Off. Stärke/Def. Stärke

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ColaCoka
    Wasserträger
    • 01.02.2012
    • 26
    • ColaCoka
    • FC Borussia Wuppertal 1954 e.V.
    • 77.800

Off. Stärke/Def. Stärke

Hallo zusammen ..
    Ich habe einen ST 195 20j, hat eine offensive stärke von 300, eine defensive von 80.
    Jetzt ist meine Frage:
    Hängt die offensive stärke davon ab wie viele Tore er schießt, oder wie soll ich das verstehen ?
    Macht kaum Tore, fast bei keiner Situation lese ich seinen namen.
    Habe mir von ihm viel erhofft, aber jetzt ..

kann mir jemand sagen was ich darunter verstehen soll, also offensive stärke/defensive stärke ?

Gruß
    ColaCoka
  • RossiBalboa
    Jungtalent
    • 30.06.2009
    • 459
    • Rossi Balboa
    • Barracuda United FC 09
    • 68.800

Zitat von ColaCoka Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen ..
    Ich habe einen ST 195 20j, hat eine offensive stärke von 300, eine defensive von 80.
    Jetzt ist meine Frage:
    Hängt die offensive stärke davon ab wie viele Tore er schießt, oder wie soll ich das verstehen ?
    Macht kaum Tore, fast bei keiner Situation lese ich seinen namen.
    Habe mir von ihm viel erhofft, aber jetzt ..

kann mir jemand sagen was ich darunter verstehen soll, also offensive stärke/defensive stärke ?

Gruß
    ColaCoka
    Die off./def. Stärke hängt lediglich vom Training ab. Es gibt Skills die die off. Qualität fördern und Skills die die def. Qualität fördern.

Einige Skills bewirken auch eine Steigerung bei beidem.

Hängt mMn nicht damit zusammen, ob der Stürmer bei hoher off. Stärke mehr oder weniger Tore schiesst.
    Zuletzt geändert von RossiBalboa; 14.05.2012, 13:07.
    sigpic

Kommentar

• ColaCoka
      Wasserträger
      • 01.02.2012
      • 26
      • ColaCoka
      • 77.800

Zitat von RossiBalboa Beitrag anzeigen
      Die off./def. Stärke hängt lediglich vom Training ab. Es gibt Skills die die off. Qualität fördern und Skills die die def. Qualität fördern.

Einige Skills bewirken auch eine Steigerung bei beidem.

Hängt mMn nicht damit zusammen, ob der Stürmer bei hoher off. Stärke mehr oder weniger Tore schiesst.
      Was bringt dann die offensive bzw. die defensive stärke ?

Kommentar

• schullz
        Torschützenkönig
        • 11.09.2009
        • 1672
        • kgr
        • VfB Germania Holzbein Berlin
        • winzig

Auch wenn dus nicht hören willst: nichts.
        Aus ihr wird die Gesamtstärke des Spielers berechnet. Ich hab aber immer drauf geachtet, dass defensivstärkere Jungs gleicher Position weiter hinten stehen...hat mir das irgendeinen Titel gebracht? :ugly:
        Ich wette außerdem, dass all deine Flügelspieler defensivstärker sind als deine Verteidiger, schau mal nach...
        Von daher glaub ich wirklich nicht an einen Einfluß, lasse mich aber gern eines Besseren belehren.
        :ugly:

Kommentar

• ColaCoka
          Wasserträger
          • 01.02.2012
          • 26
          • ColaCoka
          • 77.800

Zitat von schullz Beitrag anzeigen
          Auch wenn dus nicht hören willst: nichts.
          Aus ihr wird die Gesamtstärke des Spielers berechnet. Ich hab aber immer drauf geachtet, dass defensivstärkere Jungs gleicher Position weiter hinten stehen...hat mir das irgendeinen Titel gebracht? :ugly:
          Ich wette außerdem, dass all deine Flügelspieler defensivstärker sind als deine Verteidiger, schau mal nach...
          Von daher glaub ich wirklich nicht an einen Einfluß, lasse mich aber gern eines Besseren belehren.
          Echt
          Ja, mein RM hat off. 300/ def. 230
          gesammtstärke von 235

mein LM hat off. 370/def.410
          gesammtstärke von 395

naja, so eine mist
          würde mich gerne auch eines besseren behleren :ugly:

Kommentar

• RossiBalboa
            Jungtalent
            • 30.06.2009
            • 459
            • Rossi Balboa
            • Barracuda United FC 09
            • 68.800

Gute Frage. Is mMn nach noch ein Überbleibsel der alten Spielberechnung. :ugly:

Soweit ich das beurteilen kann, ist das Spielfeld ja eingeteilt in Abwehr,Mittelfeld und Angriff.

Je größer also die jeweiligen Stärkeanteile in einem dieser Bereiche sind, desto größer ihre Wirkung. Kommt natürlich auch immer auf die Stärke der Spieler an. 3 Top Abwehrspieler dürften immer noch stärker sein, als ein 5er Abwehrriegel der aus mittelmässigen Spielern besteht, sofern die 3 Mann stärker sind, als die 5.

Ob dann die def./off. Stärke auch noch eine Rolle spielt, stell ich mal zur Diskussion.

Ich erkundige mich aber mal, ob sich da noch etwas tiefgreifenders verbirgt.
            sigpic

Kommentar

• ColaCoka
              Wasserträger
              • 01.02.2012
              • 26
              • ColaCoka
              • 77.800

Zitat von RossiBalboa Beitrag anzeigen
              Gute Frage. Is mMn nach noch ein Überbleibsel der alten Spielberechnung. :ugly:

Soweit ich das beurteilen kann, ist das Spielfeld ja eingeteilt in Abwehr,Mittelfeld und Angriff.

Je größer also die jeweiligen Stärkeanteile in einem dieser Bereiche sind, desto größer ihre Wirkung. Kommt natürlich auch immer auf die Stärke der Spieler an. 3 Top Abwehrspieler dürften immer noch stärker sein, als ein 5er Abwehrriegel der aus mittelmässigen Spielern besteht, sofern die 3 Mann stärker sind, als die 5.

Ob dann die def./off. Stärke auch noch eine Rolle spielt, stell ich mal zur Diskussion.

Ich erkundige mich aber mal, ob sich da noch etwas tiefgreifenders verbirgt.

Danke, weil i-wie kommt mir das komisch vor.
              Wenn mein ST 195 mit 300 off. stärke nichts brinkt, dann weis ich auch nicht
              Hat Schuss und Kopfball voll austraniert.
              Der Spieler ist auf Transfermarkt, könnt ihn euch mal anschauen.

Kommentar

• RossiBalboa
                Jungtalent
                • 30.06.2009
                • 459
                • Rossi Balboa
                • Barracuda United FC 09
                • 68.800

Hab jetzt die offizielle Info:

Def./Off. Skills haben keinerlei Auswirkung mehr auf das Spielgeschehen

Danke Angra
                sigpic

Kommentar

Lädt...