Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen an Miumi speziell zur SB

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Eine Frage an Miumi:

    Wie kam man eigentl. auf die Idee, eine Deckelung einzuführen...?
    Seit diesem Mist braucht man sich die Spiele gar nicht mehr anzuschauen, ich führe 3:0 und gehe dann off, weil ich genau weiß, dass keine Tore oder sehr wenig Tore fallen werden
    "Wer Angst hat, verbietet!"

    Kommentar


      #62
      Zitat von kakaorot080572
      ok, klare ansage. jetzt weiss ich auch warum die sb so extrem übel ist. eine mannschaft mit 7000 as hätte also 20% chancen gegen 10000 as wenn ich das richtig verstehe. also 2 von 10 spielen würde man mit 3000 as weniger realistisch gewinnen können, wenn der stärkere ca 9000-10000 as hat. da weiss ich auch warum sich der top favorit meiner liga gelöscht hat, als er 7 von 15 spielen vergeigt hat mit ca 9000 as.*
      also die sb funzt so. mit etwas glück gewinnst du immer mit ner top as gegen schwächere, wenn du pech hast kannst bei nem as unterschied von 2000-3000 as jedes 2. spiel vergeigen**hier sollte mal was geändert werden. umso höher die as umso mehr müsste sich dieser prozentsatz ändern.
      zusätzlich sollte man die ergebnisdeckelung nicht vergessen, ebenfalls absoluter schrott.
      Das hast du total missverstanden. Du kannst die AS nicht einfach hochskalieren, da sowohl der relative als auch der absolute Unterschied in den AS zählen.
      Ich habe ja beschrieben, wieso man in der Kreisliga die AS nicht ganz so hoch bewerten kann. Die Zahlen, die ich genannt habe, sind nur für dieses spezielle Beispiel gültig!
      In deinem Beispiel wäre deine Siegchance deutlich höher! Die AS im hohen Bereich wird sehr viel stärker bewertet.

      Zitat von velvetto Beitrag anzeigen
      Zunächst einmal Respekt an miumi, dass sie sich überhaupt die Mühe macht hier Fragen zur SB zu beantworten. Das zeigt mir zumindest, dass man versucht sich den Problemen der User anzunehmen oder versucht zu erklären, weshalb es nun dazu gekommen ist. Weil nen angenehmer Job, wenn viele Personen nur kritisieren, ist es sicherlich auch nicht.

      Hier einige Fragen von mir:

      1. Als die Spielberechnung online ging, die nun vor der aktuellen Spielberechnung online ging, klagten viele User darüber, dass schwächere Teams mit nur 1 Torchance nen Tor geschosssen haben und eventuell damit 1:0 gewonnen haben. Das waren aber eher Ausnahmefälle. Denn oft gabs dann immer noch nen 5:1 oder nen ähnliches Ergebnis für den Favoriten. Jetzt mit der aktuellen Spielberechnung ist die Anzahl der Tore deutlich nach unten geschraubt worden, wodurch es oftmals zu nem 0:0 oder nur einem knappen Sieg kommt. Weshalb wurd damals, wo User sich wegen nem Gegentor beschwert haben (aus meiner Sicht jammern auf hohem Niveau) direkt an einer neuen Spielberechnung gearbeitet aber nun, wo aus meiner Sicht die Kritik berechtigter ist, eine erneute Änderung der Berechnung kategorisch abgelehnt?

      2. Es gab ja eine Betaphase für die jetzige Spielberechnung (ich gehörte damals nicht zu denjenigen die vorab ausgewählt wurden, und als die Beta dann für alle freigegeben wurde, war ich aus beruflichen Gründen dort wenig unterwegs, weil ich ja davon ausging es wird sicher reichlich getestet). Wieviele User waren damals für die Beta von Anfang an berechtigt und gab es da keinerlei Kritik an der Spielberechnung?

      3. Nochmals wegen der Katenproblematik. Habe den Eindruck, dass oftmals das stärkere Team schneller ne gelbe Karte bekommt trotz fairer Spielweise als das gegnerische Team. Ist das so gewollt oder wirklich purer Zufall (weil hab das schon sehr häufig mittlerweile beobachtet udn auch von anderen bestätigt bekommen)?

      4. Aus welchem Grund wurde die Anzahl der erzielten Tore, insbesondere der aus Standards so drastisch nach unten geschraubt?

      5. Die Einführung der Gesundheit wurde durch das neue Update der SB fast gänzlich aus dem Spiel genommen. Wozu gibt es noch einen Gesundheitsbonus bei der Aufstellungsstärke?

      6. Läuft die Spielberechnung bei Ligaspielen, Freundschaftsspielen und Turnierspielen oder auch Simulationsspielen immer nach demselben Schema, oder wird dabei unterschieden?

      7. Die SB startet ja immer schon rund 30 Minuten vor Spielbeginn, weshalb man dann auch die Aufstellung nicht mehr vor dem Anpfiff ändern kann. Wirken sich Auswechslungen überhaupt noch auf das Spiel aus, oder steht das Eregbnis eigentlich eh schon fest und lediglich die Spielernamen im Ticker werden entsprechend angepasst?

