Geldstrafen für Nichtantreten

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Balltreter
    Neuzugang
    • 20.12.2010
    • 14
    • Balltreter
    • Balltreter

Geldstrafen für Nichtantreten

Ich finde das Vereine, die nicht zum Spiel antreten, auch eine ligaabhängige Geldstrafe erhalten sollten.

Während mir das in der Liga eigentlich ziemlich egal ist, so werden doch Turniere, die Ligaabhängig erstellt werden durch solche Teilnehmer verzerrt und ad absurdum geführt.

Es ist schließlich nicht Spielzweck in der Liga nicht anzutreten, aber Freundschafts- und Turnierspiele zu absolvieren.

Betroffen wären - so weit ich das überblicken kann - nur Vereine, die absichtlich in der Liga nicht teilnehmen und Vereine, die inaktiv sind. Vereine, die als inaktiv gesehen werden (wie auch immer die genauen Parameter dafür sind) sollten nicht mehr sanktioniert werden, damit ein Neubeginn nicht ausgeschlossen wird.
    12
    Ja, sie sollen bezahlen.
    58,33%
    7
    Nein, sie sollen nicht bezahlen.
    25,00%
    3
    Dazu habe ich eine andere Meinung
    16,67%
    2
  • maxi1234
    Torschützenkönig
    • 11.01.2011
    • 1649
    • maximagnichts
    • jaja
    • 53.800

Zitat von Balltreter Beitrag anzeigen
    Ich finde das Vereine, die nicht zum Spiel antreten, auch eine ligaabhängige Geldstrafe erhalten sollten.

Während mir das in der Liga eigentlich ziemlich egal ist, so werden doch Turniere, die Ligaabhängig erstellt werden durch solche Teilnehmer verzerrt und ad absurdum geführt.

Es ist schließlich nicht Spielzweck in der Liga nicht anzutreten, aber Freundschafts- und Turnierspiele zu absolvieren.

Betroffen wären - so weit ich das überblicken kann - nur Vereine, die absichtlich in der Liga nicht teilnehmen und Vereine, die inaktiv sind. Vereine, die als inaktiv gesehen werden (wie auch immer die genauen Parameter dafür sind) sollten nicht mehr sanktioniert werden, damit ein Neubeginn nicht ausgeschlossen wird.
    Ich denke dein Vorschlag wird damit kompliziert, dass man das inaktiv definieren muss.Hier wird man nach 40 Tagen gelöscht,aber was,wenn jemand plötzlich während der Liga inaktiv ist. Außerdem bekommt man eine schöne Summe Entschädigung ,ob der Gegner durch die Geldstrafen wieder aufstellt sei mal dahingestellt .Ich kenne wenige Fälle in denen extra nicht aufgestellt wurde.

Trotzdem verstehe ich deinen Vorschlag und kann ihm folgen,ist aber schwer umzusetzen .Ich beharre auf einem "egal":ugly:

Kommentar

• lordlarry
      Hoffnungsträger
      • 29.09.2011
      • 164
      • lordlarry
      • Mainz

also meiner meinug sollte man nicht bezahlen weil erstens wen einer nicht aufgestellt hat oder inaktiv ist dan hat man schon 3 punkte sicher und zweitens man bekommt doch eine entschädigung und ich finde das reicht!

Kommentar

• Coolkicker
        Hoffnungsträger
        • 27.03.2010
        • 235
        • Denmaster [Dennis]
        • FC Neunkirchen
        • 50.300

ich glaube es wird schwierig umzusetzen das heißt der server bekommt eine zusätzliche belastung damit er erkennt das spieler absichtlich in der liga verlieren(nur mit 10 mann auftreten oder so) weil er muss das ja jeden tag machen.Aber weil es ums geld geht sag ich mal ja aber das wird denk ich nicht umgesetzt
        Mitglied des MGOF

TM: Biete:-
        Suche:-

Kommentar

• Balltreter
          Neuzugang
          • 20.12.2010
          • 14
          • Balltreter
          • Balltreter

'Inaktivität' ist ja bereits definiert über das Logverhalten des Spielers (im Zusammenhang mit der Ligenzuteilung kommen diese Parameter bereits zum tragen), so weit ich weiß.

