Turnier wird nicht voll!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • georg78
    Hoffnungsträger
    • 17.09.2009
    • 210
    • FC

Turnier wird nicht voll!

Turnier wird nicht voll!

Warum ist dieses Turnier nach 14:00 (des Starttages) noch aktiv, meist noch Tage danach.

In dieser Zeit ist es auch nicht möglich an einen anderen Turnier teilzunehmen, weil man ja zu dieser Zeit eh eins hat welches nicht stattfindet

Meine Vorschläge wären jetzt

1. Sollte so geändert werden, das es am gleichen Tag wo das Turnier stattfinden hätte sollen, um 14:00 gelöscht wird. (Dann kann man sich gleich für ein anderes anmelden, oder ein neues aufmachen)

2. Das Turnier findet trotzdem statt, wenn z.B. 80% voll.

3. Das Turnier findet trotzdem statt, wenn z.B. 50% voll.
    9
    Ja zu Vorschlag 1
    55,56%
    5
    Ja zu Vorschlag 2
    22,22%
    2
    Ja zu Vorschlag 3
    22,22%
    2
  • AFinne
    Führungsspieler
    • 18.08.2009
    • 1432
    • a.finne
    • ASV Hamm
    • 77.800
    • Clan:Pistoleros Deutschland

bin für vorschlag 4

vorschlag totaler mist

ganz ehrlich wozu soll das den führen
    wenn das turnier nicht voll wird hat man pech gehabt

dies kann an 2 faktoren hängen

1. preisgelder zu niedrig
    2. zu wenig werbung fürs turnier gemacht

D+A 13.03.2015 <3
    Krischan Vuk *29.11.2018

Kommentar

• schullz
      Torschützenkönig
      • 11.09.2009
      • 1672
      • kgr
      • VfB Germania Holzbein Berlin
      • winzig

Hm, also laut fussballmaik wird das Turnier nun bereits um 13:30Uhr des Folgetages entfernt, statt wie bisher 14 Uhr. Den einen Tag Verzögerung möchte man wohl behalten, um den zu knausrigen Turniergeldgeber etwas zu malträtieren...wenn auch um 30 Minuten abgeschwächt. :ugly:
      Soll, falls das Turnier stattfindet das Ganze mit Systemspielern erfolgen?
      Dann sind die Einnahmen entsprechend geringer, auch ne Variante...
      Persönlich passiert es mir auch hin und wieder, dass ein Turnier nicht voll wird, aber ausschliesslich bei Creditpotts...
      Mit dem Start ab 50% hätten die angemeldeten Teams keinen Nachteil, der Veranstalter hingegen schon einen recht heftigen...ist aber mMn eleganter und fairer als das aktuelle Vorgehen, von daher tendiere ich zum :pro:.
      :ugly:

Kommentar

• georg78
        Hoffnungsträger
        • 17.09.2009
        • 210
        • FC

Zitat von AFinne Beitrag anzeigen
        bin für vorschlag 4

vorschlag totaler mist

Anscheinend kannst nicht lesen, oder du verstehst Vorschlag 1 nicht.

Ich vermute mal beides:mad:

Beim Vorschlag 1 gehts nur darum das man sich bei einem anderen Turnier anmelden kann wenn eins zum Startdatum nicht voll ist. Heißt auch wenn man nicht der Austragende ist.

Wegen zahlreicher Kandidaten wie dir, die nicht lesen und nur Mist schreiben, gibts keinen 4. Vorschlag zu dem Thema.

Kommentar

• Reene*
          Torschützenkönig

• 23.11.2010
          • 1800
          • Rene*
          • SELECAO MÜNCHEN
          • 77.800

:pro:für Vorschlag 1, allerdings bei geringer Priorität.

[SIGPIC]

Kommentar

• schullz
            Torschützenkönig
            • 11.09.2009
            • 1672
            • kgr
            • winzig

Zitat von AFinne Beitrag anzeigen
            bin für vorschlag 4

vorschlag totaler mist

Ähm, Sorry, aber was können die Teilnehmer am Turnier dafür? Wenn der Betreiber zu geringe Preisgelder gesetzt hat/zu wenig Werbung gemacht hat, können die Teilnehmer doch nichts dafür. Und die dürfen 1 Tag warten bis sie sich woanders anmelden können...
            Der Veranstalter gehört natürlich bestraft, aber das wird er auch, wenn er die Gewinne trotzdem auszahlen muss und durch weniger Spiele geringere Einnahmen hat...
            Man darf nicht vergessen, dass die wenigsten User hier im Forum die Werbung auch mitbekommen würden, weil sie einfach nicht im Forum aktiv sind.

