Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KRITIK: Massengeclone unerträglich geworden

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    @ El Mister

    Also ich sehe das anders als du.
    Bei der Stange halten ist gut,aber wenn ich der Meinung bin das es einige nicht schaffen hier Spaß zu haben und gleichzeitig zu kritisieren...
    Die meisten sehen doch alles nur noch negativ an dem Spiel,das sieht man doch mehr als an den Beiträgen.
    Vergleiche mal Lob und Kritik,Egebnis ist doch ganz klar 95:5 für das pöbeln.
    Wenn man wirklich was verbessern will,dann muß man mal einen vernünftigen PLAN erstellen in dem auch alle Seiten zufrieden gestellt werden.
    Ist aber nicht so einfach,denn wenn für den Betreiber die Kohle nicht sprudelt passier noch weniger als es jetzt der Fall ist.
    Spiel mal andere Fussball Bgs,da haste doch hier Luxus Probleme und ich finde das sollte bei alle Kritik die man hier Tag für Tag liest mal nicht vergessen.
    Und zu bei der Stange halten sag ich dir wirklich mal meine eigene Meinung.
    Folgendes:
    500 User drohen oft wenn mal so eine Welle der Kritik kommt und davon ziehen 10% IHRE ankündigungen durch.
    Du schreibst z.b bei der Stange halten und ich finde Nervenstärke auch gut und sinnvoll,aber bei den meisten ist es doch mehr Sucht als als alles andere.
    Brauche mir nur die Elo Top 100 anschauen und siehe da,jeder 2 meckert über die Sb,Clonen u.s.w und das beste ist,clonen zu 90 % alle selber und gewinnen eine Schale nach der anderen.
    Ich finde da passt dann doch so einiges von der anderen Seite nicht zusammen.

    Was ich auch gut finden würde wäre z.b auch,wenn ein dicker oder mehrere mal ein paar Saison nicht clonen und mal auf die ein oder andere Schüssel verzichten würden und somit wirklich mal ein echtes Zeichen zu setzen anstatt über was zu meckern,was sie aber am Ende selbst ausüben und benutzen mir´t den so ungeliebten Credits u.s.w

    Ich finde das Spiel ist eben ein Spiel und real wird es eh nie werden,weil es eben ein Spiel ist und es auch bleiben wird.
    Zuletzt geändert von gast9; 19.06.2012, 18:59.

    Kommentar


      Zitat von Geracao Beitrag anzeigen
      Ah so ist das also
      Also wird es gerade extra so konzepiert, dass der Spieler extra länger auf dem TM stehen bleibt, damit mehr Zeit zum Clonen ist ...
      *Sicherheitsstufe*? Als wenn...
      Nein, nein, das habe ich nicht gesagt. Es kommt halt nur vor. Bei einem klonbaren Spieelr (jung und sehr gut im Verhältnis zu seinem Alter) ist es mir - ehrlich gesagt - noch nie passiert.

      Deshalb würde ich ausschließen, dass da so eine Absicht dahinter steht.

      Kommentar


        Zitat von Rudolf43 Beitrag anzeigen
        @ El Mister

        Also ich sehe das anders als du.
        Bei der Stange halten ist gut,aber wenn ich der Meinung bin das es einige nicht schaffen hier Spaß zu haben und gleichzeitig zu kritisieren...
        Die meisten sehen doch alles nur noch negativ an dem Spiel,das sieht man doch mehr als an den Beiträgen.
        Vergleiche mal Lob und Kritik,Egebnis ist doch ganz klar 95:5 für das pöbeln.
        Wenn man wirklich was verbessern will,dann muß man mal einen vernünftigen PLAN erstellen in dem auch alle Seiten zufrieden gestellt werden.
        Ist aber nicht so einfach,denn wenn für den Betreiber die Kohle nicht sprudelt passier noch weniger als es jetzt der Fall ist.
        Spiel mal andere Fussball Bgs,da haste doch hier Luxus Probleme und ich finde das sollte bei alle Kritik die man hier Tag für Tag liest mal nicht vergessen.
        Und zu bei der Stange halten sag ich dir wirklich mal meine eigene Meinung.
        Folgendes:
        500 User drohen oft wenn mal so eine Welle der Kritik kommt und davon ziehen 10% IHRE ankündigungen durch.
        Du schreibst z.b bei der Stange halten und ich finde Nervenstärke auch gut und sinnvoll,aber bei den meisten ist es doch mehr Sucht als als alles andere.
        Brauche mir nur die Elo Top 100 anschauen und siehe da,jeder 2 meckert über die Sb,Clonen u.s.w und das beste ist,clonen zu 90 % alle selber und gewinnen eine Schale nach der anderen.
        Ich finde da passt dann doch so einiges von der anderen Seite nicht zusammen.

        Was ich auch gut finden würde wäre z.b auch,wenn ein dicker oder mehrere mal ein paar Saison nicht clonen und mal auf die ein oder andere Schüssel verzichten würden und somit wirklich mal ein echtes Zeichen zu setzen anstatt über was zu meckern,was sie aber am Ende selbst ausüben und benutzen mir´t den so ungeliebten Credits u.s.w

        Ich finde das Spiel ist eben ein Spiel und real wird es eh nie werden,weil es eben ein Spiel ist und es auch bleiben wird.
        ...
        Schreibt ein Kreisligist, der nicht mal 3 Wochen angemeldet ist

        Ohne deine Meinung jetzt schlecht machen zu wollen - komm mal in die Bundesliga und spiele dort ein Jahr oder länger, dann kannst du mitreden, und weißt auch, von was du redest...
        So ist das wie wenn ein Blinder etwas vom Regenbogen erzählt

        Zum Vorschlag Zeitlimit bis zur Klonmöglichkeit: Finde ich eine gute bis sehr gute Variante, allerdings gehen dann wieder Einnahmen für den Betreiber flöten

