Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen zu Kaderspielern, Clubspielern, Transferspielern

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fragen zu Kaderspielern, Clubspielern, Transferspielern

    Als Nicht-Kredite-Benutzer habe ich Platz für 25 Kaderspieler und 10 Clubspieler.

    Angenommen ich habe auf dem Transfermarkt 5 neue Spieler gekauft, für die ich nun Platz brauche.

    Kommen Transferspieler immer bei den Clubspielern an?
    Oder können sie auch gleich in den Kader rutschen?

    Beispiel:
    Wenn ich bereits 10 Clubspieler-Reservisten habe, aber im Kader nur 20 Spieler sind.
    Würden dann die 5 neuen Transferspieler gleich in den Kader rutschen?

    Vorteil wäre, dass man sie nicht vorm 7-Uhr-Training in den Kader berufen muss damit sie Trainieren...auch wenn sie dann wahrscheinlich in "irgendeine" Gruppe rutschen.

    Oder muss ich immer bei den Clubspielern Platz für die Transferspieler freihalten?

    Wenn meine Jugendspieler nicht "komplett" sind (also z.B. nur 4 von 5), sollte ich dann nur maximal 9 Clubspieler haben, damit der fünfte Jugi irgendwo "parken" kann?

    Angenommen der Kader ist mit 25 Spielern voll und ich ich habe auch schon 10 Clubspieler.
    Wie bekomme ich dann einen Clubspieler in den Kader?
    Muss ich einen Kaderspieler entlassen, damit Platz ist?

    Genauso umgekehrt.
    Wenn ich einen Spieler vom Kader zu den Clubspielern schicken will (wieder alles voll).
    Muss ich dann einen Clubspieler entlassen, damit Platz für den ehemaligen Kaderspieler ist?

    #2
    Grundsätzlich gilt, dass kein Spieler automatisch in den Kader berufen wird. Dies muss man weiterhin manuell machen.

    Deine Frage wenn ich 20 im Kader habe und 10 außerhalb=> was passiert mit den 5 transferierten.

    Im Grunde muss ich sagen, macht ja keiner so was...wieso sollte ich trainierbare Plätze verschenken. Die Spieler können ja noch weiterhin in ihrem Wert steigen.

    Sollte der Fall jedoch eintreffen dann würde ich von den 10 außerhalb 5 in den Kader berufen und wenn du dann on kommst kannst du die neuen mit den Aussortierten tauschen.

    Ich bin nicht 100% sicher aber ich kann mir vorstellen, wenn nicht genügend Platz unterhalb des Kaders ist wird ein Spieler automatisch gelöscht. (Ich frage aber noch mal nach)

    Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

    Kommentar


      #3
      Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen

      Deine Frage wenn ich 20 im Kader habe und 10 außerhalb=> was passiert mit den 5 transferierten.

      Im Grunde muss ich sagen, macht ja keiner so was...wieso sollte ich trainierbare Plätze verschenken. Die Spieler können ja noch weiterhin in ihrem Wert steigen.

      Sollte der Fall jedoch eintreffen dann würde ich von den 10 außerhalb 5 in den Kader berufen und wenn du dann on kommst kannst du die neuen mit den Aussortierten tauschen.
      Die Idee dahinter ist Folgende:
      Lasse ich nur Platz im Kader frei (und nicht bei den Clubspielern), dann müsste ich nicht vor dem morgens vorm 7-Uhr-Training die neuen Transferspieler schon einteilen, damit kein Training verloren geht.

      Wenn der Kader voll ist, dann muss ich ohnehin 5 Spieler zu den Clubspielern schicken, damit Platz im Kader für die 5 neuen Transferspieler ist.

      Da kann ich sie genauso gut auch schon nach dem 15-Uhr-Training aussortieren und zu den Clubspielern schicken, da sie ja ab nächstem Tag sowieso nicht mehr zum Kader gehören sollen.

