird
                  sigpic

Kommentar

• fussballmaik
                    Leistungsträger
                    • 30.07.2010
                    • 934
                    • Fussballmaik
                    • FC Diez 2010
                    • 10x8cm

Punkt 2 hat den Teammmager der sein Gehalt + eine Provision + Spesen etc hat das hällt das gleichgewicht.

Punkt 3. bekommt eine Erweiterung in der Werbeargentur. Möglichen Einnahmen sollten auch Erfolgs bedingt sein also ein Fixum plus eine Platzierungsprämie Meisterprämie Internationalesgeschäfft. Somit werden nur Einnahmen generiert wenn Ziele erreicht werden.

Sollten diese Ziele erreicht werden wissen wir das es nur ein Tropfen auf den heißen Stein sein wird
                    Dann bist du bei Punkt 3 aber auch wieder nah an diesem Thema

09. Vorteile durch Siege
                    In diesem Managerspiel kommen täglich viele neue Manager, die sich nach ganz oben kämpfen wollen. Damit diese auch eine Chance erhalten, dürfen die stärkeren Teams keine großen Vorteile bei Einnahmen, Ausgaben und Funktionen haben. Würden TOP-Teams zum Beispiel eine gesteigerte Spielermoral, weniger Kosten bei der Öffentlichkeitsarbeit oder Sondereinnahmen durch Sponsoren erlangen, könnten niemand den Vorsprung einholen. Die Spielstärke und die Finanzkraft wäre zu groß.

Im Prinzip würde das dann darauf zutreffen, plus das mit den Mehr-Einnahmen, die du definitiv haben würdest.

Es müssten also, mehr Einflüsse mit reingebracht werden, die quasi Mehr-Einnahmen verhindern und auch dass Top Vereine nicht bevorteilt werden...wie auch immer das Wort Top Verein auch definiert ist.

Vielleicht könnte man den schon bestehenden Hauptsponsor auch revolutionieren, und dort Trikot und Bandenwerbung zusammen fassen, dann stände das wieder unter einem etwas anderem Licht.
                    Zuletzt geändert von fussballmaik; 14.07.2012, 14:04.

Kommentar

• El Mister
                      Legende
                      • 06.03.2010
                      • 3080
                      • El Mister
                      • Real Wiesenau C.F:
                      • 77800
                      • Pistoleros

Dann bist du bei Punkt 3 aber auch wieder nah an diesem Thema

09. Vorteile durch Siege
                      In diesem Managerspiel kommen täglich viele neue Manager, die sich nach ganz oben kämpfen wollen. Damit diese auch eine Chance erhalten, dürfen die stärkeren Teams keine großen Vorteile bei Einnahmen, Ausgaben und Funktionen haben. Würden TOP-Teams zum Beispiel eine gesteigerte Spielermoral, weniger Kosten bei der Öffentlichkeitsarbeit oder Sondereinnahmen durch Sponsoren erlangen, könnten niemand den Vorsprung einholen. Die Spielstärke und die Finanzkraft wäre zu groß.

Im Prinzip würde das dann darauf zutreffen, plus das mit den Mehr-Einnahmen, die du definitiv haben würdest.

Es müssten also, mehr Einflüsse mit reingebracht werden, die quasi Mehr-Einnahmen verhindern und auch dass Top Vereine nicht bevorteilt werden...wie auch immer das Wort Top Verein auch definiert ist.

Vielleicht könnte man den schon bestehenden Hauptsponsor auch revolutionieren, und dort Trikot und Bandenwerbung zusammen fassen, dann stände das wieder unter einem etwas anderem Licht.
                      das sehe ich eben anders. Mehreinnahmen sollte mal definiert werden! Wenn ein Kl / LL dessen Aussageben schon gereing genug sind solche Einnahmen macht dann ist das eine Mehreinnahme . Wenn ein 3. b is Bundesligist diese Einnahmen generiert werden diese durch die täglichen Ausgaben doch schon egalisiert.

Deine Befürchtung der Topteams = Topverdiener sehe ich doch als eher gering durch unsere Loterie- SB die wir haben.
                      sigpic

Kommentar

• fussballmaik
                        Leistungsträger
                        • 30.07.2010
                        • 934
                        • Fussballmaik
                        • FC Diez 2010
                        • 10x8cm

das sehe ich eben anders. Mehreinnahmen sollte mal definiert werden! Wenn ein Kl / LL dessen Aussageben schon gereing genug sind solche Einnahmen macht dann ist das eine Mehreinnahme . Wenn ein 3. b is Bundesligist diese Einnahmen generiert werden diese durch die täglichen Ausgaben doch schon egalisiert.

Deine Befürchtung der Topteams = Topverdiener sehe ich doch als eher gering durch unsere Loterie- SB die wir haben.
                        Vielleicht verstehe ich das mit den Mehr-Einnahmen auch falsch bei deinem Vorschlag. Vielleicht kannst du ja mal anhand eines Beispiels erklären, wie du dir das genau vorstellst mit den Zahlen....also was bringen die Werbe-Einnahmen, was verlangt die Argentur....wie sähe das mit dem Trikot Sponsor und dem Zulieferer aus...einfach nur, damit man mal einen besseren Überblick hat.