        Kommentar


          Zitat von Rudolf43 Beitrag anzeigen
          @ El Mister

          Also ich sehe das anders als du.
          Bei der Stange halten ist gut,aber wenn ich der Meinung bin das es einige nicht schaffen hier Spaß zu haben und gleichzeitig zu kritisieren...
          Die meisten sehen doch alles nur noch negativ an dem Spiel,das sieht man doch mehr als an den Beiträgen.
          Vergleiche mal Lob und Kritik,Egebnis ist doch ganz klar 95:5 für das pöbeln.
          Wenn man wirklich was verbessern will,dann muß man mal einen vernünftigen PLAN erstellen in dem auch alle Seiten zufrieden gestellt werden.
          Ist aber nicht so einfach,denn wenn für den Betreiber die Kohle nicht sprudelt passier noch weniger als es jetzt der Fall ist.
          Spiel mal andere Fussball Bgs,da haste doch hier Luxus Probleme und ich finde das sollte bei alle Kritik die man hier Tag für Tag liest mal nicht vergessen.
          Und zu bei der Stange halten sag ich dir wirklich mal meine eigene Meinung.
          Folgendes:
          500 User drohen oft wenn mal so eine Welle der Kritik kommt und davon ziehen 10% IHRE ankündigungen durch.
          Du schreibst z.b bei der Stange halten und ich finde Nervenstärke auch gut und sinnvoll,aber bei den meisten ist es doch mehr Sucht als als alles andere.
          Brauche mir nur die Elo Top 100 anschauen und siehe da,jeder 2 meckert über die Sb,Clonen u.s.w und das beste ist,clonen zu 90 % alle selber und gewinnen eine Schale nach der anderen.
          Ich finde da passt dann doch so einiges von der anderen Seite nicht zusammen.

          Was ich auch gut finden würde wäre z.b auch,wenn ein dicker oder mehrere mal ein paar Saison nicht clonen und mal auf die ein oder andere Schüssel verzichten würden und somit wirklich mal ein echtes Zeichen zu setzen anstatt über was zu meckern,was sie aber am Ende selbst ausüben und benutzen mir´t den so ungeliebten Credits u.s.w

          Ich finde das Spiel ist eben ein Spiel und real wird es eh nie werden,weil es eben ein Spiel ist und es auch bleiben wird.

          So verschieden sehen wir es nicht glaub mir.

          Ich glaube sagen zu können das VuW und wünsche eigentlich die Schmiede dieses Spiel sein sollte. Dort war mal mein Wohnzimmer ich habe mehr Vorschläge geschrieben als Kritiken, wer mich kennt kann es bestätigen.
          Doch dann die Zeit der Lethargie der Bastelei an einer Sb die noch schlechter ist als die Alte. Was soll ich machen mich hin stellen und sagen" Toll liebe Betreiber ihr seit die tollsten, euer Spiel ist das beste BG im Netz" ( auch ich kenne mehr als nur eins oder zwei ). Nein ich mache mich zum Affen bei einigen von euch und kritisiere versuche innerhalb meiner Möglichkeiten Lösungen und Vorschläge zu machen es kommt nichts. das was von den Mod kommt oder kommen kann ist für mich icht zufrieden stellend, da es nur Dienstboten sind ( sorry Nungs ist aber nun mal so) sie werden hier verheizt und mit einem Trinkgeld abgespeist.

          Ich will ordentliche Antworten Diskussionen warum etwas nicht gemacht werden kann oder wird, diese können nur von oben kommen . Miumi und nicht viel schreiben wenig sagen ( soll keine persönliche Anfeindung sein sondern eine Feststellung.

          Dann fangen beide Seiten an die fehlenden 70% an Potential auszuschöpfen.
          sigpic

          Kommentar


            Zitat von VillaBarca7 Beitrag anzeigen
            ...
            Schreibt ein Kreisligist, der nicht mal 3 Wochen angemeldet ist

            Ohne deine Meinung jetzt schlecht machen zu wollen - komm mal in die Bundesliga und spiele dort ein Jahr oder länger, dann kannst du mitreden, und weißt auch, von was du redest...
            So ist das wie wenn ein Blinder etwas vom Regenbogen erzählt

            Zum Vorschlag Zeitlimit bis zur Klonmöglichkeit: Finde ich eine gute bis sehr gute Variante, allerdings gehen dann wieder Einnahmen für den Betreiber flöten
            Ich habe hier schon 4 Jahre mitgespielt mein lieber und schon alles mitgemacht und jetzt nach 1 ganzem Jahr pause bin ich wirklich viel entspanter.
            Übrigens,ist es unintressant ob einer ein Kreisligist oder Fussballgott ist...der Traningsplan bleibt sogar immer gleich und ohne clonen braucht man 2 Jahre bis zur Buli und mit clonen eben die hälfte.
            Glaub mir,ich kenne einige noch ziemlich gut und schreiben tun einige immernoch das gleiche wie vor 4 Jahren oder sonnstwas auch.

            @ El Mister

            Du hast ja schon soviele Beiträge hier im Forum drin,das man ja schon davon ein Lexikon oder sonnst was davon verfassen könnte.
            Aber damals bei der Sb wo der Staärke mit 1000 mehr Sb immer 4-7 Stck geballert hat,waren auch alle am nörgeln es wäre viel zu einseitig.
            Jetzt ist es doch schon wirklich etwas spannender natürlich auch nicht perfekt,aber das wird es eh niemals werden für alle.
            Jede Änderung ist doch fast immer gewollt und auch gefordert,aber zeig mir mal ein einziges Bg wo es so ist wie hier mit der Kritik über clonen u.s.w.
            Wenn alles dann so schlecht ist und ich jeden Tag ein Brechreiz bekomme und sage das ist abzockerei u.s.w,dann hör ich doch auf und spiele mir auf Deutsch gesagt dann lieber an den Eiern rum,anstatt mich hier 750 mal zu wiederholen und es passiert doch trotzdem nichts...
            So ist zumindest meine Sichtweite und Einstellung...
            Glaub mir,hab auch mal so gedacht wie einige Meckerköppe,aber ist Unsinn und ohne einen wirklich guten Plan sowieso Zeitverschwändung.
            Als einige Mods mal Vorschläge gefordert hatten zu einigen Änderungen,waren da wirklich nur eine Handvoll bei,die sich wirklich Gedanken gemacht hatten damals.
            Weil die meisten sehen immer nur ihre Seite und ihre Vorteile noch reicher und was weiß ich noch zu werden,aber bei wirklichen Gedanken machen,sieht man hier oft auch sehr wenig und daran habe ich erkannt,das einige nicht wirklich am Spiel intressiert sind,sondern mehr an ihren eigenen Erfolgen und Titeln.
            Zu dem Thema Miumi und Kritik:
            Stell dir einfach mal ein Unternehmen vor,wenn dort einer am Fliesband steht und hat fragen und wünsche und was weiß ich nicht noch alles,meinste dann kommt direkt Geschäftleitung/Abteilungsleitung zu dir hin?
            Meistens wird einmal Stellung bezogen zu einem Satz der oft gestellt wird und kririsiert wird und dann ist auch Ende in der Kiste.
            Warum soll sich Miumi hier auf alles einlassen als Beispiel,würde ihr am Ende doch sowieso zu Verhängnis werden wie vielenanderen auch schon damals hier im Forum.
            Zuletzt geändert von gast9; 19.06.2012, 19:44.

