Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erstattung der entgangenen FS-Einnahmen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Erstattung der entgangenen FS-Einnahmen

    Sind eigentlich bei der Erstattung der Fanshop- und Gastroeinnahmen aus dem FS des gestrigen Tages die entsprechenden Bestände im Nachhinein reduziert worden?

    Dann müsste es ja bei einigen Usern, die Heimspiele in der Liga hatten, zu negativen Beständen gekommen sein. Ich weiß das nicht, denn ich hatte ein Auswärtsspiel.

    Oder hat der Artikelverkauf um 18 Uhr die nicht gebuchte Aktion um 16 Uhr berücksichtigt?

    Alles nicht so wichtig - bin nur immer neugierig.

    #2
    Zitat von Olleicke Beitrag anzeigen
    Sind eigentlich bei der Erstattung der Fanshop- und Gastroeinnahmen aus dem FS des gestrigen Tages die entsprechenden Bestände im Nachhinein reduziert worden?

    Dann müsste es ja bei einigen Usern, die Heimspiele in der Liga hatten, zu negativen Beständen gekommen sein. Ich weiß das nicht, denn ich hatte ein Auswärtsspiel.

    Oder hat der Artikelverkauf um 18 Uhr die nicht gebuchte Aktion um 16 Uhr berücksichtigt?

    Alles nicht so wichtig - bin nur immer neugierig.
    Nach Rückmeldung wurden erst die Ausgaben gebucht bevor die Einnahmen berechnet wurden. Das bedeutet, dass wenn bei einem Livespiel keine Einnahmen geflossen sind, dann ist auch in der Gastro, und im Fanshop nichts verkauft worden.

    Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

    Kommentar


      #3
      Ja, aber die Einnahmen sind ja nachgebucht worden, nachdem das Ligaspiel Abgänge erzeugt hat.

      Ich könnte z.B. 3000 Trikots gehabt haben. FS wurde nicht gebucht. In der Liga sind 2.500 Trikots verkauft worden. Nun wurde heute der Erlös von 2.000 Trikots im FS nachgebucht. Damit betrüge dann der Bestand -1.500. So war die Frage gemeint.

      Oder konnte die heutige Korrekturbuchung nur das berücksichtigen, was nach dem Ligaspiel noch vorhanden war und nicht das, was nach der ursprünglichen FS-Logik verkauft worden wäre?
      Zuletzt geändert von Olleicke; 19.06.2012, 14:38.

      Kommentar


        #4
        Zitat von Olleicke Beitrag anzeigen
        Ja, aber die Einnahmen sind ja nachgebucht worden, nachdem das Ligaspiel Abgänge erzeugt hat.

        Ich könnte z.B. 3000 Trikots gehabt haben. FS wurde nicht gebucht. In der Liga sind 2.500 Trikots verkauft worden. Nun wurde heute der Erlös von 2.000 Trikots im FS nachgebucht. Damit betrüge dann der Bestand -1.500. So war die Frage gemeint.
        Die Entnahmen aus Gastro und Fanshop wurden wohl erst getätigt, als auch die Einnahmen berechnet wurden. Sprich, bei einigen Spielern erst nach dem Ligaspiel. Zu einem Negativbestand dürfte es aber nicht kommen.

        Kommentar


          #5
          Verstehe; danke für die Antwort.

          Dann habe ich - wenn ich in der Zwischenzeit eine Warenlieferung erhalten habe - Schwein gehabt, weil ich bei der heutigen Nachberechnung viel mehr verkaufen kann, als es gestern möglich gewesen wäre. Richtig?

          Kommentar


            #6
            Zitat von Olleicke Beitrag anzeigen
            Verstehe; danke für die Antwort.

            Dann habe ich - wenn ich in der Zwischenzeit eine Warenlieferung erhalten habe - Schwein gehabt, weil ich bei der heutigen Nachberechnung viel mehr verkaufen kann, als es gestern möglich gewesen wäre. Richtig?
            Richtig, Schwein gehabt. :win:

            Kommentar

            Lädt...
            X