Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

defensive/offensive Stärke

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    defensive/offensive Stärke

    Ich hätte eine Frage zu der Spielerstärke und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt:
    -Wie berechnet sich die defensive und die offensive Stärke eines Spieler?
    Werden diese beiden Werte einfach durch die darüberstehenden Werte berechnet, oder sind das einfach irgendwelche Werte, denn wenn ich nachrechne, dann stimmt das Ergebnis nicht.
    Im übrigen ist mir bewusst, dass die Spielerstärke der Mittelwert der defensiven und der offensiven Stärke ist.

    MfG
    ME T00

    #2
    also ich weiß so viel:die spieler werte die dort stehen sind die durschnitts werte von offensive und defensive.

    ps:ich hoffe konnte dir helfen.
    my heart skips,skips,skips,skips a beat!!!!!

    Kommentar


      #3
      Die Def/Off Werte richten sich nach den Trainierten Skills, es gibt welche für die Off und welche für die Def.
      Das mit dem Duchschnittswert der Def/Off hast Du genau richtig erkannt die Summe durch 2 Geteilt ist die Spielerstärke.

      Kommentar


        #4

        Das heißt:
        Die in hellrot markierten Skills ergeben im Schnitt den dunkelroten Wert und die hellblau markierten Skills ergeben durchschnittlich den dunkelblauen Wert?
        Grün = (Dunkelrot+Dunkelblau)/2

        Kommentar


          #5
          Zitat von M3 T00 Beitrag anzeigen

          Das heißt:
          Die in hellrot markierten Skills ergeben im Schnitt den dunkelroten Wert und die hellblau markierten Skills ergeben durchschnittlich den dunkelblauen Wert?
          Grün = (Dunkelrot+Dunkelblau)/2
          das ist nicht nach seiten sortiert,sonst wäre ja strafraumsicherheit def,und fangsicherheit off^^

          die genaue verteilung kenn ich nicht,da es ja auch skills für beide gibt,wie z.b. fitness.

          Kommentar


            #6
            Nein das ist nicht richtig.
            Nehme das Beispiel eines AV die ersten Skills bringen mehr Def.
            Bei einem ST sind die ersten Skills eher Off, wobei da die Fitness wohl eher als Zwitter anzusehen ist da es bei allen Spielern ein Hauptskill ist.

            Kommentar


              #7
              Danke! Hab ich mir auch schon gedacht, ist mir ein bisschen komisch vorgekommen.

              Und weil ich keinen neuen Thread aufmachen will hätte ich da noch ein paar "kleine, kurze" Fragen:
              -Wie alt können Spieler eigentlich werden?
              -Wenn ich einen Spieler von mir 1 Trainingseinheit Ballkontrolle trainieren lasse, wie viel skillt dann sein Ballkontrolle-Wert, bzw. wie viel hängt dieser Skillwert vom Co-Tainer ab?

              MfG

              Kommentar


                #8
                Zitat von M3 T00 Beitrag anzeigen
                Danke! Hab ich mir auch schon gedacht, ist mir ein bisschen komisch vorgekommen.

                Und weil ich keinen neuen Thread aufmachen will hätte ich da noch ein paar "kleine, kurze" Fragen:
                -Wie alt können Spieler eigentlich werden?
                -Wenn ich einen Spieler von mir 1 Trainingseinheit Ballkontrolle trainieren lasse, wie viel skillt dann sein Ballkontrolle-Wert, bzw. wie viel hängt dieser Skillwert vom Co-Tainer ab?

                MfG
                Also, Feldspieler können etwa 41-42 Jahre werden und TW bis zu 44 - 45 Jahre
                Liegt immer an der Liga wann gestartet wird und wan die Verträge verhandelt wurden.
                Kommt auf den Co-Trainer an




                Aber davon abgesehen, bringt nichts wenn irgendein Spieler Ballkontrolle Trainiert, dadurch wird er nicht Stärker

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Kaiwo Beitrag anzeigen
                  Aber davon abgesehen, bringt nichts wenn irgendein Spieler Ballkontrolle Trainiert, dadurch wird er nicht Stärker
                  Wenn du Lust und Zeit hast, dann darfst du mir das hier auch ncoh erklären, ich versteh da nur BAHNHOF ^.^
                  Und ein Dankeschön für die ausführliche Antwort. MMn ist es ne nervige Sache sogar Screens zu machen, diese auszuschneiden usw.

                  MfG

                  Edit: Profivertrag = Vertrag bei dem ich Geld zahle? Oder ist da noch mehr dran?
                  Zuletzt geändert von M3 T00; 29.06.2012, 20:33.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von M3 T00 Beitrag anzeigen
                    Wenn du Lust und Zeit hast, dann darfst du mir das hier auch ncoh erklären, ich versteh da nur BAHNHOF ^.^

                    Und ein Dankeschön für die ausführliche Antwort. MMn ist es ne nervige Sache sogar Screens zu machen, diese auszuschneiden usw.