            Kommentar


              Zitat von Rudolf43 Beitrag anzeigen
              Ich habe hier schon 4 Jahre mitgespielt mein lieber und schon alles mitgemacht und jetzt nach 1 ganzem Jahr pause bin ich wirklich viel entspanter.
              Übrigens,ist es unintressant ob einer ein Kreisligist oder Fussballgott ist...der Traningsplan bleibt sogar immer gleich und ohne clonen braucht man 2 Jahre bis zur Buli und mit clonen eben die hälfte.
              Glaub mir,ich kenne einige noch ziemlich gut und schreiben tun einige immernoch das gleiche wie vor 4 Jahren oder sonnstwas auch.

              @ El Mister

              Du hast ja schon soviele Beiträge hier im Forum drin,das man ja schon davon ein Lexikon oder sonnst was davon verfassen könnte.
              Aber damals bei der Sb wo der Staärke mit 1000 mehr Sb immer 4-7 Stck geballert hat,waren auch alle am nörgeln es wäre viel zu einseitig.
              Jetzt ist es doch schon wirklich etwas spannender natürlich auch nicht perfekt,aber das wird es eh niemals werden für alle.
              Jede Änderung ist doch fast immer gewollt und auch gefordert,aber zeig mir mal ein einziges Bg wo es so ist wie hier mit der Kritik über clonen u.s.w.
              Wenn alles dann so schlecht ist und ich jeden Tag ein Brechreiz bekomme und sage das ist abzockerei u.s.w,dann hör ich doch auf und spiele mir auf Deutsch gesagt dann lieber an den Eiern rum,anstatt mich hier 750 mal zu wiederholen und es passiert doch trotzdem nichts...
              So ist zumindest meine Sichtweite und Einstellung...
              Glaub mir,hab auch mal so gedacht wie einige Meckerköppe,aber ist Unsinn und ohne einen wirklich guten Plan sowieso Zeitverschwändung.

              Glaub mir ob mit oder ohne Paln ob gut oder schlecht man will nicht auf uns hören und somit ist es völlig egal.

              Ich habe auch andere Bg´s gespielt und es geht auch wirklich anders und konstruktiv. Frage dich doch warum so viele Lizenzen ins Ausland verkauft wurden und wie die Käufer damit umgehen???
              Wenn ich sehe das in Spanien kein Forum kaum mehr als 40 Manager on sind, sagt es doch aus das es auch so schon profitabel ist. Wie profitabel ist dann erst Deutschland???? ^^
              sigpic

              Kommentar


                Zitat von Rudolf43 Beitrag anzeigen
                Übrigens,ist es unintressant ob einer ein Kreisligist oder Fussballgott ist...der Traningsplan bleibt sogar immer gleich und ohne clonen braucht man 2 Jahre bis zur Buli und mit clonen eben die hälfte.



                Wenn alles dann so schlecht ist und ich jeden Tag ein Brechreiz bekomme und sage das ist abzockerei u.s.w,dann hör ich doch auf und spiele mir auf Deutsch gesagt dann lieber an den Eiern rum,anstatt mich hier 750 mal zu wiederholen und es passiert doch trotzdem nichts...
                Zum fettgedruckten fällt mir nix ein außer - .
                Ich hab 1,5 Jahre gebraucht und habe davon die ersten 10 Saisons so gut wie überhaupt nicht gespielt, wenn ich mal öfter als 2-3 mal die Woche online war, war das schon viel...
                Und zwischendurch wurde mein Verein auch noch gehacked, was auch nochmal locker 250Mio Schaden angerichtet hat...
                Und das ganze ohne je auch nur einen einzigen Credit nur besessen zu haben.

                Ein befreundeter Verein spielt btw nach nicht mal einem Jahr auch um den Aufstieg in die BL mit - auch ohne Credits .


                Und zum unteren Teil - genau, so wird sich bestimmt auch viel schneller was ändern .
                Was denkst du denn, warum die SB damals neugeschrieben wurde?

                Kommentar


                  Zitat von El Mister Beitrag anzeigen
                  Glaub mir ob mit oder ohne Paln ob gut oder schlecht man will nicht auf uns hören und somit ist es völlig egal.

                  Ich habe auch andere Bg´s gespielt und es geht auch wirklich anders und konstruktiv. Frage dich doch warum so viele Lizenzen ins Ausland verkauft wurden und wie die Käufer damit umgehen???
                  Wenn ich sehe das in Spanien kein Forum kaum mehr als 40 Manager on sind, sagt es doch aus das es auch so schon profitabel ist. Wie profitabel ist dann erst Deutschland???? ^^
                  Südländer sind pleite und sind sowieso nicht an Bg intessiert wie wir Deutschen und das belegen auch viele Statistiken.
                  Was meinste was ein Grieche momentan so im Kopf hat,der bekommt sein Rezept nicht,ausser er legt bares auf den Tisch u.s.w...Spanien,Italien u.s.w sind ja auch auf dem Weg in die Insollvenz,denke die haben andere Gedanken als wir hier und auch daran erkennt man wie dämlich man doch sein kann.Ich auch,denn hab viel zu viel heute wieder geschrieben
                  Südländer sind lebe Menschen und in allen Statistiken sind die an allen intressiert,aber nicht a Bgs...Ausser du
                  Meine doch das du Spanier bist oder irre ich mich da?
                  FALLS ICH MICH JETZT IRRE SCHON MAL SORRY IM VORAUS!
                  Wünsche allen noch einen schönen Abend

