Spendenaktion

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sultan
    Neuzugang
    • 01.02.2012
    • 10
    • Berlin Bulls 1895
    • 5800

Spendenaktion

Mein Vorschlag ist ein wenig aussergewöhnlich, der drei Beteiligten Gewinn bringen soll: Fussballcup, User und Spendenempfänger. Hab auch direkt zwei Möglichkeiten gegegeben:

1. Der Creditverkauf wird wie normal fortgesetzt und aus jedem Creditverkauf ab 4,99 Euro gehen z.B. 50ct in den Spendentopf. Der Spendentopf wird über ein paar Monate hinaus gehalten. Im Anschluss an die Aktion werden die Ersparnisse aus dem Spendentopf an eine Spendenaktion gesendet. Fussballcup macht somit positive PR und gewinnt an Prestige, zudem werden wahrscheinlich Leute die keine Credits kaufen zu den Credits kaufen (wegen dem guten Zweck). Die Credituser bekommen das Gefühl, etwas Gutes getan zu haben. Die Spendenaktion profitiert dann von diesem Event und investiert es in nachhaltige Projekte.
    2. Jeder User erhält zehn Credits, die er frei zur Verfügung hat (Probeaktion, manche ehralten den Anreiz weitere Credits zu kaufen). Wer möchte kann während der Aktion auf Credits spenden (unbegrenzt, heisst man kann auch selbstgekaufte Credits spenden) klicken und die Credits werden durch Mediatainment in Geld umgewandelt. Das Geld kommt in den Spendentopf und wird am Ende der Aktion an eine gemeinnützige Organisation gespendet.
    3. Es gibt die Möglichkeit, Credits zu spenden und Mediatainment wandelt dies in Geld um. Fussballcup erhält gute PR und Prestigegewinn. Die User erhalten je nach gespendeten Credits bestimmte Vorteile, die über einen bestimmten Zeitraum laufen.
    4. .....

Es gibt noch genug Möglichkeiten. Wie wäre es denn allgmein so eine Aktion durchzuführen? Teilt eure Meinung in diesem Thread.
    48
    durchgeführt werden.
    35,42%
    17
    nicht durchgeführt werden.
    64,58%
    31
    RHEINISCHE MACHT DÜSSELDORF
  • maxi1234
    Torschützenkönig
    • 11.01.2011
    • 1649
    • maximagnichts
    • jaja
    • 53.800

Zitat von Sultan Beitrag anzeigen
    Mein Vorschlag ist ein wenig aussergewöhnlich, der drei Beteiligten Gewinn bringen soll: Fussballcup, User und Spendenempfänger. Hab auch direkt zwei Möglichkeiten gegegeben:

1. Der Creditverkauf wird wie normal fortgesetzt und aus jedem Creditverkauf ab 4,99 Euro gehen z.B. 50ct in den Spendentopf. Der Spendentopf wird über ein paar Monate hinaus gehalten. Im Anschluss an die Aktion werden die Ersparnisse aus dem Spendentopf an eine Spendenaktion gesendet. Fussballcup macht somit positive PR und gewinnt an Prestige, zudem werden wahrscheinlich Leute die keine Credits kaufen zu den Credits kaufen (wegen dem guten Zweck). Die Credituser bekommen das Gefühl, etwas Gutes getan zu haben. Die Spendenaktion profitiert dann von diesem Event und investiert es in nachhaltige Projekte.
    2. Jeder User erhält zehn Credits, die er frei zur Verfügung hat (Probeaktion, manche ehralten den Anreiz weitere Credits zu kaufen). Wer möchte kann während der Aktion auf Credits spenden (unbegrenzt, heisst man kann auch selbstgekaufte Credits spenden) klicken und die Credits werden durch Mediatainment in Geld umgewandelt. Das Geld kommt in den Spendentopf und wird am Ende der Aktion an eine gemeinnützige Organisation gespendet.
    3. Es gibt die Möglichkeit, Credits zu spenden und Mediatainment wandelt dies in Geld um. Fussballcup erhält gute PR und Prestigegewinn. Die User erhalten je nach gespendeten Credits bestimmte Vorteile, die über einen bestimmten Zeitraum laufen.
    4. .....

Es gibt noch genug Möglichkeiten. Wie wäre es denn allgmein so eine Aktion durchzuführen? Teilt eure Meinung in diesem Thread.
    Ich finde deine Grundidee wirklich gut,auch wenn er natürlich mit dem Spiel an sich nur wenig zu tun hat.Nur ob das gemacht wird,können wir ja schlecht entscheiden,denn nur Gamed weiß,obs umsetzbar ist.

