Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stadion nur STehplätze ausbauen?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Stadion nur STehplätze ausbauen?

    Huhu

    Wollte eben mal nachfragen ob man im Stadion ALLES mit Stehplätzen ausbauen sollte. Also das ganze Stadion und dann erst mit Sitzplätzen anfangen. Oder sollte man schon früher mit Sitzplätzen anfangen?

    Danke für eine Antwort.
    Suche Freundschaftsspiele


    #2
    erst die stehplätze ausbauen, dann die sitzplätze darauf bauen, und dann darauf die vip-plätze. wenn du gleich sitz- oder vipplätze baust, kannst du keine stehplätze mehr auf diesem feld bauen und dir geht kapazität verloren.

    du kannst allerdings erst ring 1 mit stehplätzen, darauf sitzpltze und darauf vip, dann ring 2 und dann ring 3. oder du baust halt alle drei ringe erst stehplätze etc.

    hoffe ich konnte helfen

    gruß dede
    Zuletzt geändert von dede88; 02.04.2009, 08:25.

    Kommentar


      #3
      Zitat von dede88 Beitrag anzeigen
      wenn du gleich sitz- oder vipplätze baust, kannst du keine stehplätze mehr auf diesem feld bauen und dir geht kapazität verloren.

      gruß dede
      Sorry, aber diese Behauptung ist falsch. Du kannst jederzeit ALLES auf ALLES bauen. In der Anfangszeit ist es nur sinnvoll erst Stehplätze zu bauen, da sie schneller fertig und vor allem günstiger sind.

      Wir sind wieder da !!!
      Hamburger Sturm-Truppe seit 2007
      >> Simu mit der H ST >>

      Kommentar


        #4
        ok, da schein ich irgendwas missverstanden zu haben, sorry

        ich nehm daher alles zurück und behaupte das gegenteil

        Kommentar


          #5
          Huhu danke für die antworten, aber meine Frage wurde nicht zu 100% beantwortet.

          Ich wollte wissen ob man zuerst das GANZE Stadion, alles alle blöcke, mit stehplätzen ausbauen soll, und dann erst anfangen soll mit Sitzplätzen, oder sollte man schon damit anfangen wen Ring 1 und 2 fertiggestellt sind?

          Danke im vorraus
          Suche Freundschaftsspiele

          Kommentar


            #6
            Hallo

            Wer lesen kann ist im Vorteil.
            @the-monster:"In der Anfangszeit ist es nur sinnvoll erst Stehplätze zu bauen, da sie schneller fertig und vor allem günstiger sind."
            Zuerst Stehplätze bauen bis Stadion fertig. Dann Sitplätze bis fertig und dann Vip.

            Alles klar
            sigpic Pistoleros Deutschland

            Nationalteam des Vatikan

            Kommentar


              #7
              Zitat von icke1954 Beitrag anzeigen
              Hallo

              Wer lesen kann ist im Vorteil.
              @the-monster:"In der Anfangszeit ist es nur sinnvoll erst Stehplätze zu bauen, da sie schneller fertig und vor allem günstiger sind."
              Zuerst Stehplätze bauen bis Stadion fertig. Dann Sitplätze bis fertig und dann Vip.

              Alles klar
              Ja das habe ich auch gelesen, aber was soll heissen in der Anfangszeit?? heisst das bis zur ersten Liga bis zur Regionalliga oder bis zur 2. Liga??

              Was weiss dann ich? help plx
              Suche Freundschaftsspiele

              Kommentar


                #8
                Stehende Aussage ist: Alles zuerst als Stehplätze ausbauen.

                Sonst verschenkst du Geld, weil du so schneller Einnahmen generieren kannst als mit teuren Blöcken und längeren Bauzeiten.

                Erst alles Stehplätze, dann Sitzplätze und dann VIP-Plätze ist die wirtschaftlichste und schnellste Variante!

