Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zu ein eigenes Round Robins Turnier!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Frage zu ein eigenes Round Robins Turnier!

    Hallo,

    Ich wollte mal fragen vieviel ich ca: an Einnahmen meines eigendes Round
    Robin Turnier ca: erhalte? Mein Stadion hat 25800 Zuschauer und es nehmen 8 Teilnehmer teil.

    gruß
    Kutte

    #2
    ist das stadion dann immer voll oder im verhältniss zum ligaspiel leer?..
    suche immer FREUNDSCHAFTSSPIELE !!

    Kommentar


      #3
      Bei ausschließlich Stehplätzen und 10 Euro Eintrittspreis kannst du bei einer Auslastung von 60% (schon ziemlich hoher Wert für Turniere) mit 154.800 Euro Tageseinnahmen rechnen.

      Auf das gesamte Turnier: 1.083.600 Euro!

      Einfache Rechnung: 25.800 Plätze x 0,6 (60% Auslastung) x 10 (Preis) x 7 (Tage)
      Zuletzt geändert von KaBe1983; 30.03.2009, 20:29.

      Kommentar


        #4
        stadion mal 6 und dann mal 7 tage(gilt nur wenn man nur stehplätze hat)

        wenn man auch sitzplätze hat..
        stehplätze mal 6 mal 7 tage = stehplätze mal 42
        sitzplätze mal 15 mal 7 tage = sitzplätze mal 105
        vipplätze mal 33 mal 7 tage = vipplätze mal 231

        das nehm ich so als überschlagszahlen.
        bei dir währen das 25800 mal 42 = 1.083.600€
        also rund eine mille solltest du gewinn machen.

        EDIT: zu langsam, aber ausführlicher^^

        Kommentar


          #5
          Bei dieser Rechnung sollte man allerdings nicht die Prämien außer acht lassen! D.h.: wenn Du - wie ich in meinen ersten eigenen Turnieren - 500.000 € für den ersten Platz auslobst, mußt Du diese natürlich von den imaginären Einnahmen vorher abziehen. Um so schöner, wenn Du die Prämie dann selbst gewinnst. ;-)

          Kommentar


            #6
            Danke!

            Vielen Dank für info!

            Kommentar


              #7
              Zitat von niklas17 Beitrag anzeigen
              stadion mal 6 und dann mal 7 tage(gilt nur wenn man nur stehplätze hat)

              wenn man auch sitzplätze hat..
              stehplätze mal 6 mal 7 tage = stehplätze mal 42
              sitzplätze mal 15 mal 7 tage = sitzplätze mal 105
              vipplätze mal 33 mal 7 tage = vipplätze mal 231

              das nehm ich so als überschlagszahlen.
              bei dir währen das 25800 mal 42 = 1.083.600€
              also rund eine mille solltest du gewinn machen.

              EDIT: zu langsam, aber ausführlicher^^
              Stimmt nicht, zu mindest bei mir. Anscheinend habe ich nur schlechtes Wetter in meinen Turnieren gehabt.

              Kommentar


                #8
                Zitat von spadalo Beitrag anzeigen
                Stimmt nicht, zu mindest bei mir. Anscheinend habe ich nur schlechtes Wetter in meinen Turnieren gehabt.
                dann haste wohl schlechtes wetter gehabt
                das stimmt, kannste an meinem vorposter sehen, da er das gleiche ergebnis raus hatte wie ich.
                das ist der durchschnitt wenn man ein solches turnier startet, mit einer hohe öa und einem solchen stadion.
                es wird sehr warscheinlich mehr oder weniger geld sein das du bekommst.
                mein stadion ist ungefähr doppelt so hoch wie die des eröffners und der bekommt rund 150k pro tag, ich demzufolge das doppelte.
                ich habe an tagen schon 150k gewinn gemacht an anderen sogar weit über 400k. es ist vom wetter abhängig, bei gutem wetter ist weitaus mehr möglich bei schlechtem aber auch einiges weniger möglich.

                Kommentar


                  #9
                  Hallo!

                  Also ich rechne mit 50 % Auslastung. Das scheint mir realistischer. Auch solltest Du die Mindestliga anheben. Desto besser die Qualität der Mannschaften, die mitmachen, desto mehr Zuschauer kommen. Die Erfahrung habe ich gemacht. Allerdings sollte daß Preisgeld stimmen, da sonst keine gute Mannschaft kommt.

                  MfG

                  Himbeere
                  R.I.P.
                  1. FC Niederschlesien

                  geb: Spätsommer 2007
                  gest: Frühjahr 2010

                  Kommentar


                    #10
                    Ich rechne mit 40% Auslastung, da ich in den letzten 3 Turnieren die ich Veranstaltet habe nur 40 % gehabt habe. Und das ganze mit ÖA 90-100% und den Vereinen die in der RL,OL,VL gespielt haben, keiner von denen war inaktiv.

                    Kommentar


                      #11
                      Trotz guter ÖA kommen bei mir grad zum laufenden Turnier max. 10-20%! Weiß jemand Rat?
                      Eine starke Truppe!

                      sigpic
                      Team: TFV 1972 Ober-Hörgern
                      Manager: DidiDüringer

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von spadalo Beitrag anzeigen
                        Ich rechne mit 40% Auslastung, da ich in den letzten 3 Turnieren die ich Veranstaltet habe nur 40 % gehabt habe. Und das ganze mit ÖA 90-100% und den Vereinen die in der RL,OL,VL gespielt haben, keiner von denen war inaktiv.
                        also ich habe hier mal irgendwo gelesen, das pro turnierspiel wohl 10%-20% der stadiongröße kommen, das mal 4 spiele macht 40%-80% sind möglich. dem kann ich nun wiedersprechen, ich habe in polen in meinem turnier 2.575 zuschauer gehabt und mein stadion hat eine größe von 11.800 stehplätze, und 2.575 durch 11.800 macht 21.82%.

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von DidiDüringer Beitrag anzeigen
                          Trotz guter ÖA kommen bei mir grad zum laufenden Turnier max. 10-20%! Weiß jemand Rat?
                          bei mir das gleiche,veranstalte zur zeit ein 32 premiumturnier.die einnahmen sind mehr wie enttäuschend.habe das auch schon in forum als bug gemeldet aber bis jetzt hatte ich noch keine antwort.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X