Stadiongröße

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hubbytubby
    Neuzugang
    • 08.10.2011
    • 11
    • Hubbytubby
    • Härterbeeszeh
    • 57.300

Stadiongröße

Hallo zusammen,

also ich habe ja die Empfehlungen hier gefunden, dass man erst alle Stehplätze des Stadions ausbauen soll und danach mit Sitzplätzen und VIP-Plätzen weitermacht.

Mein Stadion fasst derzeit 36.800 Zuschauer.

Ich habe jetzt noch 8 Blöcke mit je 1.000 Plätzen auszubauen und würde demnach bei 44.800 landen.

Nun endlich, gleich, meine Frage ;-)

Es gibt ja viele Teams mit 60.000 Zuschauern und so.

Werden die einzelnen Blöcke dann "vergrößert", wenn man die Stehplätze zu Sitzplätzen umbaut? Oder gibt es zusätzliche Blöcke? Oder wie läuft das?

Und vielleicht noch als Abschlussfrage...könnt ihr das auch empfehlen, erstmal weiterhin nur Stehplätze zu bauen?

Vielen Dank für Infos
    Gruß aus Berlin
    Hubbytubby
  • PhilderZehner
    Leistungsträger
    • 18.07.2010
    • 930
    • Ph1l1pp
    • KSG Maulbach
    • 61.300

du baust einfach zusätzliche Plätze auf die alten Blöcke drauf
    sigpic

Kommentar

• Gast25
      Rot gesperrt
      • 25.08.2010
      • 328
      • 56.050

Zitat von Hubbytubby Beitrag anzeigen
      Hallo zusammen,

also ich habe ja die Empfehlungen hier gefunden, dass man erst alle Stehplätze des Stadions ausbauen soll und danach mit Sitzplätzen und Logen weitermacht.

Ich habe jetzt noch 8 Blöcke mit je 1.000 Plätzen auszubauen und würde demnach bei 44.800 landen.

Werden die einzelnen Blöcke dann "vergrößert", wenn man die Stehplätze zu Sitzplätzen umbaut? Oder gibt es zusätzliche Blöcke? Oder wie läuft das?

Und vielleicht noch als Abschlussfrage...könnt ihr das auch empfehlen, erstmal weiterhin nur Stehplätze zu bauen?

Vielen Dank für Infos
      Gur aus Berlin
      Hubbytubby
      ja, die werden vergrößert, man hat dann 1000(Steh)+ 500(sitz)+250(Logen) passen in einen block

und erst steh komplett, dann erste ebene sitz + logen, danach 2.ebene sitz+logen,und dann auch 3.ebene

Kommentar

• Mephisto4
        Jungtalent
        • 01.08.2010
        • 416
        • Leon2209
        • Lok Hoyerswerda2
        • 800

Für den optimalen Stadionausbau gibt es 4 Grundsätze:

1. Erst alle Ebenen mit Stehplätzen ausbauen, anschließend die Ebenen nacheinander durch Sitz- und VIP-Plätze ergänzen. Mit dieser Methode wächst Dein Stadion am schnellsten.

2. Immer nur 1 Block ausbauen. Wählt Ihre gleichzeitig mehrere Blöcke, können diese erst genutzt werden, wenn alle fertiggestellt sind. So gehen Dir zwischenzeitlich wichtige Eintrittsgelder verloren und ein Sonderangebot für Großaufträge gibt es beim Baumeister auch nicht.

3. Beim Bauauftrag immer die kürzeste Variante nehmen. Die Mehrkosten holt man locker wieder rein, da der Block schneller zur Verfügung steht. Zudem solltest Du nicht das Aushandeln des Angebotes vergessen. Sparpotenzial ist vorhanden.

4. Im Vordergrund steht das Fassungsvermögen des Stadions.

Kommentar

• marcaos
          Führungsspieler
          • 23.07.2009
          • 1116
          • marcaos
          • TSV Jerxheim
          • 66.800

Zitat von Hubbytubby Beitrag anzeigen
          Hallo zusammen,

also ich habe ja die Empfehlungen hier gefunden, dass man erst alle Stehplätze des Stadions ausbauen soll und danach mit Sitzplätzen und VIP-Plätzen weitermacht.

Vielen Dank für Infos
          Gruß aus Berlin
          Hubbytubby
          Alle Blöcke können Dreifach belegt werden...
          In einem Block passen dann 1000 Stehplätze, 500 Sitzplätze und 250 VIP-Plätze, zusammen hat ein Block also 1750 Maximales Fassungsvermögen...
          Baue erst alles Stehplätze, wie du es ja auch schon machst...
          Dann erster Ring Sitzplätze und gleich darauf VIP...Dann den Zweiten Ring und Dritten genauso
          Zuletzt geändert von marcaos; 31.03.2012, 10:17. Grund: Viel zu Spät ;)

Kommentar

• Hubbytubby
            Neuzugang
            • 08.10.2011
            • 11
            • Hubbytubby
            • Härterbeeszeh
            • 57.300

Vielen Dank für die Blitzantworten !

Immer wieder klasse.

Schönes WE euch noch.

Gruß