                Gruß

                Kommentar


                  #9
                  Bau einfach alle 44 Blöcke erstmal mit Stehplätzen aus!!
                  Danach kannst du wieder in der ersten Ebene anfangen und 10 Blöcke mit Sitzplätzen ausbauen!!
                  Danach würde ich dann die erste Ebene gleich mit VIP bauen

                  Kommentar


                    #10
                    nein das stimmt auch nciht ganz
                    erst das ganze stadion in stehplätze ausbauen, da es
                    1. am wenigsten kostet
                    2. ist die bauzeit viel kürzer und daher sind die einnahmen größer
                    bsp.: 2Tage stehplätze dauert es am anfang und 4 tage sitzplätze, da kann man 2x stehplätze ausbauen und es dauert so viel wie 1x sitzplätze
                    und 2000 stehplätze x10€ eintritt sind 20.000 und 500 stizplätze x 25€ eintritt sind nur 12.500 also viel geringer, soweit wurde das schon gesagt.
                    sobald man das ganze stadion in stehplätze ausgebaut hat und 44.800 stehplätze hat muss man jeden ring einzeln erst in sitzplätze und dann in vip plätze umbauen!
                    ring 1 vip dauert 14 tage und ring 2 sitzplätze dauert 20 tage.
                    also 10 vip x 14tage= 140tage
                    7 sitzx 20 tage= 140 tage; also gleiche bauzeit!
                    10 blöcke x 250 vipplätze =2500 vipplätze
                    7 blöcke x 500 sitzplätze =3500 stehplätze
                    wenn man jeden ring einzeln baut hat man nun also kurze zeit ein kleineres stadion aber die gewinne bei 2500 vipplätzen sind größer das 2500x55€ eintritt =137.500 und 3500x25€=87.500€ also gewinnt man bei den vip plätzen mehr geld als bei den sitzplätzen bei denen man aber ein um 1000 plätze größeres stadion hat.

                    ich hoffe es war einigermaßen verständlich, genau so ist es mit ring 2 vip und ring 3 stehplätze, da auch erst ring 2 vip bauen.

                    EDIT: mein, nein das stimmt auch nciht ganz bezog sich auf KaBe1983, er war der letzte der stand als ich anfing zu schreiben.
                    ich hab anscheinend ziemlich lange gebraucht...
                    Zuletzt geändert von niklas17; 02.04.2009, 13:04.

                    Kommentar


                      #11
                      Das stimmt eigentlich auch nicht niklas, da du nicht nur die Kosten berücksichtigen musst, sondern auch die Zeit.

                      Einnahmen aus zwei Blöcken Stehplätzen nach 4 Tagen (20.000 maximal) sind besser als Einnahmen aus 2 Blöcken VIP-Plätzen nach 24 Tagen (27.500 maximal). Du hast also schon 400.000 eingenommen, bis die VIP-Plätze überhaupt fertig sind. Dann müssen die Plätze erstmal 400.000 erwirtschaften und danach immer noch die Stehplätze weiter einholen.

                      Kannst ja ausrechnen, wie lang die Stehplätze dann vorn liegen würden.

                      Zeitlich und wirtschaftlich ist es sinnvoller, erst billig und schnell zu bauen und danach dann teuer und langsam (also von Stehplätzen Richtung VIP-Plätze).

                      Gruß
                      Zuletzt geändert von KaBe1983; 02.04.2009, 13:20.

                      Kommentar


                        #12
                        ich verstehe deinen post jetzt nicht ganz richtig, ich sagte doch das die stehplätze am anfang am meisten geld einbringen dazu sind sie noch am billigsten, wiedersprochen habe ich nur das du sagtest, als zweites sitzplätze komplett bauen, da es mehr geld einbringt erst ring 1 mit sitz und vip zu bauen dann ring 2 und dann ring 3.
                        ich habe außerdem ausgerechnet das man für das ganze stadion wenn man immer die kürzeste zeitdauer nimmt und immer mal 0.9 rechnet für das ganze stadion etwas über 252 mio. ins stadion investiert.

                        Kommentar


                          #13
                          Ich verstehe jetzt nicht, was du mir sagen willst?!?

                          Mein Beispiel lässt sich auch auf Ebene 2 und 3 fortsetzen. Günstiger ist es immer, erstmal alles Steh- dann Sitz- und dann VIP-Plätze.

                          Du musst eben auch die Zeit berücksichtigen, da du in deinem Post lediglich mit den Preisen argumentiert hast.