                  Kommentar


                    Zitat von Rudolf43 Beitrag anzeigen
                    Südländer sind pleite und sind sowieso nicht an Bg intessiert wie wir Deutschen und das belegen auch viele Statistiken.
                    Was meinste was ein Grieche momentan so im Kopf hat,der bekommt sein Rezept nicht,ausser er legt bares auf den Tisch u.s.w...Spanien,Italien u.s.w sind ja auch auf dem Weg in die Insollvenz,denke die haben andere Gedanken als wir hier und auch daran erkennt man wie dämlich man doch sein kann.Ich auch,denn hab viel zu viel heute wieder geschrieben
                    Südländer sind lebe Menschen und in allen Statistiken sind die an allen intressiert,aber nicht a Bgs...Ausser du
                    Meine doch das du Spanier bist oder irre ich mich da?
                    FALLS ICH MICH JETZT IRRE SCHON MAL SORRY IM VORAUS!
                    Wünsche allen noch einen schönen Abend
                    Niemand zwingt uns zum schreiben oder lesen :ugly:

                    ja ich bin Spanier, na du kennst ja Statistiken, ich traue aber nur denen die ich gefälscht habe. Dafür bin ich beruflich zu lange mit Statistiken unter dem Arm gelaufen.
                    Wirtschaftliches Aspekte spielen eine gewisse unter geordnete Rolle man denke mal an den Satz " Gebt den Leuten Wein und Spiele"
                    sigpic

                    Kommentar


                      Zitat von El Mister Beitrag anzeigen
                      Niemand zwingt uns zum schreiben oder lesen :ugly:

                      ja ich bin Spanier, na du kennst ja Statistiken, ich traue aber nur denen die ich gefälscht habe. Dafür bin ich beruflich zu lange mit Statistiken unter dem Arm gelaufen.
                      Wirtschaftliches Aspekte spielen eine gewisse unter geordnete Rolle man denke mal an den Satz " Gebt den Leuten Wein und Spiele"
                      Kommt das nicht aus dem alten ROM ???

                      Kommentar


                        Zitat von Sam I Beitrag anzeigen
                        Kommt das nicht aus dem alten ROM ???
                        Jepp richtig soviel zur Südländischen Mentalität
                        sigpic

                        Kommentar


                          Zitat von Rudolf43 Beitrag anzeigen
                          Ich habe hier schon 4 Jahre mitgespielt mein lieber und schon alles mitgemacht und jetzt nach 1 ganzem Jahr pause bin ich wirklich viel entspanter.
                          Übrigens,ist es unintressant ob einer ein Kreisligist oder Fussballgott ist...der Traningsplan bleibt sogar immer gleich und ohne clonen braucht man 2 Jahre bis zur Buli und mit clonen eben die hälfte.
                          Glaub mir,ich kenne einige noch ziemlich gut und schreiben tun einige immernoch das gleiche wie vor 4 Jahren oder sonnstwas auch.

                          @ El Mister

                          Du hast ja schon soviele Beiträge hier im Forum drin,das man ja schon davon ein Lexikon oder sonnst was davon verfassen könnte.
                          Aber damals bei der Sb wo der Staärke mit 1000 mehr Sb immer 4-7 Stck geballert hat,waren auch alle am nörgeln es wäre viel zu einseitig.
                          Jetzt ist es doch schon wirklich etwas spannender natürlich auch nicht perfekt,aber das wird es eh niemals werden für alle.
                          Jede Änderung ist doch fast immer gewollt und auch gefordert,aber zeig mir mal ein einziges Bg wo es so ist wie hier mit der Kritik über clonen u.s.w.
                          Wenn alles dann so schlecht ist und ich jeden Tag ein Brechreiz bekomme und sage das ist abzockerei u.s.w,dann hör ich doch auf und spiele mir auf Deutsch gesagt dann lieber an den Eiern rum,anstatt mich hier 750 mal zu wiederholen und es passiert doch trotzdem nichts...
                          So ist zumindest meine Sichtweite und Einstellung...
                          Glaub mir,hab auch mal so gedacht wie einige Meckerköppe,aber ist Unsinn und ohne einen wirklich guten Plan sowieso Zeitverschwändung.
                          Als einige Mods mal Vorschläge gefordert hatten zu einigen Änderungen,waren da wirklich nur eine Handvoll bei,die sich wirklich Gedanken gemacht hatten damals.
                          Weil die meisten sehen immer nur ihre Seite und ihre Vorteile noch reicher und was weiß ich noch zu werden,aber bei wirklichen Gedanken machen,sieht man hier oft auch sehr wenig und daran habe ich erkannt,das einige nicht wirklich am Spiel intressiert sind,sondern mehr an ihren eigenen Erfolgen und Titeln.
                          Zu dem Thema Miumi und Kritik:
                          Stell dir einfach mal ein Unternehmen vor,wenn dort einer am Fliesband steht und hat fragen und wünsche und was weiß ich nicht noch alles,meinste dann kommt direkt Geschäftleitung/Abteilungsleitung zu dir hin?
                          Meistens wird einmal Stellung bezogen zu einem Satz der oft gestellt wird und kririsiert wird und dann ist auch Ende in der Kiste.
                          Warum soll sich Miumi hier auf alles einlassen als Beispiel,würde ihr am Ende doch sowieso zu Verhängnis werden wie vielenanderen auch schon damals hier im Forum.

                          zu den beiden fettgedruckten aussagen

                          der trainingsplan ist zwar gleich geblieben aber hier wird die falsche variante verteilt( und das auch von offiziellen)
                          und das müsste einer wissen der hier 4 jahre lang gespielt hat

                          aber will jetzt nicht auf dieses thema abschweifen

                          und ich bin nach 2 Jahren Meister geworden und nach 1,5 jahren in die Bundesliga aufgestiegen ohne jemals einen spieler geclont zu haben

                          denke das sollte deine aussage wiederlegen

                          Kommentar


                            Zitat von christian1411 Beitrag anzeigen
                            zu den beiden fettgedruckten aussagen

                            der trainingsplan ist zwar gleich geblieben aber hier wird die falsche variante verteilt( und das auch von offiziellen)
                            und das müsste einer wissen der hier 4 jahre lang gespielt hat

                            aber will jetzt nicht auf dieses thema abschweifen

                            und ich bin nach 2 Jahren Meister geworden und nach 1,5 jahren in die Bundesliga aufgestiegen ohne jemals einen spieler geclont zu haben

                            denke das sollte deine aussage wiederlegen

                            Klar haben die eine falsche Variante offengelegt,aber Gott dei dank und wäre es anders wo dann der Reiz u.s.w?
                            Stell dir vor du bist 17 oder 18 Jahre,hast deine erste große liebe und dann kommt einer zu dir bevor ihr in der Kiste landet und gibt dir eine Bedienungsanleitung
                            Wie mann so richtig zum Ziel kommt u.s.w will man doch nicht schon vorher wissen oser etwa doch?
                            Mit den bis in die Buli kommen,sollte ja nur ein Beispiel sein um aufzuzeigen das Credits eben ein Unterschied sind.
                            Und zu den 1,5 Jahren Gw von meiner Seite und schafft nicht jeder ohne Credits und Clans.