      So das reicht erstmal für Erste.
      Zu 1:
      Bei der letzten Spielberechnung hatten wir ein Problem in der Berechnung. Dadurch konnte es zu Ergebnisse kommen, die nicht von uns gewollt waren.
      Daher wurde eine neue Berechnung entwickelt, die völlig neu aufgebaut ist, und die bestimmte Fehler der alten Berechnung nicht mehr enthält.

      Zu 2:
      Der Betatest der Spielberechnung war für alle offen. Leider nahmen weniger Spieler teil, als wir uns erhofft hatten, so dass wir gewisse Justierungen im Balancing erst auf dem Liveserver vornehmen konnten.

      Zu 3:
      Die Kartenvergabe hängt nur noch von der Einstellung des Zweikampfverhaltens ab, und nicht mehr von der Stärke der beteiligten Teams. Dieser Eindruck ist also falsch.

      Zu 4:
      Grundsätzlich ist es immer noch möglich, ein Spiel mit einer extrem hohen Tordifferenz wie 13:0 zu gewinnen. Die Tordifferenzen fallen nicht mehr so hoch aus wie früher, aber eine „ Ergebnisdeckelung“ oder einen „Welpenschutz“ gibt es nicht.


      Zu 5:
      Wie erwähnt sind wir auch nicht ganz glücklich mit dem aktuellen Zustand der Gesundheit, aber dennoch stehen für uns erstmal andere Dinge oben auf der Liste. Da wir die Gesundheit ja nicht wieder ausbauen wollen, gibt es natürlich auch den Bonus dafür noch.

      Zu 6.
      Die Berechnung von Freundschafts-, Liga-, Turnier und Simulationsspielen ist die selbe.

      Zu 7.
      Da ein großer Teil der Manager beim Livespiel nicht anwesend sein kann, lohnt es sich, die Spiele vorher zu berechnen. Wird allerdings während des Livespiels etwas geändert, wird aufgrund dieser neuen Voraussetzungen und dem bisherigen Spielverlauf eine neue Berechnung gestartet.


      Zitat von Chief89 Beitrag anzeigen
      Als die momentane SB eingeführt wurde, hieß es im Vorfeld ja, dass man anhand der Texte im Live Ticker sehen kann, ob seine Def/Off Taktik zur Def/Off des Gegners passt.
      Später wurde dann gesagt, dass alle Texte außer Verletzungen, Karten und Fouls mehr oder weniger inhaltslos sind und nur das Stärkeverhältnis wiederspiegeln sollen.

      Was denn nun?!
      Das wurde nicht umgesetzt. Uns schien der Vorteil, den Manager haben würden, wenn sie beim Livespiel anwesend sein können, zu groß.


      Zitat von KMS-91 Beitrag anzeigen
      Eine Frage an Miumi:

      Wie kam man eigentl. auf die Idee, eine Deckelung einzuführen...?
      Seit diesem Mist braucht man sich die Spiele gar nicht mehr anzuschauen, ich führe 3:0 und gehe dann off, weil ich genau weiß, dass keine Tore oder sehr wenig Tore fallen werden
      Siehe Antwort Nummer 4.

      Kommentar


        #63
        Zitat von miumi Beitrag anzeigen
        Das wurde nicht umgesetzt. Uns schien der Vorteil, den Manager haben würden, wenn sie beim Livespiel anwesend sein können, zu groß.
        Finde es ja schon ein starkes Stück, dass das dann trotzdem am Tag der Einspielung in der Presseankündigung trotzdem angeführt wird, obwohl es überhaupt nicht drin ist!

        Naja, den treuen User kann man ja verarschen! Ich weiß dann, dass ich auf eure Ankündigungen in Zukunft scheißen kann.

        Kommentar


          #64
          Zitat von Chief89 Beitrag anzeigen
          Finde es ja schon ein starkes Stück, dass das dann trotzdem am Tag der Einspielung in der Presseankündigung trotzdem angeführt wird, obwohl es überhaupt nicht drin ist!

          Naja, den treuen User kann man ja verarschen! Ich weiß dann, dass ich auf eure Ankündigungen in Zukunft scheißen kann.
          Ich stelle gerade fest, dass man eine meiner Aussagen missverstehen konnte: Ich habe auf die Frage "kann man die Taktik an den Texten sehen" geantwortet, dass wir das so nicht umgesetzt haben. Das ist auch korrekt. Man kann aber durchaus begründete Vermutungen zur Taktik anstellen.

          Dennoch ist die Ankündigung, die wir zum Update gemacht haben, nicht irreführend. Sie lautet:

          Ein erfahrener Manager kann versuchen, anhand des Spielverlaufs Rückschlüsse auf mögliche Taktikvorgaben des Gegners zu ziehen, und seine Taktik entsprechend anpassen.
          Das bedeutet, es ist absolut möglich, anhand der Aufstellung und dem Spielverlauf (welche Spieler schiessen die Tore) Rückschlüsse auf die Taktik zu ziehen.
          Zuletzt geändert von miumi; 12.07.2012, 15:52. Grund: da war ein grammatikfehler

          Kommentar


            #65
            [quote=miumi;5259426]

            Zu 2:
            Der Betatest der Spielberechnung war für alle offen. Leider nahmen weniger Spieler teil, als wir uns erhofft hatten, so dass wir gewisse Justierungen im Balancing erst auf dem Liveserver vornehmen konnten.

