Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KRITIK: Massengeclone unerträglich geworden

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von G-W-Dobberzin Beitrag anzeigen
    Anderer Gedanke zur Massenclonerei:

    Was ich auch noch als großes Problem ansehe sind FS für kleine Teams. Als ich 2009 angefangen habe, gab es noch keine Teams mit Stadion 55k+ bzw kaum Teams die da noch Plätze frei gehabt hätten. Wir haben uns auch mit Spielen in Stadien von 18k begnügt und waren froh über jeden FC-Euro. Die Vereine werden heute einfach zu schnell reich.

    Dadurch können sie sich folgendes leisten:

    - viel früher größere Stadien (nachteile sind Turniereinnahmen und Ligaeinnahmen in unteren Ligen durch Steuerersparnisse)
    - Fanshop ist schnell auf max. ausgebaut
    - sehr früh junge, gute Clone in den unteren Ligen (durch mehr Geld kann man mehr transferieren) usw.

    Seitdem ich über 70k-Plätze habe, habe ich pro Tag minimum 25 FS-Anfragen auf einen Termin. Ich kanns auf eine Art verstehen, gibt immerhin 700k+ Einnahmen im FS. Aber so große Hilfe haben wir nie gehabt. Mit 700k kann ein KL der neu angefangen hat, sein Stadion auf 12.800 ausbauen. 5 weitere Spiele und er hat einnahmen von rund 3,5 Mio aus den FS + zusätzliche Gelder aus den Ligaspielen. Damit kann man locker auf 40k ausbauen in der ersten Saison. Vorrausgesetzt man ist willens ausreichend Echtgeld zu investieren. Aber bis 40k ist das soviel nun auch nicht.
    Damit erwirtschaftet man ab der ersten Saison, wo die Spieler noch nichts kosten (Gehalt) sehr viel Geld und kann durch Steuerersparnisse und Co sehr viel einnehmen. Um den schnellen Erfolg auch garantiert zu haben, muss man dann nur noch clonen.

    Um das Massenclonen abzuschwächen, müsste man vielleicht auch mal über eine Ligenbegrenzte FS-Sperre nachdenken. Dann können KL´s eben nur in max. 40k-Stadien spielen (z.B. max gegen RL´s). Ähnlich wie bei den Transfers.
    Ich kann dazu nur noch erwähnen: WIR WAREN ZUR FALSCHEN ZEIT, AM FALSCHEN ORT!

    Zitat von Yonder Beitrag anzeigen
    Das ist übrigens nur ein Nachteil für den Verkäufer, nicht aber für den Käufer. Denn wie auch schon mehrfach erwähnt, ruiniert das Clonen den Preis von Superstars so sehr, dass er auch für Nicht-Credit-Spieler erschwinglich wird. Eigentlich ein schöner sozialistischer Effekt. ;-)

    Hier der berühmte LM-Klon von Kleene - mittlerweile kurz vor der Rente. Der Preis ist einfach lächerlich niedrig:



    Ich selber habe keinen einzigen selbstgeclonten Mann in der ersten Elf, allerdings sehr viele fremdgeclonte. Wenn man oben mitspielt, ist es praktisch ausgeschlossen, ohne Clone zu spielen, aber es ist durchaus möglich, vom preissenkenden Effekt des Clonens zu profitieren, ohne selber Echtgeld einsetzen zu müssen.
    Ist das ein Managerspiel, oder ein ONLINESPIEL was sich SOZIALAMT nennt?

    Zitat von schullz Beitrag anzeigen
    Das massenhafte Geklone von Spielern ist aber nicht nur Nachteil für den eigentlichen Verkäufer des Spielers der zur Klonvorlage wird, sondern generell für alle Verkäufer eines Spielers im ähnlichen (hauptsächlich niedrigeren) Leistungsbereich und ähnlichem Alter. Sicherlich werden sich viele Manager über das Überangebot an herausragendenden Spielern zu Schnäppchenpreisen freuen, aber die arme Socke, die aktuell z.B. einen LM 620/31 verkaufen will, kann froh sein wenn sie für den 75 Mios bekommt. Gut - noch ist Zeit bis zur Alterung, trotzdem dürfte das in den meisten Fällen zu einem Verlustgeschäft führen bzw. die Jugendarbeit des Vereins in Frage stellen.
    Auch Verkäufer von z.B. 600+/30 Jahre werden Probleme haben ihre Spieler, sofern sie nicht die absoluten Megagranaten sind, zu einem passablen Preis loszuwerden.
    Demzufolge werden viele User ihre Jugendspieler schon sehr früh nach Ablauf der Jugizeit auf den TM setzen, weil sie sich sicher sein können, dass früher oder später ein besserer Massenclon auftaucht, und sicherlich für den eigenen Spieler eine akzeptable Summe erhalten wollen.
    Natürlich bietet man echte Granaten hier über das Forum an, aber das löst das Preisproblem auch nicht wirklich, zudem sind die wenigsten User hier angemeldet...
    Vor geraumer Zeit konnte man als Manager noch von einer Art Spielerrendite ausgehen, d.h. man hat junge Spieler gekauft, einige Saisons trainiert, und dann mit Gewinn wieder verkauft. So konnte man wiederum in neue Spieler investieren, und sich einen guten Kader aufbauen. Diese Praxis ist, wenn man das hier weiterspinnt, in Zukunft wohl kaum noch möglich. :ugly:
    Oder man stellt generell nur noch schwächere Spieler auf dem TM und hofft dass man seine guten Jugis vielleicht später gut verkaufen kann, oder behält einfach alles, was irgendwie gut ist, wie stefano di corvo anmerkte.
    Um jetzt mal eins klarzustellen: ich habe nichts gegen das Clonen an sich, und ich habe auch nichts dagegen, dass man durch Echtgeldeinsatz spielrelevante Vorteile erkaufen kann - irgendwie muss sich der Betreiber ja über Wasser halten. Aber der Verdacht der Echtgeldgewinnorientierung drängt sich dann schon auf...
    Wenn man sich das alles recht überlegt wird, wenn das hier in dem Stil so weitergeht, sich in ein paar Monaten alles eingepegeln, und die TM-Preise sich generell stark reduziert haben. Man kann dann als Verkäufer nur im jetzigen Sinne "niedrige" Preise verlangen, um als Käufer "niedrige" Preise zu zahlen. Man muss sich dann wohl vom Gedanken verabschieden, dass hier die Spieler für tw. 300 Mios über den Ladentisch gehen, stattdessen würde ne Granate dann 100 Mios kosten. Damit hätten wir dann einen Bezug zur Realität hergestellt (Ronaldo: 94 Mios), und alle werden glücklich sein. Vor allem die Vereine, die es bis zu diesem Equilibriumszeitpunkt geschafft haben, sich große Spielgeldsummen zur Seite gelegt zu haben. Die brauchen dann nur noch von der Bank zu zehren...:ugly:
    Dazu müsste dann alles einfach nur so weitergehen, wies jetzt ist.
    Als ich angefangen habe, musste man für Spieler Ü600 noch mind. 150Mio zahlen....es ging soweit, dass man 250Mio zahlen musste! Ich weiss aber auch...das selbst diese Preise lächerlich sind/waren!
    Als Fcup das 1 Mal eine 1.Bundesliga hatte, wurden sogar für Spieler mit Stärke 500 utopische Preise bezahlt ( da sprechen wir von 300Mio usw.)