Kommentar

• georg78
              Hoffnungsträger
              • 17.09.2009
              • 210
              • FC

Zitat von schullz Beitrag anzeigen
              Hm, also laut fussballmaik wird das Turnier nun bereits um 13:30Uhr des Folgetages entfernt, statt wie bisher 14 Uhr. Den einen Tag Verzögerung möchte man wohl behalten, um den zu knausrigen Turniergeldgeber etwas zu malträtieren...wenn auch um 30 Minuten abgeschwächt. :ugly:
              Soll, falls das Turnier stattfindet das Ganze mit Systemspielern erfolgen?
              Dann sind die Einnahmen entsprechend geringer, auch ne Variante...
              Persönlich passiert es mir auch hin und wieder, dass ein Turnier nicht voll wird, aber ausschliesslich bei Creditpotts...
              Mit dem Start ab 50% hätten die angemeldeten Teams keinen Nachteil, der Veranstalter hingegen schon einen recht heftigen...ist aber mMn eleganter und fairer als das aktuelle Vorgehen, von daher tendiere ich zum :pro:.
              Seh ich genau so, deswegen wäre abzuwägen ob es vielleicht bei z.B. 80% Auslastung Sinn macht. Bin mir selbst nicht sicher.

Finde das löschen des nicht vollen Turniers am nächsten Tag 13:30 oder 14:00 ist zu spät

Kommentar

• FC Thun
                Hoffnungsträger
                • 16.05.2011
                • 167
                • RL-Name: Tinu
                • FC Thun
                • ü 800

Zitat von georg78 Beitrag anzeigen
                Turnier wird nicht voll!

Warum ist dieses Turnier nach 14:00 (des Starttages) noch aktiv, meist noch Tage danach.

In dieser Zeit ist es auch nicht möglich an einen anderen Turnier teilzunehmen, weil man ja zu dieser Zeit eh eins hat welches nicht stattfindet

1. Sollte so geändert werden, das es am gleichen Tag wo das Turnier stattfinden hätte sollen, um 14:00 gelöscht wird. (Dann kann man sich gleich für ein anderes anmelden, oder ein neues aufmachen)

Zu Punkt zwei und drei, bin absolut dagegen, es gibt systemspieler in spezialturnieren, aber in einem von mir privaten turnier brauche ich diese nicht, klar wäre ich dann als ausrichter der benachteiligte wenn ich keine nennenswerte preise anbiete (was mich ja dann dazu zwingen würde hohe Preisgelder anzubieten um keine verluste zu haben), aber selbst wenn es für jeden gut geld gibt, die angebote an turnieren sind so zahlreich, wer sagt mir den, dass es dennoch voll wird? Und dafür bekomme ich dann Systemspieler in mein Turnier? Dann doch lieber Geld zurück!

Zu Punkt eins, darüber lässt sich diskutieren, ob es nicht sinnvoll wäre, ein nicht volles turnier noch am gleichen tag zu löschen, aber meine Meinung, es ist mir vollkommen egal, ob ich jetzt einen tag mehr oder weniger warten muss ehe ich mich wieder an einem Turnier anmelden kann. Es gibt wichtigeres als die Turnierspiele daher wäre ich eigentlich für den Punkt "soll so bleiben wie es ist"

Kommentar

• AFinne
                  Führungsspieler
                  • 18.08.2009
                  • 1432
                  • a.finne
                  • ASV Hamm
                  • 77.800
                  • Clan:Pistoleros Deutschland

Zitat von schullz Beitrag anzeigen
                  Ähm, Sorry, aber was können die Teilnehmer am Turnier dafür? Wenn der Betreiber zu geringe Preisgelder gesetzt hat/zu wenig Werbung gemacht hat, können die Teilnehmer doch nichts dafür. Und die dürfen 1 Tag warten bis sie sich woanders anmelden können...
                  Der Veranstalter gehört natürlich bestraft, aber das wird er auch, wenn er die Gewinne trotzdem auszahlen muss und durch weniger Spiele geringere Einnahmen hat...
                  Man darf nicht vergessen, dass die wenigsten User hier im Forum die Werbung auch mitbekommen würden, weil sie einfach nicht im Forum aktiv sind.
                  die teilnehmer sind teil des turniers
                  man sollte schon aufpassen wo man sicht anmeldet

und nicht gleich so ein hokus pokus machen

D+A 13.03.2015 <3
                  Krischan Vuk *29.11.2018

Kommentar

• Desmond

Turnier wird nicht voll!