            Es wurde aber von denen, die an der Testphase teilgenommen haben, schon deutliche Kritik an der SB geübt. Troztdem wurde sie ohne nennenswerte Änderung eingespielt, leider.

            [SIGPIC]

            Kommentar


              #66
              Zitat von miumi Beitrag anzeigen
              Ich stelle gerade fest, dass man eine meiner Aussagen missverstehen konnte: Ich antwortete auf die Frage "kann man die Taktik an den Texten sehen" geantwortet, dass wir das so nicht umgesetzt haben. Das ist auch korrekt. Man kann aber durchaus begründete Vermutungen zur Taktik anstellen.

              Dennoch ist die Ankündigung, die wir zum Update gemacht haben, nicht irreführend. Sie lautet:



              Das bedeutet, es ist absolut möglich, anhand der Aufstellung und dem Spielverlauf (welche Spieler schiessen die Tore) Rückschlüsse auf die Taktik zu ziehen.
              Dann hätte ich aber gerne mal eine plausible Erklärung, warum bisher in beiden Saisons die ich mit der neuen SB gespielt habe, bei gleicher Taktik in der Hinrunde 2 meiner Stürmer um die 10 Tore geschoßen haben, in der Rückrunde beide zusammen noch maximal 3-4 Tore .


              Habe die beiden Saisons auf Konter gespielt, was ja die Offensiven verstärken soll. In den Rückrunden haben aber trotzdem fast nur noch die Mittelfeldspieler getroffen.

              Jetzt spiel ich Ballbesitz was ja den Mittelfeldspielern zu Gute kommen sollte - trotzdem sind 2 Stürmer unter meinen besten 4 Torschützen und der beste Torschütze kommt 1 Spiel vor Ende der Rückrunde nicht im Ansatz an die Anzahl Tore, die vorher beide Stürmer einzeln in den Hinrunden mit Konter als Taktik erzielt haben.

              Ich seh da ehrlich gesagt keinerlei Verbindung zwischen Torschützen und verwendeter Taktik.
              Zuletzt geändert von Chief89; 10.07.2012, 13:10.

              Kommentar


                #67
                Zitat von Chief89 Beitrag anzeigen

                Habe die beiden Saisons auf Konter gespielt, was ja die Offensiven verstärken soll. In den Rückrunden haben aber trotzdem fast nur noch die Mittelfeldspieler getroffen.
                Konter verstärkt die Abwehr.

                Die Offensivtaktik:

                Ballbesitz: Der Ballbesitz verstärkt alle im Mittelfeld befindlichen Spieler um 5% ihrer AS.

                Konter:
                Das Kontern verstärkt alle in der Abwehr befindlichen Spieler um 5% ihrer AS.

                Flügelspiel: Das Flügelspiel verstärkt alle im offensiven Bereich befindlichen Spieler um 5% ihrer AS.

                Erläuterung: Gehen wir davon aus, dass alle Feldspieler die Stärke 700 haben. Dann erhöht sich die AS eines jeden Spielers im jeweilig aufgestellten Bereich um 35 AS. Stehen vier Mann im Mittelfeld, dann hat man zum Beispiel 140 AS mehr. Ebenso verhält es sich mit Spielern der anderen Bereiche.

                Ausnahme Offensive - OM: Dieser Spieltyp zählt halb zum Sturm oder halb zum Mittelfeld. Ein Spieler mit der Stärke 700 würde also 17,5 AS dem Sturm zuführen oder 17,5 AS dem Mittelfeld. Entscheidend dafür ist, welche Taktik man spielt.

                Die Defensivtaktik:

                Raumdeckung:
                Diese Taktik empfiehlt sich, wenn der Gegner auf Flügelspiel spielt und zieht dessen 5% Bonus wieder ab.

                Pressing: Diese Taktik empfiehlt sich, wenn der Gegner Ballbesitz spielt und zieht dessen 5% Bonus wieder ab.

                Abseitsfalle: Diese taktik empfiehlt sich, wenn der Gegner Konter spielt und zieht dessen 5% Bonus wieder ab.

                Ausnahme Defensive - DM: Gleiches Prinzip wie beim OM. Der Bonus wird zu Teilen, bei entsprechender Positionierung und Taktik, der Abwehr oder dem Mittelfeld zugeführt.

                Der entsprechende Bonus wird nicht in der Aufstellung der Gesamt-AS aufgelistet!

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von Chief89 Beitrag anzeigen
                  Dann hätte ich aber gerne mal eine plausible Erklärung, warum bisher in beiden Saisons die ich mit der neuen SB gespielt habe, bei gleicher Taktik in der Hinrunde 2 meiner Stürmer um die 10 Tore geschoßen haben, in der Rückrunde beide zusammen noch maximal 3-4 Tore .


