Transfermarkt - Rücknahme eines Gebotes [5890]

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Eric14
    Stammspieler
    • 01.06.2012
    • 510
    • SGDynamo.Dresden1953 [Eric]
    • Dynamo.Dresden1953, SG Weizenbierfreunde
    • 7Bänke

ist besser wenn man scheiße (sorry) bietet zurücknehmen und dann das richtige bieten
    PS: ist mir schon öfters passiert:pro::pro::pro:
    Wer Lust kann ja mal in meiner Vereinszeitung stöbern.

[URL=http://fussballcup.de/#/index.php?w=301&area=user&module=press&action=inde x&_=1469380519[/URL]
    Dies ist keine Schleichwerbung

Kommentar

• biene2012
      Bankdrücker
      • 26.05.2012
      • 74
      • biene2012
      • VFB Dortumund09
      • ++++++

Ich bin dagegen
      Man kann ja die Manager anschreiben,dass der spieler doch nicht mehr gebraucht wird.
      Wenn er dann das gebot nicht löscht,ist er selber schuld
      Kommunikation schadet nicht.

Fazit: Dagegen :ugly:

Kommentar

• Manu13R
        Stammspieler
        • 24.10.2010
        • 548

Ich persöhnlich schreibe dann den/die Verkäufer an das ich einen Spieler Verpflichtet habe und sie nicht auf meine Verhandlungen warten brauchen!
        Damit hat sich das erledigt man braucht dafür keinen Button! Finde ich.

Kommentar

• Wido89
          Wasserträger
          • 13.05.2012
          • 41
          • Wido89
          • SW Eagles
          • 45050

wäre angebracht weil man nimmt an und dann kommt nichts mehr weil er nen anderen gekauft habe denke aber die meisten nehmen das eh nicht zurück weil sie zu faul sind 3 klicks zu machen ist leider so aber idee find ich top :win:

Kommentar

• Philipnb
            Neuzugang
            • 09.07.2012
            • 3

Naja wenn man ein Angebot stellt sollte man seine Entscheidung schon getroffen haben und auch gut überlegt haben, finde ich nicht so tragisch wenns das nicht gäbe.

Kommentar

• Pupuleta
              Bankdrücker
              • 30.10.2011
              • 65
              • basHor
              • ***~BVB Borussia~***
              • 57.800

Also ich finde die Idee sehr sehr gut...man wartet das einer annimmt aber kann sich vorher schon fast denken das man nun 3 tage warten darf weil der eh nicht annimmt...und wie oft braucht man gerade das Geld damit man sich selber verstärken kann ! DAFÜR !!!!

Kommentar

• tim128er
                Bankdrücker
                • 18.04.2012
                • 78
                • tim128er
                • 2. FC Ente Bretzenheim
                • 13.300

Zitat von El Blindo Beitrag anzeigen
                Hallo Manager,

jeder kennt das, man braucht unbedingt einen Spieler auf einer bestimmten Position und bietet aus diesem Grund auf mehrere geeignete Kandidaten. Wenn man jetzt einen Spieler gekauft hat, dann sind die anderen Gebote nicht mehr notwendig. Sie sollten zurückgenommen werden können.

Auch aus Fairness dem Verkäufer gegenüber. Denn auch das hat schon jeder Manager erlebt und sich darüber geärgert, dass man einen Spieler freigibt und der Bieter nicht reagiert, weil er, z.B. schon einen geeigneten Spieler verpflichtet hat.

Ein kleiner Button, z.B. "Rücknahme des Gebotes", vielleicht verbunden mit einer kleinen Gebühr, würde meiner Meinung nach den Transfermarkt realistischer gestalten.

Wer noch einen solchen Button möchte, sollte jetzt fleißig dafür stimmen.

P.S.: Dieser Vorschlag könnte zusammen mit diesem Vorschlag realisiert werden.

