Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gehalt

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gehalt

    Hallo zusammen.

    Ich hab heut Gehaltsverhandlungen geführt. Da ist es immer schwierig zu wissen mit welcher Stärke ein Spieler was verlangen kann. Gibts da Richtwerte? Ich zahl meinem beten Mittelfeld mann (Stärke 95) jetzt glaub ich ca 110000 Euro. Ist das zuviel?

    #2
    die spieler verlangen bei verhandlungen ja einen bestimmten betrag.
    dieser ist abhängig von dessen stärke und der ligazugehörigkeit.
    wenn du dich ungefähr an den geforderten betrag hältst, und ihm nicht horende zusätzliche summen anbietest, kannst du relativ sicher sein, dass du nicht übers ohr gehauen wurdest.

    Kommentar


      #3
      Wie siehts denn da bei Verhandlungen mit Sponsoren aus? Ich hab schon den Fal gehabt dass ich keine 10000 Eiro drüber durfte und schon war er beleidigt. Bei nem anderen hab ich einfach mal 50000 mehr probiert und der hat sofort ja gesagt. Gibts da Richtwerte oder "Empfehlungen"? Es sollte ja insgesamt soviel sein, dass man nicht gleich in der Verlustzone nach Abzug der gehälter ist, enn man an dem Tag keine Einnahme durch Spiele und evt z.B. Gastronomie hat.

      Kommentar


        #4
        Zitat von Sam1982 Beitrag anzeigen
        Wie siehts denn da bei Verhandlungen mit Sponsoren aus? Ich hab schon den Fal gehabt dass ich keine 10000 Eiro drüber durfte und schon war er beleidigt. Bei nem anderen hab ich einfach mal 50000 mehr probiert und der hat sofort ja gesagt. Gibts da Richtwerte oder "Empfehlungen"? Es sollte ja insgesamt soviel sein, dass man nicht gleich in der Verlustzone nach Abzug der gehälter ist, enn man an dem Tag keine Einnahme durch Spiele und evt z.B. Gastronomie hat.
        soweit ich weiß, kann man gescheiterte sponsorenverhandlungen doch umgehend wiederholen, oder?
        falls ja, kann man ja bei den verhandlungen relativ hoch ansetzen, um dann zu schauen, ab welchem betrag die gegenpartei verhandlungsbereitschaft zeigt.
        so kann man sich nach und nach einem optimalen ergebnis nähern.

        Kommentar


          #5
          Zitat von thehangman Beitrag anzeigen
          soweit ich weiß, kann man gescheiterte sponsorenverhandlungen doch umgehend wiederholen, oder?
          falls ja, kann man ja bei den verhandlungen relativ hoch ansetzen, um dann zu schauen, ab welchem betrag die gegenpartei verhandlungsbereitschaft zeigt.
          so kann man sich nach und nach einem optimalen ergebnis nähern.

          Hallo

          Vorsicht ist geboten bei der Sponsorenverhandlung.

          Sollte die Verhandlung abgebrochen werden, ist dieser Sponsor für dich zunächst nicht mehr erreichbar.
          Es drohen finanzielle Einbussen.
          Auch von einem Überfordern ist abzuraten.

          Bei Verhandlungen mit einem Spieler (bin selbst 2.Bl.) gehe ich um 50.000 € nach unten (von seiner Vorderung). Wenn er ein nues Angebot macht, brauchst du nur um 1 € erhöhen. Meist nimmt er es an.

          Gruß
          sigpic Pistoleros Deutschland

          Nationalteam des Vatikan

          Kommentar


            #6
            Zitat von icke1954 Beitrag anzeigen
            Vorsicht ist geboten bei der Sponsorenverhandlung.

            Sollte die Verhandlung abgebrochen werden, ist dieser Sponsor für dich zunächst nicht mehr erreichbar.
            Es drohen finanzielle Einbussen.
            Auch von einem Überfordern ist abzuraten.
            ok, hab ich wohl mit dem gebäude-/stadionausbau verwechselt.
            dann ist von meinem vorschlag natürlich abzuraten!

            Kommentar


              #7
              Aber was die Sponsoren angeht: wieviel höher kann man gehen damit die nicht beleidigt sind und man aber trotzdem genug Geld bekommt, damit man die Spieler bezahlen kann (unter der Voraussetzung, dass die geforderten Gehälter wirklich nicht überzogen sind)

              Kommentar


                #8
                Also ich habe das schon probiert.
                Du bekommst mehrere Angebote. Suchst dir den besten aus. Dann habe ich das Angebot nur um 5.000 € erhöht. Da kam gleich die Antwort - läuft nicht. So, jetzt kannst du pokern. Entweder du gibst ein neues höheres Angebot ab oder aber du akzeptierst.
                Immer überlegen, wenn die Verhandlung in die Hose geht ist definitiv Kohle weg.
                sigpic Pistoleros Deutschland

                Nationalteam des Vatikan

                Kommentar


                  #9
                  Das kann dir niemand sagen. Bei Sponsoren ist der Grad sehr gering. Vielleicht 10.000 oder 20.000 Euro höher anfangen. Sonst sagen sie schon nein.

                  Von dem Gedanken, dass du deine Spielergehälter allein durch die Sponsorengelder bezahlen kannst, solltest du dich allerdings schleunigst verabschieden!

                  Du musst schon mehr dafür machen - sprich FS abhalten, Turniere veranstalten oder dran teilnehmen, Wetten usw.

                  Letztlich gilt in Verhandlungen: Probieren, probieren, probieren. Eine Anleitung dafür gibt es nicht!

                  Kommentar


                    #10
                    Kann es sein dass das auch etwas auf die Liga ankommt in der man spielt?