                  Habe die beiden Saisons auf Konter gespielt, was ja die Offensiven verstärken soll. In den Rückrunden haben aber trotzdem fast nur noch die Mittelfeldspieler getroffen.

                  Jetzt spiel ich Ballbesitz was ja den Mittelfeldspielern zu Gute kommen sollte - trotzdem sind 2 Stürmer unter meinen besten 4 Torschützen und der beste Torschütze kommt 1 Spiel vor Ende der Rückrunde nicht im Ansatz an die Anzahl Tore, die vorher beide Stürmer einzeln in den Hinrunden mit Konter als Taktik erzielt haben.

                  Ich seh da ehrlich gesagt keinerlei Verbindung zwischen Torschützen und verwendeter Taktik.
                  Also bei mir hat das wunderbar funktioniert diese Saison - 3 ST und 1 OM und die Taktik offensivbezogen - OM bester Schütze mit 16 Toren (ist auch Standardschütze), dann kommen die 3 ST mit 13, 10 und 8 Toren und dann erst das Mittelfeld mit 7,5,... Toren, also wie miumi schon sagte, wie es eigentlich sein SOLLTE....

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von Chief89 Beitrag anzeigen
                    Ich seh da ehrlich gesagt keinerlei Verbindung zwischen Torschützen und verwendeter Taktik.
                    Es spielt ja nicht nur die Taktik rein. Wie oben geschrieben, schiesst du da die meisten Tore, wo du am stärksten deinem Gegner überlegen bist. Idealerweise kannst du abschätzen, welcher Bereich das sein wird, und daran deine Taktik ausrichten.

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von Desmond Beitrag anzeigen
                      Konter verstärkt die Abwehr.
                      Aaargh, irgendwie kriege ich die erste Info die es damals von miumi zum Thema Taktik gab nicht aus dem Kopf .

                      Zitat von miumi Beitrag anzeigen
                      Es spielt ja nicht nur die Taktik rein. Wie oben geschrieben, schiesst du da die meisten Tore, wo du am stärksten deinem Gegner überlegen bist. Idealerweise kannst du abschätzen, welcher Bereich das sein wird, und daran deine Taktik ausrichten.
                      Kann man denn die Überlegenheit des Gegners auch an seinen Torchancen ablesen oder sind die Texte wirklich nur völlig inhaltslose Lückenfüller?
                      Könnte ich z.B. ablesen, dass wenn ständig Mittelfeldspieler Torchancen haben, er mir dort am meisten überlegen ist?
                      Denn wenn schon (ein) Tor/e gefallen sind ist es eh zu spät....

                      Und würde ich dem Gegner auch z.B. 5% seiner Mittelfeldspieler abnehmen, wenn ich Pressing spiele, aber der Gegner Konter oder Flügelspiel spielt?

                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von Chief89 Beitrag anzeigen
                        Kann man denn die Überlegenheit des Gegners auch an seinen Torchancen ablesen oder sind die Texte wirklich nur völlig inhaltslose Lückenfüller?
                        Könnte ich z.B. ablesen, dass wenn ständig Mittelfeldspieler Torchancen haben, er mir dort am meisten überlegen ist?
                        Denn wenn schon (ein) Tor/e gefallen sind ist es eh zu spät....

                        Und würde ich dem Gegner auch z.B. 5% seiner Mittelfeldspieler abnehmen, wenn ich Pressing spiele, aber der Gegner Konter oder Flügelspiel spielt?
                        Nein, an den Torchancen kannst du nichts ableiten, diese sind letztendlich nur Fülltexte. Du kannst allerdings die Aufstellung des Gegners betrachten, und aufgrund dieser eine Annahme bezüglich seiner Taktik treffen.

                        z.B.: "Mein Gegner spielt mit einem starken Mittelfeld, vermutlich also spielt er als passende Taktik "Ballbesitz", um sein starkes Mittelfeld zu unterstützen. "

                        Dann könntest du eine passende Defensivtaktik verwenden. Mit der Defensivtaktik kannst du nur die dazu gehörende Offensivtaktik negieren.
                        Wenn dein Gegner eine andere Taktik wählt, ist deine Defensivtaktik nutzlos.

                        Kommentar


                          #72
                          Zitat von miumi Beitrag anzeigen
                          Nein, an den Torchancen kannst du nichts ableiten, diese sind letztendlich nur Fülltexte.
                          Das wundert mich doch sehr
                          Wenn ein Team überlegen ist, erkenne ich es daran, dass zahlreiche Pfostenschüsse, Abseits- oder Foultore auf einer Seite fallen, die "Bälle knapp am Tor des Gegners vorbeirasen", die Spieler des überlegenen Teams "Appetit auf mehr machen", um nur ein paar der Tickertexte zu erwähnen. Ebenso schieben sich die Spieler des unterlegenen Teams den "Ball im Mittelfeld hin und her, ohne auch nur in die Nähe des gegnerischen Tores zu kommen" oder werden "von den Verteidigern der überlegenen Mannschaft ohne große Probleme gestoppt". Oft dauert es dann auch nicht lange, bis ein "Kommentatortext" auftaucht wie "Noch steht es hier Unentschieden, obwohl Team xy die besseren Torchancen hat" oder "Den Spielern von Team xy merkt man an, dass sie hier mehr als nur einen Punkt wollen"
                          Wie aussagekräftig sind nun diese "Kommentatortexte"?
                          Zuletzt geändert von VillaBarca7; 10.07.2012, 14:18.