Das Turnier kann nicht am gleichen Tag des eigentlichen Startes gelöscht werden, da die Berechnung erst später erfolgt.

Ebensowenig können nicht volle Turniere gestartet werden, da wir hier von ein paar tausend Turnieren reden, die mit Systemspielern aufgefüllt werden müssten. Dies geht nur bei der Überschaubarkeit der Sonderturniere - im normalen Modus frisst das zuviele Ressourcen.

Abschließend: Da man selber Werbung für sein Turnier machen kann und dafür Sorge tragen kann, dass eigene Turniere auch voll werden, halte ich von dem Vorschlag nicht wirklich etwas.

Kommentar

• schullz
                      Torschützenkönig
                      • 11.09.2009
                      • 1672
                      • kgr
                      • winzig

Seh ich genau so, deswegen wäre abzuwägen ob es vielleicht bei z.B. 80% Auslastung Sinn macht. Bin mir selbst nicht sicher.

Finde das löschen des nicht vollen Turniers am nächsten Tag 13:30 oder 14:00 ist zu spät
                      Also bei 50% das Turnier starten zu lassen ist glaub ich dann doch etwas heftig, selbst beim JgJ...da würden bei einem 8er Turnier insgesamt nur 6 Spiele stattfinden, beim Rest kämen dann schon die Systemspieler zum tragen. Wenn man auf 80% hochgeht, also 6/8 wirds schon besser, aber nur wenige Turniere werden mit so hoher Beteiligung nicht gespielt...:ugly:
                      Von daher wäre Variante 1 dann wohl doch am praktikabelsten, und für den Betreiber am einfachsten umzusetzen, denn Spiele gegen Systemspieler werden wohl nie Zuschauer anlocken...
                      @AFinne:
                      Natürlich sollte man aufpassen, wo man sich anmeldet, aber ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen dass auch ein verdammt gut dotiertes Turnier keine Garantie auf Füllung hat. Letztes Jahr hatte ich ein Turnier veranstaltet, das am 11.09. 2011 starten sollte. Ich wusste nicht dass dieses Datum eine derartige Distanz zum Spiel hervorruft, aber an diesem Tag wiesen viele Turniere, an denen es 200k für jeden an 7 Tagen (nix Credits, ab Kreisliga) gab, einen Füllstand von maximal 3-4 Teilnehmern auf. Damit hätte ich bei den Preisgeldern niemals gerechnet...und als Teilnehmer hätte ich mich auch "blind" drauf angemeldet und mich danach schwarz geärgert...:ugly:

Naja, egal...Desmond hat dem Ganzen ja schon den Sargnagel verpasst, dass natürlich die Berechnung einen vorzeitigen Abbruch verbietet ist ein Argument. Aber wozu dann die 48h - Anmeldesperre vor Turnierbeginn? Vielleicht geht da ja eines Tages doch was diesbezüglich.
                      Zuletzt geändert von schullz; 18.04.2012, 16:59.

Kommentar

• Kaiwo
                        Legende
                        • 15.06.2010
                        • 2616
                        • Haribo43
                        • Kotoko
                        • 77800
                        • DGS

Turnier wird nicht voll!

Häufig gestellte Fragen:

Was passiert, wenn ein Turnier nicht voll wird?

Das Turnier kann nicht stattfinden und wird es nach dem Zeitpunkt des eigentlichen Turnierstarts gelöscht (der Tag danach). Der Veranstalter erhält seine gezahlten Preisgelder und ggf. Credits (Premiumturnier) vollständig zurück.

Nach Löschung des Turniers ist es möglich sich für ein anderes Turnier einzuschreiben.

Es wird keine Systemspieler für Private Turniere geben.
                        Jeder hat die Möglichkeit ein höheres Preisgeld auszuschütten und an der Werbetrommel zu drehen, im Forum und auch Ingame.
                        Danke für die Mühe
                        Zuletzt geändert von Kaiwo; 18.04.2012, 17:08.

Kommentar

Lädt...