Gruß El.
                Guter Vorschlag, ist mir auch schon aufgefallen und sonst musste ich die Gebote immer so ändern in dem ich auf den selben Spieler immer sehr wenig geboten habe

Würde die Sache auf jeden Fall hilfreich vereinfachen :pro::pro::pro:

Kommentar

• stuttgart 4 ever
                  Hoffnungsträger
                  • 05.05.2012
                  • 180
                  • Stuttgart 4 ever (Marc)
                  • VfB Stuttgart 2012 e.V.
                  • 77.800
                  • Golden Crew - Hier glänzt alles!

Ich finde die Idee auch passend.
                  Ist sehr praktisch. Mann kann den User zwar anschreiben aber das Gebot nicht zurückziehen und das Gebot wird vllt. nicht überboten und der User, der den Spieler zu verkaufen hat muss warten bis das Angebot weg ist.
                  Ich hoffe man versteht wie ich es meine
                  3x Champions League Sieger
                  1x Europaliga Sieger
                  7x Deutscher Meister
                  4x Meisterpokalsieger
                  9x Torschützenkönig
                  ELO Rang: 1 (14 Tage ununterbrochen)

Kommentar

• Exoddus
                    Wasserträger
                    • 06.01.2012
                    • 25
                    • Exoddus
                    • Ashford Spartans FC
                    • 4800

Ich bin absolut dafür.

Wenn es sich um 1 -2 Gebote handelt, kann man natürlich einfach den Verkäufer anschreiben. Ist soweit kein Problem.

Ich biete aber schonmal gerne auf 15 - 20 Spieler, wenn ich eine Position akurat besetzen möchte. (Wenn der TM so ein Angebot hergibt)

Dann jeden anzuschreiben ist dann chon sehr mühselig.
                    Dann überlegt man schnell, ob man nicht einfach das Angebot auslaufen lässt.

Das ist aber wiederum blöd für den Verkäufer.
                    Er lehnt gegebenenfalls andere lukrative Angebote ab, um den Spieler an den jenigen zu verkaufen und steht dann ohne Angebot da.

Kommentar

• luni2010
                      Wasserträger
                      • 06.04.2010
                      • 34
                      • Luni2010
                      • 1. Fc Mafia
                      • 54.550

Man kann den Manager vorher anschreiben .. Und verhandeln wie die meisten schon sagten sich einigen und Fertig

Dann braucht man wirklich kein Button das schafft man auch ohne

Sowieso wird das Angebot ,,Abgelehnt" oder ,,Überboten" wenn er aber Akzeptiert schreibt man eine Mail ,, Sorry ich habe leider kein Geld mehr " oder ,, Sorry ich habe mir einen anderen Spieler gekauft und brauche den nicht mehr "

Dann brauchst du wirklich keinen Button

Fazit: DAGEGEN

Kommentar

• MrDhero

Dafür!!!

aus mehreren gründen... nicht jeder manager ist jeden tag online und kann per mail das gebot ablehen. das heisst, es können paar stunden vergehen und zahlreiche angebote von anderen spielern kommen und die ganzen mails nerven total.

viele manager lassen die gebote auch obwohl man sie per mail bittet sie abzulehen um den preis hochzutreiben, das bingt nur einem was und das würde in diesem fall nicht ich sein. (im falle das ich einen anderen spieler verpflichtet habe)

ich bin klar dafür und würde ja auch nicht viel arbeit machen, dies umzusetzen

Kommentar

• stefano di corvo
                          Führungsspieler
                          • 10.09.2009
                          • 1097
                          • Stefan1279
                          • Leipziger FC Internationale
                          • 1 HA

Zitat von starpress94 Beitrag anzeigen
                          Bitte sofort zum nächsten Update einführen!
                          Es kann ja mal passieren das man auf mehrere Spieler bietet und das man dann einen Spieler kauft und auf den andern Spielern noch das Gebot steht und dann kann man es entfernen das der andere Manager nicht denkt das noch von mir ein Gebot kommt!

Fazit: Klasse!
                          Um hier Rossi nochmal zu zitieren:

1. das Gebot erlischt nach 3 Tagen
                          2. Kommunikation gehört dazu....