    Wie gesagt: Das Preisleistungsverhältnis ist kaputt gemacht wurden! Und wer jetzt neu anfängt, der hat gute Karten, schnell ganz oben zu sein! Und das ist auch so gewollt! Und man braucht sich auch keine Sorgen mehr um die Betreiber des Spiel´s zu machen!
    Zuletzt geändert von angra28; 23.06.2012, 08:04.

    created by Patrick13
    Instagram: stefano di corvo oder dartsport_freiburg

    Kommentar


      Zitat von El Mister Beitrag anzeigen
      Negativ für uns User oder für den Betreiber????

      Für uns:

      -Wertverfall der jungen Talente da keine Ausnahme mehr sonder Massenware.
      - somit uninteressant Credits für Sondertraining einzusetzen wenn es zum Verkauf gehen soll.
      - Geldverlust und somit weniger Spielspaß ( durch selbst erreichtest )
      - Macht den Tm daher kaputt da er umgangen werden muss oder sollte
      -widerspricht der Realität in allen Punkten

      Für den Betreiber:

      - keine denn der Rubel rollt

      würde er auch unter anderen Bedingungen ohne den Clonpool von uns Spielern zu nehmen.

      Vorschlag zur Güte.

      Es würde den Betreiber nur die Möglichkeit ermöglichen einmal abzukassieren. Jedoch wäre es realer und fairer, wenn man nicht Clont sonder sofort Kauft.
      sprich der Betreiber kassiert seine Credits und der User seine Ablöse. Danach wechselt der Spieler und ist nicht mehr auf dem Tm

      Eventuelle Nachteile die Ablösesummen wären " vorgegeben" man könnte aber auch hierfür eine Lösung finden :ugly:

      Da du ja der Meinung bist das ich nicht so den Plan habe,damit hab ich wirklich kein Problem.
      Aber ich habe mir mal die Zeit genommen und mal im schlauen Lexikon von El Mister zu schauen.Wenn ich mir mal so anschaue was du schreibst,kommt es mir vor,als wenn du zu jeder Jahreszeit deine Meinungen wechselst.Meine das natürlich auch nicht Persönlich.
      Nur mir kommt es vor,falls einer genau anderer Meinung ist als du,wird es eng.Stehe zwar auf eng,aber du bist da schon so eng,das da auch 7 m anlauf nicht mehr weiterhelfen.

      So zurück zum Thema,was mich am meisten stört in diesem Thread ist folgendes,alle sind gegen das clonen.Nur,gerade die User gerade hier aus dem Forum nutzen dieses Future doch selber aus.
      Das einzigste was mir schleierhaft vorkommt ist,das es immer so viele gute junge Spieler auf dem Tm gibt.Von irgendjemanden muß doch immer der Anfang bei einem wirklich guten Spieler mit auf dem draufsetzen gemacht werden.Oder nicht?
      Und jemand der keine Credits benutzt,kann das in der Regel doch garnicht sein,denn ohne Sondertraing bekommt man doch gerade bei den Jungis nichts gebacken.
      Für mich wiederspricht sich da einiges und das passt wie die Faust aufs Auge.Von welchen User ist dieser Thread eröffnet worden?
      Von einem User der selber clont:ugly:

      Das von mir geschriebene ist natürlich auch nichts Persönliches,nur ich finde das sich sehr viele selber wiedersprechen.
      Ich finde man sollte es lassen wie es ist,macht doch Spaß mit dem clonen.

      Und für die User die keine Crdits benutzen und nicht clonen,proffetieren davon doch auch.Wenn ein guter junger Spieler auf dem Tm steht und xx mal geclont wird,senkt sich auch dementsprechend der Preis und so proffetieren doch gerade User ohne Credits.

      Ausserdem unterstützen die ganzen cloner dieses Spiel doch erheblich,aber als dankeschön werden sie am Pranger gestellt.
      Was mich nur stört ist,mir selber einen Vorteil zu verschaffen im Spiel und hinterher nicht dazu zu stehen.
      Also ich danke mal so der Elo Top 100 und gerade denen die auch langfristig dort parken.Denke gerade diese Temas unterstützen diejenigen,die hier für Nüsse spielen!
      Zuletzt geändert von gast9; 23.06.2012, 16:06.

