Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reales wetter !!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Reales wetter !!!

    Wie wäre es, wenn dieses SPIEL das richtige Wetter von Deutschland eingeführt wird ???

    Ich finde das es hier sowieso:
    - schnee
    - regen
    - sturm
    - sonnenschein
    usw. gibt.
    also, keine zufallswetter mehr geben soll.

    so kann man im realen Winter, mit schnee in der simulierte sommerpause Leben und auch abfinden.
    im realen sommer, umgekehrt sonnenschein in der simulierten winterpause.

    schließlich haben Wir das wetter von Unserer realen wetterzeit dann abhängig gemacht.
    keiner von UNS wird durch diesen zufallsprinzip " wetterzufall " benachteiligt.
    außerdem, haben WIR alle WITTERUNGEN im unseren LAND ja auch.

    soll das WETTER in Deutschland schlecht sein kann man dann über unser Wetter meckern und dann nicht mehr über die simulation.

    bei mischwetter z.B. :
    - schneeregen
    - regenschauer
    - schneesturm
    oder was anderes...
    ... kann dann durch zufallsprinzip ( schneeregen ) schnee oder regen in unseren simulierten STADION wetterbedingt eintreffen.

    ich hoffe, das kann auch dann umgesetzt werden können.
    man kann irgendwie durch eine wetterkarte ( in der realen welt ) mit ins SPIEL integrieren.
    wenn die IDEE auch für EUCH dann gut wäre.

    Würde EURE MEINUNG sehr gerne zu diesem THEMA hören/ lesen.
    48
    ich bin DAFÜR ( reales Wetter )
    54,17%
    26
    keine MEINUNG DAFÜR / DAGEGEN
    4,17%
    2
    ich will simuliertes wetter weiter behalten
    18,75%
    9
    ich bin DAGEGEN
    22,92%
    11
    sigpic

    #2
    also inwiefern das reale bzw. aktuelle wetter (auf den tag komplett bezogen) im spiel realisiert werden kann, weiß ich nicht, davon hab ich keinen plan.
    aber insgesamt finde ich diese idee mal klasse
    hab dafür gestimmt!

    Kommentar


      #3
      es gibt ja bei wettervorhersagen, solche simulationsbilder.
      Z.B.
      -Bewölkt mit der sonne zusammen
      oder andere bilder
      da wir in Deutschland in einen Jahr gemischtes Wetter haben, sinnvoll.

      Denn, man könnte parallel mit dem Wetter im Spiel sich arrangieren.

      Außerdem, manche USER schimpfen über dauernde Tage schnee oder regen zu haben.
      Obwohl WIR ( hier in Deutschland ) draussen SONNENSCHEIN haben...

      Somit wird das ausgegrenzt.
      Und jeder von UNS wird sich mit dem Wetter da draussen dann auch im SPIEL abfinden können.

      man könnte es parallel mit einer virtuellen wetterkarte laufen lassen oder irgendwie anders...
      ich kenne mich leider nicht so super damit aus.
      es gibt aber sicherlich dafür lösungen.
      Zuletzt geändert von lyko1; 02.04.2009, 11:57.
      sigpic

      Kommentar


        #4
        Zitat von lyko1 Beitrag anzeigen
        Und jeder von UNS wird sich mit dem Wetter da draussen dann auch im SPIEL abfinden können.
        der user wird es sogar müssen

        Kommentar


          #5
          Idee ist sehr gut, aber ich denke, dass das viel zu aufwendig wäre, da es in Deutschland ja auch irgendwo regnet und bei anderen wieder die Sonne scheint. Das dürfte von der Implementierung (vielleicht über ein Wetter-Portal) her ziemlich kompliziert sein.

          Um das eigentliche Problem dahinter - nämlich die niedrigen Zuschauerzahlen bei fast allen Wetterlagen zu handhaben - sollte man lediglich die Parameter des Stadions (Dach) ändern, so dass ein Dach auch dazu führt, dass trotz Regen weitaus mehr Zuschauer kommen.

          Das Wetter und damit auch die Zuschauerzahlen werden ja jetzt auch "nur" berechnet. Und die Berechnung müsste man sicher nur anpassen, damit das eigentliche Problem behoben wird.

          Will damit deinen Vorschlag aber nicht torpedieren. An den Zuschauerzahlen muss so oder so dringend etwas gemacht werden.