....und wenn der Verkäufer mir schon die Zusage gegeben hat, dann ist es für mich kein Aufwand, ihm kurz zu schreiben...dass ich einen anderen Spieler verpflichtet habe.

created by Patrick13
                          Instagram: stefano di corvo oder dartsport_freiburg

Kommentar

• Matthias4510
                            Neuzugang
                            • 17.08.2012
                            • 1
                            • Meistermacher
                            • Sportfreunde Sauerland
                            • 27300

Zitat von stefano di corvo Beitrag anzeigen
                            Um hier Rossi nochmal zu zitieren:

1. das Gebot erlischt nach 3 Tagen
                            2. Kommunikation gehört dazu....

....und wenn der Verkäufer mir schon die Zusage gegeben hat, dann ist es für mich kein Aufwand, ihm kurz zu schreiben...dass ich einen anderen Spieler verpflichtet habe.

Wie mann lesen kann kennen manche das Problem immer noch nicht ganz.
                            Es ist nicht damit getan den Verkäufer zu sagen "Hey ich hab ein anderen gekauft wenn er bereits vorher akzeptiert hat. Damit steht das Angebot weiter 3 Tage für die Gebotende Summe fest und auch der Verkäufer kann nicht mehr ablehnen.

Wie wäre es den zusätzlich zu diesen Butten, noch das Gebotende Geld auf ein Spieler direkt vom Konto einzufrieren das es auf jeden fall beim aktzeptieren bereit steht ??
                            Bei eBay bietet auch keiner mehr Geld auf 10 gleiche Produkte nur weil er unbedingt eins haben muss. Da dort dann gekauft werden muss wenn man Höchstbietender ist. Kenne das auch so aus ein anderen Fussballmaniger Spiel und finde das so unnötige Gebote den Markt überlaufen.

Kommentar

• stefano di corvo
                              Führungsspieler
                              • 10.09.2009
                              • 1097
                              • Stefan1279
                              • 1 HA

Zitat von Matthias4510 Beitrag anzeigen
                              Wie mann lesen kann kennen manche das Problem immer noch nicht ganz.
                              Es ist nicht damit getan den Verkäufer zu sagen "Hey ich hab ein anderen gekauft wenn er bereits vorher akzeptiert hat. Damit steht das Angebot weiter 3 Tage für die Gebotende Summe fest und auch der Verkäufer kann nicht mehr ablehnen.

Wie wäre es den zusätzlich zu diesen Butten, noch das Gebotende Geld auf ein Spieler direkt vom Konto einzufrieren das es auf jeden fall beim aktzeptieren bereit steht ??
                              Bei eBay bietet auch keiner mehr Geld auf 10 gleiche Produkte nur weil er unbedingt eins haben muss. Da dort dann gekauft werden muss wenn man Höchstbietender ist. Kenne das auch so aus ein anderen Fussballmaniger Spiel und finde das so unnötige Gebote den Markt überlaufen.
                              Ich bin mir der Problematik wohl bewusst. Auch mich trifft dies immerwieder. Es bleibt allerdings bei denn 3 Tagen...es werden nicht zusätzlich nochmal 3 Tage!
                              Wobei ich dir sogar recht gebe....denn es gibt ja auch Manager die sinnlos hohe Summen bieten....und das ist dann wirklich ein Problem! Bei normalen Geboten....wird immer noch einer höher bieten....von daher......muss ich revidieren! Der Button Angebot zurückziehen macht schon Sinn....aber wer sagt dir...das der Interessent das Gebot auch wirklich zurücknimmt!?

Sinnvoller wäre...dann eher...das das akzeptierte Gebot nach 1 Tag autom. gelöscht wird! Allerdings benachteiligt das dann wieder Manager die nicht jeden Tag mind. 1x on sind....und wirklich kaufen wollen.

created by Patrick13

Kommentar

• MrDhero

Ich bin mir der Problematik wohl bewusst. Auch mich trifft dies immerwieder. Es bleibt allerdings bei denn 3 Tagen...es werden nicht zusätzlich nochmal 3 Tage!
                                Wobei ich dir sogar recht gebe....denn es gibt ja auch Manager die sinnlos hohe Summen bieten....und das ist dann wirklich ein Problem! Bei normalen Geboten....wird immer noch einer höher bieten....von daher......muss ich revidieren! Der Button Angebot zurückziehen macht schon Sinn....aber wer sagt dir...das der Interessent das Gebot auch wirklich zurücknimmt!?