                            Kommentar


                              [quote=Rudolf43;5210951]Klar haben die eine falsche Variante offengelegt,aber Gott dei dank und wäre es anders wo dann der Reiz u.s.w?
                              Stell dir vor du bist 17 oder 18 Jahre,hast deine erste große liebe und dann kommt einer zu dir bevor ihr in der Kiste landet und gibt dir eine Bedienungsanleitung
                              Wie mann so richtig zum Ziel kommt u.s.w will man doch nicht schon vorher wissen oser etwa doch?
                              Mit den bis in die Buli kommen,sollte ja nur ein Beispiel sein um aufzuzeigen das Credits eben ein Unterschied sind.
                              Und zu den 1,5 Jahren Gw von meiner Seite und schafft nicht jeder ohne Credits und Clans.[/quote]

                              Doch leider denn es liegt nur daran das man hier eine gesamt gesehen sehr stark Infrastruktur hat: soll heißen wenn ich oder andere mit 70+++ Stadien einen KL einladen macht er locker 500.000 bis 800.000. wenn alle klein anfangen gibt es keine großen.

                              Sorry aber so clever wie du hier erscheinen willst scheinst nicht zu sein ob du hier 4 Jahre gespielt hast oder nicht :ugly::ugly: ( Nur meine Meinung und kein persönlicher Angriff )
                              sigpic

                              Kommentar


                                Zitat von Rudolf43 Beitrag anzeigen
                                Klar haben die eine falsche Variante offengelegt,aber Gott dei dank und wäre es anders wo dann der Reiz u.s.w?
                                Stell dir vor du bist 17 oder 18 Jahre,hast deine erste große liebe und dann kommt einer zu dir bevor ihr in der Kiste landet und gibt dir eine Bedienungsanleitung
                                Wie mann so richtig zum Ziel kommt u.s.w will man doch nicht schon vorher wissen oser etwa doch?
                                Mit den bis in die Buli kommen,sollte ja nur ein Beispiel sein um aufzuzeigen das Credits eben ein Unterschied sind.
                                Und zu den 1,5 Jahren Gw von meiner Seite und schafft nicht jeder ohne Credits und Clans.
                                da sind wir einer meinung mit dem TP aber wir schweifen ab :ugly:

                                klar geht es mit credits schneller in die buli bzw auch sich da zu halten
                                aber es werden hier leute geschädigt ,durch das geclone ,die mit credits spieler trainieren

                                und sind wir ehrlich ,es lohnt sich nur spieler zu clonen die mit credits trainiert wurden

                                ich kann mir nicht vorstellen,das du froh bist wenn du einen top spieler hast, andere dir den wert mindern können indem der spieler auf einmal mehrfach auf dem TM steht und das dann auch noch mit nem attraktiven namen wie zB Messi

                                Kommentar


                                  Man kann aber auch die andere Variante versuchen ohne Credits und über alle lachen die sich mit Credits das leben selber schwer machen und einen Herz Infarkt bekommen wenn es mit nicht funktioniert.
                                  Die echten richtigen Diamanten,sind sowie bei den heiligen Kühen im Spiel.
                                  1 B Ware steht meistens auf dem Tm,war zumindest so und laut 3 User die heute noch dabei sind ist es auch heute so.
                                  Oder einer hat lúst andere zu ärgern,dann haut er soetwas eben auf dem Tm.
                                  Aber die meisten guten werden erst dann drauf gesetzt,wenn man sich geinigt hat und und der Regel geht soetwas doch dann fix.
                                  Alles was langfristig dort draufsteht ist für die Masse und eben preiswerter.
                                  Bei Ladenhüter gehen sowieso immer die Preise in den Keller:p

                                  Kommentar


                                    Zitat von Rudolf43 Beitrag anzeigen
                                    Klar haben die eine falsche Variante offengelegt,aber Gott dei dank und wäre es anders wo dann der Reiz u.s.w?
                                    Stell dir vor du bist 17 oder 18 Jahre,hast deine erste große liebe und dann kommt einer zu dir bevor ihr in der Kiste landet und gibt dir eine Bedienungsanleitung
                                    Wie mann so richtig zum Ziel kommt u.s.w will man doch nicht schon vorher wissen oser etwa doch?
                                    Mit den bis in die Buli kommen,sollte ja nur ein Beispiel sein um aufzuzeigen das Credits eben ein Unterschied sind.
                                    Und zu den 1,5 Jahren Gw von meiner Seite und schafft nicht jeder ohne Credits und Clans.
                                    Nur mal so am Rande zu deinen Daten:
                                    ich war nach einem guten Jahr in der Buli und habe mehrere unnötige ( durch Fehlher bedingte ) Ehrenrunden gedreht. Natürlich ohne einen einzigen Credit verwendet zu haben. Mit Clonen und dem vollen Programm beim Crediteinsatz kann man durchaus von der KL bis zur 1. BL durschmarschieren. Ohne Credits ist das auch mgl. ( ganz sicher, habe da mal eine Wette verloren ) nur eben sehr schwierig. Wenn das einer schafft, dann kann man gratulieren.
                                    Zum Thema: Die Verbesserungsvorschläge in allen Ehren! Aber wenn gamed nicht einmal Dinge berücksichtigt die keine negativen Auswirkungen haben, warum sollten sie dann wiederrum diese Vorschläge hier umsetzen die mit großer Wahrschienlichkeit ein finanzielles Minus für den Betreiber mit sich bringen.

                                    Kommentar


                                      Zitat von Teamplayer Beitrag anzeigen
                                      Nur mal so am Rande zu deinen Daten:
                                      ich war nach einem guten Jahr in der Buli und habe mehrere unnötige ( durch Fehlher bedingte ) Ehrenrunden gedreht. Natürlich ohne einen einzigen Credit verwendet zu haben. Mit Clonen und dem vollen Programm beim Crediteinsatz kann man durchaus von der KL bis zur 1. BL durschmarschieren. Ohne Credits ist das auch mgl. ( ganz sicher, habe da mal eine Wette verloren ) nur eben sehr schwierig. Wenn das einer schafft, dann kann man gratulieren.
                                      Zum Thema: Die Verbesserungsvorschläge in allen Ehren! Aber wenn gamed nicht einmal Dinge berücksichtigt die keine negativen Auswirkungen haben, warum sollten sie dann wiederrum diese Vorschläge hier umsetzen die mit großer Wahrschienlichkeit ein finanzielles Minus für den Betreiber mit sich bringen.