      Kommentar


        Zitat von Rudolf43 Beitrag anzeigen
        .Von welchen User ist dieser Thread eröffnet worden?
        Von einem User der selber clont:ugly:

        !
        ja, nur der unterschied ist, das ich meine geclonten spieler nur für mich selbst nehme, und das sind vielleicht 3 clone im jahr. das ist ein unterschied, zu den leuten die hier 30 spieler im monat clonen, und auf dem transfermarkt verkloppen, um damit unmengen spielkohle oder reale kohle zu machen, das ist nämlich genau das, was das spiel kaputt macht. und vor allem mache ich solche threads auf, um nicht rumzuzmotzen, sondern um das spiel zu verbessern. ich spiele jetzt 4 jahre, und hänge nunmal an diesem spiel. und mich regt es langsam auf, wenn ich was schreibe um das spiel zu verbessern, das ich mir andauernd so einen scheiss anhören muss, ob als ich der absolute clonmeister und megamilliardär wäre. von mir aus kann einer der gos meinen ganzen ver...... credverlauf hier posten, dann könnt ihr ja sehen wie oft ich geclont hab und wie oft ich hier creds auflade. glaube in 4 jahren hab ich weniger creds aufgeladen als andere an einem tag. amen
        Zuletzt geändert von Kakarot080572; 23.06.2012, 16:14.

        Kommentar


          Zitat von Kakarot080572 Beitrag anzeigen
          ja, nur der unterschied ist, das ich meine geclonten spieler nur für mich selbst nehme, und das sind vielleicht 3 clone im jahr. das ist ein unterschied, zu den leuten die hier 30 spieler im monat clonen, und auf dem transfermarkt verkloppen, um damit unmengen spielkohle oder reale kohle zu machen, das ist nämlich genau das, was das spiel kaputt macht.

          Erst einmal Hut ab,das du auch selber Stellung beziehst und mit deiner Meinung nicht taumelst wie der ein oder andere.
          Aber du bist doch auch mal angefangen oder etwa nicht?
          Du bist damals auch schnell hochgekommen mit deinem Team und in der Buli hattest du auch schon eine menge Spieler im Team,die nicht den Standarts dieses Spiel entrechen.Also Spieler wie Frank ... in mehreren ausführungen.
          An deiner Reaktion erkennt man doch das deine Ausage nicht stimmt und du dir wieder selber wiedersprichst.
          Das gleiche was du hier beschimpfst,hast du selber auch mal gemacht und das Spiel gibt es heute auch noch.Kaputt machen?Du brachst ja nur noch wie du eben geschrieben hast 3 mal clonen.Daran erkennt man genausogut,das du dich doch schon reich geclont hast im Spiel.

          Ich glaube das dir und anderen vielleicht die Düse geht,denn so einfach wie früher ist es heute für keinen mehr im Spiel.
          Denke das liegt an anderen Dingen,aber bestimmt nicht am clonen.

          Also wenn du wirklich von Anfang an so spielst wie du eben beschildert hast,dann kann es auch nicht mit rechten Dingen zugehen.Denn nur mit Turnieren erstellen(credit Turnieren),kann man nicht langfristig in solchen As Bereichen sein wie du.
          Ausserdem gibt es noch den Mecka Thread mit den Jugis,dort steht von dir auch geschrieben das dort nichts ankommt.
          Also kann es mit legalen Mitteln anscheinend nicht bei dir zugehen,wenn es wirklich so ist wie zu es schilderst.
          Zuletzt geändert von gast9; 23.06.2012, 16:36.

          Kommentar


            Zitat von Kakarot080572 Beitrag anzeigen
            ja, nur der unterschied ist, das ich meine geclonten spieler nur für mich selbst nehme, und das sind vielleicht 3 clone im jahr. das ist ein unterschied, zu den leuten die hier 30 spieler im monat clonen, und auf dem transfermarkt verkloppen, um damit unmengen spielkohle oder reale kohle zu machen, das ist nämlich genau das, was das spiel kaputt macht. und vor allem mache ich solche threads auf, um nicht rumzuzmotzen, sondern um das spiel zu verbessern. ich spiele jetzt 4 jahre, und hänge nunmal an diesem spiel. und mich regt es langsam auf, wenn ich was schreibe um das spiel zu verbessern, das ich mir andauernd so einen scheiss anhören muss, ob als ich der absolute clonmeister und megamilliardär wäre. von mir aus kann einer der gos meinen ganzen ver...... credverlauf hier posten, dann könnt ihr ja sehen wie oft ich geclont hab und wie oft ich hier creds auflade. glaube in 4 jahren hab ich weniger creds aufgeladen als andere an einem tag. amen
            Darf ich Wirklich
            Frank reg Dich nicht so auf, die meisten wissen ja wie es gemeint ist, keiner macht Dir einen Vorwurf.
            Zitat von Rudolf43 Beitrag anzeigen
            Erst einmal Hut ab,das du auch selber Stellung beziehst und mit deiner Meinung nicht taumelst wie der ein oder andere.
            Aber du bist doch auch mal angefangen oder etwa nicht?
            Du bist damals auch schnell hochgekommen mit deinem Team und in der Buli hattest du auch schon eine menge Spieler im Team,die nicht den Standarts dieses Spiel entrechen.Also Spieler wie Frank ... in mehreren ausführungen.
            An deiner Reaktion erkennt man doch das deine Ausage nicht stimmt und du dir wieder selber wiedersprichst.
            Das gleiche was du hier beschimpfst,hast du selber auch mal gemacht und das Spiel gibt es heute auch noch.Kaputt machen?Du brachst ja nur noch wie du eben geschrieben hast 3 mal clonen.Daran erkennt man genausogut,das du dich doch schon reich geclont hast im Spiel.