Zumal in meinen Augen auch folgendes dagegen spricht:Wenn ich spenden will,dann kann ich das auf soviele Wege tun.Ich kann eine Sms schreiben,die mich 5 Euro kosten.Es gibt so unglaublich viele Organisationen,die auf Spendengelder angewiesen sind.Ob für den Tierschutz,Kinder in Afrika,Arme Menschen, oder auch einfach nru für die Tafeln in Deutschland.Wenn ich es will,dann geht das auch ohne Credits.

Aber deinen Vorschlag unterstütze ich durchaus.Klingt ganz gut.

Kommentar

• Armenius
      Neuzugang
      • 12.06.2010
      • 0
      • Villas Boas
      • Santa Clara
      • 59.800

Das ist doch mal eine gute Idee, von der alle was hätten:pro:
      Ich bin auch dafür:pro::pro:

Kommentar

• DABEI
        Bankdrücker
        • 10.06.2010
        • 57
        • Ruh / Thorsten
        • Abriss

sorry das geld kommt eh nur selten da an wo es gebraucht wir
        zu viel verwaltung die kosten haben und sich was rausnehmen
        sigpic
        Verkaufe
        alles

Kommentar

• G-W-Dobberzin

Bin ebenfalls dagegen.

Ich will wenn überhaupt, selbst entscheiden wohin ich spende.

Kommentar

• dede97
            Neuzugang
            • 18.08.2008
            • 14
            • DennisR1997
            • JSG Lehnerz/Niesig
            • 36.800

Dafür, Manwird besser& gleichzeitig tut man was gutes ;>

Kommentar

• TeKk
              Leistungsträger
              • 10.07.2009
              • 983
              • TeKk
              • Die Muschis
              • 80.001
              • ex-WoCler ftw!

Ich hielte es für sinnvoller die gerade gängige "Aufrunden Bitte" Aktion umzusetzen.
              Soll heißen, dass man freiwillig einen runden Betrag zahlt und den Rest spendet. Das habe ich bei einigen Onlineanbietern schon gesehen und war auch stets bereit aufzurunden. Dort konnte man im Übrigen auch auswählen, wofür man gern spenden mag.

Leider bieten die Preise von FC nicht genug Angriffsfläche für dieses Prozedere^^
              Ich glaube nicht, dass es genug Käufe gibt um mit jeweils 1ct Spendenbeitrag ne annehmliche Summer zu generieren.

Eines gilt denke ich für alle Vorschläge - da hängt immer der Paymentanbieter mit drin. Da das nicht nur einer ist, sollte der Aufwand nicht geringfügig sein.
              sigpic
              Hier befand sich mal ein Link zu TT
              Das Bewertungsportal für FC Manager!

Kommentar

• dede97
                Neuzugang
                • 18.08.2008
                • 14
                • DennisR1997
                • JSG Lehnerz/Niesig
                • 36.800

Tekk, das ist ein richtig guter vorschlag, dafür würde ich die Preise umstellen.

Zbs 100 Credits 3.76 & man kann selbst entscheiden Ob man aufrundet

Kommentar

• Carl "CJ" Johnson
                  Führungsspieler
                  • 27.02.2010
                  • 1434
                  • Patrick
                  • Chicago Bulls 1966
                  • 63.050

Zitat von TeKk Beitrag anzeigen
                  Ich hielte es für sinnvoller die gerade gängige "Aufrunden Bitte" Aktion umzusetzen.
                  Soll heißen, dass man freiwillig einen runden Betrag zahlt und den Rest spendet.
                  Das habe ich bei einigen Onlineanbietern schon gesehen und war auch stets bereit aufzurunden.

Leider bieten die Preise von FC nicht genug Angriffsfläche für dieses Prozedere^^
                  Ich glaube nicht, dass es genug Käufe gibt um mit jeweils 1ct Spendenbeitrag ne annehmliche Summer zu generieren.