                                      Dumm sind die sicherlich nicht und der Fisch schwimmt doch immer noch im Strom mit.
                                      Ist alles auch eine Frage des Zeitaufwandes im Spiel mit dem schnellen hochkommen.Bist du in 47 Clans brauchste nicht mehr clonen,aber dafür schreibst du dir dann die Finger wund
                                      Spaß bei Seite,nicht ist unmöglich und haupsache Spaß.

                                      Kommentar


                                        Zitat von Rudolf43 Beitrag anzeigen
                                        Dumm sind die sicherlich nicht und der Fisch schwimmt doch immer noch im Strom mit.
                                        Ist alles auch eine Frage des Zeitaufwandes im Spiel mit dem schnellen hochkommen.Bist du in 47 Clans brauchste nicht mehr clonen,aber dafür schreibst du dir dann die Finger wund
                                        Spaß bei Seite,nicht ist unmöglich und haupsache Spaß.
                                        Ich habe weder jmd. als dumm hingestellt noch hat das etwas damit zu tun, dass ich in einem Clan bin, glaub mir
                                        Doch bei mit deinem Abschlussatz bin ich zu 100% einverstanden

                                        Kommentar


                                          Kann mir nochmal wer in kurzen Stichpunkten die negativen Aspekte des Clonens auflisten für die internen Notizen, die weitergereicht werden?

                                          Danke und Grüße

                                          Kommentar


                                            Zitat von Desmond Beitrag anzeigen
                                            Kann mir nochmal wer in kurzen Stichpunkten die negativen Aspekte des Clonens auflisten für die internen Notizen, die weitergereicht werden?

                                            Danke und Grüße
                                            nabends

                                            ich kann dir gerne die positiven auflisten :ugly:

                                            Kommentar


                                              Zitat von Desmond Beitrag anzeigen
                                              Kann mir nochmal wer in kurzen Stichpunkten die negativen Aspekte des Clonens auflisten für die internen Notizen, die weitergereicht werden?

                                              Danke und Grüße
                                              Negativ für uns User oder für den Betreiber????

                                              Für uns:

                                              -Wertverfall der jungen Talente da keine Ausnahme mehr sonder Massenware.
                                              - somit uninteressant Credits für Sondertraining einzusetzen wenn es zum Verkauf gehen soll.
                                              - Geldverlust und somit weniger Spielspaß ( durch selbst erreichtest )
                                              - Macht den Tm daher kaputt da er umgangen werden muss oder sollte
                                              -widerspricht der Realität in allen Punkten

                                              Für den Betreiber:

                                              - keine denn der Rubel rollt

                                              würde er auch unter anderen Bedingungen ohne den Clonpool von uns Spielern zu nehmen.

                                              Vorschlag zur Güte.

                                              Es würde den Betreiber nur die Möglichkeit ermöglichen einmal abzukassieren. Jedoch wäre es realer und fairer, wenn man nicht Clont sonder sofort Kauft.
                                              sprich der Betreiber kassiert seine Credits und der User seine Ablöse. Danach wechselt der Spieler und ist nicht mehr auf dem Tm

                                              Eventuelle Nachteile die Ablösesummen wären " vorgegeben" man könnte aber auch hierfür eine Lösung finden :ugly:
                                              sigpic

                                              Kommentar


                                                Zitat von Desmond Beitrag anzeigen
                                                Kann mir nochmal wer in kurzen Stichpunkten die negativen Aspekte des Clonens auflisten für die internen Notizen, die weitergereicht werden?

                                                Danke und Grüße
                                                Die AS-Kluft zwischen Teams mit Klonspielern und Teams ohne solche Spieler wird sehr groß. Dadurch verlieren die schwächeren Teams den Spielspaß. Geld wird aber nicht nur mit den Premium-Spielern verdient. Auch die große Masse wird benötigt, denn einerseits zählt jeder Klick, wenn es darum geht, wie hoch die Werbeeinnahmen sind und andererseits wird das Spiel uninteressant, wenn zu wenig Mannschaften teilnehmen.

                                                Diese Kluft ist ja inzwischen schon so groß, dass man dem bereits mit Ergebnisdeckelung und Welpenschutz entgegenwirkt. Man hat also eigentlich das Problem schon erkannt.

                                                Kommentar


                                                  Zitat von El Mister Beitrag anzeigen
                                                  Negativ für uns User oder für den Betreiber????

                                                  Für uns:

                                                  -Wertverfall der jungen Talente da keine Ausnahme mehr sonder Massenware.
                                                  - somit uninteressant Credits für Sondertraining einzusetzen wenn es zum Verkauf gehen soll.
                                                  - Geldverlust und somit weniger Spielspaß ( durch selbst erreichtest )
                                                  - Macht den Tm daher kaputt da er umgangen werden muss oder sollte
                                                  -widerspricht der Realität in allen Punkten

                                                  Für den Betreiber:

                                                  - keine denn der Rubel rollt

                                                  würde er auch unter anderen Bedingungen ohne den Clonpool von uns Spielern zu nehmen.

                                                  Vorschlag zur Güte.

                                                  Es würde den Betreiber nur die Möglichkeit ermöglichen einmal abzukassieren. Jedoch wäre es realer und fairer, wenn man nicht Clont sonder sofort Kauft.
                                                  sprich der Betreiber kassiert seine Credits und der User seine Ablöse. Danach wechselt der Spieler und ist nicht mehr auf dem Tm

                                                  Eventuelle Nachteile die Ablösesummen wären " vorgegeben" man könnte aber auch hierfür eine Lösung finden :ugly:
                                                  Rot= Zustimmung

                                                  1.Viel gibt es dazu nicht mehr zu sagen! Warum bilde ich noch Jugis gut aus?
                                                  Für die gibt es ja nix mehr auf dem TM!

                                                  2. Generell gibt es nun mal die Option des "Clonens" , aber es sollte eingeschränkt werden! Massenclonen bringt irgendwann, (eigentlich ist der Punkt schon erreicht!) nur noch exakt gleiche Teams! Toll....da können wir unseren Teams auch gleich die selben Vereinsnamen geben!