Sinnvoller wäre...dann eher...das das akzeptierte Gebot nach 1 Tag autom. gelöscht wird! Allerdings benachteiligt das dann wieder Manager die nicht jeden Tag mind. 1x on sind....und wirklich kaufen wollen.
                                naja ich denke schon das man das gebot zurückziehen würde wenn man kein interesse mehr hat allein schon aus dem grund das diese ewigen benachrichtigungen im newscenter nerven wenn zich weitere gebote eingehen. denke schon das ein button sinnvoll wäre

Kommentar

• Exoddus
                                  Wasserträger
                                  • 06.01.2012
                                  • 25
                                  • Exoddus
                                  • Ashford Spartans FC
                                  • 4800

Also...

Klar. Kommunikation gehört dazu.

Ich habe aber, ehrlich gesagt, keinen Bock jeden Typen anzuschreiben, damit er Bescheid weiß. Bei 1,2 oder auch dreien geht es noch.
                                  Aber was soll ich 25 Menschen anschreiben???

Da hab ich besseres zu tun.

Bei dem Button drück ich drauf und das Thema ist gegessen.

Kommentar

• crominal
                                    Hoffnungsträger
                                    • 26.08.2012
                                    • 178
                                    • crominal
                                    • Black Bruns
                                    • 50.300

geht so... denke,es würde alle beteiligten nur verärgern. ich denke gerade leute wie du sind es,die den TM gewaltig auf den kopf stellen. mich würde eher die funktion abgelehnte gebotspreise zu eliminieren bzw anfragen,die nicht nach einem gewissen zeitraum beantwortet bzw nicht gelesen werden.

dieses wirre ich biete mal auf 8 spieler und gucke,welcher am ende akzeptiert wird,ist eher lästig. deswegen sollte es den leuten nicht auch noch leichter gemacht werden,indem solche teufel komm raus gebote auch noch zurück genommen werden können. genau so sollte es ab einem gewissen betrag nur noch in festen schritten geboten werden dürfen,denn ständige neue gebote abzugeben,weil jmd 5x am tag immer nen euro mehr bietet,nervt gewaltig !

Zitat von RossiBalboa Beitrag anzeigen
                                    3.Kann ein plausibles und realistisches Gebot auch den positiven Effekt haben, das der ein oder andere interessierte Manager durchaus mal mehr bietet, als man unter anderen Umständen für den Spieler bekommen würde.

fragt sich nur,ob das überhaupt nötig ist? die leute schmeissen so schon genug mit ihren geldern umher und treiben die preise/gebote unnötig in die höhe... und das sage ich nach 1 1/2 wochen spielzeit.
                                    Zuletzt geändert von crominal; 07.09.2012, 01:36.

Kommentar

• Calcio
                                      Rot gesperrt
                                      • 19.08.2012
                                      • 45
                                      • MaAngeles
                                      • Calcio Napoli (Matthias)
                                      • +/-0

aus zwei gründen :pro:
                                      zum einen, find ich es eher lästig mir die geldspiele auf dem tm auszusehen wenn ich auf einen spieler geboten habe und 38 andere dies auch tun. allein schon wenn mir der preis zu hoch ist, wäre eine zurücknahme des gebots schon sinnvoll wenn man bedenkt das im dem newscenter alles gesammelt wird. sowas nervt unheimlich

zum zweiten, kleinere vereine müssen mehrere gebote abgeben, da man auch i-w sicherstellen will das man wenigstens einen spieler bekommt. da macht das dann auch sinn denn wenn man fündig geworden ist und andere manger geben den spieler zum verhandeln frei, dann warten sie sich auch einen ab bis der andere manager mit dem spieler verhandelt. passiert dies nicht, ist ärger vorprogramiert und das nennt man dann spassbieter.

ich denke es macht letztendlich mehr sinn diesen gewissen butten einzubringen als jeden manager anzuschreiben um die sachlage zu klären

Kommentar

• Adam Wuud
                                        Rot gesperrt
                                        • 17.08.2012
                                        • 34
                                        • Adam Wuud
                                        • 1.FC Wüste 2012
                                        • 12800

Dieso Lösung ist für mich der sinnvollste Kompromiss, allerdings habe ich bisher einfach dann wenn es in die finale Phase ging den Manager direkt angeschrieben, unabhängig davon ob ich der höchste Bieter war oder mich anders entschieden habe.

