Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sponsor auch bei Abstieg kündigen?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sponsor auch bei Abstieg kündigen?

    Ich werde jetzt sicher aus der dritten Liga absteigen und wohl auch einer der Kandidaten für den Abstieg aus der Regio sein, da ich erst wieder eingestiegen bin.

    Hab heute meinen letzten Spieltag in der dritten Liga.
    Mein Vertrag läuft noch bis Saisonende Regionalliga.

    Bei Abstieg bekomme ich vom Hauptsponsor 50%, vom Stadionsponsor werden es 40%.

    Ich frag mich jetzt ob ich nicht mindestens den Stadionsponsor kündigen soll um finanziell besser dazustehen, oder macht das nur bei Aufstieg Sinn?
    Klicken zum Kicken - Suche Freundschaftsspiele | Der blau-schwarze Bote

    #2
    Ich würde beide Kündigen, und nach Zuteilung der neuen Liga wieder neue Abschliessen.

    Kommentar


      #3
      Würd ich auch machen, da springt dir bei den neuen Verträgen bestimmt mehr raus... es sei der Kündigungsbetrag ist zu hoch, dann lass sie lieber auslaufen...

      Kommentar


        #4
        Wenn ich vor dem letzten Spiel den Hauptsponsor (980.000€) kündigen würde, würde mich das 245.000€ kosten der Stadionsponsor (1.084.000€) würde mich 271.000€ kosten.

        Kommt mir reichlich viel vor.
        Klicken zum Kicken - Suche Freundschaftsspiele | Der blau-schwarze Bote

        Kommentar


          #5
          Ist es auch, lass auslaufen... + wirst du bei Kündigung nicht machen, kann mir nicht vorstellen, dass die Sponsoren in der 3. Liga genug zahlen damit es sich für dich lohnt...

          Kommentar


            #6
            Zitat von Hardcore Beitrag anzeigen
            Wenn ich vor dem letzten Spiel den Hauptsponsor (980.000€) kündigen würde, würde mich das 245.000€ kosten der Stadionsponsor (1.084.000€) würde mich 271.000€ kosten.

            Kommt mir reichlich viel vor.
            Sind Schnäppchen, ich müsste >750.000€ zahlen.
            Es lohnt sich aber da Du dann ja wieder 100% bekommst statt 50% wenn DU die Verträge behälst.
            Würde aber nicht bis auf den letzten Drücker warten, weis nicht genau ob die Verträge dann noch gekündigt werden können.

            Kommentar


              #7
              Kündigen kostet ein Viertel dessen was ich bekommen hätte. Da müsste ich in der Regionalliga mindestens 700.000€ bekommen das es Nullaufnull wird.

              Kann ich damit rechnen? Besser wären 750.000 oder 800.000.

              Schwer einzuschätzen ob man soviel bekommen würde.
              Klicken zum Kicken - Suche Freundschaftsspiele | Der blau-schwarze Bote

              Kommentar


                #8
                Zitat von Kaiwo Beitrag anzeigen
                Ich würde beide Kündigen, und nach Zuteilung der neuen Liga wieder neue Abschliessen.
                Wäre es nicht sinnvoller abzuwarten, bis er abgestiegen ist? Bei Halbierung des Sponsorenbetrages müsste sich die Vertragsstrafe doch auch mindern, oder liege ich falsch?
                Suche noch Spieler ab 19 Jahre,

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von silom Beitrag anzeigen
                  Wäre es nicht sinnvoller abzuwarten, bis er abgestiegen ist? Bei Halbierung des Sponsorenbetrages müsste sich die Vertragsstrafe doch auch mindern, oder liege ich falsch?
                  Ich würde auch eher warten und mir die Angebote anschauen...Zumindest bei einem Sponsor damit ich weiß wie es in Zukunft ist...
                  Meinst du die Prozente mindern sich?Das kann ich mir nicht vorstellen, die sind fest...!
                  Wenn er wieder Aufsteigen sollte, sollte er ja so oder so wieder die Sponsoren kündigen, ich würde es ausprobieren und mir erst die Angebote anschauen, die dann nach Abstieg kommen