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von VillaBarca7 Beitrag anzeigen
                            Das wundert mich doch sehr
                            Wenn ich überlegen bin, erkenne ich es daran, dass zahlreiche Pfostenschüsse, Abseits- oder Foultore fallen, die Bälle knapp am Tor des Gegners vorbeirasen, meine Spieler Appetit auf mehr machen, um nur ein paar der Tickertexte zu erwähnen. Oft dauert es dann auch nicht lange, bis ein "Kommentatortext" auftaucht wie "Noch steht es hier Unentschieden, obwohl Team xy die besseren Torchancen hat" oder "Den Spielern von Team xy merkt man an, dass sie hier mehr als nur einen Punkt wollen"
                            Wie aussagekräftig sind nun diese "Kommentatortexte"?
                            Die Texte geben einen Rückschluss auf die generelle Stärkegewichtung der beiden Mannschaften (ich meine, das hätte ich andernorts bereits beschrieben).

                            Die Texte sagen dir, ob die beiden Mannschaften auf einem ähnlichen Niveau spielen, oder eine der beiden Mannschaften über- oder unterlegen ist. Alle Texte die du oben gepostet hast, geben darüber Aufschluss.

                            Dahingehend sind die Texte also aussagekräftig. Man sollte sich aber davor hüten, aus verschossenen Torchancen Schlüsse zu ziehen.

                            Kommentar


                              #74
                              Zitat von miumi Beitrag anzeigen
                              Die Texte geben einen Rückschluss auf die generelle Stärkegewichtung der beiden Mannschaften (ich meine, das hätte ich andernorts bereits beschrieben).

                              Die Texte sagen dir, ob die beiden Mannschaften auf einem ähnlichen Niveau spielen, oder eine der beiden Mannschaften über- oder unterlegen ist. Alle Texte die du oben gepostet hast, geben darüber Aufschluss.

                              Dahingehend sind die Texte also aussagekräftig. Man sollte sich aber davor hüten, aus verschossenen Torchancen Schlüsse zu ziehen.
                              Gerade aus den (verschossenen) Torchancen kann man doch auf die Über-/Unterlegenheit bzw. die Stärkegewichtung schließen, oder etwa nicht?

                              Man könnte in der Analyse die liegengelassenen Torchancen auch nochmal differenzieren zwischen Unterlegenheit (Bsp.: "Aber der Ball ging ja mal meilenweit über das Tor") und Überlegenheit (Bsp.: "Das Tiki-Taka ist vom allerfeinsten, doch Spieler xy setzt den Ball knapp neben das Tor." oder "Die Einschläge kommen näher")

                              Gerade Pfostenschüsse, nicht gegebene Tore aufgrund von Abseits oder Foul (aufgestützt, TW behindert) fallen IMMER für das überlegene Team (besser gesagt: werden dem überlegenen Team nicht anerkannt). In ganz seltenen Fällen werden auf beiden Seiten Tore aberkannt, aber auch nur in Spielen, in denen die AS beider Mannschaften auf fast dem gleichen Stand ist.

                              Kommentar


                                #75
                                Zitat von miumi Beitrag anzeigen
                                Die Texte geben einen Rückschluss auf die generelle Stärkegewichtung der beiden Mannschaften (ich meine, das hätte ich andernorts bereits beschrieben).

                                Die Texte sagen dir, ob die beiden Mannschaften auf einem ähnlichen Niveau spielen, oder eine der beiden Mannschaften über- oder unterlegen ist. Alle Texte die du oben gepostet hast, geben darüber Aufschluss.

                                Dahingehend sind die Texte also aussagekräftig. Man sollte sich aber davor hüten, aus verschossenen Torchancen Schlüsse zu ziehen.
                                Genau so sehe ich das auch. Alles in allem sind die Hinweise doch ok.
                                Wenn es mal nicht stimmen sollte ist das auch kein Problem. Man kann eben nicht alles haben.
                                Ich bin dafür das es so bleibt wie es ist.
                                Gruß
                                Euer Hau Rein


                                Meine Vereinszeitung

                                Kommentar


                                  #76
                                  Zitat von VillaBarca7 Beitrag anzeigen

                                  Man könnte in der Analyse die liegengelassenen Torchancen auch nochmal differenzieren zwischen Unterlegenheit (Bsp.: "Aber der Ball ging ja mal meilenweit über das Tor") und Überlegenheit (Bsp.: "Das Tiki-Taka ist vom allerfeinsten, doch Spieler xy setzt den Ball knapp neben das Tor." oder "Die Einschläge kommen näher")
                                  Genau hier liegt der Hund begraben: Die Ausformulierung des Textes macht den Unterschied.

                                  Kommentar


                                    #77
                                    Nachdem sich Miumi heute verabschiedet hat, sollte man den Titel des Threads bitte umschreiben, nicht dass er in Vergessenheit gerät.