Und es muss auch sichergestellt werden, daß Manager nicht einfach Spieler auf den Transfermarkt stellen um ihn dann 1 Sekunde später wieder herunter zu nehmen, Spassanbieter sozusagen.
                                        Zuletzt geändert von Adam Wuud; 08.09.2012, 13:06.

Kommentar

• Duke Winnie
                                          Hoffnungsträger
                                          • 30.03.2009
                                          • 227
                                          • Duke Winnie
                                          • SV 07 Linden e.V.
                                          • wayne^

Zitat von Adam Wuud Beitrag anzeigen
                                          Und es muss auch sichergestellt werden, daß Manager nicht einfach Spieler auf den Transfermarkt stellen um ihn dann 1 Sekunde später wieder herunter zu nehmen, Spassanbieter sozusagen.
                                          Bei solchen Beobachtungen gehe ich davon aus das es sich um Spieler handelt, die über das Forum *vorverkauft* wurden. Manche Manager haben keinen Bock darauf das ihre Granaten geclont werden. So kommt es dann zu den schnellen Abschlüssen.
                                          sigpic

Kommentar

• Adam Wuud
                                            Rot gesperrt
                                            • 17.08.2012
                                            • 34
                                            • Adam Wuud
                                            • 1.FC Wüste 2012
                                            • 12800

Zitat von Duke Winnie Beitrag anzeigen
                                            Bei solchen Beobachtungen gehe ich davon aus das es sich um Spieler handelt, die über das Forum *vorverkauft* wurden. Manche Manager haben keinen Bock darauf das ihre Granaten geclont werden. So kommt es dann zu den schnellen Abschlüssen.
                                            Momentan ist das sicherlich so, allerdings könnte es ein neues Problem werden wenn man Angebote zurücknehmen kann.

Kommentar

• Angi2901
                                              Hoffnungsträger
                                              • 25.08.2011
                                              • 110
                                              • Angi2901
                                              • SG Neunkirchen/Bildstock
                                              • 50.050

Ich denke es gibt wichtigeres als den angesprochenen Vorschlag. Wer beherzt an das Spiel heran geht und die Community fördern will, sollte einfach wenn er einen Spieler doch nicht verpflichten will eine kurze PN an den Verkäufer schreiben. Es ist ein kleiner Aufwand, löst das Problem aber ohne einen technischen Eingriff seitens der Programmierer.
                                              Eine Erleichterung wäre es natürlich.

Ja! Das würde dafür sorgen, dass ein Verein der einen Spieler freigegeben hat nicht unnötig auf die Verhandlung wartet.

Ich bezweifele aber, dass sich die Manager hier die Arbeit machen würden und die alle zurückziehen würden, schon gar nicht, wenn es eine Gebühr kostet. Das ginge nur wenn ein gebot verpflichtet, wogegen ich bin, weil ... siehe anderer Thread!
                                              Zuletzt geändert von Kamener Kicker 1981; 08.10.2012, 08:36.
                                              Jetzt deine eigene Homepage bestellen

Kommentar

• stefano di corvo
                                                Führungsspieler
                                                • 10.09.2009
                                                • 1097
                                                • Stefan1279
                                                • 1 HA

Angie! Das war Doppelpost!

created by Patrick13

Kommentar

• Desmond

Thema mit einer Mantis versehen [5890]

Priorität: normal

Kommentar

• LordMus
                                                    Neuzugang
                                                    • 25.07.2012
                                                    • 3
                                                    • LordMus
                                                    • Grasland Kickers
                                                    • 45.300

Hallöchen leute...

Grundsätzlich finde ich die Idee nicht verkehrt. Nur leider gibt ein absolutes Prolbem. (weiß nich, ob´s schon jemand jesacht hat^^)
                                                    Es gibt hier in diesem Spiel Leute, die machen sich nen mord Fest daraus, wirklich grandiose Artikel mies zu bewerten. Und entsprechend bek***te Artikel in den Himmel zu rühmen (siehe akt. TopNews).