      Außerdem gibts da noch das Problem, wenn ich 25 Kaderspieler habe und 5 Clubspieler, und es kommen 5 noch Transferspieler.
      So landen die alle bei den Clubspielern, wie kriege ich sie dann in den Kader (der ja schon voll ist)?
      Zumindest beim ersten müsste ich einen Clubspieler komplett entlassen und würde also einen Spieler zwangsläufig verlieren.

      Nochmal zu den Jugis.
      Also sollte ich (falls ich noch keine 5 Jugis habe) einen Platz bei den Clubspielern offenhalten?
      Bzw. wenn alle 10 Clubspielerplätze voll sind, können dann überhaupt noch Jugis ankommen?

      Vielen Dank schon mal für die schnelle Teilantwort & sorry, dass es so kompliziert ist.
      Aber bestimmt kommen auch andere in diese Lage.
      Dann ist es schon mal soweit geklärt.

      Kommentar


        #4
        Mal zur Info, Clubspieler nehmem nicht am Traning teil, sondern nur Spieler die im Kader sind.
        Demnach ist es ein Risiko wenn 10 Clubspieler vorhanden sind aber noch Platz im Kader ist wenn neue Spieler erwartet werden.

        Kommentar


          #5
          Zitat von Kaiwo Beitrag anzeigen
          Mal zur Info, Clubspieler nehmem nicht am Traning teil, sondern nur Spieler die im Kader sind.
          Demnach ist es ein Risiko wenn 10 Clubspieler vorhanden sind aber noch Platz im Kader ist wenn neue Spieler erwartet werden.
          Das ist schon klar.

          Sorry habe mich wohl nicht gut ausgedrückt.

          Wenn ich Spieler ohnehin nicht mehr trainieren und sie zu den Clubspielern schicken will.
          Dann kann ich das genausogut nach dem 15-Uhr-Training machen (da sie ja dann nicht mehr trainiert werden sollen und andere ihre Plätze bekommen)

          Also werde ich auf alle Fälle die 5 Plätze bei den Clubspielern für die neuen Transferspieler frei halten.

          Es geht mir ja nur mal um eine grundsätzliche Klärung der Sache.
          Zum besseren Regelverständnis.
          Gerade auch beim Platz für die Jugis.

          Es jammern ja öfters Leute, dass sie keine Jugis bekommen.
          Kann das daran liegen, dass kein Platz bei den Clubspielern mehr frei ist?

          Und natürlich die Sache mit der Spielerverschiebung, wenn ich den Kader mit 25 Spielern voll habe und auch schon 10 Clubspieler.
          Muss ich dann einen Spieler opfern, damit ich überhaupt irgendeinen Spieler verschieben kann?
          Das wäre zumindest "unrealistisch".

          Kommentar


            #6
            Zitat von Baumfreund Beitrag anzeigen
            Das ist schon klar.

            Sorry habe mich wohl nicht gut ausgedrückt.

            Wenn ich Spieler ohnehin nicht mehr trainieren und sie zu den Clubspielern schicken will.
            Dann kann ich das genausogut nach dem 15-Uhr-Training machen (da sie ja dann nicht mehr trainiert werden sollen und andere ihre Plätze bekommen)Nach 15°° Uhr gibt es sowieso kein Training mehr, daher ist das kein Problem.

            Also werde ich auf alle Fälle die 5 Plätze bei den Clubspielern für die neuen Transferspieler frei halten.
            Würde ich zu Raten, bevor die Spieler weg sind.
            Es geht mir ja nur mal um eine grundsätzliche Klärung der Sache.
            Zum besseren Regelverständnis.
            Gerade auch beim Platz für die Jugis.