            Ich glaube das dir und anderen vielleicht die Düse geht,denn so einfach wie früher ist es heute für keinen mehr im Spiel.
            Denke das liegt an anderen Dingen,aber bestimmt nicht am clonen.
            Ich bin nicht der Meinung das den Jungs auf der 1. Seite des ELo ranges hier die Düse geht, warum auch?
            Jeder Profitiert vom Clonen das muss jedem Klar sein.
            1 Dem Betreiber, macht ne Menge Kohle mit
            2 Dem Cloner, mach eigentlich ein Schnäppchen, wo auch immer die Creds herkommen gibt ja viele Möglichkeiten welche zu Bekommen.
            3 Dem Noncredituser, denn wenn zu Genüge Spieler der selben Stärke und Alters auf dem TM stehen sinkt der Preis.
            Also alles in allem gewinnt durch das Clonen eigentlich erstmal jeder.
            Was allerdings dann in ein Paar Monaten dabei rauskommt wenn 500 Teams alle die selbe AS haben sei mal dahingestellt würde mich wirklich Interessieren wer dann Meister wird

            Kommentar


              Zitat von Rudolf43 Beitrag anzeigen
              Erst einmal Hut ab,das du auch selber Stellung beziehst und mit deiner Meinung nicht taumelst wie der ein oder andere.
              Aber du bist doch auch mal angefangen oder etwa nicht?
              Du bist damals auch schnell hochgekommen mit deinem Team und in der Buli hattest du auch schon eine menge Spieler im Team,die nicht den Standarts dieses Spiel entrechen.Also Spieler wie Frank ... in mehreren ausführungen.
              An deiner Reaktion erkennt man doch das deine Ausage nicht stimmt und du dir wieder selber wiedersprichst.
              Das gleiche was du hier beschimpfst,hast du selber auch mal gemacht und das Spiel gibt es heute auch noch.Kaputt machen?Du brachst ja nur noch wie du eben geschrieben hast 3 mal clonen.Daran erkennt man genausogut,das du dich doch schon reich geclont hast im Spiel
              .

              Ich glaube das dir und anderen vielleicht die Düse geht,denn so einfach wie früher ist es heute für keinen mehr im Spiel.
              Denke das liegt an anderen Dingen,aber bestimmt nicht am clonen.

              Also wenn du wirklich von Anfang an so spielst wie du eben beschildert hast,dann kann es auch nicht mit rechten Dingen zugehen.Denn nur mit Turnieren erstellen(credit Turnieren),kann man nicht langfristig in solchen As Bereichen sein wie du.
              Ausserdem gibt es noch den Mecka Thread mit den Jugis,dort steht von dir auch geschrieben das dort nichts ankommt.
              Also kann es mit legalen Mitteln anscheinend nicht bei dir zugehen,wenn es wirklich so ist wie zu es schilderst.
              1. wo ich hochgekommen bin gabs noch kein clonen. hab auch meine saisons gebraucht um erstmals was zu gewinnen in der 1.liga

              2. wieso muss ich selbst spieler geclont haben die frank heissen ? vielleicht hat den ja ein befreundeter verein geclont, und mir für einen preis verkauft, der für beide vorteile hat, und damit dieser spieler nicht auf dem tm landet und als massenclon endet also nicht soviel für die namen geben

              3. mit 3 clonen im jahr die ich für mich selbst nehme, wie werde ich dadurch reich?

              4. es reicht auf jedenfall mit den credturnieren, das ich genau soviele creds habe die ich brauche. denn die creds brauch ich nicht um kohle zu machen, die kohle mach ich mit ganz normalen spielerkäufen und verkäufen. aber wie ich genau manage will ich hier auch nicht erklären

              Kommentar


                Zitat von Rudolf43 Beitrag anzeigen
                dann kann es auch nicht mit rechten Dingen zugehen.
                Servus,
                es tut mir leid Du redest mir zuviel von "rechten Dingen"..
                Finde es reicht wie Du mit "verdienten" Spielern umgehst, wie Du geschrieben hast bist ja selbst ein alter Hase. Da kann ich nur sagen "Schade das Du wieder gekommen bist", auf solche Wiedereinsteiger hat die fcup-Welt gerade gewartet. Gebt dem Mann den MdT-Titel damit er wieder verschwinden kann.
                Ich kenne Frank und auch Tony schon lange genug, die sind mir auf alle Fälle lieber also solche "Klugschreiber" wie Du einer zu sein scheinst.
                Wenn einer clont, was ist dabei?..es geht in dem Thread um die Massenclone die von "einem" Verein auf einmal auf den Markt geworfen werden.
                @ Kaiwo über dieses Planspiel was ist wenn, haben sich Frank und ich schon vor 1 Jahr unterhalten..siehe dazu auch meinen früheren Post.

                Kommentar


                  Zitat von Kaiwo Beitrag anzeigen
                  Jeder Profitiert vom Clonen das muss jedem Klar sein.
                  1 Dem Betreiber, macht ne Menge Kohle mit
                  2 Dem Cloner, mach eigentlich ein Schnäppchen, wo auch immer die Creds herkommen gibt ja viele Möglichkeiten welche zu Bekommen.
                  3 Dem Noncredituser, denn wenn zu Genüge Spieler der selben Stärke und Alters auf dem TM stehen sinkt der Preis.
                  Also alles in allem gewinnt durch das Clonen eigentlich erstmal jeder.
                  Jain.

                  Wie ich in erster Linie vermuten würde, dass es läuft:
                  Der Non-Credituser und der Gelegenheitscloner profitieren eigentlich nicht davon. Denn das Geld, das aus dem Spiel genommen wird, kommt entweder von dem, der für Eigenbedarf klont oder von dem Käufer des Clons. Der Massenkloner dagegen verdient einen Riesenhaufen Kohle, mit der er alle anderen nicht-Massenkloner auf dem Transfermarkt locker ausstechen kann und somit die Preise wieder nach oben treibt. Die Gewinner sind somit die Massenkloner und die Betreiber, nicht jedoch Otto Normaluser.

