Mein Vorschlag ist ein wenig aussergewöhnlich, der drei Beteiligten Gewinn bringen soll: Fussballcup, User und Spendenempfänger. Hab auch direkt zwei Möglichkeiten gegegeben:
Es gibt noch genug Möglichkeiten. Wie wäre es denn allgmein so eine Aktion durchzuführen? Teilt eure Meinung in diesem Thread.
- Der Creditverkauf wird wie normal fortgesetzt und aus jedem Creditverkauf ab 4,99 Euro gehen z.B. 50ct in den Spendentopf. Der Spendentopf wird über ein paar Monate hinaus gehalten. Im Anschluss an die Aktion werden die Ersparnisse aus dem Spendentopf an eine Spendenaktion gesendet. Fussballcup macht somit positive PR und gewinnt an Prestige, zudem werden wahrscheinlich Leute die keine Credits kaufen zu den Credits kaufen (wegen dem guten Zweck). Die Credituser bekommen das Gefühl, etwas Gutes getan zu haben. Die Spendenaktion profitiert dann von diesem Event und investiert es in nachhaltige Projekte.
- Jeder User erhält zehn Credits, die er frei zur Verfügung hat (Probeaktion, manche ehralten den Anreiz weitere Credits zu kaufen). Wer möchte kann während der Aktion auf Credits spenden (unbegrenzt, heisst man kann auch selbstgekaufte Credits spenden) klicken und die Credits werden durch Mediatainment in Geld umgewandelt. Das Geld kommt in den Spendentopf und wird am Ende der Aktion an eine gemeinnützige Organisation gespendet.
- Es gibt die Möglichkeit, Credits zu spenden und Mediatainment wandelt dies in Geld um. Fussballcup erhält gute PR und Prestigegewinn. Die User erhalten je nach gespendeten Credits bestimmte Vorteile, die über einen bestimmten Zeitraum laufen.
- .....
Es gibt noch genug Möglichkeiten. Wie wäre es denn allgmein so eine Aktion durchzuführen? Teilt eure Meinung in diesem Thread.
Kommentar