            Es jammern ja öfters Leute, dass sie keine Jugis bekommen.
            Kann das daran liegen, dass kein Platz bei den Clubspielern mehr frei ist?
            Ganz klares Nein, es hat nichts damit zu tun wieviele Spieler im Verein sind ob im Kader oder als Clubspieler, da ist es nur wichtig das keine 5 Jugis da sind, damit neue Angeboten werden können.
            Und natürlich die Sache mit der Spielerverschiebung, wenn ich den Kader mit 25 Spielern voll habe und auch schon 10 Clubspieler.
            Muss ich dann einen Spieler opfern, damit ich überhaupt irgendeinen Spieler verschieben kann?
            Das wäre zumindest "unrealistisch".
            Das ist ne gute Frage, ob kurzzeitig 11 Clubspieler vorhanden sein können
            Mal Nebenbei, warum braucht man den 35 Spieler?

            Kommentar


              #7
              Zitat von Baumfreund Beitrag anzeigen
              Als Nicht-Kredite-Benutzer habe ich Platz für 25 Kaderspieler und 10 Clubspieler.
              Da dich bisher wohl niemand verstanden hat, erbarme ich mich mal: Die zitierte Stelle ist nicht richtig. Ich habe darauf bereits mehrfach hingewiesen und gebeten, dies in den FAQ zu ändern. Richtig wäre:

              Als Nicht-Kredit-Benutzer kann man maximal 35 Spieler haben, von denen sich höchstens 25 im Kader befinden können.

              Damit wäre - denke ich - deine Frage beantwortet. Ankommende Spieler werden immer in den Kreis der Clubspieler eingereiht, sofern insgesamt die Zahl von 35 nicht überschritten ist. Du hilfst dir also nicht, wenn du einen Kaderplatz frei hältst, aber außerhalb 10 Spieler hältst. Es gibt keine Höchstzahl an Clubspielern, nur eine Höchstzahl an Kaderspielern und eine Gesamthöchstzahl.

              Olleicke

              Kommentar


                #8
                Zitat von Kaiwo Beitrag anzeigen
                Mal Nebenbei, warum braucht man den 35 Spieler?
                Zum Verkaufen.
                Und das braucht man um Geld zu machen.

                Ich kaufe also z. B. günstig auf dem Transfermarkt junge Spieler oder lasse mir welche vom Scout liefern.

                Wenn es soweit ist, dass ich sie verkaufen will dann kann ich sie aus dem Kader nehmen und verkaufen (und selbst wieder neue kaufen).

                Währenddessen habe ich im Kader wieder neue Nachwuchsspieler zum Ausbilden und Verkaufen oder zum Behalten als Perspektivspieler für die eigene Mannschaft.

                Rein zum Spielen kommt man mit etwa 15 Spielern aus.
                Dazu noch 5 Plätze für die Jugis.
                Wer auf "Nummer sicher" gehen möchte, hat mehr Ersatzspieler und/oder Nachwuchsspieler und die 25 Plätze schnell vergeben.

                Aber wegen der Transferfenster hat man, wenn man mit Spielern handeln möchte, natürlich erheblich mehr Spieler
                Bei "ungünstigen" Transferfenstern (neue Spieler schon da, aber alte noch nicht weg) können auch die 35 Plätze voll werden.

                Wieso gibts dann überhaupt 50 Plätze bei Kredite-Spielern?

                Zitat von Olleicke Beitrag anzeigen
                Da dich bisher wohl niemand verstanden hat, erbarme ich mich mal: Die zitierte Stelle ist nicht richtig. Ich habe darauf bereits mehrfach hingewiesen und gebeten, dies in den FAQ zu ändern. Richtig wäre:

                Als Nicht-Kredit-Benutzer kann man maximal 35 Spieler haben, von denen sich höchstens 25 im Kader befinden können.

                Damit wäre - denke ich - deine Frage beantwortet.
                Ja...Danke schön
                Ankommende Spieler werden immer in den Kreis der Clubspieler eingereiht, sofern insgesamt die Zahl von 35 nicht überschritten ist. Du hilfst dir also nicht, wenn du einen Kaderplatz frei hältst, aber außerhalb 10 Spieler hältst. Es gibt keine Höchstzahl an Clubspielern, nur eine Höchstzahl an Kaderspielern und eine Gesamthöchstzahl.