                                                  3. Was trainiere ich denn noch einen Spieler? Ist doch wurscht...denn gibt es dann eh schon 100x! Ach und Geld für nen tollen Spieler, brauch ich auch nicht ausgeben...weil den ja schon 20 andere Teams identisch haben!

                                                  Fazit: Ich behalte meine besten Spieler (auch die Jugis)! Auf den TM setze ich nur noch schlechte Spieler......und genau deshalb ist der TM kaputt!

                                                  created by Patrick13
                                                  Instagram: stefano di corvo oder dartsport_freiburg

                                                  Kommentar


                                                    Hatte mein Statement zu der Massenclonerei in einem anderen Thread ja bereits abgegeben.

                                                    Wie schon richtig gesagt wurde, gibt es unzählige Möglichkeiten dieses Spiel umfangreicher zu gestalten.

                                                    Wenn ich allein an die vielen Vorschläge denke, die darauf warten umgesetzt zu werden...fände ich es eine gute Möglichkeit die Credit-Einnahmen anders zu verteilen.

                                                    Würde man wie in dem Vorschlag von Welle das Clonen begrenzen, würden natürlich erst einmal Einnahmen verloren gehen, aber es gäbe doch unzählige Möglichkeiten dies zu kompensieren, wenn man etwas Fantasie hat.
                                                    Und zwar so, dass auch der Non-Credit-User gegenüber dem Credit-User nicht chancenlos darsteht.
                                                    Und wenn ich per Credits mir ein Denkmal ins Stadion stelle, oder die Spiele mir nochmal Live anschauen kann, wenn ich mal nicht online bin/war....oder, oder, oder...(sorry für dir blöden Beispiele :ugly
                                                    Zuletzt geändert von fussballmaik; 20.06.2012, 16:35.

                                                    Kommentar


                                                      Zitat von Olleicke Beitrag anzeigen
                                                      Die AS-Kluft zwischen Teams mit Klonspielern und Teams ohne solche Spieler wird sehr groß. Dadurch verlieren die schwächeren Teams den Spielspaß. Geld wird aber nicht nur mit den Premium-Spielern verdient. Auch die große Masse wird benötigt, denn einerseits zählt jeder Klick, wenn es darum geht, wie hoch die Werbeeinnahmen sind und andererseits wird das Spiel uninteressant, wenn zu wenig Mannschaften teilnehmen.

                                                      Diese Kluft ist ja inzwischen schon so groß, dass man dem bereits mit Ergebnisdeckelung und Welpenschutz entgegenwirkt. Man hat also eigentlich das Problem schon erkannt.

                                                      Sorry Olleicke auch wenn ich deine Beiträge sehr schätze ( ansonsten).

                                                      Hier hast du dir ein klassisches Eigentor geschossen. Du verteidigst die These das man mit geringerer As gegen stärkere gewinnt, doch jetzt bemängelst du den ASunterschied der größer wird

                                                      Man einfach drüber Nachdenken, oder mir erklären wo ich nicht mitgekommen bin
                                                      sigpic

                                                      Kommentar


                                                        Anderer Gedanke zur Massenclonerei:

                                                        Was ich auch noch als großes Problem ansehe sind FS für kleine Teams. Als ich 2009 angefangen habe, gab es noch keine Teams mit Stadion 55k+ bzw kaum Teams die da noch Plätze frei gehabt hätten. Wir haben uns auch mit Spielen in Stadien von 18k begnügt und waren froh über jeden FC-Euro. Die Vereine werden heute einfach zu schnell reich.

                                                        Dadurch können sie sich folgendes leisten:

                                                        - viel früher größere Stadien (nachteile sind Turniereinnahmen und Ligaeinnahmen in unteren Ligen durch Steuerersparnisse)
                                                        - Fanshop ist schnell auf max. ausgebaut
                                                        - sehr früh junge, gute Clone in den unteren Ligen (durch mehr Geld kann man mehr transferieren) usw.

                                                        Seitdem ich über 70k-Plätze habe, habe ich pro Tag minimum 25 FS-Anfragen auf einen Termin. Ich kanns auf eine Art verstehen, gibt immerhin 700k+ Einnahmen im FS. Aber so große Hilfe haben wir nie gehabt. Mit 700k kann ein KL der neu angefangen hat, sein Stadion auf 12.800 ausbauen. 5 weitere Spiele und er hat einnahmen von rund 3,5 Mio aus den FS + zusätzliche Gelder aus den Ligaspielen. Damit kann man locker auf 40k ausbauen in der ersten Saison. Vorrausgesetzt man ist willens ausreichend Echtgeld zu investieren. Aber bis 40k ist das soviel nun auch nicht.
                                                        Damit erwirtschaftet man ab der ersten Saison, wo die Spieler noch nichts kosten (Gehalt) sehr viel Geld und kann durch Steuerersparnisse und Co sehr viel einnehmen. Um den schnellen Erfolg auch garantiert zu haben, muss man dann nur noch clonen.

                                                        Um das Massenclonen abzuschwächen, müsste man vielleicht auch mal über eine Ligenbegrenzte FS-Sperre nachdenken. Dann können KL´s eben nur in max. 40k-Stadien spielen (z.B. max gegen RL´s). Ähnlich wie bei den Transfers.
                                                        Zuletzt geändert von Gast; 20.06.2012, 21:39. Grund: -h

                                                        Kommentar


                                                          Zitat von El Mister Beitrag anzeigen
                                                          Negativ für uns:

                                                          -Wertverfall der jungen Talente
                                                          Das ist übrigens nur ein Nachteil für den Verkäufer, nicht aber für den Käufer. Denn wie auch schon mehrfach erwähnt, ruiniert das Clonen den Preis von Superstars so sehr, dass er auch für Nicht-Credit-Spieler erschwinglich wird. Eigentlich ein schöner sozialistischer Effekt. ;-)

                                                          Hier der berühmte LM-Klon von Kleene - mittlerweile kurz vor der Rente. Der Preis ist einfach lächerlich niedrig:



                                                          Ich selber habe keinen einzigen selbstgeclonten Mann in der ersten Elf, allerdings sehr viele fremdgeclonte. Wenn man oben mitspielt, ist es praktisch ausgeschlossen, ohne Clone zu spielen, aber es ist durchaus möglich, vom preissenkenden Effekt des Clonens zu profitieren, ohne selber Echtgeld einsetzen zu müssen.
                                                          Zuletzt geändert von Yonder; 20.06.2012, 23:52.