                  Korrigiert mich, wenn es nicht so läuft.
                  Postcount? Wer braucht denn bitteschön nen Postcount?

                  Kommentar


                    Zitat von Freistaat1918 Beitrag anzeigen
                    Jain.

                    Wie ich in erster Linie vermuten würde, dass es läuft:
                    Der Non-Credituser und der Gelegenheitscloner profitieren eigentlich nicht davon. Denn das Geld, das aus dem Spiel genommen wird, kommt entweder von dem, der für Eigenbedarf klont oder von dem Käufer des Clons. Der Massenkloner dagegen verdient einen Riesenhaufen Kohle, mit der er alle anderen nicht-Massenkloner auf dem Transfermarkt locker ausstechen kann und somit die Preise wieder nach oben treibt. Die Gewinner sind somit die Massenkloner und die Betreiber, nicht jedoch Otto Normaluser.

                    Korrigiert mich, wenn es nicht so läuft.

                    muss ich leider zustimmen!
                    Was bringt es der beste Manager zu sein wenn einer einiges an geld investiert
                    kannst du im spiel halt nicht mithalten und wirst am ende nur platz 2

                    das Herzstück des Spieles der TM muss überarbeitet werden und das nicht nur bezüglich clonen sondern auch dem training

                    finde es sinnlos einen spieler für 150 mio zu kaufen ( wo man sehr lang spart )der andere sagt er trainiert weiter und 14 tage später wenn der spieler dann bei mir ist hat er keine einheit mehr gemacht und ist nur noch 110 Mio wert

                    Kommentar


                      Zitat von Freistaat1918 Beitrag anzeigen
                      ... Die Gewinner sind somit die Massenkloner und die Betreiber, nicht jedoch Otto Normaluser.

                      Korrigiert mich, wenn es nicht so läuft.
                      Korrektur:

                      Ich als Noncloner profitiere von den niedrigeren Transfermarktpreisen. Leider habe ich aber auch Nachteile, da ein evtl. Supertalent weit unter Wert verkauft wird.

                      Was nützt schliesslich einem Massencloner die zig Milliarden auf dem Konto, wenn die Spieler eh für ein Butterbrot und Ei zu haben sind?

                      Für mich haben aber Massencloner den Sinn dieses Spiel nicht begriffen. Mit Einsatz von realem Geld, kann ich zwar meinen "sportlichen Erfolg" beschleunigen. Aber wo liegt der Reiz wenn ich Saison für Saison ungeschlagen die Meisterschaft erringe? Die Spannung dieses Spiel geht verloren. Ich würde mich spätestens aus Langeweile nach 2 Saisons zurück ziehen.

                      P.S. habe einen Spieler auf dem Markt. Cloner wo seid ihr? Für
                      Soll dieser Spieler für 799 und 241.768.986 sofort gekauft werden?
                      ist dieses Schnäppchen zu haben.
                      Suche noch Spieler ab 19 Jahre,

                      Kommentar


                        Zitat von silom Beitrag anzeigen
                        Korrektur:Ich als Noncloner profitiere von den niedrigeren Transfermarktpreisen.
                        Servus,
                        so zieht sich jeder seine Antwort von Freistaat...

                        Ich gehe mit ihm konform bei folgender Aussage und behaupte das schon lange, nur wird das nie zugegeben: "...mit der er alle anderen nicht-Massenkloner auf dem Transfermarkt locker ausstechen kann und somit die Preise wieder nach oben treibt."
                        Aber noch einmal, im Endeffekt soll jeder nach seiner Version glücklich werden...und es ist ja nicht verboten, sondern gerne gesehen vom Betreiber da Clonen Kohle bringt.

                        Kommentar


                          Ich werf mal einen anderen Aspekt zusätzlich in den Raum:

                          Bezüglich der miesen TM-Preisstruktur ist die Clonerei das eine, die nicht wirklich vorhandene Gesundheit das andere, riesengroße Manko.

                          Viele Teams haben en Masse ihre Ersatzspieler auf den TM gehauen, ihre B-ELf verkauft, weil kaum bis gar nicht Spieler ersetzt werden mussten und so Gehälter gespart werden können.

                          Das hat die Preise massiv wegen zusätzlichen Überangeboten an Spielern in den Keller wandern lassen.

                          Kommentar


                            Zitat von Desmond Beitrag anzeigen
                            Ich werf mal einen anderen Aspekt zusätzlich in den Raum:

                            Bezüglich der miesen TM-Preisstruktur ist die Clonerei das eine, die nicht wirklich vorhandene Gesundheit das andere, riesengroße Manko.

                            Viele Teams haben en Masse ihre Ersatzspieler auf den TM gehauen, ihre B-ELf verkauft, weil kaum bis gar nicht Spieler ersetzt werden mussten und so Gehälter gespart werden können.

                            Das hat die Preise massiv wegen zusätzlichen Überangeboten an Spielern in den Keller wandern lassen.
                            Ja, das stimmt, bzw. aus dem Kader entlassen,wenn sie schon zu alt waren. Hoffe nur nicht, dass sich das allles wieder ändert.Komisch, seit ein paar Tagen habe ich in den Ligaspielen wieder Verletzte.

                            [SIGPIC]

                            Kommentar


                              Zitat von Desmond Beitrag anzeigen
                              Ich werf mal einen anderen Aspekt zusätzlich in den Raum:

                              Bezüglich der miesen TM-Preisstruktur ist die Clonerei das eine, die nicht wirklich vorhandene Gesundheit das andere, riesengroße Manko.