                                    [SIGPIC]

                                    Kommentar


                                      #78
                                      Zitat von miumi Beitrag anzeigen
                                      Zu 4:
                                      Grundsätzlich ist es immer noch möglich, ein Spiel mit einer extrem hohen Tordifferenz wie 13:0 zu gewinnen. Die Tordifferenzen fallen nicht mehr so hoch aus wie früher, aber eine „ Ergebnisdeckelung“ oder einen „Welpenschutz“ gibt es nicht.
                                      also den Usern ins Gesicht zu lügen ziemlich dreist von dir.....
                                      seit der neuen SB habe ich nie höher gewonnen als 8:0...

                                      egal wie hoch die AS Unterschiede sind....

                                      also wenn ich hier mehr als 50 Beweise sehe, dass es noch solche Ergebnisse gibt, dann glaube ich dir gerne
                                      Zuletzt geändert von KMS-91; 16.07.2012, 19:04.
                                      "Wer Angst hat, verbietet!"

                                      Kommentar


                                        #79
                                        Zitat von KMS-91 Beitrag anzeigen
                                        also den Usern ins Gesicht zu lügen ziemlich dreist von dir.....
                                        seit der neuen SB habe ich nie höher gewonnen als 8:0...

                                        egal wie hoch die AS Unterschiede sind....
                                        also ich hab schon ein paar mal zweistellig gewonnen
                                        Allerdings auch gestern gegen nen gerade angemeldeten KL 1:0 in letzter Minute
                                        Zuletzt geändert von Teamplayer; 17.07.2012, 09:40. Grund: ein "n" zuviel

                                        Kommentar


                                          #80
                                          also ich gewinne meine FS zu 90% immer 6:0 (RL-KL)
                                          und die letzten beiden tore fallen immer ab der 85min.
                                          das ist mir in den letzten wochen extrem aufgefallen.

                                          Kommentar


                                            #81
                                            Zitat von KMS-91 Beitrag anzeigen
                                            also den Usern ins Gesicht zu lügen ziemlich dreist von dir.....
                                            seit der neuen SB habe ich nie höher gewonnen als 8:0...

                                            egal wie hoch die AS Unterschiede sind....

                                            also wenn ich hier mehr als 50 Beweise sehe, dass es noch solche Ergebnisse gibt, dann glaube ich dir gerne
                                            Erst vorgestern habe ich mein Freundschaftsspiel 11:0 gewonnen.

                                            Du solltest nicht vergessen, dass nur ein Bruchteil aller Spieler von Fussballcup im Forum unterwegs sind, und meistens auch nur die posten, die mit etwas unzufrieden sind.

                                            Edit: Du gewinnst zwar deine meisten FS nicht allzu hoch, allerdings spielst du auch meist gegen Vereine aus höheren Ligen. Dein 9:0 gegen einen Verein aus der 2. Bundesliga finde ich auch nicht so schlecht
                                            Zuletzt geändert von miumi; 17.07.2012, 09:47.

                                            Kommentar


                                              #82
                                              Zitat von miumi Beitrag anzeigen
                                              Erst vorgestern habe ich mein Freundschaftsspiel 11:0 gewonnen.

                                              Du solltest nicht vergessen, dass nur ein Bruchteil aller Spieler von Fussballcup im Forum unterwegs sind, und meistens auch nur die posten, die mit etwas unzufrieden sind.
                                              Kritik kann auch etwas positives haben. Würde mich malfragen warum nur rin bruchteil hiet schreibt? Wenn man eine unzufriedenstellende SB hinzaubert sollte ist mit Fragen zurechnen
                                              sigpic

                                              Kommentar


                                                #83
                                                Zitat von El Mister Beitrag anzeigen
                                                Kritik kann auch etwas positives haben. Würde mich malfragen warum nur rin bruchteil hiet schreibt? Wenn man eine unzufriedenstellende SB hinzaubert sollte ist mit Fragen zurechnen
                                                Es ist grundsätzlich so, dass man sich lieber in ein Forum bequemt um sich zu beschweren, als um zu sagen, dass alles okay ist.
                                                Also ich habe noch nie bei meinem Telefonanbieter angerufen und positives Feedback hinterlassen, auch wenn ich vollkommen zufrieden bin^^

                                                Ist einfach eine nachgewiesene Einstellungssache der gesamten heutigen Gesellschaft - insofern also nicht ungewöhnlich.


                                                Im übrigen bin ich ebenfalls nicht wirklich zufrieden mit der SB. Sie mutet mir persönlich viel zu berechenbar an...
                                                Ich verliere gegen die zwei oder drei Vereine, die über mir in der Liga stehen und gewinne gegen den Rest. Cooler wäre es gewesen,
                                                man hätte ein paar dieser AS basierenden Siege gegen Überraschungen eintauschen können.
                                                Kommt zwar am Ende immer auf das Gleiche raus, hätte die Saison aber spannender gemacht
                                                sigpic
                                                Hier befand sich mal ein Link zu TT
                                                Das Bewertungsportal für FC Manager!

