Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ranglisten-Berechnung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ranglisten-Berechnung

    Hallo Mitspieler,

    die Idee eines Rankings, das auch noch unabhängig berechnet wird ( World Football ELO Rating), finde ich super.

    Leider ist für mich aber die Berechnung schwer nachzuvollziehen. Die Erklärung auf Wikipedia ist ja eindeutig, aber vielleicht bin ich zu dumm, dass zu verstehen. Besonders die vielen Variablen z.B. We und dr. Bisher dachte ich immer, Spiel gewonnen = Erhöhung der Ranglistenpunkte (ganz einfach).

    Gestern hatte ich drei Spiele, ein Turnierspiel (3:0 zu Hause gewonnen), ein Freundschaftspiel (0:2 auswärts verloren), ein Ligaspiel (4:0 auswärts gewonnen).
    Allerdings war ich sehr verwundert als ich sah, dass ich vier Punkte eingebüßt habe. Das frustriert mich sehr und das musste ich hier einmal loswerden. Jetzt geht es mir besser, aber an der Situation geändert hat sich natürlich nichts.
    Vielleicht gibt es jemanden (bestimmt gibt es den) der viel viel schlauer ist als ich es bin und der mir die ganze Sache einmal mit einfachen Worten erklären kann, darüber wäre ich sehr dankbar.

    Gruß El.
    sigpic

    #2
    Zitat von El Blindo Beitrag anzeigen
    Hallo Mitspieler,

    die Idee eines Rankings, das auch noch unabhängig berechnet wird ( World Football ELO Rating), finde ich super.

    Leider ist für mich aber die Berechnung schwer nachzuvollziehen. Die Erklärung auf Wikipedia ist ja eindeutig, aber vielleicht bin ich zu dumm, dass zu verstehen. Besonders die vielen Variablen z.B. We und dr. Bisher dachte ich immer, Spiel gewonnen = Erhöhung der Ranglistenpunkte (ganz einfach).

    Gestern hatte ich drei Spiele, ein Turnierspiel (3:0 zu Hause gewonnen), ein Freundschaftspiel (0:2 auswärts verloren), ein Ligaspiel (4:0 auswärts gewonnen).
    Allerdings war ich sehr verwundert als ich sah, dass ich vier Punkte eingebüßt habe. Das frustriert mich sehr und das musste ich hier einmal loswerden. Jetzt geht es mir besser, aber an der Situation geändert hat sich natürlich nichts.
    Vielleicht gibt es jemanden (bestimmt gibt es den) der viel viel schlauer ist als ich es bin und der mir die ganze Sache einmal mit einfachen Worten erklären kann, darüber wäre ich sehr dankbar.

    Gruß El.
    Turnierspiele werden nicht miteinberechnet und bei Freundschafts- und Ligaspielen zählt auch der Elorang des Gegners im Vergleich zu deinem wenn dein FS Gegner natürlich ein schlechterer Gegner war dann verlierst du mehr punkte wenn du verlierst
    wenn du das LS gegen einen LS Gegner hast, der dann natürlich viel schlechter als du in der Elo dastehst und du gewinnst bekommst du auch weniger Punkte
    ich hoffe ich konnte dir helfen
    und wenn dein LS Gegner in der
    sigpic

    Kommentar


      #3
      Zum einen, Turnierspiele fliessen nicht mit in die Berechnung ein.
      Wenn Du Dein FS und LS Gewonnen hast aber gegen Gegner die einen noch schlechteren Elo Rang haben als Du, bekommst Du nicht viele Punkte, demnach ist es gut Möglich das Du mehr Punkte bekommst aber dennoch im Elo Rang von der Plazierung her fällst, da die anderen Teams evtl. mehr Punkte erhalten haben und demnach auch höher steigen.
      Hoffe ist Verständlich.

      Kommentar


        #4
        Vielen Dank für die schnellen Antworten,

        der Freundschaftsspielgegner war ist ca. 2000 Ränge besser als ich, der Ligagegner ca. 5000 Ränge schlechter.

        Endlich hat mir das mal jemand erklärt.


        Gruß El.
        sigpic

        Kommentar


          #5
          Zitat von El Blindo Beitrag anzeigen
          Vielen Dank für die schnellen Antworten,

          der Freundschaftsspielgegner war ist ca. 2000 Ränge besser als ich, der Ligagegner ca. 5000 Ränge schlechter.

          Endlich hat mir das mal jemand erklärt.


          Gruß El.
          Bitte

          dadurch, dass dein ligaspiel gegner soviel schlechter war hast du wohl nur 1-2 Punkte erhalten wenn nicht sogar 3 aber dann durch die FS Niederlage soviele verloren, dass du am ende 4 Minus-Punkte hattest
          sigpic

          Kommentar

          Lädt...
          X