                Olleicke
                Nur damit ich das richtig verstehe.

                Angenommen ich habe in der Gesamtsumme die zulässigen 35 Spieler.
                Weiter angenommen, davon sind im Kader 20 Spieler.
                Dann könnten nach Deinen Ausführungen also die restlichen 15 Mann allesamt bei den Clubspielern sein.
                Richtig?

                Zweites Modell:
                Ich habe 20 Kaderspieler und 10 Clubspieler.
                Damit sind noch 5 übrig bis zur zulässigen Gesamtsumme von 35 Spielern.
                Also würden 5 neue Transferspieler in diesem Fall bei den Clubspielern landen und deren Zahl auch wieder auf 15 erhöhen.
                Richtig?

                Nochmal - es geht mir jetzt nicht darum inwieweit diese Vorgehensweise "sinnvoll" ist, sondern um das Verständnis der Regeln.
                Z.B. falls mal so ein Fall eintritt, weil man irgendwas "verschwitzt" hat.
                Zuletzt geändert von Baumfreund; 23.04.2012, 09:22. Grund: Doppelpost

                Kommentar


                  #9
                  Genau so ist es!

                  Da mich dies vor geraumer Zeit auch alles interessiert hat und meine diesbezüglichen Fragen keine fundierten Antworten erhielten, habe ich es alles tatsächlich ausprobiert.

                  Randbemerkung: Du kommst bestimmt gleich mit der nächsten logischen Frage in diesem Zusammenhang - was passiert, wenn mit einem vollen Kontingent am selben Tag Spieler kommen und gehen? Auch hier gibt es keine sicheren Antworten. Aber bisher ging es immer gut!

                  Olleicke,
                  der sich freut, dass jemand die selben Fragen stellt wie er

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Olleicke Beitrag anzeigen
                    Genau so ist es!

                    Da mich dies vor geraumer Zeit auch alles interessiert hat und meine diesbezüglichen Fragen keine fundierten Antworten erhielten, habe ich es alles tatsächlich ausprobiert.

                    Randbemerkung: Du kommst bestimmt gleich mit der nächsten logischen Frage in diesem Zusammenhang - was passiert, wenn mit einem vollen Kontingent am selben Tag Spieler kommen und gehen? Auch hier gibt es keine sicheren Antworten. Aber bisher ging es immer gut!

                    Olleicke,
                    der sich freut, dass jemand die selben Fragen stellt wie er
                    Doch die sichere Antwort lautet, es gehen erst die Spieler die den Verein verlassen bevor die neuen Zugänge kommen

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Kaiwo Beitrag anzeigen
                      Doch die sichere Antwort lautet, es gehen erst die Spieler die den Verein verlassen bevor die neuen Zugänge kommen
                      OK - danke!

                      Damals wusste man es nicht so genau. Man hat es ausprobiert, und es war so, wie du sagst. Das meinte ich, als ich schrieb: "Bisher gng es immer gut". Es könnte aber auch Zufall gewesen sein. 3 Versuche sind beileibe keine gesicherte Stichprobe. Eine Beweisführung war das also nicht. Daher freut es mich, dass es jetzt anscheinend tatsächlich fundiert geklärt ist.

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Olleicke Beitrag anzeigen
                        OK - danke!

                        Damals wusste man es nicht so genau. Man hat es ausprobiert, und es war so, wie du sagst. Das meinte ich, als ich schrieb: "Bisher gng es immer gut". Es könnte aber auch Zufall gewesen sein. 3 Versuche sind beileibe keine gesicherte Stichprobe. Eine Beweisführung war das also nicht. Daher freut es mich, dass es jetzt anscheinend tatsächlich fundiert geklärt ist.
                        Es ist Fakt, sonnst würde ich mich ja nicht soweit aus dem Fenster lehnen, habe es aber auch selber Getestet, Gezwungener weise

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Kaiwo Beitrag anzeigen
                          Doch die sichere Antwort lautet, es gehen erst die Spieler die den Verein verlassen bevor die neuen Zugänge kommen
                          Ich meine mich zu erinnern, dass das schon mal schiefgegangen ist.