Und sowas würde auch beim Transfermarkt einziehen. Da kommt dann ein Spinner an und gibt ein utopisches Gebot für nen Spieler ab, der sich niemals verkaufen lassen würde... und dann nimmt er es wieder zurück und dann gibt er ein anderes Gebot ab und nimmt das zurück... Kurzum: Spaßbieter hätten hier einen neuen Spielplatz, neben den guten Zeitungen.
                                                    Auf der anderen Seite ist es sinnvoller eine Möglichkeit einzurichten, bei der man als Manager bestimmen kann, ob man selbst das Gebot gelten lässt. und dann zusätzlich auch einen Button für den Zuschlag zum Kauf.

mein Senf dazu!

Manager: LordMus
                                                    Verein: Grasland Kickers
                                                    Sekretariat: Silke

Kommentar

• schullz
                                                      Torschützenkönig
                                                      • 11.09.2009
                                                      • 1672
                                                      • kgr
                                                      • VfB Germania Holzbein Berlin
                                                      • winzig

Zitat von LordMus Beitrag anzeigen
                                                      Hallöchen leute...

Grundsätzlich finde ich die Idee nicht verkehrt. Nur leider gibt ein absolutes Prolbem. (weiß nich, ob´s schon jemand jesacht hat^^)
                                                      Es gibt hier in diesem Spiel Leute, die machen sich nen mord Fest daraus, wirklich grandiose Artikel mies zu bewerten. Und entsprechend bek***te Artikel in den Himmel zu rühmen (siehe akt. TopNews).

Und sowas würde auch beim Transfermarkt einziehen. Da kommt dann ein Spinner an und gibt ein utopisches Gebot für nen Spieler ab, der sich niemals verkaufen lassen würde... und dann nimmt er es wieder zurück und dann gibt er ein anderes Gebot ab und nimmt das zurück... Kurzum: Spaßbieter hätten hier einen neuen Spielplatz, neben den guten Zeitungen.
                                                      Auf der anderen Seite ist es sinnvoller eine Möglichkeit einzurichten, bei der man als Manager bestimmen kann, ob man selbst das Gebot gelten lässt. und dann zusätzlich auch einen Button für den Zuschlag zum Kauf.

mein Senf dazu!

Naja, ein utopisch hohes Gebot abzugeben - diese Möglichkeit hat man jetzt auch schon, das Gebot wird nach ein paar Tagen automatisch gelöscht. Sehe das jetzt nicht so als großes Problem.
                                                      Dein Vorschlag mit dem Button, dass man ein Gebot für gültig erklären kann, würde das zum Teil zusätzlich verhindern, fände ich garnicht verkehrt...
                                                      Problem dabei ist allerdings, dass andere Spaßbieter angelockt werden, die lediglich beim Mindestgebot rumbieten werden solange der Anbieter nicht irgendein Gebot "bestätigt"...
                                                      :ugly:

Kommentar

• borussenhausen
                                                        Leistungsträger
                                                        • 07.06.2011
                                                        • 788
                                                        • borussenhausen
                                                        • Borussenhausen 09

durch die verkürzung desbestehenden gebots wurden einige probleme gelöst!, grundsätzlich versuche ich auch im direkten kontakt die verhandlungen beim kauf oder verkauf zu führen oder nutze den TM im forum!

so kann man spassbieter mit spass nicht beachten!

eine rücknahme würde vielen sicher helfen!

LG Uwe

Kommentar

• IceBlizard
                                                          Wasserträger
                                                          • 27.03.2009
                                                          • 48
                                                          • iceblizard
                                                          • Ice Blizzards
                                                          • 69.550

ich schreibe die leute auch immer an, auch wnen ich das angebot nicht aufrechterhalten will/kann

manchmal würde man sich aber auch eine menge arbeit ersparen, wenn man das angebot einfach zurücknehmen könnte

sollte eigentlich kein problem sein!

Kommentar

Lädt...