Eines gilt denke ich für alle Vorschläge - da hängt immer der Paymentanbieter mit drin. Da das nicht nur einer ist, sollte der Aufwand nicht geringfügig sein.
                  Die Idee mit dem "Ausrunden" finde ich durchaus gut

Zum eigentlichen Vorschlag:
                  Da steht bei mir ein HMMMM ...
                  Soll heißen, dass der Vorschlag gut ausgearbeitet ist, jedoch lässt sich stark über "ja" und "nein" streiten

Trotzdem ein ja von mir

>>GFX AREA '12 - Wappen und mehr!<<
                  >>Mein Showcase<<|>>Chicago Bulls 1966<<
                  † 30.1.2012 In Gedenken an einen besonderen Menschen †

Kommentar

• dede97
                    Neuzugang
                    • 18.08.2008
                    • 14
                    • DennisR1997
                    • JSG Lehnerz/Niesig
                    • 36.800

Bei solchen Spendenaktionen sollte man eigentliczh meist Ja sagen.

Hoffentlich wird solch eine Idee unterstützt!

Kommentar

• Sultan
                      Neuzugang
                      • 01.02.2012
                      • 10
                      • Berlin Bulls 1895
                      • 5800

Zitat von TeKk Beitrag anzeigen
                      Soll heißen, dass man freiwillig einen runden Betrag zahlt und den Rest spendet. Das habe ich bei einigen Onlineanbietern schon gesehen und war auch stets bereit aufzurunden. Dort konnte man im Übrigen auch auswählen, wofür man gern spenden mag.

Sehr guter Vorschlag. Dann müsste man natürlich auch an den Preisen pfeilen.

Zitat von Carl "CJ" Johnson Beitrag anzeigen
                      Die Idee mit dem "Ausrunden" finde ich durchaus gut

Zum eigentlichen Vorschlag:
                      Da steht bei mir ein HMMMM ...
                      Soll heißen, dass der Vorschlag gut ausgearbeitet ist, jedoch lässt sich stark über "ja" und "nein" streiten

Trotzdem ein ja von mir
                      Danke dir.
                      RHEINISCHE MACHT DÜSSELDORF

Kommentar

• Fabi295
                        Stammspieler
                        • 13.04.2010
                        • 734
                        • Fabi295
                        • Bolzplatzkrieger

TekKs Idee seh ich ein und find ich gut!
                        Grundsätzlich (dies ist natürlich eine subjektive) Einschätzung) würde ich nicht über ein Browsergame spenden ... das ist mir zu unsicher, man weiß ja nicht mal genau, ob das Geld dann wirklich da ankommt, wo es gebraucht wird.
                        Auch möchte ich entscheiden, ob ich für einen neuen Brunnen in Afrika oder für arme Kinder in Deutschland spende.

Wenn ich spende, dann über altbekannte Organisationen, wo ich mir sicher bin, dass damit seriös umgegangen wird.

Das einzige was mir noch minimal einleuchten würde, wäre, wenn Mediathemaint, den gespendeten Betrag komplett verdoppelt. Dann würde ich nachdenken, ob ich dann nicht dort spende.

Kommentar

• lordlarry
                          Hoffnungsträger
                          • 29.09.2011
                          • 164
                          • lordlarry
                          • Mainz

und wer spendet mir etwas?

DAGEGEN

Kommentar

• Klaid
                            Hoffnungsträger
                            • 06.08.2010
                            • 219
                            • Raut3nfr3und
                            • Sportliche Könige
                            • 4000m²

Man muss dazu allerdings auch bedenken, dass es sich um eine "virtuelle Währung" handelt, und wenn man Credits zur Probe bekommt, und diese für einen guten Zweck spendet, macht gamed Verlust, da sich Geld durch Credits nicht finanzieren lässt

TeKks Idee hingegen klingt gut

Kommentar

• Doro12
                              Rot gesperrt
                              • 23.02.2012
                              • 39

Zitat von lordlarry Beitrag anzeigen
                              und wer spendet mir etwas?

DAGEGEN

Mal davon abesehen ....

Stellt euch mal das Gezetere um die Verteilung der Spenden vor .... wer legt das fest - was wo und wohin gespendet wird ... hurra ....

Zudem .... hier geht es nicht nur um die User und Mediatainmet ... da hängt noch einiges dazwischen .....

PS .... diesen Gedanken - hatte ich bei dem Erdbeben in Japan im letzen Jahr ... nur allein schon die organisatorischen Gründe - haben mich von einer Threaderstellung abgehalten ....
                              Zuletzt geändert von Doro12; 30.03.2012, 21:55.

Kommentar

• Philipp-Lahm
                                Wasserträger
                                • 18.06.2011
                                • 26
                                • Philipp-Lahm
                                • BFC Viersener Adler
                                • 47.800

Find ich sehr gut.