                                                          Kommentar


                                                            Zitat von Yonder Beitrag anzeigen
                                                            Das ist übrigens nur ein Nachteil für den Verkäufer, nicht aber für den Käufer. Denn wie auch schon mehrfach erwähnt, ruiniert das Clonen den Preis von Superstars so sehr, dass er auch für Nicht-Credit-Spieler erschwinglich wird. Eigentlich ein schöner sozialistischer Effekt. ;-)

                                                            Hier der berühmte LM-Klon von Kleene - mittlerweile kurz vor der Rente. Der Preis ist einfach lächerlich niedrig:



                                                            Ich selber habe keinen einzigen selbstgeclonten Mann in der ersten Elf, allerdings sehr viele fremdgeclonte. Wenn man oben mitspielt, ist es praktisch ausgeschlossen, ohne Clone zu spielen, aber es ist durchaus möglich, vom preissenkenden Effekt des Clonens zu profitieren, ohne selber Echtgeld einsetzen zu müssen.
                                                            Ist ja alles schön und gut das Ihr euch hier darüber aufregt, aber solange es um den Geldbeutel geht und es keine andere gleichwertige Einnahmequelle gibt, ist es doch völlig logisch das nichts geändert wird, auch wenn uns das nicht passt aber so ist es halt und in meinen Augen auch absolut legitim vom Betreiber...
                                                            Örkel12
                                                            SV Inzlingen
                                                            F.I.F.A.

                                                            Kommentar


                                                              Zitat von Yonder Beitrag anzeigen
                                                              Das ist übrigens nur ein Nachteil für den Verkäufer, nicht aber für den Käufer. Denn wie auch schon mehrfach erwähnt, ruiniert das Clonen den Preis von Superstars so sehr, dass er auch für Nicht-Credit-Spieler erschwinglich wird. Eigentlich ein schöner sozialistischer Effekt. ;-)

                                                              Hier der berühmte LM-Klon von Kleene - mittlerweile kurz vor der Rente. Der Preis ist einfach lächerlich niedrig:



                                                              Ich selber habe keinen einzigen selbstgeclonten Mann in der ersten Elf, allerdings sehr viele fremdgeclonte. Wenn man oben mitspielt, ist es praktisch ausgeschlossen, ohne Clone zu spielen, aber es ist durchaus möglich, vom preissenkenden Effekt des Clonens zu profitieren, ohne selber Echtgeld einsetzen zu müssen.

                                                              Das massenhafte Geklone von Spielern ist aber nicht nur Nachteil für den eigentlichen Verkäufer des Spielers der zur Klonvorlage wird, sondern generell für alle Verkäufer eines Spielers im ähnlichen (hauptsächlich niedrigeren) Leistungsbereich und ähnlichem Alter. Sicherlich werden sich viele Manager über das Überangebot an herausragendenden Spielern zu Schnäppchenpreisen freuen, aber die arme Socke, die aktuell z.B. einen LM 620/31 verkaufen will, kann froh sein wenn sie für den 75 Mios bekommt. Gut - noch ist Zeit bis zur Alterung, trotzdem dürfte das in den meisten Fällen zu einem Verlustgeschäft führen bzw. die Jugendarbeit des Vereins in Frage stellen.
                                                              Auch Verkäufer von z.B. 600+/30 Jahre werden Probleme haben ihre Spieler, sofern sie nicht die absoluten Megagranaten sind, zu einem passablen Preis loszuwerden.
                                                              Demzufolge werden viele User ihre Jugendspieler schon sehr früh nach Ablauf der Jugizeit auf den TM setzen, weil sie sich sicher sein können, dass früher oder später ein besserer Massenclon auftaucht, und sicherlich für den eigenen Spieler eine akzeptable Summe erhalten wollen.
                                                              Natürlich bietet man echte Granaten hier über das Forum an, aber das löst das Preisproblem auch nicht wirklich, zudem sind die wenigsten User hier angemeldet...
                                                              Vor geraumer Zeit konnte man als Manager noch von einer Art Spielerrendite ausgehen, d.h. man hat junge Spieler gekauft, einige Saisons trainiert, und dann mit Gewinn wieder verkauft. So konnte man wiederum in neue Spieler investieren, und sich einen guten Kader aufbauen. Diese Praxis ist, wenn man das hier weiterspinnt, in Zukunft wohl kaum noch möglich. :ugly:
                                                              Oder man stellt generell nur noch schwächere Spieler auf dem TM und hofft dass man seine guten Jugis vielleicht später gut verkaufen kann, oder behält einfach alles, was irgendwie gut ist, wie stefano di corvo anmerkte.
                                                              Um jetzt mal eins klarzustellen: ich habe nichts gegen das Clonen an sich, und ich habe auch nichts dagegen, dass man durch Echtgeldeinsatz spielrelevante Vorteile erkaufen kann - irgendwie muss sich der Betreiber ja über Wasser halten. Aber der Verdacht der Echtgeldgewinnorientierung drängt sich dann schon auf...
                                                              Wenn man sich das alles recht überlegt wird, wenn das hier in dem Stil so weitergeht, sich in ein paar Monaten alles eingepegeln, und die TM-Preise sich generell stark reduziert haben. Man kann dann als Verkäufer nur im jetzigen Sinne "niedrige" Preise verlangen, um als Käufer "niedrige" Preise zu zahlen. Man muss sich dann wohl vom Gedanken verabschieden, dass hier die Spieler für tw. 300 Mios über den Ladentisch gehen, stattdessen würde ne Granate dann 100 Mios kosten. Damit hätten wir dann einen Bezug zur Realität hergestellt (Ronaldo: 94 Mios), und alle werden glücklich sein. Vor allem die Vereine, die es bis zu diesem Equilibriumszeitpunkt geschafft haben, sich große Spielgeldsummen zur Seite gelegt zu haben. Die brauchen dann nur noch von der Bank zu zehren...:ugly:
                                                              Dazu müsste dann alles einfach nur so weitergehen, wies jetzt ist.
                                                              Zuletzt geändert von schullz; 22.06.2012, 09:44. Grund: i durch ü ersetzt.
                                                              :ugly:

                                                              Kommentar

                                                              Lädt...
                                                              X