Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elo-Rating-System

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Elo-Rating-System

    hey, wie funktioniert das denn genau mit dem ELO-Rating-System, sprich mit der Rangliste!
    So ganz versteh ich das nicht. Hab zwar schon ein paar Mal nachgerechnet, aber ne geringe Abweichung habe ich immer! Welche Spiele gehen denn genau da ein? Nur Ligaspiele, oder auch Freundschaftsspiele bzw Turnierspiele?
    Wäre schön wenn sich einer etwas besser damit auskennt!
    mfg
    Gaupele
    SG W/M/P



    #2
    eingerechnet werden nur liga und fs, wobei liga glaube ich mehr mit einberechnet wird, zumindest habe ich in polen das gefühl das liga mehr zählt.
    kann mich aber auch irren

    Kommentar


      #3
      wie das genau berrechnet wird, weiß wohl niemand...jedenfalls zählen Ligaspiele eindeutig mehr als Freundschaftsspiele

      Kommentar


        #4
        ich glaube da wird auch der umsatz berechnet den du gemacht hast?bin mir da aber nicht so sicher.
        sigpic

        Kommentar


          #5
          Daten von Vereinen mit unter 30 bewerteten Spielen sollten als provisorisch angesehen werden.
          Diese Vereine können an ihrem fehlenden maximal erreichten Rang erkannt werden.

          Die Berechnung basiert auf dem "World Football Elo Rating"
          Die Rangliste wird einmal täglich aktualisiert.

          Kommentar


            #6
            1.BL Gesammt: 225! Meine Mannschaft(1.BL) 229? Scheint nicht ganz zu passen

            Kommentar


              #7
              das liegt daran, das du warscheinlich nur gegen den abstieg oder im mittelfeld der liga bist und das du schwerere fs gegner hast und demzufolge seltener gewinnst.
              das spielt alles da mit rein!
              jemand der in der 2 buli um den aufstieg spielt und es knapp verpasst steht besser in der rangliste als jemand der in der 1 buli gegen den abstieg spielt.

              Kommentar


                #8
                Zitat von niklas17 Beitrag anzeigen
                das liegt daran, das du warscheinlich nur gegen den abstieg oder im mittelfeld der liga bist und das du schwerere fs gegner hast und demzufolge seltener gewinnst.
                das spielt alles da mit rein!
                jemand der in der 2 buli um den aufstieg spielt und es knapp verpasst steht besser in der rangliste als jemand der in der 1 buli gegen den abstieg spielt.
                Ja, klar, aber es gibt ja ne extra Liste für die 1.BL und das meine ich! Nicht die komplette für alle Ligen!

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von redcountry Beitrag anzeigen
                  Daten von Vereinen mit unter 30 bewerteten Spielen sollten als provisorisch angesehen werden.
                  Diese Vereine können an ihrem fehlenden maximal erreichten Rang erkannt werden.

                  Die Berechnung basiert auf dem "World Football Elo Rating"
                  Die Rangliste wird einmal täglich aktualisiert.

                  ja, das hab ich schon verstanden... aber wie das "We" in der Formel ausgerechnet wird, das versteh ich noch nicht so wirklich! und das "K", bei Freundschaftsspielen ist es 20, aber welchen zahlenwert nimmt es bei ligaspielen an??


                  Kommentar


                    #10
                    Die Berechnungen basieren auf den folgenden Formeln:
                    Rn = Ro + KG(WWe) oder
                    P = KG(WWe) Wobei;

                    Rn = Die neue Punktzahl der Mannschaft
                    Ro = Die alte Punktzahl der Mannschaft
                    K = Gewichtung des Turniers
                    G = Eine Zahl für den Torunterschied
                    W = Das Endergebnis
                    We = Das erwartete Ergebnis
                    P = Punktzahlveränderung


                    Ich denke mal K wird von den Spieleentwicklern bestimmt und We entweder über die Kaderstärke oder die Aufstellungsstärke berechnet.
                    IceTigers sagt Goodbye: http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=325816

                    R.I.P. fcup-tools.de



                    Kommentar


                      #11
                      ok, danke!!! also kann man es sich vermutlich nicht selbst ausrechnen :-(!


                      Kommentar


                        #12
                        schau mal in den untenstehenden link da wurde damals zur einfuehrung der rangliste einiges geschrieben

                        Klick mich

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Kaltferformer Beitrag anzeigen
                          1.BL Gesammt: 225! Meine Mannschaft(1.BL) 229? Scheint nicht ganz zu passen
                          Hallo!

                          Erklär mir mal wie Du auf 225 Mannschaften in der 1 BL, kommst. ich habe mal kurz nachgeschaut, da gibt es 21 Staffeln a 18 Teams macht nach Adam R. 378
                          Da ich nicht in der 1. BL spiele, weiß ich nicht, wie viele Mannschaften da in der Rangliste angezeigt werden. Aber wahrscheinlich nicht alle.
                          In der 2. BL werden die besten 73 angezeigt. Da ich bloß auf Platz 715 in der
                          Rangliste bin erscheine ich in den Stats nicht.
                          Die Rangliste zeigt nur die besten Teams an. Wer laut Elo schlechter ist kann sich zwar seinen Platz anzeigen lassen, taucht aber in den Stats nicht auf.

                          MfG

                          Himbeere
                          R.I.P.
                          1. FC Niederschlesien

                          geb: Spätsommer 2007
                          gest: Frühjahr 2010

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X