                          Weiß nicht mehr genau wo und wann.
                          Aber es hatte jemand geklagt, dass einige neue Transferspieler nicht angekommen seien.

                          Er hatte gedacht, dass Spieler mit ausgelaufenen Verträgen zuerst verschwinden ehe die neu transferierten kommen.

                          Aber vielleicht unterscheiden sich hier "abgelaufene" von "verkauften" Spielern...

                          Wie läuft das eigentlich ab?
                          Es verschwinden also von allen Vereinen die Abgänge...weilen kurz im Nirwana...und wenn alle fort sind, dann werden sie erst wieder neu verteilt?

                          Bisher dachte ich, es läuft "gleichzeitig" ab.
                          Und ist daher Zufall, ob erst Spieler verschwinden oder erst welche kommen.

                          Das ist jedenfalls eine wichtige Info!
                          Zuletzt geändert von Baumfreund; 23.04.2012, 12:44.

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Baumfreund Beitrag anzeigen
                            Ich meine mich zu erinnern, dass das schon mal schiefgegangen ist.

                            Weiß nicht mehr genau wo und wann.
                            Aber es hatte jemand geklagt, dass einige neue Transferspieler nicht angekommen seien.

                            Er hatte gedacht, dass Spieler mit ausgelaufenen Verträgen zuerst verschwinden ehe die neu transferierten kommen.

                            Aber vielleicht unterscheiden sich hier "abgelaufene" von "verkauften" Spielern...

                            Wie läuft das eigentlich ab?
                            Es verschwinden also von allen Vereinen die Abgänge...weilen kurz im Nirwana...und wenn alle fort sind, dann werden sie erst wieder neu verteilt?

                            Bisher dachte ich, es läuft "gleichzeitig" ab.
                            Und ist daher Zufall, ob erst Spieler verschwinden oder erst welche kommen.

                            Das ist jedenfalls eine wichtige Info!
                            Wie du richtig erkannt hast...Die Spieler werden dann quasi auf dem Server zwischen geparkt... und danach werden die Spieler den Vereinen zugeteilt.

                            Zu deiner anderen Frage bzgl. 20 Leute im Kader und 10 außerhalb:

                            Die 5 weiteren würden dann zusätzlich unterhalb des Kaders erscheinen. somit wären 15 außerhalb des Kaders! (Gesamtsumme 35 )

                            Zu der anderen Frage:

                            wenn du 25 im Kader und 10 außerhalb müsste es möglich sein das du ein aus dem Kader nimmst. Dann hast du das Verhältnis 11 zu 24 und packst den Spieler den du brauchst oben rein.

                            Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
                              Wie du richtig erkannt hast...Die Spieler werden dann quasi auf dem Server zwischen geparkt... und danach werden die Spieler den Vereinen zugeteilt.

                              Zu deiner anderen Frage bzgl. 20 Leute im Kader und 10 außerhalb:

                              Die 5 weiteren würden dann zusätzlich unterhalb des Kaders erscheinen. somit wären 15 außerhalb des Kaders! (Gesamtsumme 35 )

                              Zu der anderen Frage:

                              wenn du 25 im Kader und 10 außerhalb müsste es möglich sein das du ein aus dem Kader nimmst. Dann hast du das Verhältnis 11 zu 24 und packst den Spieler den du brauchst oben rein.
                              Ok...vielen Dank allen Beteiligten.

                              Ich denke jetzt haben wir es.

                              Wenn Du möchtest kannst Du dann auch zumachen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X