          Kommentar


            #6
            ich finde diese idee sehr gut!...
            aba das wäre,wie schon gesagt, wahrscheinlich zu aufwändig!..
            suche immer FREUNDSCHAFTSSPIELE !!

            Kommentar


              #7
              Ich habe mit Dagegen gestimmt!

              Grund: Der Server ist ehe überlastet , so eine Berechnung ist aufwendig und kostet Speicher!

              Kommentar


                #8
                bin auch klar dagegen. ich seh schon wieder die diskusionen, weil die wettervorhersage und damit bei meinem spiel regen angesagt ist, aber für die zehn minuten spielzeit beim blick aus dem fenster die sonne scheint

                belassen wirs beim zufall, des is ok, zumal das game ja auch nicht in echtzeit läuft und ich vermutlich nen nachteil hätte, wenn ich im oktober das game beginne und nicht im mai.
                an die bewohner der deutschen mittelgebirge, bei denen gar jetzt noch schnee liegt möcht ich hierbei noch gar nicht denken

                Kommentar


                  #9
                  ich hab mit dagegen gestimmt, weil:

                  zu viel aufwand
                  im wetterbericht(z.b.) könnte stehen in berlin regen, jedoch regnet es nicht (muss ja nicht immer stimmen)
                  im winter bzw. herbst würden viel zu viele teams pleite gehen!
                  man würde viel zu viel verlust machen!
                  ok man bekommt zwar dafür im sommer wieder viel geld, jedoch wenn man dann im winter in einer krise ist, wird es schwer daa wieder rauzukommen, besonders für neue teams!

                  Gruß

                  Kommentar


                    #10
                    außerdem hättest du dann im Winter gereringere Einnahmen, aber im Sommer ist dann fast jedes Spiel ausverkauft!

                    Kommentar


                      #11
                      Hier würden natürlich alle gleich gehandelt werden und richtig, jedes Wetter ist mal an der Reihe. Aber wo bleibt die Spannung ? Ich blicke immer voller Vorfreude auf die Finanzen, wenn ein Spiel (Turnier, FS, LS) lief, um zu schauen, wieviel es gebracht hat. So kann ich es mit mit einem Blich aus dem Fenster selber ausrechen !

                      Zudem, wie schon oben gesagt, würde man im Sommer einen Millionengewinn eifahren und im Winter die Cent-Stücke zählen.

                      Lasse den Thread gerne nochmal etwas offen....



                      Kommentar


                        #12
                        Hallo.
                        Guter einfall.
                        Aber selbst in der realität wird das Wetter manchmal falsh profezeit.
                        Und wenn du im Winter die ganze Zeit Schnee und schlechtes Wetter haben willst, dann wird deine Mannschaft den nächsten Sommer nicht mehr Erleben, da bei Winterlichen Verhältnissen und Regen die Zuschauer grösstenteils wegbleiben.

                        gruss
                        FC WIL 1900

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Hermann Beitrag anzeigen
                          Hier würden natürlich alle gleich gehandelt werden und richtig, jedes Wetter ist mal an der Reihe. Aber wo bleibt die Spannung ? Ich blicke immer voller Vorfreude auf die Finanzen, wenn ein Spiel (Turnier, FS, LS) lief, um zu schauen, wieviel es gebracht hat. So kann ich es mit mit einem Blich aus dem Fenster selber ausrechen !

                          Zudem, wie schon oben gesagt, würde man im Sommer einen Millionengewinn eifahren und im Winter die Cent-Stücke zählen.

                          Lasse den Thread gerne nochmal etwas offen....
                          Einfacher Vorschlag , müsste auch machbar sein!

                          Wir haben folgende Wetter

                          1. Sonne
                          2.Bewölkt
                          3. Windig
                          4. Regen
                          5. Schnee

                          Man solte den Programm sagen das in der ersten Hälfte der Saison nur 1-4
                          gibt.
                          Sonne 30 %
                          Bewölkt 20%
                          Windig 10%
                          Regen 40 %
                          % sind nur Beispiele!!!!!!!!
                          in der 2. Hälfte der Saison
                          1-5
                          Schnee 25%
                          Regen 35%
                          Windig 20%
                          Bewölkt 10%
                          Sonne 10%
                          Die Prozente kann man noch drüber diskutieren !

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von wim56 Beitrag anzeigen
                            Einfacher Vorschlag , müsste auch machbar sein!