                                                Kommentar


                                                  #84
                                                  Zitat von miumi Beitrag anzeigen
                                                  Erst vorgestern habe ich mein Freundschaftsspiel 11:0 gewonnen.

                                                  Du solltest nicht vergessen, dass nur ein Bruchteil aller Spieler von Fussballcup im Forum unterwegs sind, und meistens auch nur die posten, die mit etwas unzufrieden sind.

                                                  Edit: Du gewinnst zwar deine meisten FS nicht allzu hoch, allerdings spielst du auch meist gegen Vereine aus höheren Ligen. Dein 9:0 gegen einen Verein aus der 2. Bundesliga finde ich auch nicht so schlecht
                                                  das war eher ne Außnahme:ugly:

                                                  für dich gibt eine kleine Statistik...

                                                  Spiele gegen Teams aus den unteren Ligen:

                                                  3.L - 3:0 -
                                                  RL - 4:0 - 6:0 - 3:0 - 5:0 - 5:0 - 5:0 - 3:0 - 2:0 - 5:0
                                                  OL - 6:0 - 5:0
                                                  VL - 6:0 - 5:0 - 5:0 - 7:0 - 5:0 - 1:0
                                                  LL - 6:0 - 7:0 - 5:0

                                                  nie höher als 7:0 Siege gegen klar unterlegene Teams...1 Außnahme gibt es ja, das hast du ja dazu geschrieben hast...
                                                  1 Außnahme in über 4 Monaten!!!!

                                                  1x 1:0 - 1x 2:0 - 3x 3:0 - 1x 4:0 - 8x 5:0 - 4x 6:0 - 2x 7:0
                                                  "Wer Angst hat, verbietet!"

                                                  Kommentar


                                                    #85
                                                    Zitat von KMS-91 Beitrag anzeigen
                                                    das war eher ne Außnahme:ugly:

                                                    für dich gibt eine kleine Statistik...

                                                    Spiele gegen Teams aus den unteren Ligen:

                                                    3.L - 3:0 -
                                                    RL - 4:0 - 6:0 - 3:0 - 5:0 - 5:0 - 5:0 - 3:0 - 2:0 - 5:0
                                                    OL - 6:0 - 5:0
                                                    VL - 6:0 - 5:0 - 5:0 - 7:0 - 5:0 - 1:0
                                                    LL - 6:0 - 7:0 - 5:0

                                                    nie höher als 7:0 Siege gegen klar unterlegene Teams...1 Außnahme gibt es ja, das hast du ja dazu geschrieben hast...
                                                    1 Außnahme in über 4 Monaten!!!!

                                                    1x 1:0 - 1x 2:0 - 3x 3:0 - 1x 4:0 - 8x 5:0 - 4x 6:0 - 2x 7:0
                                                    mich würde gern mal interessieren,was dich daran stört... wenn du nur 4:0 5:0 oder 6:0 gewinnst,ist doch eigentlich egal,hauptsache du gewinnst deine Spiele,in FS gehts doch eh um nichts und in der Liga ist es doch spannender,wenn´s mal knapp zugeht oder möchstest du jedes Spiel 8:0 und höher gewinnen?
                                                    Für mich als sogenannter Kleiner,wärs doch ne Sensation,wenn ich mal einen Großen ein Remis abringen würde.
                                                    So kommt doch viel mehr Emotionen in das Spiel,als wenn ich genau weiss,heut gewinn ich wieder x:0.
                                                    Versteh mich nicht falsch,das soll keine Kritik von mir sein,aber mir wird persönlich zuviel an der SB herumkritisiert.
                                                    Vielleicht ändert sich meine Ansicht,falls ich mal höher spiele
                                                    gruß Miko
                                                    sigpic

                                                    Tradition kann man nicht kaufen


                                                    Kommentar


                                                      #86
                                                      Zitat von miko67 Beitrag anzeigen
                                                      mich würde gern mal interessieren,was dich daran stört... wenn du nur 4:0 5:0 oder 6:0 gewinnst,ist doch eigentlich egal,hauptsache du gewinnst deine Spiele,
                                                      Du musst doch aber zustimmen, dass es auch für z.B. Drittligisten blöd ist, wenn ein Bundesligist sie genau so hoch besiegt wie einen Kreisligisten...
                                                      Es ist absolut keine Staffelung mehr vorhanden, als Bundesligist besiegt man einen Zweitligisten meistens so hoch oder noch höher als einen Kreisligisten, obwohl da oft mehrere Tausend AS Unterschied sind...
                                                      Da wären wir wieder beim Thema Spieldeckelung und Welpenschutz.

                                                      Zitat von miko67 Beitrag anzeigen
                                                      Liga ist es doch spannender,wenn´s mal knapp zugeht oder möchstest du jedes Spiel 8:0 und höher gewinnen?
                                                      Für mich als sogenannter Kleiner,wärs doch ne Sensation,wenn ich mal einen Großen ein Remis abringen würde.
                                                      Aus deiner Sicht ist das sicherlich schön mit solch einer SB, schließlich kannst du nur gewinnen. Wenn du gegen einen stärkeren Gegner verlierst, dann ist das halt so. Und wenn du mal gewinnst, ist das klasse. Im Umkehrschluss kann ein großer Gegner nur verlieren...

