Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Radio-Station

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Radio-Station

    Hab mal ne frage ?
    Wie viel Geld bekomm man wenn ich die Radio-Station ausbau. Ist das nur ein Sponsor oder bekomm man noch mehr Geld ?

    #2
    Ist natürlich verhandlungssache aber erwarte im ersten Jahr nicht zu viel. Ist zwar etwas Kohle aber leider nicht wirklich viel. Bei mir ist es derzeit ~1/5 des Hauptsponsors.

    Deine Frage beinhaltet übrigens die Antwort. Es ist ein Sponsor von dem Du Geld erhälst. (Wie Haupt- und Stadionsponsor).
    Zuletzt geändert von the-monster; 02.04.2009, 10:28.

    Wir sind wieder da !!!
    Hamburger Sturm-Truppe seit 2007
    >> Simu mit der H ST >>

    Kommentar


      #3
      mit mehr als 150.000 kannst bei einem Erst-Vertrag (RL) nich erwarten...ich bekomme grad 294.000 weil ich in die 2.BL aufgestiegen bin.

      Kommentar


        #4
        also lohnt sicjh das nicht so?...
        lohnt sich denn ne tv station??...
        suche immer FREUNDSCHAFTSSPIELE !!

        Kommentar


          #5
          Es lohnt sich beides! Jedoch eher langfristig. Die Kosten hast du irgendwann wieder raus, das ist sicher. Vielleicht erst nach 5 Saisons, aber danach machst du damit Plus. Also solltest du dir schon überlegen, beides zu bauen!

          Zu Beginn natürlich die Radiostation und dann nach einem Aufstieg die TV-Station (auch bei der TV-Station ist der Baupreis ca. drei mal höher als deine Einnahmen).

          Wenn man man nur so rangeht, dann dürfte man fast gar nichts bauen!

          Ich rate dir, beides zu bauen!

          Kommentar


            #6
            in österreich habe ich für den tv sponsor ungefähr das doppelte von der radio station bekommen, seit dem letzten update haben diese beiden gebäude noch ein neues wirkungsfeld, nämlcih die öa, man verliert 1% weniger pro tag wenn man eines der gebäude ausbaut, wenn man in der ersten liga ist und man beide gebäude ausgebaut hat verliert man anstatt der 4% wie früher nur noch die hälfte, 2% da sind die kosten die man aufwenden muss nur noch halb so groß.
            ich selbst bin in der region und habe ne radiostation, da man jeden tag 1% weniger verliert als sonst und die saison 40 tage hat, sinkt die öa um 40 % weniger man muss also 4 x weniger spenden machen, für die muss ich 180 k bezahlen. 180x4 sind 720k die ich pro saison sparen kann!
            das geld was man bekommt durch die sponsoren kann man vergessen, aber diese einsparungen lohnen sich schon nach sehr kurzer zeit.

            Kommentar


              #7
              richtig !

              hab letztens die TV-Station gebaut, hat 4,5 Mio gekostet....in der Wiki stehen ja oft nur schleierhafte Daten drin, was die Kosten von Gebäuden betrifft

              Kommentar


                #8
                Zitat von DiZZaR Beitrag anzeigen
                richtig !

                hab letztens die TV-Station gebaut, hat 4,5 Mio gekostet....in der Wiki stehen ja oft nur schleierhafte Daten drin, was die Kosten von Gebäuden betrifft

                Wenn Du genauere Daten hast, darfst Du in der Wiki gerne ändern oder mal bekanntgeben.
                Verstehe das jetzt nicht falsch, das ist kein Angriff sondern eine Bitte.

                Die Wiki war zwischenzeitlich auch im Bereich der Assis etwas zerstört, was ich in mühevoller Arbeit zunächst wider hergestellt habe. Was die Gebäude angeht hatte ich damals mal einen Thread erstellt, indem man mir mal die Zeiten und Preise (ca.) nennen konnte und die wollte ich dann einarbeiten. Resonanz war nicht soooo groß.

                Also was in der Wiki steht und von Deinen Erfahrungen abweicht, darfst Du gerne an mich weiterleiten, arbeite ich gerne mal ein.

                Wir sind wieder da !!!
                Hamburger Sturm-Truppe seit 2007
                >> Simu mit der H ST >>

                Kommentar


                  #9
                  ich weiß es halt bei der TV-Station, die dauert z.b. 25 Tage wenn man das schnellste auswählt...in der Wiki steht 20.

                  Kosten würde das ganze ca. 4,9 Mio € , den ganz genauen Betrag weiß ich leider nich mehr, da ich es ja auf 4,5 Mio runtergehandelt habe

                  Kommentar


                    #10
                    Radio Übertragungsrechte

                    Dein Verein besitzt derzeit keinen Vertrag mit einem Unternehmen. Folgende Unternehmen bieten deinem Verein eine Verhandlung an:
                    keine

                    Habe Gestern versucht mit einigenn zu verhandeln aber keiner wollte mein Angebot annehmen. Meine Frage ist wie lange dauert es bis neue Sponsoren kommen???

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von spadalo Beitrag anzeigen
                      Radio Übertragungsrechte

                      Dein Verein besitzt derzeit keinen Vertrag mit einem Unternehmen. Folgende Unternehmen bieten deinem Verein eine Verhandlung an:
                      keine

                      Habe Gestern versucht mit einigenn zu verhandeln aber keiner wollte mein Angebot annehmen. Meine Frage ist wie lange dauert es bis neue Sponsoren kommen???

                      würde mich auch mal interessieren?
                      und hab noch ne frage, habe den radiosponsor erst eine saison. würde den vertrag auflösen kurz vor aufstieg, sind da schon neue sponsoren zum verhandeln dann (weil ne saison is ja rum) oder immernoch die alten sponsoren (mit den ich ja nicht verhandeln wollte).
                      zur zeit erhalte ich 152000 pro saison, nach einer übergreifenden saison regio (quasi ligeaerhalt) blieben die einnahmen gleich. kann ich nun mehr erwarten von den sponsoren, wenn ich den alten vertrag auflösen würde?

                      hoffe konnte man verstehen ...

