Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ligastrukturen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ligastrukturen

    Hallo zusammen,

    habe mir die Ligastrukturen von fussballcup.de angeschaut und wenn mich nicht alles täuscht, dann steigen grundsätzlich mehr Mannschaften auf als ab.

    Wie funktioniert das langfristig?
    Sind irgendwann alle Mannschaften in einer von sehr vielen 1. Bundesligen? :win:

    Für Eute Antworten recht herzlichen Dank im Voraus.

    Gruß Alejandro

    #2
    Zitat von Alejandro Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    habe mir die Ligastrukturen von fussballcup.de angeschaut und wenn mich nicht alles täuscht, dann steigen grundsätzlich mehr Mannschaften auf als ab.

    Wie funktioniert das langfristig?
    Sind irgendwann alle Mannschaften in einer von sehr vielen 1. Bundesligen? :win:

    Für Eute Antworten recht herzlichen Dank im Voraus.

    Gruß Alejandro
    das thema kommt immer wieder mal auf, habe dir mal ein link rausgesucht wo dich mal reinlesen kannst!

    http://forum.fussballcup.de/showthre...ht=zuviel+liga
    lg uwe

    Kommentar


      #3
      Zitat von Alejandro Beitrag anzeigen
      Hallo zusammen,

      habe mir die Ligastrukturen von fussballcup.de angeschaut und wenn mich nicht alles täuscht, dann steigen grundsätzlich mehr Mannschaften auf als ab.

      Wie funktioniert das langfristig?
      Sind irgendwann alle Mannschaften in einer von sehr vielen 1. Bundesligen? :win:

      Für Eute Antworten recht herzlichen Dank im Voraus.

      Gruß Alejandro
      Nicht alle, nur diejenigen, die lange genug dabei bleiben...

      Spass beiseite, du sprichst ein grundlegendes Problem an, bei dem sich zwei grundsätzliche Interessen gegenüber stehen:

      Auf der einen Seite ist der Betreiber des Spiels natürlich daran interessiert, neue Manager (sprich potentielle Creditskäufer) schnell in das Spiel einzubinden. Dabei sind natürlich schnelle Erfolge ein erfolgversprechendes Rezept, damit die Neumanager nicht die Geduld verlieren.

      Andererseits gibt es dadurch, wie du schon richtig feststellst, immer mehr erste Ligen. Leider sind dadurch sowohl zwischen den Mannschaften in einer BL-Staffel als auch zwischen den einzelnen BL-Staffeln teilweise riesige Unterschiede in der Qualität vorhanden, was hier im Forum auch immer wieder bemängelt wird.

      Ein Rezept des Betreibers für diese Problematik ist leider nicht zu erkennen. :ugly:
      Von Userseite kommt z.B. immer mal wieder der Vorschlag, eine zusätzliche Liga einzuführen. Das würde zwar die Grundproblematik nicht lösen, aber immerhin verlangsamen.


      D: Mechernich Hero Turtles UK: VFL Borussia Mönchengladbach 1900

      Anmeldung zum FCup der Bundesländer 2013

      Kommentar


        #4
        Wie bereits schon erwähnt, möchte der Betreiber, dass die Newbies eine Chance haben schnell nach oben zu kommen.

        Grund: Bei geringem Aufstiegserfolg weniger Interesse am Spiel. Die Gefahr bei kleineren Clubs ist höher, dass sie dem Spiel dem Rücken kehren, wie die "alten Hasen"

        Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

        Kommentar

        Lädt...
        X