                                                      Was wäre denn für dich schöner? Wenn du dir eine Mannschaft mit viel Aufwand aufgebaut hast, die 1000 AS stärker als alle anderen in der Liga ist, du dennoch um jeden Punkt zittern musst? Oder wenn du dir eigentlich relativ sicher sein kannst, dass du die Spiele locker heimschaukelst. Gegen ein, zwei Ausrutscher habe ich ja auch nichts, aber ich will doch nicht jedesmal hoffen und beten müssen, dass ich gegen einen Absteiger, der 3000 AS weniger auf dem Platz stehen hat, in der 91. Minute evtl. noch das 1:0 mache...

                                                      Zitat von miko67 Beitrag anzeigen
                                                      So kommt doch viel mehr Emotionen in das Spiel,als wenn ich genau weiss,heut gewinn ich wieder x:0.
                                                      So kommen für die starken Vereine hauptsächlich negative Emotionen ins Spiel. Selbst wenn ich dann mal mit Glück gegen einen total unterlegenen Gegner in der Nachspielzeit den Siegtreffer erziele, freut mich das nicht sonderlich...

                                                      Kommentar


                                                        #87
                                                        Zitat von VillaBarca7 Beitrag anzeigen
                                                        Du musst doch aber zustimmen, dass es auch für z.B. Drittligisten blöd ist, wenn ein Bundesligist sie genau so hoch besiegt wie einen Kreisligisten...
                                                        Es ist absolut keine Staffelung mehr vorhanden, als Bundesligist besiegt man einen Zweitligisten meistens so hoch oder noch höher als einen Kreisligisten, obwohl da oft mehrere Tausend AS Unterschied sind...
                                                        Da wären wir wieder beim Thema Spieldeckelung und Welpenschutz.



                                                        Aus deiner Sicht ist das sicherlich schön mit solch einer SB, schließlich kannst du nur gewinnen. Wenn du gegen einen stärkeren Gegner verlierst, dann ist das halt so. Und wenn du mal gewinnst, ist das klasse. Im Umkehrschluss kann ein großer Gegner nur verlieren...

                                                        Was wäre denn für dich schöner? Wenn du dir eine Mannschaft mit viel Aufwand aufgebaut hast, die 1000 AS stärker als alle anderen in der Liga ist, du dennoch um jeden Punkt zittern musst? Oder wenn du dir eigentlich relativ sicher sein kannst, dass du die Spiele locker heimschaukelst. Gegen ein, zwei Ausrutscher habe ich ja auch nichts, aber ich will doch nicht jedesmal hoffen und beten müssen, dass ich gegen einen Absteiger, der 3000 AS weniger auf dem Platz stehen hat, in der 91. Minute evtl. noch das 1:0 mache...



                                                        So kommen für die starken Vereine hauptsächlich negative Emotionen ins Spiel. Selbst wenn ich dann mal mit Glück gegen einen total unterlegenen Gegner in der Nachspielzeit den Siegtreffer erziele, freut mich das nicht sonderlich...
                                                        da muss ich dir alle Punkte zustimmen

                                                        ist ja nicht mehr normal dass ich jedes Spiel zittern muss....

                                                        je länger es 0:0 steht, desto höher ist die Chance bei mir noch ein peinliches 0:1 zu bekommen...hat mich schon einiges gekostet..

                                                        Erinnere ja nur an dem Beispiel, als ich vor 2 Saisons die Meisterschale am letzten Spieltag verloren habe, obwohl ich klar überlegen war:ugly:

                                                        sogar gegen KL habe ich so meine Probleme, vor 3 Tagen in einer Simu 1:0 gegen KL nach Verlängerung gewonnen, sorry aber da hört der Spaß auf
                                                        "Wer Angst hat, verbietet!"

                                                        Kommentar


                                                          #88
                                                          Wir sollten wieder zum eigentlichen Thema zurück kommen und hier geht es in erste Linie Fragen zu stellen und nicht eine Diskussionrunde zu führen.

                                                          Wenn es um Statistiken geht hier rein:

                                                          http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=333690

                                                          oder allgemeine Diskussionen hier rein:

                                                          http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=170412

                                                          in beiden Bereichen wird von der Offiziellen Seite alles begutachtet.

                                                          Ich denke, zwei Diskussionsthread reichen aus. Also achtet bitte drauf, dass hier nur noch Fragen gestellt. (Bitte ohne Polemik)

                                                          Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

                                                          Kommentar


                                                            #89
                                                            Könnte man vielleicht in der Überschrift Sajud anstatt Miumi aufnehmen; soll ja nicht in Vergessenheit geraten.

                                                            [SIGPIC]

                                                            Kommentar


                                                              #90
                                                              Zitat von Reene* Beitrag anzeigen
                                                              Könnte man vielleicht in der Überschrift Sajud anstatt Miumi aufnehmen; soll ja nicht in Vergessenheit geraten.
                                                              Da aktuell kein Nachfrage-Bedarf mehr zu sein scheint schließe ich hier ab.

                                                              Kommentar

                                                              Lädt...
                                                              X