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von spadalo Beitrag anzeigen
                        Radio Übertragungsrechte

                        Dein Verein besitzt derzeit keinen Vertrag mit einem Unternehmen. Folgende Unternehmen bieten deinem Verein eine Verhandlung an:
                        keine

                        Habe Gestern versucht mit einigenn zu verhandeln aber keiner wollte mein Angebot annehmen. Meine Frage ist wie lange dauert es bis neue Sponsoren kommen???
                        ich ja nicht wieviele du mit deinen millionenforderungen vergrault hast , aber beim naechsten einloggen sollten wieder sponseren angebote unterbreiten

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Epper Beitrag anzeigen
                          ich ja nicht wieviele du mit deinen millionenforderungen vergrault hast , aber beim naechsten einloggen sollten wieder sponseren angebote unterbreiten
                          Radio Übertragungsrechte

                          Dein Verein besitzt derzeit keinen Vertrag mit einem Unternehmen. Folgende Unternehmen bieten deinem Verein eine Verhandlung an:
                          keine

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von spadalo Beitrag anzeigen
                            Radio Übertragungsrechte

                            Dein Verein besitzt derzeit keinen Vertrag mit einem Unternehmen. Folgende Unternehmen bieten deinem Verein eine Verhandlung an:
                            keine
                            ausloggen und dann wieder einloggen...dann haste wieder 4 neue Angebote^^ so ist es zumindest bei mir

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von DiZZaR Beitrag anzeigen
                              ausloggen und dann wieder einloggen...dann haste wieder 4 neue Angebote^^ so ist es zumindest bei mir
                              Stimmt genau!!.....einfach ein und ausloggen

                              übrigens...auch wenn es nicht viel Kohle bringt mit der Radiostation, hat sie jedoch einen großen Vorteil!!

                              Die Öa steigt täglich etwas langsamer!!!...ich glaube um 0,5% oder 1% und das macht schon ne Menge an ersparnis aus

                              Kommentar


                                #16
                                Zitat von DiZZaR Beitrag anzeigen
                                ausloggen und dann wieder einloggen...dann haste wieder 4 neue Angebote^^ so ist es zumindest bei mir
                                mehrmals ausgeloggt und Cockies gelöscht trozdem die gleiche meldung :
                                Dein Verein besitzt derzeit keinen Vertrag mit einem Unternehmen. Folgende Unternehmen bieten deinem Verein eine Verhandlung an:
                                keine

                                Kommentar


                                  #17
                                  komisch, vielleicht haben sie seit kurzem was geändert...bei mir gings noch vor ca. 2-3 Wochen

                                  Kommentar


                                    #18
                                    Zitat von WiZaR_oNe Beitrag anzeigen
                                    Stimmt genau!!.....einfach ein und ausloggen

                                    übrigens...auch wenn es nicht viel Kohle bringt mit der Radiostation, hat sie jedoch einen großen Vorteil!!

                                    Die Öa steigt täglich etwas langsamer!!!...ich glaube um 0,5% oder 1% und das macht schon ne Menge an ersparnis aus
                                    es ist 1% und das gleiche bei der tv-station, bei 40 saisontagen in der regio werden also 40% pro saison gespart man braúch 4 mal weniger spenden für 180k machen(diese bringen ja 10% öa) und man spart 4x180k also 720k pro saison und nach 2 saisons ist die radiostation locker wieder reinfinanziert.

                                    Kommentar


                                      #19
                                      Zitat von niklas17 Beitrag anzeigen
                                      es ist 1% und das gleiche bei der tv-station, bei 40 saisontagen in der regio werden also 40% pro saison gespart man braúch 4 mal weniger spenden für 180k machen(diese bringen ja 10% öa) und man spart 4x180k also 720k pro saison und nach 2 saisons ist die radiostation locker wieder reinfinanziert.

                                      Ahh...sehr gut....wusste es nicht mehr 100%ig

                                      und deshalb find ich auch,lohnt sich die radiostation auf alle Fälle!!
                                      720.000 haben oder nicht haben....nicht wahr?

                                      Kommentar


                                        #20
                                        Zitat von DiZZaR Beitrag anzeigen
                                        ich weiß es halt bei der TV-Station, die dauert z.b. 25 Tage wenn man das schnellste auswählt...in der Wiki steht 20.

                                        Kosten würde das ganze ca. 4,9 Mio € , den ganz genauen Betrag weiß ich leider nich mehr, da ich es ja auf 4,5 Mio runtergehandelt habe
                                        Es sind auch nur 20 Tage,wenn man die kürzeste Bauzeit auswählt.

                                        Bin ja erst in die Regio aufgestiegen und habe die Station gebaut,daher weiss ich das auch genau.Also was in der Wiki steht stimmt!
                                        Und die Kosten sind verschieden,bewegen sich aber alle im "ungefähr selben" Bereich:4,2-4,9 Mio +- 100.000.
                                        Man kann das ja so oft probieren wie man will und dann das beste Gebot annehmen , - ca 10% Verhandlungsgeschick ( je nach Assistenten Level)
                                        Zuletzt geändert von frankD; 28.04.2009, 14:49.
                                        Stadion : 47.050 - (44.800 Steh + 1500 Sitzplätze + 750 Logen)

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X