Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Google und Yahoo?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Google und Yahoo?

    Hallo liebe Forenbetreiber,

    ich würde gern eine Erklärung haben, was es mit folgenden "Nutzern" auf sich hat bzw. welchen Zweck diese "Accounts" erfüllen?

    Sollte dort Datenschnüffelei betrieben wären, habe ich das mit meinem Einverständnis zum Datenschutz nicht gemeint.

    Ein Name wie Slurp Suchmaschine klingt mir so nach Datensammler-Tools.

    Nicht übel nehmen, aber ich hätte dazu gern eine Erklärung. Vielen Dank!
    Angehängte Dateien


    #2
    Kann nur mal jemand schreiben, dass meine Anfrage von den Offiziellen registriert wurde?

    Danke schöööön!

    Kommentar


      #3
      slurp ist die Yahoo-suchmaschine !!!

      Die sammelt alle Daten die öffentlich gepostet werden



      Kommentar


        #4
        Also bei den Aktivitäten stand, dass sich beide Suchmaschinen Benutzerprofile anschauen! Das heißt, alle da angegebenen Daten werden automatisch zum Wissen von Google, obwohl man das vielleicht vorher nicht gewollt hat?

        Gruß und danke für die Registrierung!

        Kommentar


          #5
          Zitat von KaBe1983 Beitrag anzeigen
          Das heißt, alle da angegebenen Daten werden automatisch zum Wissen von Google, obwohl man das vielleicht vorher nicht gewollt hat?
          Nein.


          Dies ein öffentliches Forum.
          Als Gast kannst du dir die Benutzerprofile anschauen.
          Und genauso können das auch Suchmaschinen.

          Gäste und Suchmaschinen haben Einblick in alles was dort öffentlich ist.
          Und dementsprechend auch das was du in deinem Profil öffentlich für alle sichtbar darstellst und nicht verbirgst.


          Anhand der Forum-Einstellungen hier kannst du sehen was öffentlich sichtbar ist und was du verbergen kannst.
          Der Webmaster kann hier aber auch das Forum von den Sicherheitseinstellungen so ändern, dass man nur als eingeloggter User solche Informationen erhält.

          Kommentar


            #6
            Das ist mir schon klar. Ich habe auch nicht ungläubig gefragt, sondern wollte nur ein Statement von einem Offiziellen. Danke trotzdem für deine - mir bereits bekannten Informationen.

            Manche Wissen nicht, dass sowas gemacht wird. Habe das schon in anderen Foren erlebt. Wäre vielleicht nicht schlecht, dies mit in die Anmeldeformalien einzubinden.

            Es klingt blöd, aber manchen ist das wirklich nicht klar! Sollte indirekt nur ein Hinweis sein, vielleicht über eine Aufnahme dieser Information in die Datenschutzerklärung aufzunehmen. Für manche Internetnutzer heißt Anmelden mit Passwort, dass Ihre Informationen und Angaben "sicher" sind.

            Mehr wollte ich mit dem Post nicht sagen.

            Kommentar


              #7
              Du könntest es unter "Vorschläge, Lob und Kritik" posten.

              Kommentar

              Lädt...
              X