                          Und unter zeitlichem Aspekt ist der beschriebene Weg der Effizienteste.
                          Mehr kann ich dazu nicht mehr sagen.

                          Viel Erfolg!

                          Kommentar


                            #14
                            Ich schließe mich mich meinen Vorredner an!
                            Sinnvoll ist es alle Stehplätze auszubauen dann kommst du auf eine Kapazität von 44800 Plätze und dann fängst du an im ersten Ring Sitzplätze zu setzen!

                            Sind die Sitzplätze im ersten Ring fertig macht es Sinn da es günstiger und schneller ist die Vip / Logen im ersten Ring zu bauen. So arbeitest du dich dann voran!

                            Ich hoffe wir konnten Dir helfen?

                            Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

                            Kommentar


                              #15
                              Also in einem denke ich sind sich FAST alle sicher.
                              Zunächst die 44.800 Stehplätze.
                              Ist von allem am günstigsten und auch am schnellsten.

                              Wenn die dann fertig sind. Ein Gedanke von mir ist, den ich auch gerade praktiziere, nach den Stehplätzen logischerweise die Sitzplätze, ABER:

                              Ich gehe jetzt etwas anders vor, da ich mir Gedanken zu Preisen und Zeit gemacht habe.
                              Ich baue zunächst 3 Blöcke in Sitzplätze um (nacheinander versteht sich) und dann im Anschluß einen Block, der nun mit Steh- und Sitzplatz belegt ist, in VIP.

                              Der Umbau von Sitz in VIP ist zwar etwas teurer als Steh in Sitz und dauert 3-9 Tage länger (je nach Verhandlung), bringt aber danach schon etwas mehr an Einnahmen.

                              Das ist zwar auch Geschmackssache und mit Sicherheit wird jetzt der Ein oder Andere sagen, was soll das denn, aber es ist ein Test den ich derzeit am laufen habe und ich glaube dieser Weg ist auch nicht gerade der schlechteste.

                              Vor Allem aber trotzdem: ZUNÄCHST ERST ALLES IN STEHPLÄTZE.
                              Zuletzt geändert von the-monster; 02.04.2009, 16:29. Grund: Fehlerteufel !

                              Wir sind wieder da !!!
                              Hamburger Sturm-Truppe seit 2007
                              >> Simu mit der H ST >>

                              Kommentar


                                #16
                                Zitat von KaBe1983 Beitrag anzeigen
                                Ich verstehe jetzt nicht, was du mir sagen willst?!?

                                Mein Beispiel lässt sich auch auf Ebene 2 und 3 fortsetzen. Günstiger ist es immer, erstmal alles Steh- dann Sitz- und dann VIP-Plätze.

                                Du musst eben auch die Zeit berücksichtigen, da du in deinem Post lediglich mit den Preisen argumentiert hast.

                                Und unter zeitlichem Aspekt ist der beschriebene Weg der Effizienteste.
                                Mehr kann ich dazu nicht mehr sagen.

                                Viel Erfolg!
                                ich habe die zeit ja mit einbezogen daher verstehe ich nicht was du meinst....
                                ich habe einmal 7 blöcke in ring zwei zu sitzplätze umgebaut und das dauert immer 20 tage und insgesamt also 7x20=140 tage und bei ring 1 in vip plätze umgebaut, da 10 blöcke die je 14 tage dauern als 10x14=140 tage, so haben wir beides in der gleichen zeit fertiggebaut und es kommt nur auf den gewinn an und der ist bei den vip plätzen in ring 1 größer als bei den sitzplätzen in ring 2
                                bei den vip plätzen sind es 137.500€
                                bei den sitzplätzen sind es 87.500€
                                also verdient man mehr bei den vip plätzen, da die zeit in der dies gebaut wurde gleich lang ist und daher unrelevant für die gleichung.

                                Kommentar


                                  #17
                                  Huhu

                                  Wollte mich eben nochmal bei alle bedanken

                                  Ihr habt mir echt weitergeholfen.

                                  Wünsche euch allen noch eine schöne Zeit
                                  Suche Freundschaftsspiele

                                  Kommentar

                                  Lädt...
                                  X