Kommentar

• Nikus
                                  Neuzugang
                                  • 24.02.2012
                                  • 24
                                  • SSV Wolf
                                  • 68.050

Hallo!
                                  Spenden ist ja immer gut! Dient ja einer guten Sache...! Mmh, teilweise klingt es ja bei einigen durch, ABER wem soll FC spenden??? Ihr wisst alle selber, dass viele Organisationen umstritten sind.
                                  Um es kurz zu machen: wer spenden will - und dagegen ist nichts zu sagen - soll es tun, auch gerne der Betreiber von FC, wenn er an seinem Image arbeiten will, aber dafür braucht er mich nicht.

Ich möchte auch künftig selbst entscheiden, wer von mir für welche Zwecke Geld bekommt!
                                  Deshalb: NEIN

Kommentar

• marcaos
                                    Führungsspieler
                                    • 23.07.2009
                                    • 1116
                                    • marcaos
                                    • TSV Jerxheim
                                    • 66.800

Ich bin dagegen, ich möchte wie bisher immer selbst entscheiden wohin ich Spende...Das hier soll ein Spiel bleiben ohne weiteren Kommerz

Kommentar

• Desmond

Eine ehrenwerte Idee des TE, die aber leider mehr hinkt und stolpert als dass sie unterm Strich etwas brächte.

1994 wurden die Zahl der Spendenorganisationen bereits auf um die 240.000 bis 280.000 beziffert - 18 Jahre und einige weitreichende Entwicklungen später, würde ich sie heute deutlich höher ansetzen.

Das Vertrauen vieler Menschen in Spendenaktionen ist nach vielen Skandalen sowieso ins Wanken geraten, so dass es mittlerweile einige Spendenberatungsstellen gibt, die Auskunft über die einzelnen Organisationen gibt.

"Prestige" für den Betreiber würde eine solche Aktion mitnichten bringen.

Ich bin strikt dagegen.

Kommentar

• schoeni1
                                        Leistungsträger
                                        • 12.01.2010
                                        • 927
                                        • schoeni/Uwe
                                        • Kievstars
                                        • 77.800

Ich bin ebenfalls dagegen, denn die verwaltung und durchführung würde schon weit mehr als die Hälfte verschwinden lassen.
                                        Wer Spenden und helfen will,kann das bei einigen Organistzionen gut machen,wo das Geld auch sinnvoll und im Hohen Prozentsatz ankommt.

Kommentar

• Kaiwo
                                          Legende
                                          • 15.06.2010
                                          • 2616
                                          • Haribo43
                                          • Kotoko
                                          • 77800
                                          • DGS

Dieser Vorschlag in allen Ehren, aber einige haben hier völlig recht, es würde einfach zuwenig bis garnichts ankommen egal wo.
                                          Ich bin der Meinung das man vor seiner eigenen Haustüre anfangen sollte zu Kehren bevor man zum Nachbarn rüber geht.
                                          Hier in Deutschland, man mag es kaum glauben Leben soviele Kinder in Armut, bekommen teilweise nicht mal eine warme Mahlzeit am Tag, da würde ich Persönlich erstmal Ansetzen, und dann über den Telerand gucken, ist aber nur meine Meinung.

Kommentar

• marcaos
                                            Führungsspieler
                                            • 23.07.2009
                                            • 1116
                                            • marcaos
                                            • TSV Jerxheim
                                            • 66.800

Zitat von Kaiwo Beitrag anzeigen
                                            Dieser Vorschlag in allen Ehren, aber einige haben hier völlig recht, es würde einfach zuwenig bis garnichts ankommen egal wo.
                                            Ich bin der Meinung das man vor seiner eigenen Haustüre anfangen sollte zu Kehren bevor man zum Nachbarn rüber geht.
                                            Hier in Deutschland, man mag es kaum glauben Leben soviele Kinder in Armut, bekommen teilweise nicht mal eine warme Mahlzeit am Tag, da würde ich Persönlich erstmal Ansetzen, und dann über den Telerand gucken, ist aber nur meine Meinung.
                                            Da gebe ich Dir recht!Erstmal Zuhause Anfangen und dann gehts weiter

Kommentar

• Marco_Deluxe
                                              Hoffnungsträger
                                              • 10.11.2010
                                              • 248
                                              • Marco_Deluxe88
                                              • Tormaschine SVW
                                              • 77.800

Zitat von Kaiwo Beitrag anzeigen

Bin auch voll und ganz deiner Meinung !

Kommentar

Lädt...