Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sponsorenvertrrag

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Sponsorenvertrrag

Hallo,

ich möchte auch mal wieder etwas sagen ohne an die SB denken zu müssen. Obwohl sie indirekt damit etwas zu tun hat! Aber Scherz beiseite. Ich werde nun aus der 1. Bundesliga absteigen. Kein Problem aber ich würde gerne wissen wollen ob es Sinn macht den Sponsorenvertrag zu kündigen und nächste Saison einen neuen abzuschließen? Denn wenn ich absteige steht ja da was von 40-60%. Muss ich die zurückzahlen oder wie ist das gemeint? Ich bin bisher noch nicht abgestiegen und habe damit keine Erfahrungen. Vielleicht hat jemand ein Rat für mich?
    Freundschaftsspiel bei mir mit mehr als 75.000 Zuschauern? Einfach hier: FC Robotron Cottbus einladen!

Zitat von Fuddie Beitrag anzeigen
    Hallo,

ich möchte auch mal wieder etwas sagen ohne an die SB denken zu müssen. Obwohl sie indirekt damit etwas zu tun hat! Aber Scherz beiseite. Ich werde nun aus der 1. Bundesliga absteigen. Kein Problem aber ich würde gerne wissen wollen ob es Sinn macht den Sponsorenvertrag zu kündigen und nächste Saison einen neuen abzuschließen? Denn wenn ich absteige steht ja da was von 40-60%. Muss ich die zurückzahlen oder wie ist das gemeint? Ich bin bisher noch nicht abgestiegen und habe damit keine Erfahrungen. Vielleicht hat jemand ein Rat für mich?
    40%-60% ist für die neue Saison wichtig...
    Will heißen: Im Falle eines Abstiegs wirst du nur noch 40%-60% deines aktuellen Jahresbetrags bekommen.

Bsp: Aktueller Jahresbetrag: 3.000.000, Abstiegsklausel: 50%
    Nächste Saison 2. Liga, Jahresbetrag: 3.000.000 * 50% = 1.500.000

Leider weiß ich nicht die Durchschnittspreise für die 2. Liga
    Musst du dich mal erkundigen, wenn der Durchschnittspreis in der 2. Liga höher ist als dein aktueller Jahresbetrag * Abstiegsklausel, dann würde es sich lohnen, den aktuellen Vertrag zu kündigen und sich in der neuen Saison einen neuen Sponsor zu angeln

Kommentar

Zitat von Fuddie Beitrag anzeigen
      Hallo,

Wenn du absteigst, bekommst du im besten Fall nur noch 60% der Sponsoreneinnahmen .

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass es sinn voller ist, den Sponsorenvertrag zu kündigen, wenn du in deiner neuen Liga bist und dann einen neuen abzuschließen.

Kommentar

40-60 Prozent bedeuted,das du nur noch 40-60 Prozent von dem bekommst
        Was du aktuell bekommst,statt 100.000 wären das dann 40.000 - 60.000.
        Wenn ich es recht in Erinnerung habe lohnt es sich nicht einen neuen Vertrag abzuschliesen,bin mir aber nicht mehr ganz sicher

Edit : Da waren wohl 2 schneller als ich

Kommentar

Auf jedenfall würde ich Dir raten erst abzuwarten bis du wirklich 2.Ligist bist, dann siehst du ja was du bekommst und kannst dann immernoch handeln

Kommentar

Lädt...
          X