                              Viele Teams haben en Masse ihre Ersatzspieler auf den TM gehauen, ihre B-ELf verkauft, weil kaum bis gar nicht Spieler ersetzt werden mussten und so Gehälter gespart werden können.

                              Das hat die Preise massiv wegen zusätzlichen Überangeboten an Spielern in den Keller wandern lassen.
                              Jöpp, habe auch meine halbe Mannschaft verkauft. Am Ende hatte ich ne AS größer als KS. Und dann gabs doch mal wieder 2 Verletzte, da mußten dann die Jugis ran
                              sigpic

                              Kommentar


                                Zitat von Oachkatzal Beitrag anzeigen
                                Servus,
                                es tut mir leid Du redest mir zuviel von "rechten Dingen"..
                                Finde es reicht wie Du mit "verdienten" Spielern umgehst, wie Du geschrieben hast bist ja selbst ein alter Hase. Da kann ich nur sagen "Schade das Du wieder gekommen bist", auf solche Wiedereinsteiger hat die fcup-Welt gerade gewartet. Gebt dem Mann den MdT-Titel damit er wieder verschwinden kann.
                                Ich kenne Frank und auch Tony schon lange genug, die sind mir auf alle Fälle lieber also solche "Klugschreiber" wie Du einer zu sein scheinst.
                                Wenn einer clont, was ist dabei?..es geht in dem Thread um die Massenclone die von "einem" Verein auf einmal auf den Markt geworfen werden.
                                @ Kaiwo über dieses Planspiel was ist wenn, haben sich Frank und ich schon vor 1 Jahr unterhalten..siehe dazu auch meinen früheren Post.

                                Erst einmal guten Nabend,

                                Also auf welchen User hier einer wartet oder nicht,ist doch erst einmal völlig überflüssig oder nicht.
                                Kaiwo hat es eben schön beschrieben,proffetieren tun alle vom clonen und wär realen Fussball will,sollte sich ein Ball aufpumpen und selber laufen.
                                Ich habe weder was gegen Tony,Frank oder sonnst einer Person etwas Persönliches lieber Kollege Oachkatzal.
                                Ich habe nur meine eigene Meinung geschrieben,die ich auch weiterhin vertrete,da mir bis jetzt noch keiner ein vernünftiges Gegenargument liefern konnte.
                                Nur ist es immer gleich,weiß einer so wie du oder Tony nicht weiter,geht dann pille palle los und ihr schweift dann vom eigentlichen Thema ab und versucht dann eurem Stempel zu hinterlassen.
                                Zu deinem"schade das du wieder gekommen bist",sage ich nur,hab dich auch lieb:p
                                Klugschreiber bin ih auch nicht,den Part hat doch der El Mister in diesem Forum für sich in Anspruch genommen wie ich finde.
                                Danke dir aber dafür,das du mich für klug hälst.

                                Ausserdem weiß ich das es um das Massengeclone geht,kann auch lesen.
                                Nur auch das machen genügend im Spiel,gerade diejenige die viel Geld hier lassen.Wie gesagt,der eine hat den Luxus sie zu halten und dann seine 147 clone mit 30 auf dem Markt zu werfen.Der andere kanllt die mit 20 drauf und verdient halt weniger Spielgeld,aber hat schnell Bares für andere dinge im Spiel.

                                Frank hatte mir eben geschrieben und darin auf das Thema E-Bay aufmerksam gemacht.Das ist dann wieder eine andere Geschichte,womit ich ihn dann gut verstehen kann.Nur war hier von E-Bay die letzten Tage oder Wochen in diesem Thread nicht das Thema.
                                Mit "Düse gehen" wollte ich nur sagen,das dieses Spiel vom Elo Ranking mitlerweile sehr eng zusammen gerükt ist.Also alles sehr nah aneinader und wer da nicht voraussichtlich clont,wage ich mal zu behaupten,ist schneller dort weg als Mann so denkt.
                                Zuletzt geändert von gast9; 23.06.2012, 21:09.

                                Kommentar


                                  Zitat von Rudolf43 Beitrag anzeigen
                                  Nur ist es immer gleich,weiß einer so wie du oder Tony nicht weiter,geht dann pille palle los und ihr schweift dann vom eigentlichen Thema ab und versucht dann eurem Stempel zu hinterlassen.
                                  Sorry,
                                  zunächst einmal ich habe hier schon desöfteren meine Meinung zum Thema Clonen und hier in diesem Thread speziell zu dem "Massengeclone" geäußert. Warum also sollte ich nicht mehr weiter wissen? Mich stört nur eins, wenn hier einer ankommt und alte Spieler anmacht und deshalb mein Post an Dich. Nochmehr stört es mich mich wenn dieser jemand auch noch "bewusst" Lügen erzählt, da habe ich dann überhaupt kein Verständnis mehr.
                                  Du schreibst, das Du 4 Jahre dieses Spiel gespielt hast und jetzt nach 1 Jahr Pause zurück gekommen bist. Unser allseits geschätzter Bubazack ist ein Mann der ersten Stunde und bei dem steht Datum 02.2008 als Eintritt, wie erklärst Du dir also diese Differenz von 1 Jahr???
                                  Weiters führst Du an das hier nichts von Ebay geschrieben wurde in dem Thread, habe nur kurz überflogen und habe alleine 3x darauf Hinweise gelesen..
                                  So nun habe ich genug "gestempelt"

                                  Kommentar


                                    Zitat von Desmond Beitrag anzeigen
                                    Ich werf mal einen anderen Aspekt zusätzlich in den Raum:

                                    Bezüglich der miesen TM-Preisstruktur ist die Clonerei das eine, die nicht wirklich vorhandene Gesundheit das andere, riesengroße Manko.

                                    Viele Teams haben en Masse ihre Ersatzspieler auf den TM gehauen, ihre B-ELf verkauft, weil kaum bis gar nicht Spieler ersetzt werden mussten und so Gehälter gespart werden können.