                    MfG
                    Ballkontrolle bringt keinem Spieler was. Kannst du bis 990 trainieren, danach ist er immer noch genau so stark wie vorher.

                    Kommentar


                      #11
                      Wieso gerade Ballkontrolle?...Oder ist das auch noch bei anderen Skills so?
                      Hat es Sinn Fitness zu trainieren, weil am TM finde ich des öfteren Spieler, die eigentlich nur 20-30er Skills haben, außer bei Fitness haben sie 500 und höher.

                      Kommentar


                        #12
                        Ballkontrolle ist einer der Skills die (warum auch immer) die Gesamtstärke nicht steigern und sollte daher NICHT trainiert werden!!!

                        Ich glaube du brauchst nochmal ne Kurzeinweisung im Trainingssystem

                        Ich zitiere mal aus einem anderen Thema:

                        Der wichtigste Skill trägt die Nummer 1 - die trainierst du so lange bis du bei 990 angekommen bist und fängst dann mit Nummer 2 an usw..
                        Bis zum 3 Skill ist dieser Plan glaub ich auch perfekt. Die weiteren Skills kannst du einfach selber rausfinden indem du dir auf dem Transfermarkt mal die teuren Spieler anschaust, welche Skills die jeweils auf 990 haben.

                        Zwei der Symbole sind mittlerweile anders:

                        LR --> Beidfüssigkeit
                        Doppelpfeil --> Pass

                        Hier nochmal grafisch dargestellt:


                        Hilfreich ist auch das Einlesen in die FAQ
                        Zuletzt geändert von Zirkus Bong; 29.06.2012, 20:49.

                        Vereinszeitung Jugendspielerstärke Turnierrechner

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von M3 T00 Beitrag anzeigen
                          Wieso gerade Ballkontrolle?...Oder ist das auch noch bei anderen Skills so?
                          Ist auch bei Aggressivität so und bei Feldspieler logischerweise auch bei Strafraumsicherheit und Fangsicherheit.

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Chief89 Beitrag anzeigen
                            Ist auch bei Aggressivität so und bei Feldspieler logischerweise auch bei Strafraumsicherheit und Fangsicherheit.
                            Jöpp !

                            Sach mal Cheffe ist das dein AV auf den ich da grade biete?
                            sigpic

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Zirkus Bong Beitrag anzeigen
                              Der wichtigste Skill trägt die Nummer 1 - die trainierst du so lange bis du bei 990 angekommen bist und fängst dann mit Nummer 2 an usw.
                              D.h. ich kann aus der Tabelle ablesen, dass meine Verteidiger zuerst mal Pass bis 990 trainieren müssen. Mein bester Verteidiger hat aktuell ca. 100 bei Pass. 990-100 = 890...soviel fehlt noch.
                              Mein Co-Trainer ist erst Level 4, da ich erst die 2. Saison spiele und der Verteidiger besitzt einen Profivertrag ==> pro Trainingseinheit skillt Pass um 1,5 Punkte. 15(?) Trainingseinheiten hab ich pro Woche, d.h. Pass steigt in 7 Tagen um 22,5 Punkte. 890 / 22,5 = ~40 ... Sprich ich benötige 40 WOCHEN bis dieser Verteidiger einen 990er Wert bei Pass hat. (ausgenommen in der einfachen Rechnung sind natürlich, dass der Co-Trainer levelt, Trainingslager usw...) Dennoch finde ich es komisch, denn 40 Wochen sind ca. 10 Saisonen (1 Saison = 4 Wochen), in dieser Zeit wird der Spieler um 5 Jahre älter, wenn ich dass richtig verstehe. D.h. wenn ich davon ausgehe, dass dieser Spieler 20 Jahre alt ist, dann bin ich mit den 3 wichtigsten Skills jeweils auf 990, wenn der Spieler 35 Jahre alt ist (5Jahre*3Werte, die auf 990 müssen)...kann das so stimmen?