                            Wir haben folgende Wetter

                            1. Sonne
                            2.Bewölkt
                            3. Windig
                            4. Regen
                            5. Schnee

                            Man solte den Programm sagen das in der ersten Hälfte der Saison nur 1-4
                            gibt.
                            Sonne 30 %
                            Bewölkt 20%
                            Windig 10%
                            Regen 40 %
                            % sind nur Beispiele!!!!!!!!
                            in der 2. Hälfte der Saison
                            1-5
                            Schnee 25%
                            Regen 35%
                            Windig 20%
                            Bewölkt 10%
                            Sonne 10%
                            Die Prozente kann man noch drüber diskutieren !
                            eigtl. auch ein guter vorschlag, der auf jeden fall diskutiert werden sollte! inwiefern das wieder auf die belastung des servers schlägt, weiß ich zwar nicht, jedoch, man muss sich nicht auf wetterprognosen beziehen und kann diese durch eine einfache, wie vorgeschlagen, prozentuale wetterauslegung realisieren und jeder user wäre wieder gleich behandelt

                            Kommentar


                              #15
                              real???!!!!

                              real???!! wie soll das funktioniern????? hier dauert ein saison ca.30 tagen das heisst im april regnert nur bei jeder spiel also ganze saison und in dezember gibts nur schnee??? erst denken dann lenken !!!! wenn ihr unbedingt real haben wollt fangt bitte wo anderst erst an z.b gehälter oder sponsoren!!!macht bitte das spiel nicht schlimmer als es schon ist

                              Kommentar


                                #16
                                Ich finde es aber dann auch wichtig das dann die Infrastruktur greift.

                                Die Schalke Arena ist trotz Schnee Regen Hagel oder Sturm ausverkauft weil es komplett überdacht ist.

                                Was aber wiederum bedeutet das ein Wellblechdach nicht den Erfolg aufweisen kann.

                                So lange das nicht geregelt ist gebe ich kein Geld für Deluxedach aus!

                                Zu meinem Vorredner zum Thema Sponsoren gebe ich Dir recht aber das ist ein anderes Thema!

                                Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

                                Kommentar


                                  #17
                                  Zitat von mastana Beitrag anzeigen
                                  real???!! wie soll das funktioniern????? hier dauert ein saison ca.30 tagen das heisst im april regnert nur bei jeder spiel also ganze saison und in dezember gibts nur schnee??? erst denken dann lenken !!!! wenn ihr unbedingt real haben wollt fangt bitte wo anderst erst an z.b gehälter oder sponsoren!!!macht bitte das spiel nicht schlimmer als es schon ist
                                  warum ist das SPIEL für DICH ziemlich schlimm ???

                                  außerdem, bin ich der eröffner des THREADS und wollte sehr gerne gute BEITRÄGE von anderen USERN mitbekommen.
                                  es gab desöfteren BESCHWERDEN, wo man dauernd sehr SCHLECHTES WETTER hatte.
                                  in DIESEM FORUM habe ich den entschluss gefasst, ein THEMA daraus entstehen zu lassen.

                                  !!! ein BEITRAG wäre optimal verteilt, wie ich es so sehe. !!!
                                  das mit dem WETTER verteilt in PROZENTEN wäre eine sehr gute IDEE.
                                  - auch realisierbar, denn der SERVER gibt das WETTER in % vor und das wird durch zufall weitergegeben.

                                  das WETTER im APRIL darf man sich zur ZEIT auch nicht beschweren.
                                  in der realen WELT...

                                  wenn weitere VORSCHLÄGE oder IDEEN in betracht gezogen werden können BITTE mit einbringen.

                                  ich hatte eine ZEIT lang auch fast nur REGEN oder SCHNEE in einer woche durch.:mad:
                                  sigpic

                                  Kommentar


                                    #18
                                    Zitat von wim56 Beitrag anzeigen
                                    Einfacher Vorschlag , müsste auch machbar sein!

                                    Wir haben folgende Wetter

                                    1. Sonne
                                    2.Bewölkt
                                    3. Windig
                                    4. Regen
                                    5. Schnee

                                    Man solte den Programm sagen das in der ersten Hälfte der Saison nur 1-4
                                    gibt.
                                    Sonne 30 %
                                    Bewölkt 20%
                                    Windig 10%
                                    Regen 40 %
                                    % sind nur Beispiele!!!!!!!!
                                    in der 2. Hälfte der Saison
                                    1-5
                                    Schnee 25%
                                    Regen 35%
                                    Windig 20%
                                    Bewölkt 10%
                                    Sonne 10%
                                    Die Prozente kann man noch drüber diskutieren !
                                    das ist im MOMENT der beste VORSCHLAG, den man in BETRACHT ziehen sollte.
                                    eine sehr gute IDEE und viel unkomplizierter als meine IDEE.