Die SB lassen wir hier vielleicht am besten mal aussen vor :ugly:

Kommentar

• El Mister
                          Legende
                          • 06.03.2010
                          • 3080
                          • El Mister
                          • Real Wiesenau C.F:
                          • 77800
                          • Pistoleros

Vielleicht verstehe ich das mit den Mehr-Einnahmen auch falsch bei deinem Vorschlag. Vielleicht kannst du ja mal anhand eines Beispiels erklären, wie du dir das genau vorstellst mit den Zahlen....also was bringen die Werbe-Einnahmen, was verlangt die Argentur....wie sähe das mit dem Trikot Sponsor und dem Zulieferer aus...einfach nur, damit man mal einen besseren Überblick hat.

Die SB lassen wir hier vielleicht am besten mal außen vor :ugly:
                          Zahlen wollte ich hier nicht in den Raum werfen sehe mich eher als Gedankengeber, das ausfeilen der Eckdaten sollten doch lieber Bezahlte Leute machen.
                          Sagen wir die Werbeagentur kostet pro Saison von 250.000 bis hin zu 5.000.000 je nach Level die ja auch noch ausgebaut werden müssen.

Der Trikotsponsor sollte nicht mehr als der Hauptsponsor bringen jedoch die Möglichkeiten von Zusatzklauseln bieten wie zB: Meistertitel Platz 2-5, CL oder EL Sieg wenn eine Klausel gewonnen wird dann kann es noch 125.000 bis 500.000 zusätzlich geben.

Weiteres später muss leider schon wieder los.

der Hinweis auf die Sb war so gemeint das es nicht mehr so kalkulierbar ist wo man am ende der Saison landet
                          sigpic

Kommentar

• Reene*
                            Torschützenkönig

• 23.11.2010
                            • 1800
                            • Rene*
                            • SELECAO MÜNCHEN
                            • 77.800

Ich finde alle drei Vorschläge umsetzenswert,:pro:.
                            Die genauen Kosten/Einnahmen sind Sache des Betreibers, der sicher darauf achten wird, dass eher Geld aus dem Spiel genommen wird bzw. der Überschuss nicht zu hoch ist.

[SIGPIC]

Kommentar

• Mika S
                              Führungsspieler
                              • 06.12.2007
                              • 1038
                              • Mika S
                              • 1.Kölsche FC
                              • 77800

Trikotsponsor!

die idee hatte ich schon vor 4 jahren.
                              hatte auch schon mal den vorschlag gemacht mit bandenwerbung,aber dat finde ich nicht mehr.
                              von daher,warte noch weitere 4 jahre,vieleicht wird es ja umgesetzt?

aber immerhin ein guter vorschlag.kann ich mich mit anfreunden.

:pro:
                              sigpic

Kommentar

• Arthas70
                                Jungtalent
                                • 25.02.2011
                                • 475
                                • Arthas70
                                • D: Mechernich Hero Turtles
                                • a²*b²

Zitat von Mika S Beitrag anzeigen
                                Trikotsponsor!

hatte auch schon mal den vorschlag gemacht mit bandenwerbung,aber dat finde ich nicht mehr.

Die Idee hattest du schon vor vier Jahren, aber du standest selber nicht dahinter und hattest schon im zweiten Post von dir um Schliessung gebeten... :ugly:

An Tony hätte ich dann die Frage:
                                Wenn du Werbebandensponsoren und Trikotsponsoren sowie -ausrüster hast, was bliebe dann noch für den Hauptsponsor über?

Ich würde den Managern entweder einen Hauptsponsor oder deine Idee als Einnahmequelle anbieten. Dann ist das eine Manageraufgabe, herauszufinden womit man besser fährt...
                                Zuletzt geändert von Arthas70; 14.07.2012, 16:28.

D: Mechernich Hero Turtles UK: VFL Borussia Mönchengladbach 1900

Anmeldung zum FCup der Bundesländer 2013

Kommentar

• El Mister
                                  Legende
                                  • 06.03.2010
                                  • 3080
                                  • El Mister
                                  • Real Wiesenau C.F:
                                  • 77800
                                  • Pistoleros

Zitat von Mika S Beitrag anzeigen
                                  Trikotsponsor!

Na ich bin voller Hoffnung denn gute Sachen brauchen eine gewisse Reifezeit

@ Arthas ja die Frage ist berechtigt was bleibt für den Hauptsponsor???
                                  Neben wir das Beispiel FC Bayern soweit ich weiß ist Audi einer der Sponsoren und T-mobile der Trikotsponsor zwei Sponsoren die ihre Gelder zahlen und ihre Marke darüber präsentieren
                                  sigpic

Kommentar

• Desmond

Die Einführung eines neuerlichen Ingame-Bereiches sollte immer abwägen, ob es einen Kosten-Nutzen-Faktor gibt. Dieser ist nicht wirklich absehbar und ausgearbeitet. Deshalb ist hier erst einmal geschlossen.

Kommentar

Lädt...