                              Kommentar


                                #16
                                Zitat von M3 T00 Beitrag anzeigen
                                D.h. ich kann aus der Tabelle ablesen, dass meine Verteidiger zuerst mal Pass bis 990 trainieren müssen. Mein bester Verteidiger hat aktuell ca. 100 bei Pass. 990-100 = 890...soviel fehlt noch.
                                Mein Co-Trainer ist erst Level 4, da ich erst die 2. Saison spiele und der Verteidiger besitzt einen Profivertrag ==> pro Trainingseinheit skillt Pass um 1,5 Punkte. 15(?) Trainingseinheiten hab ich pro Woche, d.h. Pass steigt in 7 Tagen um 22,5 Punkte. 890 / 22,5 = ~40 ... Sprich ich benötige 40 WOCHEN bis dieser Verteidiger einen 990er Wert bei Pass hat. (ausgenommen in der einfachen Rechnung sind natürlich, dass der Co-Trainer levelt, Trainingslager usw...) Dennoch finde ich es komisch, denn 40 Wochen sind ca. 10 Saisonen (1 Saison = 4 Wochen), in dieser Zeit wird der Spieler um 5 Jahre älter, wenn ich dass richtig verstehe. D.h. wenn ich davon ausgehe, dass dieser Spieler 20 Jahre alt ist, dann bin ich mit den 3 wichtigsten Skills jeweils auf 990, wenn der Spieler 35 Jahre alt ist (5Jahre*3Werte, die auf 990 müssen)...kann das so stimmen?
                                Du kannst ja auch Trainingsplätze und die Zentrale ausbauen um einen besseren Co Trainer ein zu stellen . Bei 10er Co Trainer steigt der Skill wie im Screen auf der 1. Seite zu sehen ja um 3 Punkte.

                                Kommentar


                                  #17
                                  Ok, dann kommt mir da noch eine Frage:
                                  Ich hab grad eben diesen Screen gefunden: Wie hoch kann ein Skillwert sein? da hier im Bild beispielsweise Fitness auf 997 und Pass auf 992 ist. Also ist nicht bei 990 Schluss? Bin grad ein bisschen verwirrt ^^

                                  Kommentar


                                    #18
                                    Zitat von M3 T00 Beitrag anzeigen
                                    Ok, dann kommt mir da noch eine Frage:
                                    Ich hab grad eben diesen Screen gefunden: Wie hoch kann ein Skillwert sein? da hier im Bild beispielsweise Fitness auf 997 und Pass auf 992 ist. Also ist nicht bei 990 Schluss? Bin grad ein bisschen verwirrt ^^
                                    Es geht bis 999, aber sowie ein Spieler die 990 überschritten hat legt er nicht mehr zu.
                                    sigpic

                                    Kommentar


                                      #19
                                      Zitat von M3 T00 Beitrag anzeigen
                                      Ok, dann kommt mir da noch eine Frage:
                                      Ich hab grad eben diesen Screen gefunden: Wie hoch kann ein Skillwert sein? da hier im Bild beispielsweise Fitness auf 997 und Pass auf 992 ist. Also ist nicht bei 990 Schluss? Bin grad ein bisschen verwirrt ^^
                                      Wenn du Jugi Trainer Level 10 hast, und der Spieler irgendwo zwischen 981 und 989,5 steht, wird ihm die nächste Trainingseinheit nochmal komplett draufgerechnet, es geht also bis max 1.000, glaube wenn man am gleichen Tag noch ein Trainingslager hat sogar bis 1.001

                                      Kommentar


                                        #20
                                        Zitat von Chief89 Beitrag anzeigen
                                        Wenn du Jugi Trainer Level 10 hast, und der Spieler irgendwo zwischen 981 und 989,5 steht, wird ihm die nächste Trainingseinheit nochmal komplett draufgerechnet, es geht also bis max 1.000, glaube wenn man am gleichen Tag noch ein Trainingslager hat sogar bis 1.001

                                        Jöpp, und wenn er dann von 981 auf 991 zugelegt hat ist die nexte 10er Einheit *verschenkt*
                                        sigpic

                                        Kommentar


                                          #21
                                          Zitat von Duke Winnie Beitrag anzeigen
                                          Jöpp, und wenn er dann von 981 auf 991 zugelegt hat ist die nexte 10er Einheit *verschenkt*
                                          Wenn der Wert nicht mehr steigerbar (also 990+) is,t dann verfärbt sich der Rahmen um die Zahl von Grün auf Rot und du solltest ihm der nächsten Trainingsgruppe zuteilen... Alle voll austrainierten Skills werden dann gelb hinterlegt

                                          Aber ich kann dich beruhigen: Dein e aktuellen Spieler wirst du sowieso bald aussortieren, da sie nach 2-3 Aufstiegen nicht mehr konkurrenzfähig sind, egal wie du sie trainierst. Kannst also noch nicht soooo viel falsch machen solange du keine 10er Trainer hast
                                          Zuletzt geändert von Zirkus Bong; 29.06.2012, 21:41.

                                          Vereinszeitung Jugendspielerstärke Turnierrechner

                                          Kommentar


                                            #22
                                            Ich denke, dass die gestellten Fragen beantwortet sind.

                                            Hilfreich ist wie bereits die genannte FAQ hier im Forum:

                                            http://forum.fussballcup.de/forumdisplay.php?f=72

                                            Weiterhin viel Spaß hier.

                                            Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

                                            Kommentar

                                            Lädt...
                                            X