                                    man gibt das PROGRAMM dann vor.
                                    wenn WIR UNS einigen könnten in BEZUG auf PROZENTUALE verteilung des WETTERS.

                                    !!! mein kompliment !!!
                                    sigpic

                                    Kommentar


                                      #19
                                      Zitat von wim56 Beitrag anzeigen
                                      Einfacher Vorschlag , müsste auch machbar sein!

                                      Wir haben folgende Wetter

                                      1. Sonne
                                      2.Bewölkt
                                      3. Windig
                                      4. Regen
                                      5. Schnee

                                      Man solte den Programm sagen das in der ersten Hälfte der Saison nur 1-4
                                      gibt.
                                      Sonne 30 %
                                      Bewölkt 20%
                                      Windig 10%
                                      Regen 40 %
                                      % sind nur Beispiele!!!!!!!!
                                      in der 2. Hälfte der Saison
                                      1-5
                                      Schnee 25%
                                      Regen 35%
                                      Windig 20%
                                      Bewölkt 10%
                                      Sonne 10%
                                      Die Prozente kann man noch drüber diskutieren !
                                      Zitat von lyko1 Beitrag anzeigen
                                      das ist im MOMENT der beste VORSCHLAG, den man in BETRACHT ziehen sollte.
                                      eine sehr gute IDEE und viel unkomplizierter als meine IDEE.

                                      man gibt das PROGRAMM dann vor.
                                      wenn WIR UNS einigen könnten in BEZUG auf PROZENTUALE verteilung des WETTERS.

                                      !!! mein kompliment !!!
                                      meine ich auch, das diese idee bisher wohl die beste ist. nur denke ich, dass man dann die saison in 3 teile einordnen sollte und danach dann das wetter mit prozenten einteilen, wie oben schon vorgeschlagen:
                                      "Man solte den Programm sagen das in der ersten Hälfte der Saison nur 1-4
                                      gibt.
                                      Sonne 30 %
                                      Bewölkt 20%
                                      Windig 10%
                                      Regen 40 %
                                      in der 2. Hälfte der Saison
                                      1-5
                                      Schnee 25%
                                      Regen 35%
                                      Windig 20%
                                      Bewölkt 10%
                                      Sonne 10%"

                                      und dann wieder die 3 hälfte

                                      Sonne 30 %
                                      Bewölkt 20%
                                      Windig 10%
                                      Regen 40 %

                                      Kommentar


                                        #20
                                        vielleicht sollte man die wahrscheinlichkeit auf gutes/schlechtes etwas anpassen, je nachdem welchen spieltag man hat - so wie es im realen leben auch ist.

                                        z.b. :
                                        -schnee nur in den 5 ersten und 5 letzen spieltagen einer saison möglich (an anderen tagen gibts im echten leben auch keine schnee)
                                        -vor während und nach der sommerpause sollte sich die sonne öfter blicken lassen (schnee ausgeschlossen, regen und wind selten)
                                        -ab der 2ten hälfte der rückrunde wirds öfter windig sein (wie im Herbst)

                                        LG
                                        Manager: MrIceman
                                        Verein: Die schwarzen Götter

                                        Kommentar


                                          #21
                                          ich weiß leider nicht genau, wie es realisierbar ist...
                                          wenn man es hinbekäme wäre es eine sehr gute SACHE.
                                          es variieren zu können.

                                          wegen das umzusetzen.
                                          sigpic

                                          Kommentar


                                            #22
                                            Man sollte die Wetterberechnung doch einfach an ein normales Jahr anpassen. Herbst in der 2. Hälfte der Rückrunde ist ziemlich unlogisch, da der herbst im 2. Drittel der Hinrunde auftritt.


                                            Mein Vorschlag
                                            (Ligen mit 26 Spieltagen also bis Oberliga):

                                            Saisonbeginn bis Spieltag 6: Sonne und vielleicht 1 oder 2 Spieltage Regen bzw. Bewölkung.

                                            Spieltag 7 bis 11: Regen, Bewölkung, Wind.

                                            Spieltag 12 - 16: (Übergreifend über die Winterpause): Schnee, Wind und evtl. mal Regen.

                                            Spieltag 17 - 20: Regen, Wind, Bewölkung.