                                    Das hat die Preise massiv wegen zusätzlichen Überangeboten an Spielern in den Keller wandern lassen.

                                    Für den Tm wäre es sicher Positiv! aber chris.....
                                    Ob jemand derzeit an der Kurbel dreht weiß ich nicht, aber inzwischen kommt es bei schon mal vor das ich einen Verletzten habe. Allerdings sind sie am nächsten Tag fit. Da ich nur mit Handy eventuell on bin beim Ligaspiel begrüsse ich das auch.
                                    Vom reinen Managen her würde ich mir auch wünschen wenn es mehr Verletzte gibt.

                                    Kommentar


                                      Zitat von Rudolf43 Beitrag anzeigen
                                      Erst einmal guten Nabend,
                                      Zitat von Oachkatzal Beitrag anzeigen
                                      So nun habe ich genug "gestempelt"
                                      Jetzt kommt mal beide wieder runter, wird sonnst noch zu Persönlich und das hat hier nichts zu suchen, wenn es was zu klären gibt dann macht es bitte per PN Danke.

                                      Kommentar


                                        Jüngstes Beispiel:



                                        Es kann doch nicht richtig sein, dass man eine Kernfunktion dieses Spiels (nämlich den offiziellen Transfermarkt) nicht benutzen darf, weil einem dann sowas passiert. Da will jemand einen Spieler verkaufen, aber die Funktion dafür ist unbenutzbar. Der Spieler - der ja an sich prima ist - hat seinen Wert weitestgehend verloren. Na toll....

                                        Übrigens: Wer jetzt sagt, dass die Vereinsnamen in dem Bild geschwärzt werden sollten, dem entgegne ich, dass dies nicht notwendig ist. Die benutzen völlig legal ein ganz offizielles Tool dieses Spiels. Das ist weder illegal noch anrüchig.

                                        Der Fehler liegt in dem Tool, nicht bei den Anwendern!

                                        Mal so ein Beispiel zu veröffentlichen halte ich für überfällig, denn viele von den Managern, die noch nicht in der 3. Liga spielen, können den Umfang des Problems gar nicht kennen, weil sie die von Erstligisten engebotenen Spieler auf dem TM gar nicht sehen. Vielleicht erledigen sich damit einige Beiträge!
                                        Zuletzt geändert von Olleicke; 24.06.2012, 10:59.

                                        Kommentar


                                          Zitat von Olleicke Beitrag anzeigen
                                          Jüngstes Beispiel:



                                          Es kann doch nicht richtig sein, dass man eine Kernfunktion dieses Spiels (nämlich den offiziellen Transfermarkt) nicht benutzen darf, weil einem dann sowas passiert. Da will jemand einen Spieler verkaufen, aber die Funktion dafür ist unbenutzbar. Der Spieler - der ja an sich prima ist - hat seinen Wert weitestgehend verloren. Na toll....

                                          Übrigens: Wer jetzt sagt, dass die Vereinsnamen in dem Bild geschwärzt werden sollten, dem entgegne ich, dass dies nicht notwendig ist. Die benutzen völlig legal ein ganz offizielles Tool dieses Spiels. Das ist weder illegal noch anrüchig.

                                          Der Fehler liegt in dem Tool, nicht bei den Anwendern!

                                          Mal so ein Beispiel zu veröffentlichen halte ich für überfällig, denn viele von den Managern, die noch nicht in der 3. Liga spielen, können den Umfang des Problems gar nicht kennen, weil sie die von Erstligisten engebotenen Spieler auf dem TM gar nicht sehen. Vielleicht erledigen sich damit einige Beiträge!
                                          Selbst wenn die Namen geschwärzt wären, jeder könnte sich die Namen auf dem TM durchlesen, vorausgesetzt er spielte 3. Liga.
                                          Der Massenclon kommt mit Sicherheit von einem User der nicht im Forum aktiv ist. Für diesen User besteht keinerlei Schutz für seinen ausgebildeten Spieler. Eine Clonsperre für Ex-Jugendspieler, die erstmalig auf dem TM stehen würde das Problem lösen.

                                          Kommentar


                                            Zitat von G-W-Dobberzin Beitrag anzeigen
                                            Selbst wenn die Namen geschwärzt wären, jeder könnte sich die Namen auf dem TM durchlesen, vorausgesetzt er spielte 3. Liga.
                                            Der Massenclon kommt mit Sicherheit von einem User der nicht im Forum aktiv ist. Für diesen User besteht keinerlei Schutz für seinen ausgebildeten Spieler. Eine Clonsperre für Ex-Jugendspieler, die erstmalig auf dem TM stehen würde das Problem lösen.
                                            Der Ursprung wird hier gewesen sein:

                                            http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=342494

                                            Aber eigentlich ist das unwichtig. Ich erwähne es nur, weil dieser User mit dem Einstellen des Spielers auf den TM seine Verkaufschancen drastisch reduziert hat. Dabei hat er nichts gemacht, als nur das dafür vorgesehene Werkzeug dieses Spiels (nämlich den Transfermarkt) benutzt zu haben.

                                            Kommentar


                                              Zitat von Olleicke Beitrag anzeigen
                                              Der Ursprung wird hier gewesen sein:

                                              http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=342494

                                              Aber eigentlich ist das unwichtig. Ich erwähne es nur, weil dieser User mit dem Einstellen des Spielers auf den TM seine Verkaufschancen drastisch reduziert hat. Dabei hat er nichts gemacht, als nur das dafür vorgesehene Werkzeug dieses Spiels (nämlich den Transfermarkt) benutzt zu haben.
                                              Ursprung war er nicht, Spieler stand schon vor 2 Monaten dauerhaft auf dem TM, als er gerade frisch aus der Jugendabteilung kam, mit 405/19 bzw. 410/19 (weiß nicht mehr so genau)

                                              Dennoch hast du mit deiner Aussage Recht, dass die eigentliche Funktion des TM's umgangen werden MUSS, um überhaupt gute Preise für gute bis sehr gute Spieler zu erzielen.