Die Geldstrafe soll nicht die Entschädigung ersetzen oder dem Gegner zukommen. Man könnte es als Strafzahlung an den Fußballverband interpretieren (sozusagen wird das Geld aus dem Spiel genommen).

@lordlarry: Es geht eben nicht um die Liga, sondern um die Teilnahme an Turnieren, an denen man unter normalen Umständen nicht teilnehmen könnte (wie zum Beispiel am ligenbezogenen Osterturnier).

@Coolkicker: Die Serverbelastung ist sicherlich geringer als ein Spiel zu berechnen. Mein Vorschlag bezieht sich nur auf Spiele, die nicht stattfinden mangels Spielern auf dem Platz (max 7 aufgestellt?)

Kommentar

• P4ns3n
            Bankdrücker
            • 04.12.2010
            • 83
            • P4ns3n (Marcel)
            • kIcK3rS g3r4
            • 61050

ich verstehe den vorschlag schon. aber letztenendes hast du doch den sieg bzw. 3 punkte sicher! das zählt doch mehr, als eine geldstrafe für den gegner??? und bei "sonder"turnieren kommst du ne runde weiter.

gegen inaktivität kann man nichts machen. und von absichtlichen spielverschiebungen hab ich noch nichts gehört. selbst wenn derjenige eine geldstrafe bezahlen müsste (also der derjenige der nicht antritt), würde er diese wohl in kauf nehmen. und was ist mit der mannschaft, die vom nichtantritt einen nutzen hat??? um solche teams abzuschrecken, müsste die geldstrafe schon sehr empfindlich ausfallen! aber so eine gewollte manipulation zu erkennen, gestaltet sich trotzdem schwierig
            sigpic

good old untermhaus

Kommentar

• marcaos
              Führungsspieler
              • 23.07.2009
              • 1116
              • marcaos
              • TSV Jerxheim
              • 66.800

Den Vorschlag find ich so schlecht nicht.
              Aber, wenn ich dafür bestraft werden würde, wenn ich mal 10 Tage nicht On sein kann(z.B. durch Krankheit oder Urlaub), finde ich das nicht gut.(Eher eine Abschreckende Variante)

Aber wenn ein Verein Aktiv in der Liga spielt und sagenmal für ein Spiel(gegen wen auch immer) nicht antritt(vielleicht denkt er sich das er nur 3:0 verliert), dann wäre ich dafür diesen Spieler zu melden(über den User melden Button).

Ein Onlineschiedsgericht müsste dann her(so früh so ein komischer einfall ).Dieses Schiedsgericht müsste sich dann natürlich das Team mal genauer betrachten(Kann man selber ja auch, zumindest die letzten Ligaspiele von dem Betreffenden anschauen, dort sieht man ob er immer mit 11 Mann angetreten ist).

Ich hatte letzte Saison einen Gegner der in der laufenden Saison zum Teil Inaktiv wurde, er verlor erst einen Spieler durch ote Karte, dann spielte er die nächsten 2 Spiele mit 10 Mann, ging bis 8 Spieler runter bei ihm, in einem Zeitraum von knapp 10Tagen.
              Diesen Manager kann man nicht bestrafen(Jeder hat das recht, mal nicht On zu gehen)...

Fazit:Es ist sehr schwer etwas nachzuweisen, es sei denn man hat Mail Kontakt und der Manager verrät sich selbst.

Kommentar

• macke07
                Bankdrücker
                • 03.11.2011
                • 57

ich bin für das bezahlen wenn man nich antritt bei mir ind der liga treten welche nicht an weil sich angst haben
                ich für das bezahlen

Kommentar

• Kaiwo
                  Legende
                  • 15.06.2010
                  • 2616
                  • Haribo43
                  • Kotoko
                  • 77800
                  • DGS

Wird es nicht geben.
                  Wer soll Kontrollieren ob es ein Inaktiver Verein ist oder ob es pure Absicht eines Managers ist nicht am Spiel Teilzunehmen?
                  Dafür wurde die Option eingeführt das die Einnahmen aus sollchen Spielen dennoch fliessen wenn ein Anwalt vorhanden ist, umso höher das Level vom Anwalt umso höher die Entschädigung.
                  Danke für die Mühe.
                  Close

Kommentar

Lädt...