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von marcaos Beitrag anzeigen
                    Meinst du die Prozente mindern sich?Das kann ich mir nicht vorstellen, die sind fest...!
                    Nein siehe Posting
                    Zitat von Hardcore Beitrag anzeigen
                    Wenn ich vor dem letzten Spiel den Hauptsponsor (980.000€) kündigen würde, würde mich das 245.000€ kosten der Stadionsponsor (1.084.000€) würde mich 271.000€ kosten.
                    Die Vertragsstrafe beläuft sich auf 25% des Sponsorenbetrages. Beim Abstieg mindert sich der Jahresbetrag um 50%. D.h. von z.B. 980.000 auf 490.000. Dementsprechend mindert sich auch die Vertragsstrafe um 50% von 245.000 auf 122.500.
                    Suche noch Spieler ab 19 Jahre,

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Amaru Beitrag anzeigen
                      Würd ich auch machen, da springt dir bei den neuen Verträgen bestimmt mehr raus... es sei der Kündigungsbetrag ist zu hoch, dann lass sie lieber auslaufen...
                      Es lohnt sich definitiv die Verträge zu kündigen, wenn man abgestiegen ist. Ich hatte meine Verträge bei meinem Abstieg erst nicht gekündigt, als ich dann in der niedrigeren Liga war, waren die neuen Angebote aber 3-400.000 € pro Sponsor über dem, was ich mit dem Abstiegsmallus bekommen hab.

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Chief89 Beitrag anzeigen
                        Es lohnt sich definitiv die Verträge zu kündigen, wenn man abgestiegen ist. Ich hatte meine Verträge bei meinem Abstieg erst nicht gekündigt, als ich dann in der niedrigeren Liga war, waren die neuen Angebote aber 3-400.000 € pro Sponsor über dem, was ich mit dem Abstiegsmallus bekommen hab.

                        Dann hast du deine Verträge aber auch in der tieferen Liga gekündigt, und nicht in der höheren... hättest du es sonst in der höheren gemacht, hättest du aufgrund der 25% Vertragsbruchkosten mehr Minus gemacht... da hätten dir die neuen Verträge der tieferen Liga kein großartigen Finanzschub gegeben... daher erstmal auslaufen lassen und zur neuen Saison in der neuen Liga die neuen Verträge setzen bzw. erst dann kündigen...

                        Kommentar


                          #13
                          Ich habe nicht vor dem letzten Spieltag gekündigt, jetzt stellt es sich so dar:

                          Der Hauptsponsor zahlt: 490.000€.
                          Konventionalstrafe: 122.500€

                          Jetzt habe ich drei Angebote über vier Saisons, das beste liegt bei:
                          1.150.000€

                          Stadionsponsor: 433.600€
                          Konventionalstrafe: 108.400€

                          Drei Angebote, das beste:
                          975.627 über vier Saisons.

                          Warten hat sich also gelohnt.
                          Klicken zum Kicken - Suche Freundschaftsspiele | Der blau-schwarze Bote

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Hardcore Beitrag anzeigen
                            Ich habe nicht vor dem letzten Spieltag gekündigt, jetzt stellt es sich so dar:

                            Der Hauptsponsor zahlt: 490.000€.
                            Konventionalstrafe: 122.500€

                            Jetzt habe ich drei Angebote über vier Saisons, das beste liegt bei:
                            1.150.000€

                            Stadionsponsor: 433.600€
                            Konventionalstrafe: 108.400€

                            Drei Angebote, das beste:
                            975.627 über vier Saisons.

                            Warten hat sich also gelohnt.

                            es würde sich lohnen die alten zu kündigen und neue Verträge abzuschliessen

                            Kommentar


                              #15
                              Das wollte ich damit sagen. Zum Thema kündigen bei Aufstieg gabs ja schon einige Threads, denke jetzt dürfte man auch nen Ansatz haben was man beim Abstieg tun sollte.

                              Beim Hauptsponsor mache ich 537.500€ Gewinn.
                              Beim Stadionsponsor mache ich 433.627€ Gewinn.

                              Trotz Abstieg aus der dritten in die Regionalliga.
                              Zuletzt geändert von Hardcore; 09.04.2012, 06:00.
                              Klicken zum Kicken - Suche Freundschaftsspiele | Der blau-schwarze Bote

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X