                                              Kommentar


                                                Zitat von VillaBarca7 Beitrag anzeigen
                                                Ursprung war er nicht, Spieler stand schon vor 2 Monaten dauerhaft auf dem TM, als er gerade frisch aus der Jugendabteilung kam, mit 405/19 bzw. 410/19 (weiß nicht mehr so genau)

                                                Dennoch hast du mit deiner Aussage Recht, dass die eigentliche Funktion des TM's umgangen werden MUSS, um überhaupt gute Preise für gute bis sehr gute Spieler zu erzielen.
                                                Zumindest sollte sich die Ausbildungsentschädigung entsprechend lohnen!

                                                Kommentar


                                                  Zitat von G-W-Dobberzin Beitrag anzeigen
                                                  Zumindest sollte sich die Ausbildungsentschädigung entsprechend lohnen!
                                                  Ich denke da ist ein Unterschied von 100 Mio. zwischen Einzelstück und Massenklon, was für viele Manager nicht einfach zu verschmerzen ist.
                                                  Besonders bitter für diejenigen, die einen ähnlichen Spieler hatten, der kein Klon ist. Selbst wenn diese Manager den Spieler hüten wir ihren Augapfel, werden sie durch die Massenklone mit in die Sch***e gezogen

                                                  Kommentar


                                                    Zitat von VillaBarca7 Beitrag anzeigen
                                                    Ich denke da ist ein Unterschied von 100 Mio. zwischen Einzelstück und Massenklon, was für viele Manager nicht einfach zu verschmerzen ist.
                                                    Besonders bitter für diejenigen, die einen ähnlichen Spieler hatten, der kein Klon ist. Selbst wenn diese Manager den Spieler hüten wir ihren Augapfel, werden sie durch die Massenklone mit in die Sch***e gezogen
                                                    Deswegen wäre eine Clonsperre für erstmalig auf den Transfermarkt gestellte Jugendspieler die beste Lösung. Erst wenn der Spieler ein weiteres Mal auf dem Transfermarkt steht, kann er nach hezenslust geclont werden. So erzielt der Verkäufer einen gerechten Gewinn als Ausbildungsvergütung und Fussballcup würde trotzdem gut daran verdienen, weil der Spieler beim zweiten Verkauf ja trotzdem geclont werden würde.

                                                    Ein Vorschlag das Massenclonen einzudämmen, der für den Betreiber von Fussballcup akzeptabel ist, führt nur über den Weg die Clonerei nur so weit einzuschränken, dass ein EX-Jugi beim Erstverkauf nicht geclont werden kann. Alle anderen Vorschläge werden im Sand verlaufen.

                                                    Kommentar


                                                      Zitat von VillaBarca7 Beitrag anzeigen
                                                      Ich denke da ist ein Unterschied von 100 Mio. zwischen Einzelstück und Massenklon, was für viele Manager nicht einfach zu verschmerzen ist.
                                                      Besonders bitter für diejenigen, die einen ähnlichen Spieler hatten, der kein Klon ist. Selbst wenn diese Manager den Spieler hüten wir ihren Augapfel, werden sie durch die Massenklone mit in die Sch***e gezogen
                                                      Danke das Du mich so sehr damit Aufbaust
                                                      Mein AV 450/21 ist demnach wohl auch nichts mehr Wert

                                                      Kommentar


                                                        Zitat von Kaiwo Beitrag anzeigen
                                                        Danke das Du mich so sehr damit Aufbaust
                                                        Mein AV 450/21 ist demnach wohl auch nichts mehr Wert
                                                        Das war aber keine Absicht, Kai

                                                        Wobei dein Spieler ja nochmal deutlich besser sein sollte als die Klonepidemie, wodurch sich der Wertverlust deines Spielers in Grenzen halten sollte

                                                        Kommentar


                                                          Zitat von VillaBarca7 Beitrag anzeigen
                                                          Das war aber keine Absicht, Kai

                                                          Wobei dein Spieler ja nochmal deutlich besser sein sollte als die Klonepidemie, wodurch sich der Wertverlust deines Spielers in Grenzen halten sollte
                                                          Damit hast mich wieder Aufgebaut, Danke vielmals:fan:

                                                          Kommentar


                                                            Zitat von VillaBarca7 Beitrag anzeigen
                                                            Das war aber keine Absicht, Kai

                                                            Wobei dein Spieler ja nochmal deutlich besser sein sollte als die Klonepidemie, wodurch sich der Wertverlust deines Spielers in Grenzen halten sollte
                                                            Die 5 Mio die er nun mehr Wert hat :ugly::p

                                                            Kommentar


                                                              Der TF ist komplett down. Egal auf welchen Positionen. Zum einem die Schuld der mangelhaften gesundheit implementierung (es reichen wieder 14 spieler, ein zweites team ist überflüssig geworden) zum anderen hat der clone war zugeschlagen wie ne bombe seid nem knappen halben jahr.

                                                              nachteil für die, die ähnliche spieler haben. vorteil für alle anderen, da man gute spieler für wenig geld bekommt. nicht jedem schadet die clonerei.

                                                              persönlich gesehen hasse ich sie, aber ist nun mal nen mittel des spiels und somit müssen wir damit leben, denn der betreiber wird nen teufel tun und sich seine beste geldquelle zerstören, leider
                                                              Frisch Fromm & Fröhlich
                                                              Themen 962 Beiträge 149354 Aktive Benutzer 245

                                                              Kommentar

                                                              Lädt...
                                                              X