                    Kommentar


                      #11
                      Außer in der Kreisliga - wo du in der ersten Saison noch keine Gehälter zahlst, dürfte das auf keine andere Liga zutreffen, dass du die Ausgaben durch die Sponsorenverträge decken kannst. Vielleicht noch in der Bezirksliga, aber ab Landesliga dürfte es schwierig werden.

                      Die Handlungsspanne bei Sponsorenverhandlungen wird nicht viel größer werden. Die Vorschläge der Sponsoren sind fast statisch, das heißt, viel nach oben geht da nicht mehr! Das dürfte in jeder Liga so sein, sagt zumindest meine Erfahrung über die Jahre. Früher war die Spanne größer, jetzt aber nicht mehr!

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von KaBe1983 Beitrag anzeigen
                        Letztlich gilt in Verhandlungen: Probieren, probieren, probieren. Eine Anleitung dafür gibt es nicht!
                        naja nicht weirklich...
                        bei spielern kann man oft, wenn man das gleiche jahr wie der spieler nimmt, um genau 10% runter gehen, manchmal muss man dem spieler mehr bezahlen.
                        beim stadion und anderen gebäuden kann man genau 10% vom preis runterhandeln! sprich, die erste ebene in stehplätze umzuwandeln kostet pro block 45441 € wobei man immer einen euro hochgehen muss.
                        bei der tv-station kann man von rund 5 mio auf ca. 4,5 mio runterhandeln.

                        bei verträgen hängt es mit der anzahl der jahre zusammen wie lange er geht, wie viel prozent man hochgehen kann..
                        am anfang bei den ein jahresverträgen konnte ich noch 25% hochgehen bei 2 jahresverträgen sinds glaub ich 15% und bei 3 jahresverträgen glaub ich warens 5 oder 7,5%.

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von niklas17 Beitrag anzeigen
                          naja nicht weirklich... eigentlich schon!

                          bei spielern kann man oft, wenn man das gleiche jahr wie der spieler nimmt, um genau 10% runter gehen, manchmal muss man dem spieler mehr bezahlen. Lässt sich nicht verallgemeinern - sind manchmal viel mehr als 10%!

                          beim stadion und anderen gebäuden kann man genau 10% vom preis runterhandeln! sprich, die erste ebene in stehplätze umzuwandeln kostet pro block 45441 € wobei man immer einen euro hochgehen muss.
                          bei der tv-station kann man von rund 5 mio auf ca. 4,5 mio runterhandeln.

                          Korrekt!

                          bei verträgen hängt es mit der anzahl der jahre zusammen wie lange er geht, wie viel prozent man hochgehen kann..
                          am anfang bei den ein jahresverträgen konnte ich noch 25% hochgehen bei 2 jahresverträgen sinds glaub ich 15% und bei 3 jahresverträgen glaub ich warens 5 oder 7,5%. Lässt sich nicht verallgemeinern, habe da andere Erfahrungen!
                          Mal nebenbei: Was ist an "Probieren, probieren, probieren" falsch? Es lassen sich keine allgemeinen Äußerungen treffen, da auch deine Angaben nicht wirklich passen. Manche lassen sich sehr weit runterhandeln, manche nicht. Das ist Fakt. Und das passiert auch bei Spielern oder Sponsorenverträgen mit gleicher Laufzeit.

                          Ich wollte auch nur meine Erfahrungswerte weitergeben. Mehr als testen bleibt nicht.

                          Hinweis: Übrigens gibt es einen Weg, Sponsorenverhandlungen so lang zu führen, wie man will!

                          Zur Erklärung: Damit will ich deine Schilderung nicht widerlegen, nur dass man daraus keine Allgemeingültigkeit ableiten kann. Also lass uns keinen Streit vom Zaun brechen!

                          Mehr kann ich dazu nicht sagen! Gruß!

                          Kommentar


                            #14
                            solangsam aber sicher sollte man kabe 1983 zum Herrn Forum ernennen......

                            auserdem ist das ein Managerspiel,findet ihr es tatsächlich richtig,alles haarklein vor zu geben?

                            Oder brauchen das manche,damit andere sehen was sie doch für Alleswisser sind?
                            Zuletzt geändert von frankD; 28.03.2009, 04:34.
                            Stadion : 47.050 - (44.800 Steh + 1500 Sitzplätze + 750 Logen)

                            Kommentar


                              #15
                              Ich finde es zu viel.
                              gratis spiele spielen

                              Kommentar


                                #16
                                Zitat von frankD Beitrag anzeigen
                                solangsam aber sicher sollte man kabe 1983 zum Herrn Forum ernennen......

                                auserdem ist das ein Managerspiel,findet ihr es tatsächlich richtig,alles haarklein vor zu geben?

                                Oder brauchen das manche,damit andere sehen was sie doch für Alleswisser sind?
                                Ich möchte dich bitten, solche Bemerkungen in Zukunft zu unterlassen und per PN zu klären.

                                Du scheinst dich auf mich eingeschossen zu haben. Dein Ego muss sehr darunter leiden, dass du nicht so oft hier präsent bist wie beispielsweise andere User. Du trägst nichts zum Thema bei und sowas nennt sich Spam!

                                Kommentar


                                  #17
                                  Zitat von KaBe1983 Beitrag anzeigen
                                  Ich möchte dich bitten, solche Bemerkungen in Zukunft zu unterlassen und per PN zu klären.
                                  Du trägst nichts zum Thema bei und sowas nennt sich Spam!


                                  lass das mal noch uns selbst machen
                                  dafür sind wir da



                                  trägt momentan keiner mehr was bei
                                  daher


                                  close

                                  Kommentar

                                  Lädt...
                                  X