                                            Spieltag 21 - 23: Wind, Bewölkung, Sonne.

                                            Spieltag 24 - 26: Sonne evtl. 1 Tag Regen oder Bewölkung.


                                            Mein Vorschlag
                                            (Ligen mit 34 Spieltagen also ab Regionalliga):

                                            Saisonbeginn bis Spieltag 8: Sonne und vielleicht 1 oder 2 Spieltage Regen bzw. Bewölkung.

                                            Spieltag 9 bis 14: Regen, Bewölkung, Wind.

                                            Spieltag 15 - 20: (Übergreifend über die Winterpause): Regen + Wind, Schnee, Regen + Wind und evtl. mal Bewölkung.

                                            Spieltag 21 - 25: Regen, Wind, Bewölkung.

                                            Spieltag 26 - 29: Wind, Bewölkung, Sonne.

                                            Spieltag 30 - 34: Sonne evtl. 1 Tag Regen oder Bewölkung.



                                            Und dann die Prozentsätze mit Einbinden, um die Wahrscheinlichkeit für das jeweilige Wetter zu hinterlegen.

                                            Gruß!!!

                                            Kommentar


                                              #23
                                              Zitat von lyko1 Beitrag anzeigen
                                              warum ist das SPIEL für DICH ziemlich schlimm ???

                                              außerdem, bin ich der eröffner des THREADS und wollte sehr gerne gute BEITRÄGE von anderen USERN mitbekommen.
                                              es gab desöfteren BESCHWERDEN, wo man dauernd sehr SCHLECHTES WETTER hatte.
                                              in DIESEM FORUM habe ich den entschluss gefasst, ein THEMA daraus entstehen zu lassen.

                                              !!! ein BEITRAG wäre optimal verteilt, wie ich es so sehe. !!!
                                              das mit dem WETTER verteilt in PROZENTEN wäre eine sehr gute IDEE.
                                              - auch realisierbar, denn der SERVER gibt das WETTER in % vor und das wird durch zufall weitergegeben.

                                              das WETTER im APRIL darf man sich zur ZEIT auch nicht beschweren.
                                              in der realen WELT...

                                              wenn weitere VORSCHLÄGE oder IDEEN in betracht gezogen werden können BITTE mit einbringen.

                                              ich hatte eine ZEIT lang auch fast nur REGEN oder SCHNEE in einer woche durch.:mad:
                                              sorry entweder hab ich kein ahnung von dem spiel oder ihr! geht mal bei infrastruktur unter arenadach delux und liess ma was da steht!! wenn ich ein stadion grösse von knapp 50000 plätze hab und habe denn arenadelux wo jeder fans von schlecht wetter geschütz ist und natürlich mein fanansehen noch auf 100% ist da muss das wetter gar kein rolle spielen!!! schliesslich kostet jeden von uns der ausbau und fan ansehen jeder menge geld!!!.

                                              Kommentar


                                                #24
                                                jaajaa nur weil sommer kommt willst du das hahahha und im winter ?? neein najaaa bin geteilter meinung

                                                Kommentar


                                                  #25
                                                  Zitat von hoeness85 Beitrag anzeigen
                                                  meine ich auch, das diese idee bisher wohl die beste ist. nur denke ich, dass man dann die saison in 3 teile einordnen sollte und danach dann das wetter mit prozenten einteilen, wie oben schon vorgeschlagen:
                                                  "Man solte den Programm sagen das in der ersten Hälfte der Saison nur 1-4
                                                  gibt. Das ist letzt endlich die Sache der Programmierer, natürlich ist das betrachtenswert. Auch die % sind nur Beispiele! Mann kann noch weiter gehen und sagen bei einer voll ausgebauten Arena kommen immer 100% - x% , wegen schlechten Wetter, Thema anreise. Nichts ist unmöglich .......
                                                  Sonne 30 %
                                                  Bewölkt 20%
                                                  Windig 10%
                                                  Regen 40 %
                                                  in der 2. Hälfte der Saison
                                                  1-5
                                                  Schnee 25%
                                                  Regen 35%
                                                  Windig 20%
                                                  Bewölkt 10%
                                                  Sonne 10%"

                                                  und dann wieder die 3 hälfte

                                                  Sonne 30 %
                                                  Bewölkt 20%
                                                  Windig 10%
                                                  Regen 40 %
                                                  Wim
                                                  Zuletzt geändert von wim56; 07.04.2009, 15:57.

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X